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Eine Studie von Lenalidomid und CC-486 mit Strahlentherapie bei Patienten mit Plasmozytom

14. März 2024 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine Pilotstudie zur Bewertung von Lenalidomid und CC-486 in Kombination mit Strahlentherapie bei Patienten mit Plasmozytom (LENAZART-Studie)

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Kombination von CC-486 mit Lenalidomid und Strahlentherapie eine sichere und wirksame Behandlung für Plasmozytom ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Memorial Sloan Kettering Bergen
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Commack
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Memorial Sloan Kettering Westchester
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Memorial Sloan Kettering Nassau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kohorte 1: Muss alle folgenden 3 Kriterien erfüllen:

  • Histologisch bestätigtes neu diagnostiziertes oder rezidivierendes solitäres Plasmozytom/lytische Läsion (rezidivierende solitäre Plasmozytome werden nach Ermessen des behandelnden Arztes in Fällen in Betracht gezogen, in denen klinisch eine alleinige Behandlung mit RT geplant ist) - Minimale Markbeteiligung (nachweisbare klonale Knochenmarkplasmazellen durch Mehrfarben-Durchflusszytometrie und </= 10 % klonale Plasmazellen in einer Knochenmarkbiopsie durch Immunhistochemie, Morphologie oder Durchflusszytometrie)
  • Sekretorisches M-Protein < 3 g/dl

Kohorte 2: Muss alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Rezidiviertes multiples Myelom mit Plasmozytomen/lytischen Läsionen, die für RT bei der Bildgebung geeignet sind
  • Rezidiv (Wiederauftreten von M-Spikes/Serum-FLC) oder progressives Myelom, definiert durch einen 25 %igen Anstieg des M-Spikes vom Nadir oder betroffene Serum-FLB bei 2 separaten Messungen; oder mit Beteiligung des Knochenmarks durch klonale Plasmazellen, die durch IHC oder Durchflusszytometrie nachweisbar sind.
  • Eine beliebige vorherige Anzahl von Therapien ist zulässig, einschließlich einer vorherigen Strahlentherapie
  • Allogene Transplantationspatienten sind zugelassen

Alle Kohorten:

  • Alter >/= 18 Jahre
  • Eine chirurgische Resektion des Plasmozytoms oder eine Stabilisierungsoperation ist bei Bedarf nach ärztlichem Ermessen zulässig
  • ECOG-Leistungsstatus von 0-1
  • Voraussichtliche Lebensdauer von mehr als 3 Monaten
  • Fähigkeit und Bereitschaft, eine gültige schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Kreatinin-Clearance >/= 30 ml/min nach Cockroft-Gault-Methode. Siehe nachstehenden Abschnitt „Dosierungsschema“ zur Anpassung der Lenalidomid-Dosis für eine berechnete Kreatinin-Clearance >/= 30 ml/min und < 60 ml/min
  • Serum-Bilirubinspiegel </= 1,5-fache Obergrenze des Normbereichs für das Labor (ULN). Höhere Konzentrationen sind akzeptabel, wenn diese auf eine aktive Hämolyse oder eine ineffektive Erythropoese des Gilbert-Syndroms zurückzuführen sind
  • AST (SGOT) und ALT (SGPT) </= 2,5 x ULN
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten angewiesen werden, eine Schwangerschaft zu vermeiden und sich an die geplanten Schwangerschaftstests zu halten, die im Revlimid REMS-Programm vorgeschrieben sind. Sie müssen damit einverstanden sein, während der gesamten Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden:

Die Empfehlung gilt für 2 wirksame Verhütungsmethoden während der Studie und für mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis. Angemessene Formen der Empfängnisverhütung sind Methoden mit doppelter Barriere (Kondome mit Spermizidgel oder -schaum und Diaphragma mit Spermizidgel oder -schaum), orale, Depot- oder injizierbare Kontrazeptiva, Intrauterinpessaren und Tubenligatur.

