- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04127799
Integratives Management von Patienten mit Vorhofflimmern über das HCFT-AF-Programm (Hospital-Community-Family-Based Telemedicine).
Volkskrankenhaus der nördlichen Provinz Jiangsu
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiang Gu, Doctor
- Telefonnummer: +86 0514 87373366
- E-Mail: sbyygx@medmail.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hongxiao Li, Doctor
- Telefonnummer: +86 0514 87373367
- E-Mail: lhxlmt@126.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
- Rekrutierung
- Department of cardiovascular medicine,Northern Jiangsu Hospital
-
Kontakt:
- Hongxiao Li, Doctor
- Telefonnummer: +86 0514 87373367
-
Unterermittler:
- Lei Sun, Master
-
Unterermittler:
- Ye Zhu, Master
-
Unterermittler:
- Shuhang Miao, Bachelor
-
Unterermittler:
- Yi Zhang, Master
-
Unterermittler:
- Zhengyu Bao, Doctor
-
Unterermittler:
- Jianhua Shen, Master
-
Unterermittler:
- Fukun Chen, Bachler
-
Unterermittler:
- Xiaolin Sun, Master
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt;
- Erfüllung der diagnostischen Kriterien für Vorhofflimmern;
- Die Probanden können die Situation dieser Studie verstehen und sich bereit erklären, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die Nachverfolgung fortzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Vorhofflimmern verursacht durch reversible Ursachen, einschließlich: akuter Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 1 Monat, akute Myokarditis innerhalb von 1 Monat, unbehandelte Hyperthyreose und elektrophysiologische Untersuchung, Angiographie, Vorhofflimmern trat nach der Behandlung nicht wieder auf;
- Es gibt kein Wiederauftreten von Vorhofflimmern nach einer chirurgischen Behandlung;
- Aufgrund anderer schwerer Erkrankungen beträgt die erwartete Überlebenszeit weniger als 1 Jahr;
- Schwere Leber- und Nierenerkrankung: Serumkreatinin > 5,0 mg/dl; ALT überschreitet den Referenzwert um mehr als das Dreifache (ALT > 100u/L);
- Systolischer oder diastolischer Blutdruck ≥ 180/110 mm Hg (1 mm Hg = 0,133 kPa), kann aber nach Blutdruckkontrolle ausgewählt werden;
- Diagnostizierte oder vermutete Erkrankungen des Blutsystems (außer leichter bis mittelschwerer Anämie), die zu einer Gerinnungsstörung führen oder von Blutungsneigung begleitet sind;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Zurückhaltung bei der Verwendung von Fernüberwachungsgeräten (z. B. Depression, Demenz, eingeschränkte Autonomie, mangelnde Kommunikationsfähigkeiten);
- Teilnahme an anderen Behandlungsforschungs- oder Fernbehandlungsprogrammen für Patienten;
- Der Prüfer ist der Ansicht, dass es nicht geeignet ist, an der Studie teilzunehmen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Krankenhaus-Community-Family-Care-Management-Plattform Online
Hospital-Community-Family-Care Management Platform Online: Online-Fernüberwachungsdienstplattform auf der Grundlage von Community und Familie für Personen mit CHF unter der Leitung des regionalen Zentralkrankenhauses
|
Patienten mit der Hospital-Community-Family-Care Management Platform online und diejenigen mit der Klinik folgen nach.
Im Rahmen des Programms wurden die Teilnehmer über die Verwendung intelligenter Gesundheitsüberwachungsgeräte und mobiler Anwendungen (APP) zum Sammeln und Hochladen umfassender Datenelemente im Zusammenhang mit dem Risiko des Selbstversorgungsmanagements bei Vorhofflimmern geschult.
Sie wurden auch angewiesen, Textnachrichten zu senden, Benachrichtigungen anzuzeigen und individuelle Anleitungen auf der mobilen APP zu erhalten.
Die Hausärzte sahen sich den Index jedes Teilnehmers auf der mobilen APP an und leisteten regelmäßig Primärversorgung, und Kardiologen im regionalen Zentralkrankenhaus boten bei Bedarf Fernführung und -management an.
Zu den bewerteten Ergebnissen gehörten Leistungen des Programms, Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit, Engagement für die Intervention und Änderungen des Gesundheitsverhaltens im Zusammenhang mit Vorhofflimmern.
Probanden mit standardisierter Behandlung nach neuesten Richtlinien durch konventionelle Visite.
|
Aktiver Komparator: Patienten mit konventioneller Vorhofflimmern-Behandlung
Probanden mit Vorhofflimmern über einen konventionellen Klinikbesuch gemäß den neuesten relevanten Richtlinien
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Probanden mit standardisierter Behandlung nach neuesten Richtlinien durch konventionelle Visite.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Die Inzidenz des ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Die Inzidenz des ischämischen Schlaganfalls
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz einer systemischen Embolie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Systemische Embolie (Gliedmaßen, Niere, Mesenterialarterie, Lunge, Netzhaut usw. müssen durch vaskulären Ultraschall, Angiographie, Operation oder Biopsie bestätigt werden)
|
2 Jahre
|
Inzidenz einer transitorischen ischämischen Attacke
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Tödliche, lebensbedrohliche oder potenziell tödliche Blutungen, die eine Bluttransfusion oder einen chirurgischen Eingriff erfordern
|
2 Jahre
|
Auftreten von leichten Blutungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Offensichtliche oder rezessive gastrointestinale Blutung, Hämoptyse, Nasenbluten, starke Hämaturie, subkutane Kongestion, durch Blutverlust verursachte Anämie, mäßiger chronischer Blutverlust
|
2 Jahre
|
Benutzerfreundlichkeit der telemedizinischen Interventionsplattform für Vorhofflimmern für Patienten
Zeitfenster: 4 Monate
|
Website-Usability-Fragebogen zur wahrgenommenen Gesundheit (PHWSUQ)[1]
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4 Monate
|
Änderungen des Lebensstils und gesunde Verhaltensweisen
Zeitfenster: 4 Monate
|
Der Lebensstil und das Verhalten der Patienten im Zusammenhang mit dem Auftreten und Fortschreiten von Vorhofflimmern wurden zu Studienbeginn und nach 4 Monaten durch Interviews erfasst, um Veränderungen im Selbstmanagement der Patienten zu bewerten.
|
4 Monate
|
Medikamentenadhärenz
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Arzneimitteladhärenz der Patienten wurde anhand der Adhärenzmessung der Pharmacy Quality Alliance zu Studienbeginn und nach 4 Monaten individuell bewertet. Compliance-Maßnahme der Pharmacy Quality Alliance
Hinweis: Addieren Sie die Gesamtpunktzahl aus den angekreuzten Kästchen Bewertungsinterpretation 0: Geringes Risiko für Adhärenzprobleme (>75 % Adhärenzwahrscheinlichkeit) 2–7: Mittleres Risiko für Adhärenzprobleme (32–75 % Adhärenzwahrscheinlichkeit) 8+ Hohes Risiko für Adhärenzprobleme (<32 % Adhärenzwahrscheinlichkeit) |
4 Monate
|
Engagement der Intervention
Zeitfenster: 4 Monate
|
Es wurde objektiv über tägliche Webportal-Logins und die Nutzung der mobilen APP bewertet
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Lei Sun, Master, Department of cardiovascular medicine
- Hauptermittler: Ye Zhu, Doctor, Department of cardiovascular medicine
- Hauptermittler: Xiaolin Sun, Doctor, Department of cardiovascular medicine
- Hauptermittler: Jiang Jiang, Master, Department of cardiovascular medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BL2019083
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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