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Eine Studie mit mehreren aufsteigenden Dosen von CVL-231 bei Patienten mit Schizophrenie

1. Juli 2021 aktualisiert von: Cerevel Therapeutics, LLC

Eine Phase-1B-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von mehreren ansteigenden Dosen von CVL-231 bei Patienten mit Schizophrenie

Das Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von CVL-231 nach oraler Verabreichung mehrerer Dosen bei Patienten mit Schizophrenie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

130

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Bentonville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72712
        • Pillar Clinical Research
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
        • Woodlands International Research Group
    • California
      • Lemon Grove, California, Vereinigte Staaten, 91945
        • Synergy San Diego
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative Neuroscience Network, LLC
    • New Jersey
      • Marlton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08053
        • Hassman Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden mit einer Primärdiagnose von Schizophrenie gemäß DSM-5, wie vom MINI bestätigt.
  2. Probanden mit den folgenden PANSS-Werten zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF und an Tag -1: • Positive Subskala 7 (Feindseligkeit) ≤ 3 (normal bis mäßig) • Allgemeine Psychopathologie Subskala 8 (Nichtkooperationsbereitschaft) ≤ 3 (normal bis mäßig)
  3. Probanden mit den folgenden Werten (normale bis leichte Symptome) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF und an Tag -1: • Alle individuellen Elemente der modifizierten SAS (M-SAS)
  4. Body-Mass-Index von 17,5 bis 38,0 kg/m2 und einem Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lbs).

Kohorten 1 bis 5 (Teil A):

Die Probanden können nur dann in die Studie aufgenommen werden (Kohorten 1 bis 5), wenn alle der folgenden zusätzlichen Kriterien zutreffen:

  1. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren.
  2. Probanden mit einer Punktzahl auf dem CGI-S ≤4 (normal bis mäßig krank) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF und am Tag -1.
  3. Probanden mit einem PANSS-Gesamtwert von ≤80 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF und am Tag -1.

Kohorte 6 (Teil B):

Die Probanden können nur dann in die Studie (Kohorte 6) aufgenommen werden, wenn alle der folgenden zusätzlichen Kriterien zutreffen:

  1. Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren.
  2. Probanden mit einer Punktzahl auf dem CGI-S ≥4 (mäßig bis schwer krank) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF und am Tag -1.
  3. Probanden mit einem PANSS-Gesamtwert von ≥ 80 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF und am Tag -1. Darüber hinaus müssen die Probanden zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF und am Tag -1 eine Punktzahl von ≥ 4 (mittel oder höher) für ≥ 2 der folgenden Elemente der Positivskala erreichen:

