- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00751621
Studie zu subkutanem Immunglobulin bei Patienten, die eine IgG-Ersatztherapie benötigen (EU-Verlängerungsstudie)
Eine multizentrische Verlängerungsstudie zur Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von subkutanem (humanem) Immunglobulin IgPro20 bei Patienten mit primärer Immunschwäche (IgPro20 EU-Verlängerungsstudie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Study Site
-
Freiburg, Deutschland, 79095
- Study Site
-
Leipzig, Deutschland, 04129
- Study Site
-
Mainz, Deutschland, 55131
- Study Site
-
-
-
-
-
Paris, Frankreich, 75743
- Study Site
-
-
-
-
-
Warsaw, Polen
- Study Site
-
-
-
-
-
Cluj-Napoca, Rumänien, 400162
- Study Site
-
Timisoara, Rumänien, 300011
- Study Site
-
-
-
-
-
Göteborg, Schweden, 41685
- Study Site
-
-
-
-
-
Bern, Schweiz, 3010
- Study Site
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Study Site
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Study Site
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, EC1A7BE
- Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit primärer humoraler Immunschwäche, nämlich mit einer Diagnose von Common Variable Immunodeficiency (CVID) gemäß der Definition der Panamerikanischen Gruppe für Immunschwäche (PAGID) und der Europäischen Gesellschaft für Immunschwäche (ESID) oder X-chromosomaler Agammaglobulinämie (XLA) gemäß Definition durch PAGID und ESID oder autosomal-rezessive Agammaglobulinämie, die an der Studie ZLB06_001CR teilgenommen und IgPro gut vertragen haben
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Hypalbuminämie, Proteinverlust-Enteropathien und jegliche Proteinurie (definiert als Gesamtproteinkonzentration im Urin > 0,2 g/L)
- Andere signifikante Erkrankungen, die das Risiko für das Subjekt erhöhen könnten
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb von drei Monaten vor der Aufnahme, außer für ZLB06_001CR
- Beweis für unkooperative Haltung
- Jede Bedingung, die wahrscheinlich die Bewertung des IMP oder die zufriedenstellende Durchführung der Studie beeinträchtigt
- Probanden, die Mitarbeiter am Untersuchungsort, Verwandte oder Ehepartner des Prüfers sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IgPro20
Subkutane (s.c.) Verabreichung durch den Probanden/Elternteil/Erziehungsberechtigten mit der geplanten wöchentlichen Dosis von IgPro20, die der vom Prüfarzt in der Studie ZLB06_001CR (NCT00542997) empfohlenen letzten Dosis des Probanden entspricht.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtserum-IgG-Talspiegel
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Die IgG-Talwerte pro Proband wurden zu einem Medianwert aggregiert, und dann wurden die Medianwerte über die Probanden hinweg unter Verwendung deskriptiver Statistiken zusammengefasst.
|
Bis zu 42 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Annualisierte Rate klinisch dokumentierter schwerwiegender bakterieller Infektionen (SBIs)
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Die annualisierte Rate basierte auf der Gesamtzahl der SBIs und der Gesamtzahl der Studientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst. Mögliche SBIs waren bakterielle Pneumonie, Bakteriämie und Septikämie, Osteomyelitis/septische Arthritis, bakterielle Meningitis und viszeraler Abszess. Wenn ein unerwünschtes Ereignis (AE) als potenzielles SBI identifiziert wurde, wurde das AE vom Medical Monitor und Investigator beurteilt, um festzustellen, ob das Ereignis die vordefinierten Kriterien für SBIs erfüllte. |
Bis zu 42 Monate
|
Annualisierte Rate von Infektionsepisoden
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Die annualisierte Rate basierte auf der Gesamtzahl der während der Studie aufgetretenen Infektionsepisoden dividiert durch die Gesamtzahl der Studientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und auf 365 Tage angepasst.
