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Auswirkung einer Eisenmangelanämie auf HBA1C bei Patienten mit diabetischem Fußulkus Grad (1 und 2)

11. Januar 2021 aktualisiert von: MSSAMIR, Assiut University
Das diabetische Fußgeschwür ist die häufigste Ursache einer schweren Extremitätenischämie bei Diabetes mellitus, und die Entwicklung einer Anämie ist eine zusätzliche Belastung zu den mikrovaskulären Komplikationen von Diabetes

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

HBA1C ist das vorherrschende Hämoglobin in der HBA1-Fraktion und macht 5 % des Gesamthämoglobins bei normalen Erwachsenen und bis zu 15 % bei Patienten mit Diabetes mellitus aus. HBA1C wird zur Diagnose von Diabetes und zur Identifizierung von Personen mit hohem Risiko für die Entwicklung von Diabetes verwendet Eisenmangel Anämie ist eine der am weitesten verbreiteten Formen der Unterernährung. 1,62 Milliarden Menschen, das entspricht 24,8 % der Weltbevölkerung, sind betroffen. Ferritin ist die Speicherform von Eisen, daher hat es sich als Test zur Unterscheidung von Menschen mit Eisenmangelanämie und Menschen mit Eisenmangelanämie erwiesen die keinen Eisenmangel haben

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diabetiker mit diabetischem Fußgeschwür Grad eins und zwei mit oder ohne Eisenmangelanämie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Diabetiker mit diabetischem Fußgeschwür Grad eins und zwei über 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Anämie außer Eisenmangelanämie
  2. Patienten auf Antikoagulanzien
  3. Patienten mit Blutkrankheit 4-Patienten unter 18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Diabetisches Fußulkus (1und2)mit Eisenmangel

50 diabetische Patienten mit diabetischem Fußgeschwür Grad (1 und 2) mit Eisenmangelanämie werden TO angewendet

  1. cbc
  2. Ferritin
  3. HBA1C
  4. Knöchel-Arm-Index durch Duplex
Diabetiker werden auf CBC, HBA1C und Serumferritin angewendet
Andere Namen:
  • Knöchel-Arm-Index durch Duplex
diabetisches Fußgeschwür Grad (1 und 2) ohne Eisenmangelanämie

50 Patienten mit diabetischem Fußgeschwür Grad (1 und 2) ohne Eisenmangelanämie werden angewendet

  1. CBC
  2. Ferritin,
  3. HBA1C
  4. Knöchel-Arm-Index durch Duplex
Diabetiker werden auf CBC, HBA1C und Serumferritin angewendet
Andere Namen:
  • Knöchel-Arm-Index durch Duplex

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eisenmangel nachgewiesen durch Hämoglobinspiegel in g/dl HBA1C-Spiegel bei Diabetikern
Zeitfenster: Grundlinie
Der Einfluss von Eisenmangelanämie auf HBA1C bei Diabetikern
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Eisenmangelanämie

Klinische Studien zur CBC, Serumferritin, HBA1C

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