    • Positive Skala 1 (Wahnvorstellungen)
    • Positive Skala 2 (konzeptionelle Desorganisation)
    • Positive Skala 3 (halluzinatorisches Verhalten)
    • Positivskala 6 (Verdacht/Verfolgung)
  4. Patienten mit einem Rückfall und/oder einer Verschlechterung der Symptome in der Vorgeschichte, wenn sie keine antipsychotische Behandlung erhalten, mit Ausnahme der aktuellen Episode.
  5. Die Probanden müssen eine akute Exazerbation oder einen Rückfall der Symptome erfahren, die weniger als 2 Monate vor der Unterzeichnung der ICF einsetzen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer anderen aktuellen DSM-5-Diagnose als Schizophrenie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf geistige Behinderung; schizoaffektiven Störung; schizophreniforme Störung; psychotische Depression; Depression; bipolare Störung; posttraumatische Belastungsstörung; generalisierte Angststörung, Zwangsstörung, Essstörungen (Bulimie, Anorexie) oder andere Angststörungen als Primärdiagnose (Subjekte mit Angstsymptomen als Folge von Schizophrenie sind erlaubt); Delirium, Demenz, Amnesie oder andere kognitive Störungen. Auch Personen mit Borderline-, paranoider, histrionischer, schizotypischer, schizoider oder antisozialer Persönlichkeitsstörung.
  2. Patienten mit Schizophrenie, die aufgrund ihrer Anamnese als resistent/refraktär gegenüber einer antipsychotischen Behandlung galten oder die in der Vorgeschichte auf Clozapin nicht oder nur auf eine Behandlung mit Clozapin angesprochen hatten.
  3. Probanden mit EPS, die mit einem Medikament behandelt werden, das innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF eine Dosisanpassung und/oder eine neue Behandlung erforderte.
  4. Patienten mit einer aktuellen Vorgeschichte von signifikanten pulmonalen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen, metabolischen, endokrinen (einschließlich neu diagnostiziertem Diabetes mellitus oder Patienten mit bekanntem Diabetes mellitus mit glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) > 7,5 %), hämatologische, immunologische, psychiatrische (außer Schizophrenie) oder neurologische Erkrankung.
  5. Probanden mit einer aktuellen oder früheren Vorgeschichte einer signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankung.
  6. Probanden, bei denen in den letzten 30 Tagen akute depressive Symptome aufgetreten sind.
  7. Probanden mit Epilepsie oder Anfällen in der Vorgeschichte, mit Ausnahme einer einzelnen Anfallsepisode, z. B. eines Fieberkrampfs in der Kindheit oder eines Anfalls im Zusammenhang mit einem Trauma oder Alkoholentzug.
  8. Eine aktive Infektion des Zentralnervensystems, eine demyelinisierende Erkrankung, eine degenerative neurologische Erkrankung, eine geistige Behinderung oder eine als fortschreitend erachtete Erkrankung des Zentralnervensystems.
  9. Vorgeschichte einer mittelschweren bis schweren Substanz- oder Alkoholkonsumstörung (außer Nikotin oder Koffein) gemäß DSM-5-Kriterien innerhalb von 12 Monaten vor Unterzeichnung der ICF.
  10. Probanden, die beim C-SSRS-Suizidgedanken-Item 4 (Aktive Suizidgedanken mit gewisser Handlungsabsicht, ohne konkreten Plan) mit „Ja“ geantwortet haben und deren letzte Episode, die die Kriterien für dieses C-SSRS-Item 4 erfüllt, innerhalb der letzten 6 Monate aufgetreten ist, ODER Probanden, die auf Frage 5 zu C-SSRS-Suizidgedanken (Aktive Suizidgedanken mit spezifischem Plan und Absicht) mit „Ja“ geantwortet haben.
  11. Seropositiver Status des humanen Immundefizienzvirus oder erworbenes Immunschwächesyndrom, chronische Hepatitis B oder C.
  12. Subjekt mit einem positiven Urin-Drogenscreening für illegale Drogen oder einem positiven Alkoholtest für Alkohol.
  13. Probanden mit medizinisch signifikanten anormalen Labortestergebnissen, Vitalfunktionsergebnissen oder EKG-Befunden.
  14. Probanden, die innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening eine transkranielle Magnetstimulation oder Elektrokrampftherapie erhalten haben.
  15. Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt, einschließlich Darmresektion, bariatrischer Gewichtsabnahmeoperation oder Gastrektomie (dies schließt kein Magenband ein).
  16. Probanden mit Schluckbeschwerden.
  17. Probanden mit einer Vorgeschichte eines malignen neuroleptischen Syndroms.
  18. Subjekt, das sich weigert, auf Grapefruit-haltige Lebensmittel oder Getränke oder Sevilla-Orangen-haltige Lebensmittel oder Getränke zu verzichten.

Kohorten 1 bis 5 (Teil A) Probanden werden von der Studie ausgeschlossen (Kohorten 1 bis 5), wenn eines der folgenden zusätzlichen Kriterien zutrifft:

  1. Probanden, die innerhalb der 6 Monate vor der Unterzeichnung von ICF eine Psychose erlebt haben, die einen Krankenhausaufenthalt erforderte.
  2. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor der Unterzeichnung von ICF eine Psychose erlebt haben, die eine Änderung ihrer antipsychotischen Medikation (entweder Medikamententyp oder Dosis) erforderte.
  3. Probanden, die eine der folgenden Ernährungseinschränkungen erfüllen: • Vorgeschichte des chronischen Konsums von >400 mg/Tag koffeinhaltiger Getränke oder Lebensmittel • Weigert sich, 48 Stunden vor Tag -1 bis Folge auf koffeinhaltige Lebensmittel oder koffeinhaltige Getränke zu verzichten nach oben Besuch • Weigert sich, von 7 Tagen vor Tag -1 bis zum Folgebesuch auf Alkohol zu verzichten
  4. Probanden, die innerhalb von 60 Tagen vor der Unterzeichnung von ICF an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  5. Probanden mit einem 12-Kanal-EKG, das eines der folgenden Anzeichen zeigt:

    • Abnormale ST-T-Wellen-Morphologien, die die QT-Analyse stören können, wie z. B. ein flaches oder schlecht definiertes Ende der T-Welle oder hervorstehende U-Wellen
    • Linke ventrikuläre Hypertrophie
    • QT-Intervall korrigiert für Herzfrequenz QTcF >450 ms
    • QRS-Intervall >110 ms
    • Links- oder Rechtsschenkelblock
    • PR-Intervall >240 ms
    • Herzfrequenz 90 bpm
    • Atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades
  6. Systolischer Blutdruck ≥ 130 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 80 mmHg beim Screening oder Tag -1, wird bei Probanden in Rückenlage/halb liegender Position oder symptomatischer Hypotonie oder orthostatischer Hypotonie, die als Abnahme definiert ist, gemessen von ≥ 20 mmHg des systolischen Blutdrucks und/oder eine Abnahme des diastolischen Blutdrucks von ≥ 10 mmHg nach mindestens 3 Minuten Stehen im Vergleich zum unmittelbar vorhergehenden Blutdruck im Liegen. Personen, die beim Screening eine chronische Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten erhalten, sind ebenfalls ausgeschlossen.

