- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04137224
Sicherheit und Pharmakokinetik von IgPro20 und IgPro10 bei Erwachsenen mit systemischer Sklerose (SSc)
Eine multizentrische, randomisierte, Open-Label-Crossover-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von IgPro20 (subkutanes Immunglobulin, Hizentra®) und IgPro10 (intravenöses Immunglobulin, Privigen®) bei Erwachsenen mit systemischer Sklerose (SSc)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Berlin, Deutschland, 10117
- Charité Universitätsmedizin Berlin
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Köln, Deutschland, 50937
- Uniklinik Köln, innere Medizin
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Brescia, Italien, 25123
- Asst Spedali Civili Di Brescia
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Milano, Italien, 20122
- Azienda Ospedaliera Gaetano Pini
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Bialystok, Polen, 15-276
- Uniwersytecki Szpital Kliniczny w Bialymstoku
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Warsaw, Polen, 02-008
- Szpital Kliniczny Jezus
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Warsaw, Polen, 02-637
- Narodowy Instytut Geriatrii
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- The Royal Free Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre (männlich oder weiblich) zum Zeitpunkt der schriftlichen Einverständniserklärung
- Dokumentierte Diagnose einer systemischen Sklerose (Sklerodermie) gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) und der European League Against Rheumatism (EULAR) 2013 (diffuse kutane Form von SSc).
- Modifizierter Rodnan Skin Score (mRSS) ≥ 15 und ≤ 45 beim Screening
- Krankheitsdauer ≤ 5 Jahre, definiert als die Zeit ab der ersten Manifestation des Nicht-Raynaud-Phänomens
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und bereit und in der Lage, alle Protokollanforderungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Andere primäre rheumatische Autoimmunerkrankung als dcSSc, einschließlich, aber nicht beschränkt auf rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Mischkollagenosen, Polymyositis, Dermatomyositis, wie vom Prüfarzt festgestellt. Hinweis: Patienten mit Fibromyalgie, sekundärem Sjögren-Syndrom und Sklerodermie-assoziierter Myopathie sind beim Screening nicht ausgeschlossen
- Das Subjekt hat mRSS > 2 an den potenziellen subkutanen (SC) Infusionsstellen
- Vorgeschichte von Hauterkrankungen, die eine SC-Infusion ausschließen, oder klinische Anzeichen und Symptome einer anderen chronischen Hauterkrankung als systemische Sklerose oder Hautmanifestation einer allergischen Erkrankung oder andere dermatologische Erkrankungen, die die Studienbewertung beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen würden (z. B. Dermatitis, Ekzem, Psoriasis). )
- Das Subjekt hat klinische Anzeichen und Symptome einer Hautreizung (z. B. Juckreiz, Brennen, Erythem) oder Hypo-/Hyperpigmentierung (z. B. Narben, Tätowierungen) an den potenziellen SC-Infusionsstellen
- Signifikante pulmonale arterielle Hypertonie, dokumentiert durch mittleren pulmonalen arteriellen Druck > 30 mmHg bei Rechtsherzkatheterisierung, die subkutanes oder intravenöses Prostacyclin oder die Anwendung von dualen oralen Therapien erfordert
- Forcierte Vitalkapazität < 50 % des Sollwerts oder Diffusionskapazität der Lunge für Kohlendioxid (DLCO) ≤ 40 % des Sollwerts (hämoglobinkorrigiert)
- Eine Frau, die schwanger ist, stillt oder eine Frau im gebärfähigen Alter ist, die der Anwendung akzeptabler Verhütungsmethoden nicht zustimmt; ein Mann, der zustimmt, akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Anzeichen einer chronischen Nierenerkrankung mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 45 ml/min/1,73 m2 oder wenn das Subjekt Dialyse erhält. Patienten mit aktuell bestätigter Diagnose von Diabetes mellitus, die eine Medikation mit einer eGFR < 90 ml/min/1,73 m2 benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sequenz A (IgPro20/IgPro10)
Die Teilnehmer erhielten IgPro20 in einer Gesamtdosis von 0,5 Gramm pro Kilogramm (g/kg) über 2 Sitzungen pro Woche als subkutane (SC) Injektion für bis zu 16 Wochen im Behandlungszeitraum 1, gefolgt von IgPro10 in einer Gesamtdosis von 2 g/kg über 2 bis 5 Sitzungen an aufeinanderfolgenden Tagen alle 4 Wochen als intravenöse (IV) Infusion für bis zu 16 Wochen in Behandlungszeitraum 2.
