- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04120805
Zufällige Bewertung von Patienten, die eine laparoskopische partielle Nephrektomie hatten
27. November 2023 aktualisiert von: University of Chicago
Randomisierte, prospektive Bewertung von blutstillenden Mitteln bei der robotergestützten laparoskopischen partiellen Nephrektomie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Notwendigkeit der Verwendung hämostatischer Mittel als Hilfsmittel bei der Durchführung einer robotergestützten partiellen Nephrektomie bei der Behandlung von Nierenkrebs zu bewerten.
Dieses Projekt fragt, ob Patienten, die sich einer robotergestützten partiellen Nephrektomie unterziehen, ohne dass der Chirurg während des Eingriffs hämostatische Mittel verwendet, die gleichen, weniger oder mehr Komplikationen haben, als wenn Patienten sich derselben Operation unterziehen, wobei der Chirurg während des Eingriffs hämostatische Mittel verwendet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
178
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Arieh Shalhav, MD
- Telefonnummer: 773-834-9889
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- The University of Chicago
-
Kontakt:
- Arieh Shalhav, MD
- Telefonnummer: 773-834-9889
-
Hauptermittler:
- Arieh Shalhav, MD
-
Hauptermittler:
- Scott Eggener, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten ab 18 Jahren.
- Die Patienten müssen eine solide oder zystische Nierenmasse haben, die durch Bildgebung mit Ultraschall, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) verdächtig auf Malignität ist.
- Bei den Patienten muss zunächst eine RALPN geplant werden, im Gegensatz zu radikaler Nephrektomie oder anderen Techniken zur partiellen Nephrektomie wie offene Operation oder reine Laparoskopie ohne Roboterunterstützung.
- Patienten mit bilateralen Nieren oder einer Einzelniere, sofern es sich um native Nieren im Gegensatz zu einer transplantierten Niere handelt.
- Patienten können die gemeinsame einzelne Nierenarterie und einzelne Nierenvene haben, oder sie können häufige Varianten wie zwei Nierenarterien und/oder zwei Nierenvenen haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter Hämodialyse.
- Patienten, die eine Nierentransplantation hatten.
- Patienten, die vor einer Operation eine therapeutische Antikoagulation erhalten (Beispiele für Antikoagulanzien sind: Aspirin 325 mg täglich, Clopidogrel, Warfarin, Fondaparinux, Dabigatran und Rivaroxaban). Patienten, die täglich 81 mg Aspirin als tägliches Regime einnehmen, werden jedoch eingeschlossen.
- Patienten mit Blutgerinnungsstörungen (Beispiel: Hämophilie) und anderer dokumentierter Gerinnungsstörung (Beispiel: chronische Lebererkrankung) mit einer INR von mehr als 1,0 zu Studienbeginn.
- Patienten, bei denen neben der perkutanen Nierenbiopsie bei der laufenden Operation bereits ein chirurgischer Eingriff an der Niere durchgeführt wurde.
- Patienten mit einem geschätzten Blutverlust von über 100 ml (berechnet vom Anästhesieteam unter Verwendung der Absaugkanister) vor dem Abklemmen des Nierenhilus werden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 1 (Hämostatika Plus +)
|
Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen partiellen Nephrektomie unter Verwendung von blutstillenden Mitteln durch einen Chirurgen unterziehen
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2 (Blutstillende Mittel negativ -)
Kein blutstillendes Mittel
|
Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen partiellen Nephrektomie ohne Verwendung hämostatischer Mittel durch einen Chirurgen unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eine absolute Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Die Änderung des Hämoglobins wird als Differenz zwischen dem postoperativ erhaltenen Hämoglobin und dem präoperativ erhaltenen Hämoglobin gemessen.
|
bis zu 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtzahl schwerer Blutungskomplikationen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Hauptkomplikationen sind Blutverlust, der eine Transfusion von gepackten roten Blutkörperchen erfordert, Reoperation und endovaskuläre Ablation
|
bis zu 6 Monaten
|
Sicherheitsüberwachungsparameter: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Sicherheitsüberwachungsparameter einschließlich Schlaganfall, Tod, Herzstillstand, Myokardinfarkt und Urinverlust
|
bis zu 6 Monaten
|
OP-Parameter
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
OP-Parameter einschließlich Anzahl der Nähte, die während der Renorrhaphie und des Kapselverschlusses verwendet wurden, Dauer der Renorrhaphie und Patienten in Gruppe 2 ohne hämostatische Mittel, die HA nach Ermessen des Chirurgen benötigten
|
bis zu 6 Monaten
|
Patienten mit einem Krankenhausaufenthalt von mehr als 30 Tagen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Gesamtdauer aller stationären Krankenhausaufenthalte über 30 Tage, gemessen in Tagen
|
bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Arieh Shalhav, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierentumoren
- Gerinnungsmittel
- Hämostatika
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB15-0519
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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