Nur Kohorte 6 (Teil B) Probanden werden von der Studie ausgeschlossen (nur Kohorte 6), wenn eines der folgenden zusätzlichen Kriterien zutrifft:

  1. Probanden, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF für die aktuelle Schizophrenie-Episode > 14 Tage im Krankenhaus waren, ausgenommen Krankenhausaufenthalte aus psychosozialen Gründen.
  2. Probanden mit einer ersten Episode von Schizophrenie, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
  3. Probanden mit einem 12-Kanal-EKG-Ausschluss wie in Teil A, erlauben jedoch einen Rechtsschenkelblock in Teil B.
  4. Systolischer Blutdruck > 130 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 80 mmHg beim Screening oder Tag -1 und Patienten mit orthostatischer Hypotonie, definiert als eine Abnahme des systolischen Blutdrucks um ≥ 20 mmHg und/oder eine Abnahme des diastolischen Blutdrucks um ≥ 10 mmHg Blutdruck nach mindestens 3 Minuten Stehen verglichen mit dem durchschnittlichen Ruheblutdruck in Rückenlage/halbliegend beim Screening oder Tag -1, werden ausgeschlossen. Probanden mit einer Herzfrequenz von 90 bpm. Personen, die beim Screening eine chronische Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten erhalten, sind ebenfalls ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Teil A: 5 mg QD CVL-231
Orale Dosis
CVL-231
Placebo-Komparator: Teil A: 5 mg QD Placebo
Passendes Placebo; Orale Dosis
Placebo passend zu CVL-231
Aktiver Komparator: Teil A: 10 mg QD CVL-231
Orale Dosis
CVL-231
Placebo-Komparator: Teil A: 10 mg QD Placebo
Passendes Placebo; Orale Dosis
Placebo passend zu CVL-231
Aktiver Komparator: Teil A: 20 mg QD CVL-231
Orale Dosis
CVL-231
Placebo-Komparator: Teil A: 20 mg QD Placebo
Passendes Placebo; Orale Dosis
Placebo passend zu CVL-231
Aktiver Komparator: Teil A: 5-10-20 mg BID CVL-231
Orale Dosis
CVL-231
Placebo-Komparator: Teil A: 5-10-20 mg BID Placebo
Passendes Placebo; Orale Dosis
Placebo passend zu CVL-231
Aktiver Komparator: Teil A: 30 mg QD CVL-231
Orale Dosis
CVL-231
Placebo-Komparator: Teil A: 30 mg QD Placebo
Passendes Placebo; Orale Dosis
Placebo passend zu CVL-231
Aktiver Komparator: Teil B 30 mg QD CVL-231
Orale Dosis
CVL-231
Placebo-Komparator: Teil B 30 mg QD Placebo
Passendes Placebo; Orale Dosis
Placebo passend zu CVL-231
Aktiver Komparator: Teil B 20 mg BID CVL-231
Orale Dosis
CVL-231
Placebo-Komparator: Teil B 20 mg BID Placebo
Placebo passend zu CVL-231

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 72
Umfasst das Auftreten signifikanter EKG-Abnormalitäten nach dem Ausgangswert, signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur) und Änderungen der Laborwerte (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse)
Bis Tag 72
Suizidalität gemäß Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis Tag 72
Der C-SSRS bewertet den Grad der Suizidgedanken (SI) einer Person auf einer Skala, die von „Totsein“ bis „aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht“ reicht. Die Skala identifiziert den Schweregrad und die Intensität von SI, was auf die Absicht einer Person hinweisen kann, Selbstmord zu begehen. Die C-SSRS SI-Schwere-Subskala reicht von 0 (kein SI) bis 5 (aktives SI mit Plan und Absicht).
Bis Tag 72
Änderung der Ergebnisse der Simpson-Angus-Skala (SAS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 72
Auswertung extrapyramidaler Symptome mit der SAS. Die SAS besteht aus einer Liste von 10 Symptomen des Parkinsonismus (Gang, hängender Arm, Schütteln der Schulter, Steifheit des Ellbogens, Steifheit des Handgelenks, Kopfrotation, Glabellaklopfen, Zittern, Speicheln und Akathisie). Jeder Punkt wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei eine Punktzahl von 0 das Fehlen von Symptomen und eine Punktzahl von 4 einen schweren Zustand darstellt. Die SAS-Gesamtpunktzahl ist die Summe der Punktzahlen für alle 10 Items.
Bis Tag 72
Änderung der Ergebnisse der Skala für abnormale unwillkürliche Bewegungen (AIMS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 72