|
Bis zu 42 Monate
|
Anzahl der Infektionsepisoden
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Gesamtzahl der Infektionen für die angegebene Analysepopulation
|
Bis zu 42 Monate
|
Annualisierte Rate der Tage ohne Arbeit / Schule / Kindergarten / Kindertagesstätte oder aufgrund von Infektionen nicht in der Lage, normale Aktivitäten auszuführen
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Die annualisierte Rate wurde auf die Gesamtzahl der arbeits-/schul-/kindergarten-/tagesbetreuungsfreien Tage oder die Unfähigkeit, normale Aktivitäten aufgrund einer Infektion durchzuführen, und die Gesamtzahl der Probanden-Tagebuchtage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation bezogen und angepasst 365 Tage.
|
Bis zu 42 Monate
|
Anzahl der Tage ohne Arbeit / Schule / Kindergarten / Kindertagesstätte oder aufgrund von Infektionen nicht in der Lage, normale Aktivitäten auszuführen
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Gesamtzahl der Tage, an denen aufgrund von Infektionen keine Arbeit / Schule / Kindergarten / Kindertagesstätte oder keine normalen Aktivitäten mehr ausgeführt werden können, für die angegebene Analysepopulation
|
Bis zu 42 Monate
|
Annualisierte Rate der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Die annualisierte Rate basierte auf der Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von Infektionen und der Gesamtzahl der Tagebuchtage der Probanden für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst.
|
Bis zu 42 Monate
|
Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von Infektionen für die angegebene Analysepopulation
|
Bis zu 42 Monate
|
Verwendung von Antibiotika zur Infektionsprophylaxe und -behandlung
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Annualisierte Rate der Tage mit Antibiotika zur Infektionsprophylaxe und -behandlung.
Die annualisierte Rate basierte auf der Gesamtzahl der Tage der Antibiotikaanwendung zur Infektionsprophylaxe und -behandlung im Wirksamkeitszeitraum und der Gesamtzahl der Studientage für alle Probanden in der angegebenen Analysepopulation und wurde auf 365 Tage angepasst.
|
Bis zu 42 Monate
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (Short Form 36 Health Survey)
Zeitfenster: Bei Studienbeginn und bei der letzten verfügbaren Beobachtung nach Studienbeginn für jeden Probanden (bis zu 42 Monate)
|
Der Short Form 36 Health Survey (SF-36) ist ein Fragebogen mit 36 Punkten, der allgemeine Gesundheitskonzepte misst, die für alle Alters-, Krankheits- und Behandlungsgruppen relevant sind.
Die Fragen sind in acht Bereiche eingeteilt: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Rolle und geistige Gesundheit.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand anzeigen.
|
Bei Studienbeginn und bei der letzten verfügbaren Beobachtung nach Studienbeginn für jeden Probanden (bis zu 42 Monate)
|
Klinisch relevante Veränderungen der Vitalfunktionen von der Baseline bis zum Abschlussbesuch.
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Daten entweder von Infusion 40 oder dem Abschlussbesuch der Studie ZLB06_001CR) und bei Abschluss (bis zu 42 Monate).
|
Die Gesamtzahl der Probanden mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen von der Baseline bis zum Abschlussbesuch.
Zu den Vitalparametern gehörten Herzfrequenz, systolischer Blutdruck, diastolischer Blutdruck und Körpertemperatur.
|
Zu Studienbeginn (Daten entweder von Infusion 40 oder dem Abschlussbesuch der Studie ZLB06_001CR) und bei Abschluss (bis zu 42 Monate).
|
Klinisch signifikante anormale Änderungen der Routinelaborparameter zwischen Baseline und Abschlussvisite.
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Daten entweder von Infusion 40 oder dem Abschlussbesuch der Studie ZLB06_001CR) und bei Abschluss (bis zu 42 Monate).
|
Die Gesamtzahl der Probanden mit klinisch signifikanten anormalen Veränderungen der Routinelaborparameter zwischen dem Ausgangswert und dem Abschlussbesuch.