  • Stimmen Sie zu, während der Studienteilnahme und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IP) auf das Stillen zu verzichten. Männern sollte geraten werden, während der Behandlung mit Azacitidin kein Kind zu zeugen. Männliche Patienten mit gebärfähigen Partnerinnen: Die Empfehlung lautet, dass Patient und Partner während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments mindestens 2 wirksame Verhütungsmethoden wie oben beschrieben anwenden.

Unterlassen Sie Samen- oder Samenspenden während der Einnahme von IP und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis von IP.

  • Bereit, sich für das obligatorische Revlimid REMS-Programm anzumelden und bereit und in der Lage zu sein, die Anforderungen des REMS-Programms zu erfüllen.
  • Kann Aspirin (81 oder 325 mg) täglich als prophylaktische Antikoagulation einnehmen (Patienten, die ASS nicht vertragen, können die vom Arzt gewählte Antikoagulation verwenden).
  • Kann orale Medikamente schlucken
  • Hämatologische Kriterien: Hämoglobin >/= 9 g/dl, Blutplättchen >/= 50.000 und ANC >/= 1

Ausschlusskriterien:

Probanden sollten nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:

  • Schwangere oder stillende Frauen. (Stillende Frauen müssen zustimmen, während der Einnahme von Azacitidin nicht zu stillen).
  • Unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektion (definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit der Infektion ohne Besserung trotz geeigneter Antibiotika, antiviraler Therapie und/oder anderer Behandlung)
  • Entzündliche Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), Zöliakie (z. B. Sprue), frühere Gastrektomie oder Entfernung des oberen Darms oder andere gastrointestinale Störungen oder Defekte, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung beeinträchtigen würden das Studienmedikament und/oder prädisponieren den Probanden für ein erhöhtes Risiko einer gastrointestinalen Toxizität
  • Abnorme Gerinnungsparameter ohne bekannte Ätiologie (PTT > 45 Sekunden und/oder INR > 1,5). Patienten, die derzeit eine therapeutische Antikoagulationsbehandlung erhalten, sind von diesen Parametern ausgenommen.
  • Signifikante aktive Herzerkrankung innerhalb der letzten 6 Monate, einschließlich:

NYHA Klasse 4 CHF Instabile Angina Pectoris Myokardinfarkt

  • bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Azacitidin oder Mannitol
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid oder Lenalidomid
  • Die Entwicklung eines Erythema nodosum, wenn es während der Einnahme von Thalidomid oder ähnlichen Arzneimitteln durch einen schuppenden Hautausschlag gekennzeichnet ist
  • Eine aktive Virusinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV), wie durch eine positive Polymerase-Kettenreaktion (PCR) festgestellt, wird ausgeschlossen. Patienten, die aufgrund einer HBV-Impfung seropositiv sind, kommen in Frage. Seropositive Status-Antikörper-positive Patienten mit negativer PCR bei zwei Gelegenheiten sind teilnahmeberechtigt
  • Gleichzeitige systemische Chemotherapie mit anderen Medikamenten als CC-486 und Lenalidomid.
  • Patienten unter Tacrolimus-Therapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer mit Plasmozytom
Die Teilnehmer haben ein solitäres Knochenplasmozytom mit minimaler Markbeteiligung und Teilnehmer mit rezidiviertem multiplem Myelom mit Plasmozytomen
Die Teilnehmer werden 6 Zyklen lang mit CC-486 und Lenalidomid behandelt
Die Teilnehmer werden 6 Zyklen lang mit CC-486 und Lenalidomid behandelt
Nach Zyklus 2 wird eine Strahlentherapie des Plasmozytoms eingeleitet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständiges Ansprechen messen
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Das stringente vollständige Ansprechen (sCR) wird nach den IMWG-Kriterien 2016 berechnet, zusätzlich zur Identifizierung von keinen neuen Läsionen im PET am Ende von 6 Therapiezyklen
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Urvi Shah, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. November 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

19. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

19. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn es als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie sonst erforderlich. Anfragen nach anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer können beginnend 12 Monate nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Im Manuskript gemeldete anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur CC-486

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