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Normales Immunglobulin vom Menschen zur subkutanen Verabreichung
Andere Namen:
Normales Immunglobulin vom Menschen zur intravenösen Verabreichung
Andere Namen:
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Experimental: Sequenz B (IgPro10/IgPro20)
Die Teilnehmer erhielten IgPro10 in einer Gesamtdosis von 2 g/kg über 2 bis 5 Sitzungen an aufeinanderfolgenden Tagen alle 4 Wochen als intravenöse Infusion für bis zu 16 Wochen in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von IgPro20 in einer Gesamtdosis von 0,5 g/kg über 2 Sitzungen pro Woche als SC-Injektion für bis zu 16 Wochen in Behandlungszeitraum 2.
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Normales Immunglobulin vom Menschen zur subkutanen Verabreichung
Andere Namen:
Normales Immunglobulin vom Menschen zur intravenösen Verabreichung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis (UE) für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem UE für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE) für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Als TEAEs gelten unerwünschte Ereignisse, die bei oder nach Beginn der ersten Infusion in der Studie gemeldet werden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem TEAE für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Als TEAEs gelten unerwünschte Ereignisse, die bei oder nach Beginn der ersten Infusion in der Studie gemeldet werden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE) für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein medizinisch bedeutsames Ereignis darstellt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem SAE für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein medizinisch bedeutsames Ereignis darstellt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem unerwünschten Ereignis von besonderem Interesse (AESI) für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Ein AESI ist ein UE von wissenschaftlicher und medizinischer Bedeutung, das sich speziell auf das Produkt oder Programm des Sponsors bezieht und für den eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Kommunikation durch den Prüfer an den Sponsor angemessen ist.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem AESI für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Ein AESI ist ein UE von wissenschaftlicher und medizinischer Bedeutung, das sich speziell auf das Produkt oder Programm des Sponsors bezieht und für den eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Kommunikation durch den Prüfer an den Sponsor angemessen ist.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die als Infusionsstellenreaktionen (ISRs) für IgPro20 kategorisiert wurden
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den ISRs gehörten alle Ereignisse, die im Rahmen der MedDRA-High-Level-Begriffe „Reaktionen an der Verabreichungsstelle“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ oder „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit UEs, die als ISRs für IgPro20 kategorisiert sind
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den ISRs gehörten alle Ereignisse, die im Rahmen der MedDRA-High-Level-Begriffe „Reaktionen an der Verabreichungsstelle“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ oder „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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ISR-Rate pro Infusion für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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ISR-Rate pro Infusion = Gesamtzahl der ISRs aller Teilnehmer unter IgPro20 / Gesamtzahl der IgPro20-Infusionen aller Teilnehmer.
Zu den ISRs gehörten alle Ereignisse, die im Rahmen der MedDRA-High-Level-Begriffe „Reaktionen an der Verabreichungsstelle, NEC“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ oder „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zeit bis zum Einsetzen der ISRs für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den ISRs gehörten alle Ereignisse, die im Rahmen der MedDRA-High-Level-Begriffe „Reaktionen an der Verabreichungsstelle“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ oder „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
Es wurde die Zeit bis zum Einsetzen der ISR seit Beginn der Behandlungsperiode angegeben.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Dauer der ISRs für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den ISRs gehörten alle Ereignisse, die im Rahmen der MedDRA-High-Level-Begriffe „Reaktionen an der Verabreichungsstelle“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ oder „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Labortests für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Abnormalitätskriterien: Hämatologie-Hämoglobin: <10 g/dL; Thrombozytenzahl: <75x10^9/L oder >500x10^9/L; Anzahl weißer Blutkörperchen: <3x10^9/L oder >16x10^9/L; Neutrophile :absolut <1,5x10^9/L, Differenzial <40 %; Lymphozyten:absolut <0,8x10^9/L, Differenzial <10 oder >50 %; Biochemie – Bilirubin: > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alkalische Phosphatase: > 2,5 x ULN; Serum
Glutamat-Oxalassigsäure-Transaminase (SGOT), Aspartat-Transaminase (AST): >3xULN; Serumglutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT), Alanin-Transaminase (ALT): >3xULN; Screening: AST/ALT >3xULN und Gesamtbilirubin >2xULN; Harnstoffstickstoff :>2,5xULN;
Kreatinin, Serum > 1,5xGrundlinie
Beurteilung oder Veränderung >0,3 mg/dl seit dem letzten Besuch;Glukose,Blut (nicht nüchtern):<55/>160 mg/dl;Kalzium:<7/>11,5 mg/dl;Gesamt
Protein: <5/>9g/dL; Albumin:<3g/dL; Natrium:<130/>150mmol/L; Kalium:<3/>5,5mmol/L;
Harnsäure, Serum: >10 mg/dl bei Männern, >8 mg/dl bei Frauen; Gamma-Glutamyl-Transpeptidase: >2,5xULN;
Phosphor, anorganisch:<2,5/>5mg/dL; Laktatdehydrogenase:>3xULN; Urinanalyse-Protein:>20mg/dL.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den klinisch signifikanten Anomaliekriterien für Vitalfunktionen gehörten systolischer Blutdruck (BP): <100 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder ≥140 mmHg oder ≥140 mmHg und Anstieg um >10 gegenüber dem Referenzbesuch; Diastolischer Blutdruck: <50 mmHg oder ≥90 mmHg oder ≥90 mmHg und Anstieg um >10 gegenüber dem Referenzbesuch; Pulsfrequenz: <50 Schläge/Minute oder ≥120 Schläge/Minute oder ≥120 Schläge/Minute und Anstieg um >15 gegenüber dem Referenzbesuch; Gewicht (Kilogramm) ≥10 % Veränderung (Zunahme und Abnahme) gegenüber der Basisbewertung; Körpertemperatur: > 39 Grad Celsius (°C) oder <35°C (Mund, Trommelfell, Achselhöhle oder Stirn).