Zu den routinemäßigen Laborparametern gehörten Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse.
|
Zu Studienbeginn (Daten entweder von Infusion 40 oder dem Abschlussbesuch der Studie ZLB06_001CR) und bei Abschluss (bis zu 42 Monate).
|
Häufigkeit, Schweregrad und Zusammenhang aller unerwünschten Ereignisse (AEs) pro Infusion
Zeitfenster: Bis zu 42 Monate
|
Die UE-Rate war die Anzahl der UE im Verhältnis zur Anzahl der verabreichten Infusionen.
Leichtes UE: Beeinträchtigte Routinetätigkeiten nicht; Mäßiges AE: Beeinträchtigung einiger Routinetätigkeiten; Schweres AE: Routinetätigkeiten können nicht ausgeführt werden.
Zu den zumindest möglicherweise verwandten UEs gehörten möglicherweise verwandte UEs, wahrscheinlich verwandte UEs und verwandte UEs.
|
Bis zu 42 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZLB07_002CR
- 1472 (Andere Kennung: CSL Behring)
- 2008-000830-30 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Primärer Immundefekt (PID)
-
National Taiwan University HospitalUnbekanntGenetische Präimplantationsdiagnostik (PID)Taiwan
-
Reproductive Medicine Associates of New JerseyAbgeschlossenEinfluss der PID auf die Implantationsraten in IVF-ZyklenVereinigte Staaten
-
Damascus UniversityAbgeschlossenFrauen, die sich einer PID-Technologie wegen medizinischer Erkrankungen unterziehenSyrische Arabische Republik
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute of Nursing Research (NINR)AbgeschlossenBeckenentzündung (PID)Vereinigte Staaten
-
Natera, Inc.Ferring PharmaceuticalsBeendetIn-vitro-Fertilisation (IVF) | Genetische Präimplantationsdiagnostik (PID) | Präimplantationsgenetisches Screening (PGS)Vereinigte Staaten
-
Oslo University HospitalAbgeschlossen
-
IMMUNOe Research CentersAbgeschlossenCVI – Common Variable ImmunodeficiencyVereinigte Staaten
-
TakedaTakeda Development Center Americas, Inc.Noch keine RekrutierungPrimäre Immunschwächekrankheiten (PID)
-
Baxalta now part of ShireAbgeschlossenPrimäre Immunschwächekrankheiten (PID)Japan
-
Baxalta now part of ShireBaxalta Innovations GmbH, now part of ShireAbgeschlossenPrimäre Immunschwächekrankheiten (PID)Dänemark, Vereinigtes Königreich, Tschechien, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Slowakei, Schweden
Klinische Studien zur IgPro20
-
CSL BehringAbgeschlossenPolyradikuloneuropathie, chronisch entzündliche Demyelinisierung | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)Vereinigte Staaten, Japan, Australien, Kanada, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
CSL BehringAbgeschlossenPrimäre ImmunschwächeVereinigte Staaten, Kanada
-
CSL BehringICON Clinical ResearchAbgeschlossenPolyradikuloneuropathie | Chronisch entzündliche demyelinisierende PolyneuropathieVereinigte Staaten, Australien, Belgien, Kanada, Tschechien, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Israel, Italien, Japan, Niederlande, Polen, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
CSL BehringRekrutierungChronisch entzündliche demyelinisierende PolyneuropathieFrankreich
-
CSL BehringAbgeschlossenPrimäre ImmunschwächeVereinigte Staaten
-
CSL BehringAbgeschlossenDiffuse kutane systemische SkleroseAustralien, Deutschland, Polen, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Changhai HospitalEisai China Inc.AbgeschlossenChronische erosive GastritisChina
-
CSL BehringAktiv, nicht rekrutierendDermatomyositisVereinigte Staaten, Argentinien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, Mexiko, Polen, Russische Föderation, Spanien, Schweiz, Ukraine
-
CSL BehringAbgeschlossenPrimäre Immunschwäche | Sekundäre ImmunschwächeKanada