Die AIMS-Beurteilung besteht aus 10 Items, die Symptome von Dyskinesie beschreiben. Gesichts- und Mundbewegungen (Punkte 1 bis 4), Extremitätenbewegungen (Punkte 5 und 6) und Rumpfbewegungen (Punkt 7) werden unauffällig beobachtet, während die Versuchsperson in Ruhe ist, und der Untersucher trifft auch globale Beurteilungen der Dyskinesien der Versuchsperson (Punkte 8 bis 10). Jedes Item wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, wobei eine Punktzahl von 0 das Fehlen von Symptomen darstellt (für Item 10, kein Bewusstsein) und eine Punktzahl von 4 einen schweren Zustand anzeigt (für Item 10, Bewusstsein, schwere Belastung). Darüber hinaus enthält das AIMS 2 Ja/Nein-Fragen, die sich mit dem Zahnstatus des Probanden befassen.

Der AIMS Movement Rating Score ist definiert als die Summe der Items 1 bis 7 (dh Items 1 bis 4, Gesichts- und Mundbewegungen; Items 5 und 6, Extremitätenbewegungen und Item 7, Rumpfbewegungen).

Bis Tag 72
Änderung der Ergebnisse der Barnes Akathisia Rating Scale (BARS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 72
Auswertung extrapyramidaler Symptome mit BARS. Das BARS besteht aus 4 Items, die sich auf Akathisie beziehen: objektive Beobachtung von Akathisie durch den Untersucher, subjektives Gefühl der Unruhe durch den Probanden, subjektives Leiden aufgrund von Akathisie und globale klinische Bewertung von Akathisie. Die ersten 3 Items werden auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, wobei eine Punktzahl von 0 das Fehlen von Symptomen und eine Punktzahl von 3 einen schweren Zustand darstellt. Die globale klinische Bewertung erfolgt auf einer 6-Punkte-Skala, wobei eine Punktzahl von 0 das Fehlen von Symptomen und eine Punktzahl von 5 eine schwere Akathisie darstellt.
Bis Tag 72

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Einzeldosis: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Einzeldosis: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Einzeldosis: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für CVL-231 und Metaboliten (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Einzeldosis: Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis für Cmax für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Einzeldosis: Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis für AUC tau für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Mehrfachdosis: Steady-State-CVL-231-Peak-Plasmakonzentration (Cmax) für CVL-231 und Metaboliten (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Trough-Plasmakonzentration (Ctrough) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Minimale Blutplasmakonzentration (Cmin) für CVL-231 und Metabolite (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUCτ) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUCinf) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma: CL/F für CVL-231
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Durchschnittliche Steady-State-Plasma-Medikamentenkonzentration: Css für CVL-231 und Metabolite (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Peak-Trough-Ratio (PTR) für CVL-231 und Metabolite (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Akkumulationsverhältnis berechnet aus Cmax,ss und Cmax nach Einzeldosis (Rac, Cmax) für CVL-231 und Metabolite (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Akkumulationsverhältnis berechnet aus AUCτ,ss und AUCτ nach Einzeldosis (Rac, AUC) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Tage 14 und/oder 28 und/oder 36
Mehrfachdosis: Eliminationshalbwertszeit (t½) für CVL-231 und Metaboliten (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 14-17 und/oder Tag 28-31
Tag 14-17 und/oder Tag 28-31
Mehrfachdosis: Eliminationsratenkonstante (kel) für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 14-17 und/oder Tag 28-31
Tag 14-17 und/oder Tag 28-31
Mehrfachdosis: Ae (Menge, die unverändert im Urin ausgeschieden wird) für CVL-231 und Metabolite (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 14 und/oder 28
Tag 14 und/oder 28
Mehrfachdosis: Renale Clearance für Eltern nur für CVL-231
Zeitfenster: Tag 14 und/oder 28
Tag 14 und/oder 28
Mehrfachdosis: Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis für Cmax für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 14 und/oder 28
Tag 14 und/oder 28
Mehrfachdosis: Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis für AUCtau für CVL-231 und Metabolit (PF-06892787)
Zeitfenster: Tag 14 und/oder 28
Tag 14 und/oder 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Matthew Leoni, MD, Cerevel Therapeutics, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CVL-231-SCH-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CVL-231

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