- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06524739
Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IgPro20 bei POTS nach COVID-19
Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IgPro20 (subkutanes Immunglobulin, HIZENTRA®) bei posturalem orthostatischem Tachykardie-Syndrom (POTS) nach COVID-19
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Calgary, Kanada, T2N 4Z6
- Libin Cardiovascular Institute University of Calgary
-
Edmonton, Kanada, T6G 2B7
- University of Alberta Hospital
-
Québec, Kanada, H4A 3J1
- McGill University Health Centre
-
Sherbrooke, Kanada, J1H 5N4
- Ciussse-Chus
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294-1152
- University of Alabama Hospital at Birmingham
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Center for Complex Neurology, EDS & POTS
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic Arizona
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Arkansas Cardiology Clinic - Little Rock
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- UC San Diego Health
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California Irvine
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80206
- National Jewish Health
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33173
- Well Pharma Medical Research, Corp
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Hope Research Network
-
-
Georgia
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31406
- Velocity Clinical Research, Savannah
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- LSU Health Sciences Center
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70119
- Velocity Clinical Research, Metairie
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Johns Hopkins Bayview Medical Center PMR
-
-
Massachusetts
-
Belmont, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02478
- Mass General Brigham (Massachusetts General Hospital)
-
-
Michigan
-
Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48334
- Profound Research LLC at Millennium Affiliated Physicians
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Velocity Clinical Research - Lincoln
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14221
- Dysautonomia Clinic
-
Patchogue, New York, Vereinigte Staaten, 11772
- NYU Langone Health South Shore Neurologic Associates
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- Bernstein Clinical Research Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- University Hospital Cleveland Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73134
- Hightower Clinical
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Presbyterian Medical Center
-
-
South Carolina
-
Union, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29379
- Velocity Clinical Research - Union
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- UT Austin Dell Medical School
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University Of Texas Southwestern Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Prolato Clinical Research Center
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75069
- Sunbeam Clinical Research
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas Health Science Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84102
- Bateman Horne Center
-
West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- Metrodora Institute
-
-
Virginia
-
Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23666
- Velocity Clinical Research - Hampton
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- Vcu Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab und seien Sie bereit und nach Meinung des Prüfers in der Lage, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
- Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der schriftlichen Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt waren.
- Diagnose von post-COVID-POTS, definiert durch eine vorangegangene COVID-19-Infektion auf der Grundlage bestätigter historischer Dokumentationen und das Auftreten von POTS-Symptomen, die sich innerhalb von 4 Monaten nach der COVID-19-Infektion gemäß den Konsenskriterien entwickeln.
- COMPASS-31-Punktzahl von mindestens 40 beim Screening-Besuch.
- Positiver bestätigender standardisierter Stehtest (d. h. HF-Anstieg um ≥ 30 Schläge pro Minute [≥ 40 Schläge pro Minute für Teilnehmer im Alter von 18 bis 19 Jahren] innerhalb von 10 Minuten ohne orthostatische Hypotonie) beim Screening-Besuch.
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit Immunglobulin G (IgG) oder Plasmapherese innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening
- Symptome und/oder Diagnose oder Behandlung von POTS vor der COVID-19-Infektion
- Vorherige Diagnose oder aktuelle Behandlung beim Screening für die folgenden Erkrankungen (es sei denn, der Ausbruch stand im Zusammenhang mit der auslösenden POTS-assoziierten COVID-19-Infektion): bestimmte neurologische, autoimmune, endokrine, kardiale oder andere Störungen sowie vorbestehende psychiatrische Störungen
- Vorliegen aktiver Infektionen, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, Hepatitis B, Hepatitis C, einer aktiven SARS-CoV-2-Infektion oder einer unkontrollierten systemischen Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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2 %ige Humanalbuminlösung, die subkutan als volumenangepasste Dosis an das experimentelle IMP verabreicht wird.
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Experimental: IgPro20
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IgPro20 ist eine 20 %ige gebrauchsfertige flüssige Formulierung von polyvalentem humanem Immunglobulin G (IgG) zur subkutanen (SC) Verabreichung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer, die die diagnostischen Kriterien für Post-COVID-POTS gemäß standardisiertem Stehtest nicht mehr erfüllen (d.h. keinen Herzfrequenzanstieg von ≥30 Schlägen pro Minute mehr aufweisen, ohne einen systolischen Blutdruckabfall von 20 mmHg [orthostatische Hypotonie])
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und in Woche 25
|
Die berichteten Daten spiegeln den Prozentsatz der Teilnehmer wider, die die diagnostischen Kriterien für das Post-Coronavirus-Disease-2019 (COVID)-Posturale Orthostatische Tachykardie-Syndrom (POTS) nicht mehr erfüllten, wie durch einen standardisierten Stehtest bewertet (d.h. keinen Herzfrequenz [HF]-Anstieg von ≥30 bpm mehr aufwiesen, ohne dass ein systolischer Blutdruckabfall [SBP; orthostatische Hypotonie] von 20 mmHg vorlag), unter den Teilnehmern, die bei diesem Besuch untersucht wurden.
Die Basisdaten stellen den Anteil der Teilnehmer dar, die die diagnostischen Kriterien für post-COVID-POTS erfüllten.
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Zu Studienbeginn und in Woche 25
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Orthostase-Intoleranz (OI)-Score des Composite Autonomic Symptom Score 31 (COMPASS-31)
Zeitfenster: Bei Ausgangswert und bei Woche 25
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Der COMPASS-31 war ein selbstberichteter Fragebogen, der autonome Symptome in sechs Bereichen misst: OI, vasomotorisch, sekretomotorisch, gastrointestinal (GI), Blase und pupillomotorisch.