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien in den Parametern des Elektrokardiogramms (EKG) für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den klinisch signifikanten Abnormalitätskriterien für EKG-Parameter gehörten: Herzfrequenz: ≤ 50 oder ≥ 100 Schläge/Minute; PR-Intervall: ≥200 Millisekunden (ms); QRS-Intervall: ≥120 ms; QT: ≥480 ms; QT-Intervall korrigiert nach der Bazett-Formel (QTcB): ≤ 500 ms; QT-Intervall korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF): >500 ms; QT: Anstieg gegenüber dem Ausgangswert ≥ 30; QTcB: Anstieg gegenüber dem Ausgangswert < 60 ms; QTcF: Anstieg gegenüber dem Ausgangswert ≥ 60.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Lungenfunktionstests (PFTs) für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den PFTs gehört die Spirometrie, zu der auch die erzwungene Vitalkapazität (FVC) in % des vorhergesagten Wertes gehörte. Sie gilt als klinisch signifikante Anomalie, wenn die Abnahme mehr als 10 Prozentpunkte gegenüber dem Referenzbesuch beträgt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Relative Bioverfügbarkeit (%F) von IgPro20
Zeitfenster: Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Die relative Bioverfügbarkeit wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des gemischten Modells auf der logarithmisch transformierten dosisnormalisierten Fläche unter der Kurve bis zum Ende des Dosierungszeitraums [AUC0-tau] nach Verabreichung der ersten Dosis IgPro20 in der letzten Woche der Dosierung für Sequenz A und berechnet / oder Sequenz B. Relative Bioverfügbarkeit = (AUCtau IgPro20 (SC)/Dosis von IgPro20 (SC) / (AUCtau von IgPro10 (IV)/Dosis von IgPro10 (IV)).
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Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Fläche unter der Konzentrationskurve bis zum Ende des Dosierungszeitraums (AUC0-tau) für IgPro20
Zeitfenster: Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Fläche unter der Konzentrationskurve bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-last) für IgPro20
Zeitfenster: Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Maximale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Cmax) für IgPro20
Zeitfenster: Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Seq 15), Seq B-(Vor der Injektion in Woche 17, 21, 25, 29, 30; 24, 48, 72, 96, 168 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 30; 240 Stunden nach der ersten Injektion in Woche 31)
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Minimale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Ctrough) für IgPro20 in Sequenz A
Zeitfenster: Vorinjektion in den Wochen 5, 9, 13 und 14
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Vorinjektion in den Wochen 5, 9, 13 und 14
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Minimale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Ctrough) für IgPro20 in Sequenz B
Zeitfenster: Vorinjektion in den Wochen 21, 25, 29 und 30
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Vorinjektion in den Wochen 21, 25, 29 und 30
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Fläche unter der Konzentrationskurve bis zum Ende des Dosierungszeitraums (AUC0-tau) für IgPro10
Zeitfenster: Seq A bzw. B – Vorinfusion (inf) in den Wochen 17, 21, 25, 29 und 1, 5, 9, 13; 1 Stunde (Std.) nach der 1. und 2. Infanterie, 168 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 29,13; 264 und 336 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 30, 14; 504 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 31,15; 672 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 32,16
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Seq A bzw. B – Vorinfusion (inf) in den Wochen 17, 21, 25, 29 und 1, 5, 9, 13; 1 Stunde (Std.) nach der 1. und 2. Infanterie, 168 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 29,13; 264 und 336 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 30, 14; 504 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 31,15; 672 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 32,16
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Fläche unter der Konzentrationskurve bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-last) für IgPro10
Zeitfenster: Seq A bzw. B – Vorinfusion (inf) in den Wochen 17, 21, 25, 29 und 1, 5, 9, 13; 1 Stunde (Std.) nach der 1. und 2. Infanterie, 168 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 29,13; 264 und 336 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 30, 14; 504 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 31,15; 672 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 32,16
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Seq A bzw. B – Vorinfusion (inf) in den Wochen 17, 21, 25, 29 und 1, 5, 9, 13; 1 Stunde (Std.) nach der 1. und 2. Infanterie, 168 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 29,13; 264 und 336 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 30, 14; 504 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 31,15; 672 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 32,16
