- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04164979
Ph-II-Studie zu Cabozantinib mit Pembrolizumab bei metastasierendem Magen- und gastroösophagealem Adenokarzinom
Phase-2-Studie mit Cabozantinib in Kombination mit Pembrolizumab bei metastasiertem oder rezidivierendem Magen- und gastroösophagealen Adenokarzinom (mGC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Chao Family Comprehensive Cancer Center, University of California, Irvine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes Magen- oder gastroösophageales Adenokarzinom haben
- Muss eine lokal fortgeschrittene, rezidivierende oder metastasierte Erkrankung haben, die einer Operation mit kurativer Absicht nicht zugänglich ist.
- Muss mindestens eine Behandlungslinie mit einem platin- und / oder fluorpyrimidinhaltigen Regime fortgeschritten oder nicht vertragen haben. Mindestens ein Zyklus einer Kombinationschemotherapie, einschließlich eines auf Platin (Oxaliplatin, Cisplatin, Carboplatin) und/oder Fluoropyrimidin (Capecitabin oder 5-Fluorouracil) basierenden Regimes für fortgeschrittene Erkrankungen. Kombinationstherapien mit Platin/Fluorpyrimidin, die ein Taxan und/oder einen Checkpoint-Inhibitor enthalten, sind zulässig. Patienten, die innerhalb von sechs Monaten nach perioperativer Chemotherapie oder endgültiger Radiochemotherapie bei lokalisierter Erkrankung Fortschritte machen, sind teilnahmeberechtigt. Patienten, die alle anderen Standardbehandlungsoptionen ausgeschöpft haben, sind ebenfalls förderfähig.
- Muss eine vorherige Behandlungslinie mit einem Checkpoint-Inhibitor erhalten haben und fortschreiten (wenn PD-L1 Combined Positive Score (CPS)-Score unbekannt oder ≥ 10 %). Patienten mit einem PD-L1-CPS-Score von < 10 % sind förderfähig, unabhängig davon, ob sie zuvor Checkpoint-Inhibitoren erhalten haben.
- Alter ≥ 18 Jahre
- Leistungsstatus: Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2
- Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
Angemessene Organ- und Markfunktion wie unten definiert:
- Leukozyten: ≥ 2.000/μl
- absolute Neutrophilenzahl: ≥ 1000/μl
- Blutplättchen: ≥ 60.000/μl
- Gesamtbilirubin: innerhalb der normalen institutionellen Grenzen (oder <3 mg/dL bei Patienten mit Gilbert-Krankheit)
- AST(SGOT)/ALT(SPGT): ≤ 3 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts oder ≤ 5 x, wenn Lebermetastasen vorhanden sind
- Kreatinin: < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
- Hämoglobin: ≥ 8 g/dl
- Serumalbumin: ≥ 2,8 g/dl
- Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPCR): ≤ 1 mg/mg
- Die Auswirkungen von Cabozantinib auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus in der empfohlenen therapeutischen Dosis sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und für 4 Monate nach Abschluss der Therapie zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
Eine Frau im gebärfähigen Alter ist jede Frau (unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, die sich einer Eileiterunterbindung unterzogen hat oder freiwillig zölibatär bleibt), die die folgenden Kriterien erfüllt:
- Hat sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen; oder
- Hat seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten keine natürliche Postmenopause gehabt (d. h. hatte zu irgendeinem Zeitpunkt in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten eine Menstruation).
- Fähigkeit, Tabletten zu schlucken
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Patienten mit bekannten MSI-High- oder dMMR-Tumoren müssen nach mindestens einer Immuntherapielinie eine Krankheitsprogression aufweisen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studie eine Chemotherapie erhalten haben
- Alle Toxizitäten, die einer vorherigen Krebstherapie zugeschrieben werden, mit Ausnahme von Alopezie, müssen auf Grad 1 oder den Ausgangswert abgeklungen sein
- Die Patienten erhalten möglicherweise keine anderen Prüfsubstanzen.