Der OI-Bereich bewertet Symptome einschließlich Benommenheit, Schwindel, Gefühl "schwindlig" oder Schwierigkeiten beim Denken kurz nach dem Aufstehen aus einer sitzenden oder liegenden Position und erzeugt einen Gesamtscore von 0 bis 40, wobei höhere Scores eine höhere Symptombelastung darstellen.
Der interessierende Behandlungseffekt war die Differenz vom Ausgangswert im OI-Score des COMPASS-31.
Eine negativere Veränderung vom Ausgangswert deutet auf eine stärkere Verbesserung der OI-Symptome hin.
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Bei Ausgangswert und bei Woche 25
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Veränderung vom Ausgangswert im COMPASS-31-Gesamtscore
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und in Woche 25
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Der COMPASS-31 war ein selbstberichteter Fragebogen, der autonome Symptome in Bezug auf sechs Bereiche maß: OI, vasomotorisch, sekretomotorisch, gastrointestinal (GI), Blase und pupillomotorisch.
Dieser Fragebogen erzeugte einen gewichteten Score im Bereich von 0 bis 100, wobei höhere Scores eine höhere Symptombelastung darstellten.
Ein COMPASS-31-Score von ≥40 deutete darauf hin, dass die Teilnehmer eine schwere autonome Dysfunktion hatten.
Eine negativere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine größere Verbesserung der autonomen Symptome hin.
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Zu Studienbeginn und in Woche 25
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Änderung vom Ausgangswert bei Herzfrequenzanstieg innerhalb von 10 Minuten nach dem Stehtest
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und in Woche 25
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Die Herzfrequenz für den Stehtest wurde am Ende von 10 Minuten in liegender Position sowie nach 1, 3, 5, 7 und 10 Minuten im Stehen gemessen.
Die Veränderung der Herzfrequenz während des Stehtests wurde als Differenz zwischen dem Durchschnitt der beiden höchsten Herzfrequenzmessungen (bpm) innerhalb von 10 Minuten im Stehen und der Herzfrequenzmessung (bpm) am Ende von 10 Minuten in liegender Position berechnet.
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Zu Studienbeginn und in Woche 25
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE), verwandten TEAE, schwerwiegenden TEAE und verwandten schwerwiegenden TEAE
Zeitfenster: Bis Woche 45
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Bis Woche 45
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Prozentsatz der Teilnehmer mit TEAE, verwandten TEAE, schwerwiegenden TEAE und verwandten schwerwiegenden TEAE
Zeitfenster: Bis Woche 45
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Die Teilnehmerdaten wurden auf eine Dezimalstelle gerundet.
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Bis Woche 45
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikten Elektrokardiogramm (EKG) Abnormalitäten
Zeitfenster: Bis Woche 45
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Bis Woche 45
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten EKG-Anomalien
Zeitfenster: Bis zu Woche 45
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Bis zu Woche 45
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei klinisch signifikanten EKG-Anomalien
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 45
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Von Baseline bis Woche 45
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei klinisch signifikanten EKG-Anomalien
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 45
|
Von Baseline bis Woche 45
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, CSL Behring
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Erkrankung
- Arrhythmien, Herz
- Primäre Dysautonomien
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Orthostatische Intoleranz
- Syndrom
- Tachykardie
- Posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom
- Hizentra
Andere Studien-ID-Nummern
- IgPro20_3010
- 2023-508744-22-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die vorgeschlagene Forschung sollte darauf abzielen, eine bisher unbeantwortete wichtige medizinische oder wissenschaftliche Frage zu beantworten.
Geltende länderspezifische Datenschutzgesetze und andere Gesetze und Vorschriften werden berücksichtigt und können die Weitergabe von IPD verhindern.
Wenn der Antrag genehmigt wird und der Forscher eine entsprechende Vereinbarung zur Datenweitergabe getroffen hat, stehen IPDs zur Verfügung, die entsprechend anonymisiert wurden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom nach COVID
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StemCyte, Inc.Noch keine RekrutierungLange COVID | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand | Post-COVID-Zustand
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Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
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Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
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RSUP PersahabatanAbgeschlossenPost-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Post-COVID-Syndrom Long CovidIndonesien
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Schön Klinik Berchtesgadener LandBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungPost-COVID-Syndrom | Post-COVID / Long-COVID | POST-Covid 19 | Post-COVID-ZustandDeutschland
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Hospices Civils de LyonRekrutierung
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Universidad Rey Juan CarlosNoch keine RekrutierungPost-COVID-Syndrom | Lange Covid | Lange Covid Müdigkeit | Post-COVID-Syndrom Long Covid
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StemCyte, Inc.VerfügbarLange COVID | Post-COVID-Syndrom | Chronische Müdigkeit | Post-COVID-19-Zustand | Müdigkeit postviral | Post-COVID-Zustand | Chronische MüdigkeitssymptomeVereinigte Staaten
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Karolinska InstitutetKarolinska University HospitalAktiv, nicht rekrutierend
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Medical University of ViennaRekrutierungErkrankungen des Vagusnervs | Post-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-ZustandÖsterreich
Klinische Studien zur IgPro20
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CSL BehringAbgeschlossenPolyradikuloneuropathie, chronisch entzündliche Demyelinisierung | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)Vereinigte Staaten, Japan, Australien, Kanada, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich
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CSL BehringAbgeschlossenPrimärer Immundefekt (PID)Polen, Deutschland, Frankreich, Rumänien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich
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