- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04163393
R-One-Effizienz für PCI-Evolution mit Roboterunterstützung (R-EVOLUTION)
7. Februar 2022 aktualisiert von: Robocath
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie an Patienten mit koronarer Herzkrankheit, einschließlich Patienten mit stiller Ischämie (außer STEMI), die für eine elektive perkutane Koronarintervention (PCI) in Frage kommen, mit dem Ziel, die Sicherheit und Sicherheit zu bewerten Wirksamkeit des R-One-Geräts bei optionaler PCI.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antwerpen, Belgien, 2000
- Het Ziekenhuisnetwerk Antwerpen vzw
-
-
-
-
-
Caen, Frankreich, 14033
- CHU Caen Normandie
-
Rouen, Frankreich, 76000
- Chu Rouen
-
Toulouse, Frankreich, 31076
- Clinique Pasteur
-
-
-
-
-
Luxembourg, Luxemburg, L-1210
- INCCI
-
-
-
-
-
Rotterdam, Niederlande, 3079
- Maastad Ziekenhuis
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Kandidat für PCI;
- Vorhandensein einer de novo Koronararterienstenose von ≥ 50 % und < 100 % in einer nativen Koronararterie, die für eine Stentimplantation indiziert und geeignet ist;
- Das Gefäß hat einen Referenzgefäßdurchmesser im Bereich von 2,5 mm bis 4,0 mm;
- Die Länge der Zielläsion ermöglicht die Behandlung mit einem einzelnen Stent von bis zu 38 mm Länge;
- Bis zu 2 Zielgefäße mit jeweils einer einzelnen Zielläsion, die einen einzelnen Stent pro Läsion erfordern und in einem einzigen Verfahren behandelbar sind, können eingeschlossen werden (kein weiteres stufenweises Verfahren zulässig);
- Der Patient gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, die von der zuständigen Ethikkommission genehmigt wurde, und ist bereit, alle Studienanforderungen einschließlich einer 30-tägigen Nachbeobachtung zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Zielläsion hat TIMI-Fluss < 3;
- Behandlung einer In-Stent-Restenose oder eines vorherigen Stents im Zielgefäß proximal zur Zielläsion;
- Mehr als eine Zielläsion pro Gefäß, die zum Zeitpunkt des Eingriffs behandelt werden muss;
- Zielläsion ist eine Bifurkation, die eine Ballon- oder Stentimplantation des Seitenasts erfordert, mit einer Seitenast-RVD von ≥ 1,5 mm mit einem DS ≥ 50 % an oder innerhalb von 5 mm ihres Ursprungs oder RVD ≥ 2,0 mm, unabhängig vom Vorhandensein der Seite Zweigkrankheit;
- Die Zielläsion befindet sich in der linken Hauptkoronararterie oder einer linken Hauptstenose > 30 %;
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb von 5 mm von der ostialen LAD, ostialen LCX oder ostialen RCA;
- Schwere Gefäßtortuosität;
- Schwere Gefäßverkalkung;
- STEMI, Herz-Lungen-Wiederbelebung oder kardiogener Schock innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff;
- Vorhandensein eines sichtbaren Thrombus;
- Notwendigkeit eines anderen Verfahrens als Ballonangioplastie oder Stenting (z. Atherektomie, Laser, sind ausgeschlossen);
- Patienten unter gerichtlichem Schutz, Vormundschaft oder Pflegschaft (nur für Frankreich);
- Jeder Patient, der an einer anderen klinischen Studie teilnimmt, die ein Medikament oder ein medizinisches Gerät evaluiert (mit Ausnahme von Registern, für die der primäre Endpunkt nicht evaluiert wurde;
- Schwangere und stillende Frauen oder beabsichtigte Schwangerschaft vor Abschluss aller Nachsorgeverfahren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: R-Eins
Patienten, die mit Roboterunterstützung behandelt werden
|
PCI mit Roboterunterstützung
PCI mit Roboterunterstützung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsendpunkt: Anzahl der Patienten ohne intraprozedurale Komplikationen (Dissektion, Thrombus, Luftembolus, traumatische Aorta)
Zeitfenster: Peri-Verfahren
|
Keine intraprozeduralen Komplikationen (Dissektion >/= NHLBI Typ D, Perforation, Abnahme des TIMI-Flusses (</= 2), akute Okklusion, sichtbare Thrombusbildung, signifikante Luftembolie, traumatische Aorta oder linke Hauptdissektion durch Führungskatheter
