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Eine vielseitige telemedizinbasierte Intervention zur Verbesserung der Ergebnisse von Krebspatienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden (EXPERT-IS)

14. Juni 2022 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Eine vielseitige telemedizinbasierte Intervention zur Verbesserung der Ergebnisse von Krebspatienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden: Eine randomisierte Studie mit abgestuftem Wedge-Cluster

Die Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) ist ein häufiges Ereignis bei Patienten, die wegen solider Tumore oder hämatologischer Malignome behandelt werden. Bei diesen Patienten wurde eine Volumen-Ergebnis-Beziehung gezeigt, wobei die Sterblichkeitsrate von 70 % in Zentren mit geringem Volumen auf 30-40 % in Zentren mit hohem Volumen sank.

Wir stellen die Hypothese auf, dass die Unterstützung der Low-Volume-Zentren durch Experten, die in High-Volume-Zentren für die Behandlung schwerkranker Krebspatienten arbeiten, die Sterblichkeit auf die Werte senken kann, die in High-Volume-Zentren beobachtet werden.

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung, ob die Kombination von drei Methoden des Wissenstransfers (auf Videokonferenzen basierendes Forum, Schulungssitzungen und Verbreitung veröffentlichter Arbeiten) das Überleben von Krebspatienten, die in Zentren mit geringem Volumen behandelt werden, auf die Werte erhöht, die in Hochfrequenzzentren beobachtet werden. Volumenzentren.

Der Hauptendpunkt ist die Gesamtmortalität bei Krankenhausentlassung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

256

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten (> 18 Jahre alt)
  2. Aktive Malignität;
  3. Ratsuchende Intensivstationen müssen pro Jahr weniger als 30 Patienten mit aktiver Krebserkrankung aufnehmen;
  4. Patienten wurden wegen einer lebensbedrohlichen Komplikation der bösartigen Erkrankung oder ihrer Behandlungen dringend auf der Intensivstation aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  1. Isolierte HIV-Infektion oder AIDS;
  2. Aufnahme auf der Intensivstation, die eine geplante Operation erschwert,
  3. Behandlungsbegrenzungsentscheidungen bei der Aufnahme;
  4. Keine Deckung durch die französische gesetzliche Krankenversicherung,
  5. Schwanger oder stillend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Komparatorarm
Klassische Expertise (wie sie routinemäßig auf der teilnehmenden Intensivstation durchgeführt wird)
Klassische Expertise (wie sie routinemäßig auf der teilnehmenden Intensivstation durchgeführt wird)
Experimental: Telemedizinbasierte Intervention
Telemedizinische Expertenberatung.
Telemedizinbasierte Intervention Facettenreiche Intervention, einschließlich täglicher Videokonferenzen mit Audit und Feedback, pädagogische Interventionen und Verbreitung veröffentlichter Arbeiten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)
bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Änderungen basierend auf Expertenmeinung
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anzahl der verwendeten invasiven diagnostischen Tests
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anzahl der verwendeten nicht-invasiven diagnostischen Tests
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anteil der Patienten mit nicht-invasiver Beatmung und/oder High-Flow-Sauerstoff
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anteil der Patienten, bei denen der Grund für die Aufnahme auf die Intensivstation ungeklärt blieb
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anzahl der Tage ohne lebenserhaltende Maßnahmen
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anzahl der antimikrobiellen Wirkstoffe
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anzahl der Bluttransfusionen
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Zahl der Chemotherapie
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Anteil der Patienten mit antibiotischer Deeskalation
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Dauer der Antibiotikatherapie
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
bis zu 28 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)
bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)
Anteil der auf der Intensivstation erfassten Ereignisse
Zeitfenster: bei 28 Tagen
bei 28 Tagen
Zufriedenheit von Patienten, Intensivmedizinern, Hausärzten und Experten.
Zeitfenster: bei 28 Tagen
Die Zufriedenheit wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet. Die VAS ist eine Skala von 0 bis 10, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit anzeigt.
bei 28 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P 150954J

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pflegestandard-Arm

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