- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04137679
Wirksamkeit und Sicherheit von Neo-CRT nach Operation im Vergleich zu definitiver CRT bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbarer ESO
Wirksamkeit und Sicherheit der Neo-Radiochemotherapie gefolgt von einer Operation im Vergleich zu einer endgültigen Radiochemotherapie bei Patienten mit anfänglichem nicht resezierbarem Speiseröhrenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
- Vergleichen Sie das progressionsfreie Überleben (PFS) und das Gesamtüberleben (OS) der definitiven Radiochemotherapie mit (VS) neoadjuvanter Radiochemotherapie plus radikaler Resektion bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs, deren Stadium nach neoadjuvanter Behandlung von inoperabel auf operabel herabgestuft wird;
- Vergleichen Sie die toxischen Wirkungen und Nebenwirkungen einer definitiven Radiochemotherapie mit einer neoadjuvanten Radiochemotherapie plus radikaler Resektion bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs, die nach einer neoadjuvanten Behandlung eine klinische vollständige Remission erreichten;
- Bewertung der Auswirkungen einer definitiven Radiochemotherapie im Vergleich zu einer neoadjuvanten Radiochemotherapie plus radikaler Resektion auf die Lebensqualität der Patienten.
Gleichzeitige Radiochemotherapie: Strahlentherapie, Intensitätsmodulations-Strahlentherapie (IMRT), 40Gy; Chemotherapie, Docetaxel (25 mg/m2) + Cisplatin (25 mg/m2), 1./8./15./22. Tag
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Department of Radiation Oncology, Tianjin Medical University Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit thorakalem Speiseröhrenkrebs oder Krebs des ösophagogastrischen Überganges mit lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem Tumor, der vor der Behandlung klinisch als T4bNxM0 oder Lymphknotenmetastasen (LNM) identifiziert wurde, die benachbarte Strukturen befallen, gemäß UICC (International Union Against Cancer) TNM (primärer Tumor, regionale Knoten, Metastasen). ) Klassifikation bösartiger Tumore, 8. Aufl.
- Anfänglich inoperabel vom Chirurgen beurteilt.
- Patienten, die eine Operation tolerieren können.
- Unbehandelte Patienten, die keine Antitumortherapie erhalten haben.
- Lebenserwartung > 6 Monate.
- Alter: 18-70 Jahre.
- Leukozytenzahl ≥4,0×10^9/L, ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥1,5×10^9/L, Thrombozytenzahl ≥100×10^9/L, Hämoglobin ≥90 g/L; normale Leber- und Nierenfunktion.
- WHO-PS (Leistungsstatus): 0-1.
- Patienten, die die Studie verstanden und eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die bereits eine Antitumortherapie erhalten haben, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation.
- Patienten mit Blutungen oder komplizierten Blutungen.
- Andere unkontrollierbare Patienten, die für eine Operation nicht geeignet sind.
- Patienten, die eine Operation ablehnen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten, die aufgrund psychologischer, familiärer oder sozialer Faktoren ohne Bestätigung zustimmen.
- Patienten mit CTCAE (Common Terminology Criteria Adverse Events Version 4.0) Grad ≥2 peripherer Neuropathie.
- Patienten, die jemals einen anderen bösartigen Tumor als Speiseröhrenkrebs hatten.
- Patienten mit einer Diabetes-Vorgeschichte von > 10 Jahren mit unbefriedigender Kontrolle des Blutzuckerspiegels.
- Patienten mit schwerer Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung, Hämatopathie, Erkrankung des Immunsystems oder Kachexie, die daher eine Chemotherapie oder Operation nicht vertragen.
- Patienten mit schwerer Infektion.
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes, zufälliger Blutglukosewert > 200 mg/l, Nüchternglukosewert > 140 mg/l.
- Patienten mit anderen schweren Erkrankungen, wie Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten.
- Patienten, die jetzt oder in den letzten 4 Wochen an anderen klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Definitive Radiochemotherapie
Begleitende Radiochemotherapie: Strahlentherapie, IMRT, 60 Gy; Chemotherapie, Docetaxel (25 mg/m2) + Cisplatin (25 mg/m2) 1./8./15./22. Tag. |
Strahlentherapie, IMRT, 60 Gy; Chemotherapie, Docetaxel (25 mg/m2) + Cisplatin (25 mg/m2) 1./8./15./22. Tag
Gleichzeitige Radiochemotherapie: Strahlentherapie, IMRT, 40Gy; Chemotherapie, Docetaxel (25 mg/m2) + Cisplatin (25 mg/m2) 1./8./15./22. Tag; Lassen Sie sich 4 bis 6 Wochen später radikal operieren.
|
|
Aktiver Komparator: Neoadjuvante Radiochemotherapie mit anschließender Operation
Begleitende Radiochemotherapie: Strahlentherapie, IMRT, 40 Gy; Chemotherapie, Docetaxel (25 mg/m2) + Cisplatin (25 mg/m2) 1./8./15./22. Tag; Lassen Sie sich 4 bis 6 Wochen später radikal operieren. |
Strahlentherapie, IMRT, 60 Gy; Chemotherapie, Docetaxel (25 mg/m2) + Cisplatin (25 mg/m2) 1./8./15./22. Tag
Gleichzeitige Radiochemotherapie: Strahlentherapie, IMRT, 40Gy; Chemotherapie, Docetaxel (25 mg/m2) + Cisplatin (25 mg/m2) 1./8./15./22. Tag; Lassen Sie sich 4 bis 6 Wochen später radikal operieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Vergleichen Sie das Gesamtüberleben einer definitiven Radiochemotherapie mit einer neoadjuvanten Radiochemotherapie plus radikaler Resektion bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs, die nach einer neoadjuvanten Radiochemotherapie ein vollständiges klinisches Ansprechen erreichten
|
5 Jahre
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Vergleichen Sie das progressionsfreie Überleben einer definitiven Radiochemotherapie mit einer neoadjuvanten Radiochemotherapie plus radikaler Resektion bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs, die nach einer neoadjuvanten Radiochemotherapie ein vollständiges klinisches Ansprechen erreichten.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: 5 Jahre
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Grad 3 oder 4 Toxizität von Leukozyten, febrile Neutropenie, Thrombozyten, Hämoglobin, Übelkeit/Erbrechen, Durchfall, Stomatitis, Ösophagitis, kardiovaskulär.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Qingsong Pang, Doctor, Department of Radiation Oncology, Tianjin Medical University Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJESO-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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