|
Peri-Verfahren
|
|
Wirksamkeitsendpunkt: Anzahl der Patienten mit technischem Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Technischer Erfolg des Verfahrens, definiert als das erfolgreiche Vorschieben und Zurückziehen aller PCI-Geräte (Führungsdrähte, Ballonkatheter und Stents) und die erfolgreiche Behandlung aller Zielläsionen mit dem R-One-System und ohne Umstellung auf manuellen Betrieb
|
Während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Fehlen jeder Art von intraprozeduraler Komplikation (Dissektion, Thrombus, Luftembolus, traumatische Aorta)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Komponente des primären Sicherheitsendpunkts: Keine intraprozeduralen Komplikationen (Dissektion >/= NHLBI Typ D, Perforation, Abnahme des TIMI-Flusses (</= 2), akute Okklusion, sichtbare Thrombusbildung, signifikante Luftembolie, traumatische Aorta oder links Hauptdissektion durch Führungskatheter
|
Während des Verfahrens
|
|
Verfahrensdauer
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Zeit zwischen Einführung der arteriellen Schleuse und Entfernung der Schleuse
|
Während des Verfahrens
|
|
Roboterdauer
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Von dem Zeitpunkt, an dem der Roboter beginnt, den Führungsdraht zu manipulieren, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der letzte Führungsdraht entfernt wird
|
Während des Verfahrens
|
|
Strahlenbelastung mit Dosimetern (Patientenstrahlung, Roboterdosis, Verfahrensdosis)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Patient und Operateur
|
Während des Verfahrens
|
|
Kontrastvolumen in ml
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Maß für das Volumen des injizierten Kontrastmittels
|
Während des Verfahrens
|
|
Blutungsrate oder vaskuläre Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
|
BARC-Definition
|
Bis zu 1 Monat
|
|
Rate der geräteorientierten zusammengesetzten Kriterien (kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt (periprozedural und spontan), nicht eindeutig einer nicht zielgerichteten oder klinisch bedingten Revaskularisierung der Zielläsion zuzuordnen)
Zeitfenster: Nachbehandlung, 1 Monat
|
ARC 2-Definition: Herz-Kreislauf-Tod, Myokardinfarkt (periprozedural und spontan), nicht eindeutig einer Revaskularisierung einer nicht zielgerichteten oder klinisch bedingten Zielläsion zuzuordnen
|
Nachbehandlung, 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ROB-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur Perkutane Koronarintervention
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossen
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
-
Mayo ClinicShockwave Medical, Inc.Anmeldung auf EinladungBei Herzinsuffizienz erhaltene EjektionsfraktionVereinigte Staaten
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Shanghai MicroPort Rhythm MedTech Co., Ltd.The First Affiliated Hospital of Nanchang University; Shanghai Zhongshan Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungChronischer Totalverschluss der KoronararterieChina
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien
-
Elixir Medical CorporationIstituto Clinico HumanitasAktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Chronischer Totalverschluss der Koronararterie | Koronararterienerkrankung mit mehreren Gefäßen | Bifurkation der Koronararterie | Lange Läsionen Koronare HerzkrankheitItalien
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitNeuseeland, Belgien, Deutschland, Polen, Dänemark, Brasilien
-
Elixir Medical CorporationAbgeschlossen
-
Qilu Hospital of Shandong UniversitySecond Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University; The Affiliated... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Brustschmerzen | NotfallabteilungChina