- Patienten mit bekannten Hirnmetastasen oder kranialer Epiduralerkrankung, es sei denn, sie wurden sorgfältig mit Strahlentherapie und/oder Operation (einschließlich Radiochirurgie) behandelt und waren mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung stabil. Diese Personen sollten aufgrund ihrer schlechten Prognose von dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden und weil sie häufig eine fortschreitende neurologische Dysfunktion entwickeln, die die Bewertung von neurologischen und anderen unerwünschten Ereignissen verfälschen würde. Geeignete Probanden müssen zum Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienbehandlung neurologisch asymptomatisch und ohne Kortikosteroidbehandlung sein.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Pembrolizumab, Cabozantinib oder anderen in der Studie verwendeten Wirkstoffen zurückzuführen sind. Patienten mit dokumentierten früheren immunbezogenen Toxizitäten, die zum Absetzen eines Checkpoint-Inhibitors geführt haben.
Begleitende Antikoagulation mit oralen Antikoagulanzien (z. B. Warfarin), direkten Thrombinhemmern (z. B. Dabigatran), direkten Faktor-Xa-Hemmern Betrixaban oder Thrombozytenhemmern (z. B. Clopidogrel). Erlaubte Antikoagulanzien sind:
- Prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin zum Schutz des Herzens (gemäß den vor Ort geltenden Richtlinien) und niedrig dosiertem Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH).
- Therapeutische Dosen von LMWH oder Antikoagulation mit direkten Faktor-Xa-Inhibitoren Rivaroxaban oder Apixaban bei Patienten ohne bekannte Hirnmetastasen, die mindestens 1 Woche vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine stabile Dosis des Antikoagulans ohne klinisch signifikante hämorrhagische Komplikationen aufgrund des Antikoagulationsschemas erhalten oder der Tumor.
- Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Prothrombinzeit (PT)/INR- oder partiellen Thromboplastinzeit (PTT)-Test ≥ 1,3 x ULN des Labors.
Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Erkrankungen:
- laufende oder aktive Infektion
- symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
- unkontrollierte Hypertonie, definiert als anhaltender Blutdruck (BP) > 150 mm Hg systolisch oder > 100 mm Hg diastolisch trotz optimaler antihypertensiver Behandlung
- Schlaganfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke [TIA]), Myokardinfarkt (MI) oder andere ischämische Ereignisse oder thromboembolische Ereignisse (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis
- instabile Angina pectoris
- Herzrythmusstörung
- Hinweise auf tumorbefallenen Magen-Darm-Trakt, aktive Magengeschwüre, entzündliche entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Morbus Crohn), Divertikulitis, Cholezystitis, symptomatische Cholangitis oder Appendizitis, akute Pankreatitis, akute Obstruktion des Pankreasgangs oder Hauptgallengangs oder Obstruktion des Magenausgangs .
- Bauchfistel, GI-Perforation, Darmverschluss oder intraabdomineller Abszess innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis.
- Hinweis: Die vollständige Heilung eines intraabdominalen Abszesses muss vor der ersten Dosis bestätigt werden.
- Klinisch signifikante Hämaturie, Hämatemesis oder Hämoptyse von > 0,5 Teelöffel (2,5 ml) rotem Blut oder andere signifikante Blutungen in der Vorgeschichte (z. B. Lungenblutung) innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Dosis.
- Kavitierende Lungenläsion(en) oder bekannte Manifestation einer endotrachealen oder endobronchialen Erkrankung.
- Läsionen, die in alle großen Blutgefäße eindringen.
