- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00719680
Erweiterungsstudie mit subkutanem Immunglobulin beim Menschen bei Patienten mit primärer Immunschwäche (PID)
Eine multizentrische Erweiterungsstudie zur Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von subkutanem (humanem) Immunglobulin IgPro20 bei Patienten mit primärer Immunschwäche (PID)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Contact CSL Behring for facility details
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Florida
-
North Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33408
- Contact CSL Behring for facility details
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Contact CSL Behring for facility details
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Contact CSL Behring for facility details
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit primärer humoraler Immundefizienz, die an der Studie ZLB04_009CR (NCT00419341) teilgenommen haben, nämlich mit der Diagnose Common Variable Immunodeficiency (CVID) gemäß der Definition von PAGID (Pan-American Group for Immunodeficiency) und ESID (European Society for Immunodeficiencies) oder X- verbundene Agammaglobulinämie (XLA) gemäß PAGID und ESID
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen medizinisch zugelassene Verhütungsmittel anwenden und damit einverstanden sein, diese auch weiterhin anzuwenden, und bei der Vorsorgeuntersuchung muss ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende schwere bakterielle Infektion zum Zeitpunkt des Screenings
- Bösartige Erkrankungen lymphoider Zellen wie lymphatische Leukämie, Non-Hodgkin-Lymphom und Immunschwäche mit Thymom
- Hypoalbuminämie, Proteinverlust-Enteropathien und jegliche Proteinurie (definiert durch eine Gesamtproteinkonzentration im Urin > 0,2 g/l)
- Andere schwerwiegende Erkrankungen, die das Risiko für den Patienten erhöhen könnten
- Frauen, die im Verlauf der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Ein positives Ergebnis beim Screening auf einen der folgenden Virusmarker: Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Hepatitis-B-Virus (HBV)
- Aspartataminotransferase (ASAT)- oder Alaninaminotransferase (ALAT)-Konzentration > 2,5-fache Obere Normalgrenze (UNL) bei Abschluss Besuch der Studie ZLB04_009CR (NCT00419341)
- Kreatininkonzentration > 1,5-fach UNL bei Abschluss Besuch der Studie ZLB04_009CR (NCT00419341)
- Teilnahme an einer Studie mit einem anderen Prüfpräparat als IgPro20 innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
- Hinweise auf unkooperative Haltung
- Jeder Zustand, der die Bewertung des Studienmedikaments oder die zufriedenstellende Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte
- Probanden, die Mitarbeiter am Untersuchungsort, Verwandte oder Ehepartner des Ermittlers sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IgPro20
Die IgPro20-Dosis wird dieselbe sein wie in der vorherigen Zulassungsstudie ZLB04_009CR (NCT00419341) und wird wöchentlich oder zweimal wöchentlich subkutan infundiert (im letzteren Fall wird die Hälfte einer wöchentlichen Dosis verwendet).
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Rate schwerer bakterieller Infektionen (Intention-to-Treat-Population)
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der Infektionen und der Gesamtzahl der Probandenstudientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst. Zu den akuten schweren bakteriellen Infektionen gehörten Lungenentzündung, Bakteriämie/Septikämie, Osteomyelitis/septische Arthritis, bakterielle Meningitis und viszeraler Abszess. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Annualisierte Rate schwerer bakterieller Infektionen (Protocol-Wirksamkeitspopulation)
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der Infektionen und der Gesamtzahl der Probandenstudientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst. Zu den akuten schweren bakteriellen Infektionen gehörten Lungenentzündung, Bakteriämie/Septikämie, Osteomyelitis/septische Arthritis, bakterielle Meningitis und viszeraler Abszess. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Rate jeder Infektion
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der Infektionen und der Gesamtzahl der Probandenstudientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst.
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Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Talspiegel der gesamten Immunglobulin G (IgG)-Serumkonzentrationen
Zeitfenster: Vor der Infusion in den Wochen 1, 24, 48, 72 und 96
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Mittelwert der individuellen medianen Gesamt-IgG-Talkonzentration.
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Vor der Infusion in den Wochen 1, 24, 48, 72 und 96
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Anzahl der Tage ohne Arbeit, Schule, Kindergarten, Kindertagesstätte oder Unfähigkeit, normale Aktivitäten aufgrund einer Infektion auszuführen
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Annualisierte Rate der Tage, an denen aufgrund einer Infektion keine Arbeit, keine Schule, kein Kindergarten, keine Kindertagesstätte mehr vorhanden ist oder keine normalen Aktivitäten ausgeführt werden können
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Die auf das Jahr umgerechnete Rate basierte auf der Gesamtzahl der Tage, an denen sie aufgrund einer Infektion nicht zur Arbeit, in der Schule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte nicht in der Lage waren, normale Aktivitäten auszuführen, und auf der Gesamtzahl der Fachstudientage für alle Fächer in der angegebenen Analysepopulation und wurde angepasst 365 Tage.