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Maximale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Cmax) für IgPro10
Zeitfenster: Seq A bzw. B – Vorinfusion (inf) in den Wochen 17, 21, 25, 29 und 1, 5, 9, 13; 1 Stunde (Std.) nach der 1. und 2. Infanterie, 168 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 29,13; 264 und 336 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 30, 14; 504 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 31,15; 672 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 32,16
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Seq A bzw. B – Vorinfusion (inf) in den Wochen 17, 21, 25, 29 und 1, 5, 9, 13; 1 Stunde (Std.) nach der 1. und 2. Infanterie, 168 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 29,13; 264 und 336 Stunden nach der 1. Infanterie in Woche 30, 14; 504 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 31,15; 672 Stunden nach der 1. Infanterie bei Woche 32,16
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Minimale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Ctrough) für IgPro10 in Sequenz A
Zeitfenster: Vorinfusion in den Wochen 21, 25 und 29
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Vorinfusion in den Wochen 21, 25 und 29
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Minimale Plasma-Wirkstoffkonzentration (Ctrough) für IgPro10 in Sequenz B
Zeitfenster: Vorinfusion in den Wochen 5, 9 und 13
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Vorinfusion in den Wochen 5, 9 und 13
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem UE für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem UE für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem TEAE für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Als TEAEs gelten unerwünschte Ereignisse, die bei oder nach Beginn der ersten Infusion in der Studie gemeldet werden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem TEAE für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Als TEAEs gelten unerwünschte Ereignisse, die bei oder nach Beginn der ersten Infusion in der Studie gemeldet werden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem SAE für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein medizinisch bedeutsames Ereignis darstellt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem SAE für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Eine SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein medizinisch bedeutsames Ereignis darstellt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem AESI für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Ein AESI ist ein UE von wissenschaftlicher und medizinischer Bedeutung, das sich speziell auf das Produkt oder Programm des Sponsors bezieht und für den eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Kommunikation durch den Prüfer an den Sponsor angemessen ist.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einem AESI für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Unter AE versteht man jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wird und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein UE kann jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen, klinisch signifikanten Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) angesehen wird oder nicht.
Ein AESI ist ein UE von wissenschaftlicher und medizinischer Bedeutung, das sich speziell auf das Produkt oder Programm des Sponsors bezieht und für den eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Kommunikation durch den Prüfer an den Sponsor angemessen ist.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit UEs, die als ISRs für IgPro10 kategorisiert wurden
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den ISRs gehörten alle Ereignisse, die im Rahmen der MedDRA-High-Level-Begriffe „Reaktionen an der Verabreichungsstelle“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ oder „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit UEs, die als ISRs für IgPro10 kategorisiert sind
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den ISRs gehörten alle Ereignisse, die im Rahmen der MedDRA-High-Level-Begriffe „Reaktionen an der Verabreichungsstelle“, „Reaktionen an der Infusionsstelle“ oder „Reaktionen an der Injektionsstelle“ gemeldet wurden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Labortests für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Abnormalitätskriterien: Hämatologie-Hämoglobin: <10 g/dL; Thrombozytenzahl: <75x10^9/L oder >500x10^9/L; Anzahl weißer Blutkörperchen: <3x10^9/L oder >16x10^9/L; Neutrophile :absolut <1,5x10^9/L, Differenzial <40 %; Lymphozyten:absolut <0,8x10^9/L, Differenzial <10 oder >50 %; Biochemie – Bilirubin: > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alkalische Phosphatase: > 2,5 x ULN; Serum
