- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05423795
Eine vielseitige telemedizinbasierte Intervention zur Verbesserung der Ergebnisse von Krebspatienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden (EXPERT-IS)
Eine vielseitige telemedizinbasierte Intervention zur Verbesserung der Ergebnisse von Krebspatienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden: Eine randomisierte Studie mit abgestuftem Wedge-Cluster
Die Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) ist ein häufiges Ereignis bei Patienten, die wegen solider Tumore oder hämatologischer Malignome behandelt werden. Bei diesen Patienten wurde eine Volumen-Ergebnis-Beziehung gezeigt, wobei die Sterblichkeitsrate von 70 % in Zentren mit geringem Volumen auf 30-40 % in Zentren mit hohem Volumen sank.
Wir stellen die Hypothese auf, dass die Unterstützung der Low-Volume-Zentren durch Experten, die in High-Volume-Zentren für die Behandlung schwerkranker Krebspatienten arbeiten, die Sterblichkeit auf die Werte senken kann, die in High-Volume-Zentren beobachtet werden.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung, ob die Kombination von drei Methoden des Wissenstransfers (auf Videokonferenzen basierendes Forum, Schulungssitzungen und Verbreitung veröffentlichter Arbeiten) das Überleben von Krebspatienten, die in Zentren mit geringem Volumen behandelt werden, auf die Werte erhöht, die in Hochfrequenzzentren beobachtet werden. Volumenzentren.
Der Hauptendpunkt ist die Gesamtmortalität bei Krankenhausentlassung.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elie AZOULAY, Pr
- Telefonnummer: +33142499421
- E-Mail: elie.azoulay@aphp.fr
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (> 18 Jahre alt)
- Aktive Malignität;
- Ratsuchende Intensivstationen müssen pro Jahr weniger als 30 Patienten mit aktiver Krebserkrankung aufnehmen;
- Patienten wurden wegen einer lebensbedrohlichen Komplikation der bösartigen Erkrankung oder ihrer Behandlungen dringend auf der Intensivstation aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Isolierte HIV-Infektion oder AIDS;
- Aufnahme auf der Intensivstation, die eine geplante Operation erschwert,
- Behandlungsbegrenzungsentscheidungen bei der Aufnahme;
- Keine Deckung durch die französische gesetzliche Krankenversicherung,
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Komparatorarm
Klassische Expertise (wie sie routinemäßig auf der teilnehmenden Intensivstation durchgeführt wird)
|
Klassische Expertise (wie sie routinemäßig auf der teilnehmenden Intensivstation durchgeführt wird)
|
Experimental: Telemedizinbasierte Intervention
Telemedizinische Expertenberatung.
|
Telemedizinbasierte Intervention Facettenreiche Intervention, einschließlich täglicher Videokonferenzen mit Audit und Feedback, pädagogische Interventionen und Verbreitung veröffentlichter Arbeiten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)
|
bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Änderungen basierend auf Expertenmeinung
Zeitfenster: bei 28 Tagen
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bei 28 Tagen
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|
Anzahl der verwendeten invasiven diagnostischen Tests
Zeitfenster: bei 28 Tagen
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bei 28 Tagen
|
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Anzahl der verwendeten nicht-invasiven diagnostischen Tests
Zeitfenster: bei 28 Tagen
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bei 28 Tagen
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|
Anteil der Patienten mit nicht-invasiver Beatmung und/oder High-Flow-Sauerstoff
Zeitfenster: bei 28 Tagen
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bei 28 Tagen
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|
Anteil der Patienten, bei denen der Grund für die Aufnahme auf die Intensivstation ungeklärt blieb
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
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|
Anzahl der Tage ohne lebenserhaltende Maßnahmen
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Anzahl der antimikrobiellen Wirkstoffe
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Anzahl der Bluttransfusionen
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Zahl der Chemotherapie
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
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|
Anteil der Patienten mit antibiotischer Deeskalation
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Dauer der Antibiotikatherapie
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
bis zu 28 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)
|
bei Krankenhausentlassung (bis 28 Tage)
|
|
Anteil der auf der Intensivstation erfassten Ereignisse
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
bei 28 Tagen
|
|
Zufriedenheit von Patienten, Intensivmedizinern, Hausärzten und Experten.
Zeitfenster: bei 28 Tagen
|
Die Zufriedenheit wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) bewertet.
Die VAS ist eine Skala von 0 bis 10, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit anzeigt.
|
bei 28 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P 150954J
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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