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Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
|
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Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund einer Infektion
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
|
|
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Annualisierte Rate der Krankenhauseinweisungen aufgrund einer Infektion
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Die jährliche Rate basierte auf der Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund einer Infektion und der Gesamtzahl der Studientage der Probanden für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst.
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Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
|
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Einsatz von Antibiotika zur Infektionsprophylaxe und -behandlung
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Jahresrate der Tage mit Antibiotika zur Infektionsprophylaxe und -behandlung.
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Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Rate aller Nebenwirkungen nach Verwandtschaft und Schweregrad
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Die AEs-Rate war die Anzahl der AEs im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Infusionen. Zu den zumindest möglicherweise verwandten UEs gehörten möglicherweise verwandte UEs, wahrscheinlich verwandte UEs und verwandte UEs. Leichte AE: Beeinträchtigte Routineaktivitäten nicht; Mäßige AE: Etwas beeinträchtigte Routinetätigkeiten; Schwere AE: Routinetätigkeiten können nicht mehr ausgeführt werden. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Zusammenhang und Schweregrad aller UE (Prozentsatz aller UE)
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Zu den zumindest möglicherweise verwandten UEs gehörten möglicherweise verwandte UEs, wahrscheinlich verwandte UEs und verwandte UEs. Leichte AE: Beeinträchtigte Routineaktivitäten nicht; Mäßige AE: Etwas beeinträchtigte Routinetätigkeiten; Schwere AE: Routinetätigkeiten können nicht mehr ausgeführt werden. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Anzahl der Probanden mit einem zeitlich verbundenen unerwünschten Ereignis (AE) innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach einer Infusion
Zeitfenster: Innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach jeder Infusion
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UE galten als zeitlich assoziiert, wenn sie zwischen dem Beginn der Infusion und innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach dem Ende der Infusion auftraten.
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Innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach jeder Infusion
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Rate zeitlich assoziierter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach einer Infusion
Zeitfenster: Innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach jeder Infusion
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Die AEs-Rate war die Anzahl der AEs im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Infusionen. UE galten als zeitlich assoziiert, wenn sie zwischen dem Beginn der Infusion und innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach dem Ende der Infusion auftraten. |
Innerhalb von 24 oder 72 Stunden nach jeder Infusion
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Anzahl der Probanden, die leichte, mittelschwere oder schwere lokale Nebenwirkungen melden
Zeitfenster: Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Zusätzlich zu den Standard-AE-Zuordnungen der MedDRA-Systemorganklasse (SOC) wurde die Kategorie „lokale Reaktionen“ definiert, um die Möglichkeit einer kombinierten Analyse lokaler Reaktionen zu bieten und UE wie Ödeme an der Infusionsstelle, Reaktionen an der Infusionsstelle und Schmerzen an der Injektionsstelle einzuschließen , Ausschlag an der Injektionsstelle und Reaktion an der Injektionsstelle. Leichte AE: Beeinträchtigte Routineaktivitäten nicht; Mäßige AE: Etwas beeinträchtigte Routinetätigkeiten; Schwere AE: Routinetätigkeiten können nicht mehr ausgeführt werden. |
Für die Dauer der Studie bis zu ca. 104 Wochen
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Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen vom Ausgangswert bis zum Abschlussbesuch
Zeitfenster: In den Wochen 1, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84 und 96
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Zu den Vitalfunktionen gehörten der Blutdruck (systolisch und diastolisch), die Herzfrequenz und die Körpertemperatur.
|
In den Wochen 1, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84 und 96
|
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Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Änderungen der Routinelaborparameter vom Ausgangswert bis zum Abschlussbesuch
Zeitfenster: In Woche 1 und Abschluss des Studiums (ca. 104 Wochen)
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Zu den routinemäßigen Laborparametern gehörten Hämatologie, Blutchemie und Urinanalyseparameter.
|
In Woche 1 und Abschluss des Studiums (ca. 104 Wochen)
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Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Virussicherheitsmarker vom Ausgangswert bis zum Abschlussbesuch
Zeitfenster: In Woche 1 und Abschluss des Studiums (ca. 104 Wochen)
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Zu den viralen Sicherheitsmarkern gehörten das humane Immundefizienzvirus (HIV)-1, HIV-2, das Hepatitis-A-Virus (HAV), HBV, HCV und Parvovirus B19.
|
In Woche 1 und Abschluss des Studiums (ca. 104 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IgPro20_3001
- 1473 (Andere Kennung: CSL Behring)
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