Andere klinisch signifikante Störungen, die eine sichere Studienteilnahme ausschließen würden:
- Schwerwiegende nicht heilende Wunde/Geschwür/Knochenbruch
- Unkompensierte/symptomatische Hypothyreose
- Mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B oder C)
- psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Größere Operation (z. B. laparoskopische Nephrektomie, gastrointestinale Operation, Entfernung oder Biopsie von Hirnmetastasen) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Kleinere Operationen innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis. Die Probanden müssen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine vollständige Wundheilung nach einem größeren oder kleineren chirurgischen Eingriff aufweisen. Patienten mit klinisch relevanten laufenden Komplikationen aus früheren Operationen sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Vorbehandlung mit Cabozantinib
Korrigiertes QT-Intervall, berechnet nach der Fridericia-Formel (QTcF) > 500 ms pro Elektrokardiogramm (EKG) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
Korrigiertes QT (QTc) = QT / ∛RR
- QT: Dauer des QT-Intervalls
- RR: Dauer des RR-Intervalls
- Hinweis: Wenn ein einzelnes EKG ein QTcF mit einem absoluten Wert > 500 ms zeigt, müssen innerhalb von 30 min nach dem ersten EKG zwei weitere EKGs in Abständen von etwa 3 min durchgeführt werden, und der Durchschnitt dieser drei aufeinanderfolgenden Ergebnisse für QTcF wird verwendet Eignung zu bestimmen.
- Erhalt eines beliebigen niedermolekularen Kinase-Inhibitors (einschließlich Kinase-Inhibitor in der Erprobung) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte eines anderen primären Krebses innerhalb der letzten 3 Jahre mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, Prostatakrebs im Frühstadium oder kurativ behandeltem Zervixkarzinom in situ und nicht mit systemischer Therapie behandelt.
- Unfähigkeit, die vom Ermittler beurteilten Studien- und Nachsorgeverfahren einzuhalten
- Die Patientinnen dürfen aufgrund der Möglichkeit angeborener Anomalien und der Möglichkeit, gestillten Säuglingen zu schaden, nicht schwanger sein oder stillen.
- Plattenepithelkarzinom oder undifferenzierten Magenkrebs hat.
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine vorherige zytotoxische, biologische oder andere systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich Prüfsubstanzen.
- Strahlentherapie bei Knochenmetastasen innerhalb von 2 Wochen, jede andere Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Systemische Behandlung mit Radionukliden innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Patienten mit klinisch relevanten laufenden Komplikationen aus einer vorherigen Strahlentherapie sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff erhalten. Beispiele für Lebendimpfstoffe sind unter anderem: Masern-, Mumps-, Röteln-, Varizellen-/Zoster- (Windpocken-), Gelbfieber-, Tollwut-, Bacillus Calmette-Guérin (BCG) und Typhus-Impfstoff. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
- Hat eine schwere Überempfindlichkeit (Grad ≥ 3) gegen Pembrolizumab oder Cabozantinib und/oder einen ihrer sonstigen Bestandteile.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten). Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als Form der systemischen Behandlung und ist zulässig.
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
1. Hinweis: Es sind keine HIV-Tests erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (TB; Bacillus tuberculosis).
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand (z. B. bekannter Mangel des Enzyms Dihydropyrimidin-Dehydrogenase), Therapie oder Laboranomalien, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnten, die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder sind nach Meinung des behandelnden Prüfarztes nicht im besten Interesse des Teilnehmers an einer Teilnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cabozantinib und Pembrolizumab
Die Probanden erhalten Cabozantinib 40 mg p.o. täglich an den Tagen 1-21 und Pembrolizumab 200 mg i.v. am Tag 1 alle 21 Tage.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dies ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die 6 Monate nach Beginn der Studienbehandlung frei sind.
Das Fortschreiten ist definiert, der Tod, das radiologische Fortschreiten oder die klinische Verschlechterung zu dem Fortschreiten der Krankheiten wie von einem Forscher beurteilt.
Das radiologische Fortschreiten wird unter Verwendung der Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumorenkriterien (Recist V1.1) definiert, da die Summe der Durchmesser von Zielläsionen um 20% und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm und/oder das Erscheinungsbild neuer Läsionen absolut erhöht wird.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: Vom Datum der Registrierung bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression, Toxizität, Behandlungsverzögerung oder Behandlungsabbruch, je nachdem, was zuerst eintrat, durchschnittlich 1 Jahr.]
|
Bewertung der Gesamtansprechrate auf die Kombination von Cabozantinib und Pembrolizumab.
Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) und partielles Ansprechen (PR).
Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.1): Vollständiges Ansprechen (CR) ist definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR) ist definiert als 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
ORR = CR + PR
|
Vom Datum der Registrierung bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression, Toxizität, Behandlungsverzögerung oder Behandlungsabbruch, je nachdem, was zuerst eintrat, durchschnittlich 1 Jahr.]
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die alle unerwünschten Ereignisse der Klasse 3-5 erlebten
Zeitfenster: Ab dem Startdatum der Behandlung bis 4 Wochen nach Entfernung der Behandlung aufgrund des Fortschreitens der Krankheit, der Toxizität, der Verzögerung der Behandlung oder dem Entzug der Behandlung, je nachdem, was durchschnittlich 1 Jahr erster wurde.
|
Bewertung der Verträglichkeit der Verabreichung von Cabozantinib in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Magen- und gastroösophagealer Adenokarzinom von Beginn der Behandlung, der Dauer der Behandlung und bis zu 4 Wochen nach Abschluss der Studienbehandlung.
Toxizität und unerwünschte Ereignisse basieren auf den CTCAE (NCI Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse) Version 5.0.
|
Ab dem Startdatum der Behandlung bis 4 Wochen nach Entfernung der Behandlung aufgrund des Fortschreitens der Krankheit, der Toxizität, der Verzögerung der Behandlung oder dem Entzug der Behandlung, je nachdem, was durchschnittlich 1 Jahr erster wurde.
|
|
Gesamtüberleben von Patienten, die Cabozantinib und Pembrolizumab erhielten
Zeitfenster: Ab dem Datum der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam.
|
Bewertung des Gesamtüberlebens bei Patienten mit fortgeschrittenem Magen- und gastroösophagealen Adenokarzinom, das mit dieser Kombination von Cabozantinib und Pembrolizumab behandelt wurde.
|
Ab dem Datum der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst kam.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Farshid Dayyani, MD, PhD, Chao Family Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20195426
- UCI 18-124 (Andere Kennung: CFCCC)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Adenokarzinom des Magens
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Pembrolizumab
-
Ismail GögenurOdense University Hospital; Zealand University Hospital; Aarhus University Hospital und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungImmuntherapie | Pembrolizumab | DMMR Darmkrebs | Darmkrebs Stadium I | Darmkrebs Stadium II/IIIDänemark
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
-
Flare Therapeutics Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittenes Urothelkarzinom | Etikett öffnen | Orale ArzneimittelverabreichungVereinigte Staaten
-
NGM Biopharmaceuticals, IncZurückgezogen
-
Merus B.V.RekrutierungLungenkrebs - Nicht -Zell -Plattenepithelkunst | Lungenkrebs - Nicht-kleinzelliges nicht-plattenepitheliales KarzinomAustralien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Vereinigte Staaten, Südkorea, Italien
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Merck Sharp & Dohme LLC; Lepu Medical Technology (Beijing) Co., Ltd.Noch keine RekrutierungNPC | Lokoregional fortgeschrittenes NasopharynxkarzinomChina
-
Biocity Biopharmaceutics Co., Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungLokal fortgeschrittene oder metastasierte solide TumoreChina
-
Prof. Dr. Remi A. NoutMerck Sharp & Dohme LLCNoch keine RekrutierungGebärmutterhalskrebs von FIGO Stage 2018 | Plattenepithelkarzinom FIGO 2018 Stadium IIIA, IIIB, IIIC1-IIIC2 | Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom Stadium IB3-IIIC2Niederlande
-
Eikon TherapeuticsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Endometriumkarzinom | Mismatch-Reparaturdefiziente oder MSI-hohe solide Tumoren | MSI-H oder dMMR fortgeschrittene solide Tumoren | MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs | MSI-H/dMMR Magenkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
-
ABL Bio, Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungSolide TumoreVereinigte Staaten, Südkorea, Australien