- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04157231
Essential Acute Stroke Care in Low-Ressource-Settings: eine Pilotstudie (EASY)
Essential Acute Stroke Care in Low-Ressource-Einstellungen: eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cheryl Carcel, Dr
- Telefonnummer: +61 2 8052 4508
- E-Mail: ccarcel@georgeinstitute.org.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rebecca Anderson
- E-Mail: randerson@georgeinstitute.org.au
Studienorte
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Kano State
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Kano, Kano State, Nigeria, 3200
- Murtala Muhammad Specialist Hospital
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Kogi State
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Lokoja, Kogi State, Nigeria, 1001
- Federal Medical Centre
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Kontakt:
- Dr Babatunde Ademiluyi, Dr
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Piura
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Piura, Piura, Peru
- Hospital de Apoyo II-2 Sullana
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Hauptermittler:
- Alan Gutierrez Nuñez, Dr
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Piura, Piura, Peru
- Hospital de la Amistad Peru Corea Santa Rosa II-2
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Hauptermittler:
- Genaro Ipanaqué Chiroque, Dr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (Alter ≥18 Jahre)
- Eine klinische oder bildgebende Diagnose eines akuten Schlaganfalls (ischämisch oder hämorrhagisch) innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Schlaganfallsymptome
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung
- Probanden in Beobachtungs-, Naturgeschichte- und/oder epidemiologischen Studien, die keine Intervention beinhalten, sind förderfähig.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer intravenösen Thrombolyse oder mechanischen Thrombektomie unterzogen haben
- Patienten, die für die Verlegung auf die Intensivstation vorgesehen sind
- Subarachnoidalblutung
- Teilnahme an einer interventionellen medizinischen Untersuchung oder klinischen Studie aktuell oder innerhalb der letzten 3 Monate.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Übliche Versorgung der Patienten gemäß den Krankenhausrichtlinien für 3 Monate
|
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|
Sonstiges: Interventionsarm
Die Intervention besteht aus einer zweimaligen Schulung und Schulung des Standortpersonals über das Behandlungsprotokoll für die verschiedenen Komponenten des Managementplans. Dieser Eingriff dauert 3 Monate. Während der Intervention wird monatlich eine Auffrischungsschulung durchgeführt. |
Schulungen und Schulungen des Standortpersonals über das Behandlungsprotokoll für die verschiedenen Komponenten des Managementplans werden bei zwei Gelegenheiten angeboten. Das Ziel dieser Sitzungen besteht darin, Schlaganfall-Champions und andere Mitarbeiter vor Ort über die Behandlungsprotokolle aufzuklären. Auf verfügbare Schulungsressourcen wird zugegriffen (einschließlich Online-Materialien) und Simulationstraining wird verwendet. Neue Fähigkeiten wie die Dysphagie-Beurteilung werden auf der Grundlage vorhandener Kenntnisse und Kompetenzen betont. Nach der Schulung wird das Personal einer weiteren Bewertung (Post-Test) unterzogen, um festzustellen, ob es angemessen geschult wurde und in der Lage ist, den wesentlichen Behandlungsplan für die Behandlung akuter Schlaganfälle einzuhalten. Eine standardisierte Power-Point-Präsentation und begleitende Handouts werden zur weiteren Verwendung auf der Station zur Verfügung gestellt. Während der Intervention wird monatlich eine Auffrischungsschulung angeboten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Adhärenz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Primäre Zielgröße: Einhaltung der vordefinierten Komponenten des wesentlichen Plans zur Behandlung akuter Schlaganfälle. Die Einhaltung wird als „Alles-oder-keine“-Messung ausgedrückt und ist definiert als der Anteil der Patienten, die alle Komponenten der Behandlung akuter Schlaganfälle erhalten, für die der Patient in Frage kommt .
Die Adhärenz wird auch als zusammengesetztes Maß ausgedrückt, das definiert ist als die Gesamtzahl der durchgeführten in Frage kommenden Komponenten dividiert durch die Gesamtzahl der Komponenten, für die der Patient in Frage kam.
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30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tod oder Invalidität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Tod oder Invalidität, gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 30 Tagen.
Die mRS ist eine Behinderungsskala, die von 0 (keine Symptome) bis 6 (Tod) reicht.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Carlos Abanto, Dr, National Institute of Neurological Sciences, Lima, Peru
- Hauptermittler: Kolawawole Wahab, Professor, University of Ilorin & University of Ilorin Teaching Hospital Ilorin, Nigeria
- Hauptermittler: Hasan Farhan, Professor, President of Iraqi Scientific Council of Cardiology,Iraq
- Hauptermittler: Yi Sui, Dr, Shenyang First People's Hospital Hospital Affiliated Brain Hospital
- Hauptermittler: Saima Hilal, A/Professor, National University of Singapore
- Hauptermittler: Lily Song, Dr, The George Institute of Global Health, China
- Hauptermittler: Craig Anderson, Professor, Executive Director The George Institute for Global Health - China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GI_NM-01-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Anträge auf Zugang zu den anonymisierten Daten, die den Studienergebnissen zugrunde liegen, sind zu richten an: datasharing@georgeinstitute.org.
Wir werden Forschern mit einem methodisch fundierten Vorschlag Daten zur Verfügung stellen und mit interessierten Parteien zusammenarbeiten, um eine Datenzugangsvereinbarung zu definieren und umzusetzen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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