Glutamat-Oxalassigsäure-Transaminase (SGOT), Aspartat-Transaminase (AST): >3xULN; Serumglutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT), Alanin-Transaminase (ALT): >3xULN; Screening: AST/ALT >3xULN und Gesamtbilirubin >2xULN; Harnstoffstickstoff :>2,5xULN;
Kreatinin, Serum > 1,5xGrundlinie
Beurteilung oder Veränderung >0,3 mg/dl seit dem letzten Besuch;Glukose,Blut (nicht nüchtern):<55/>160 mg/dl;Kalzium:<7/>11,5 mg/dl;Gesamt
Protein: <5/>9g/dL; Albumin:<3g/dL; Natrium:<130/>150mmol/L; Kalium:<3/>5,5mmol/L;
Harnsäure, Serum: >10 mg/dl bei Männern, >8 mg/dl bei Frauen; Gamma-Glutamyl-Transpeptidase: >2,5xULN;
Phosphor, anorganisch:<2,5/>5mg/dL; Laktatdehydrogenase:>3xULN; Urinanalyse-Protein:>20mg/dL.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den klinisch signifikanten Anomaliekriterien für Vitalfunktionen gehörten systolischer Blutdruck (BP): <100 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder ≥140 mmHg oder ≥140 mmHg und Anstieg um >10 gegenüber dem Referenzbesuch; Diastolischer Blutdruck: <50 mmHg oder ≥90 mmHg oder ≥90 mmHg und Anstieg um >10 gegenüber dem Referenzbesuch; Pulsfrequenz: <50 Schläge/Minute oder ≥120 Schläge/Minute oder ≥120 Schläge/Minute und Anstieg um >15 gegenüber dem Referenzbesuch; Gewicht (Kilogramm) ≥10 % Veränderung (Zunahme und Abnahme) gegenüber der Basisbewertung; Körpertemperatur: > 39 Grad Celsius (°C) oder <35°C (Mund, Trommelfell, Achselhöhle oder Stirn).
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der EKG-Parameter für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den klinisch signifikanten Abnormalitätskriterien für EKG-Parameter gehörten: Herzfrequenz: ≤ 50 oder ≥ 100 Schläge/Minute; PR-Intervall: ≥200 Millisekunden (ms); QRS-Intervall: ≥120 ms; QT: ≥480 ms; QT-Intervall korrigiert nach der Bazett-Formel (QTcB): ≤ 500 ms; QT-Intervall korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF): >500 ms; QT: Anstieg gegenüber dem Ausgangswert ≥ 30; QTcB: Anstieg gegenüber dem Ausgangswert < 60 ms; QTcF: Anstieg gegenüber dem Ausgangswert ≥ 60.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei PFTs für IgPro10
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Zu den PFTs gehört die Spirometrie, zu der auch die erzwungene Vitalkapazität (FVC) in % des vorhergesagten Wertes gehörte. Sie gilt als klinisch signifikante Anomalie, wenn die Abnahme mehr als 10 Prozentpunkte gegenüber dem Referenzbesuch beträgt.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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ISR-Rate pro Teilnehmer für IgPro20
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur letzten Nachuntersuchung (bis zu 36 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, CSL Behring
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IgPro20_2001
- 2018-003149-41 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
CSL wird Anfragen zur Weitergabe individueller Patientendaten (IPD) von systematischen Review-Gruppen oder seriösen Forschern berücksichtigen. Für Informationen zum Verfahren und zu den Anforderungen für das Einreichen eines freiwilligen Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für IPD wenden Sie sich bitte an CSL unter clinicaltrials@cslbehring.com.
Anwendbare länderspezifische Datenschutz- und andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Weitergabe von IPD verhindern.
Wenn der Anfrage stattgegeben wird und der Forscher eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen hat, wird IPD, das angemessen anonymisiert wurde, verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Anträge dürfen nur von systematischen Review-Gruppen oder gutgläubigen Forschern gestellt werden, deren vorgeschlagene Verwendung des IPD nichtkommerzieller Natur ist und von einem internen Review-Komitee genehmigt wurde.
Eine IPD-Anfrage wird von CSL nicht berücksichtigt, es sei denn, die vorgeschlagene Forschungsfrage zielt darauf ab, eine bedeutende und unbekannte Frage der medizinischen Wissenschaft oder der Patientenversorgung zu beantworten, wie vom internen Überprüfungsausschuss von CSL festgelegt.
Die anfordernde Partei muss eine entsprechende Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen, bevor IPD zur Verfügung gestellt wird.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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CSL BehringAbgeschlossenPrimärer Immundefekt (PID)Polen, Deutschland, Frankreich, Rumänien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich
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Changhai HospitalEisai China Inc.AbgeschlossenChronische erosive GastritisChina
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CSL BehringBeendetDermatomyositisVereinigte Staaten, Argentinien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, Mexiko, Polen, Spanien, Schweiz, Ukraine, Russland