- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04178772
Charakterisierung erfolgreicher kurzsichtiger multifokaler Kontaktlinsenträger
24. Februar 2022 aktualisiert von: Johnson & Johnson Vision Care, Inc.
Dies wird eine prospektive Einzelgruppen-, Einzelarm- und bilaterale Abgabestudie sein.
Die Probanden werden einem einzelnen Studienlinsentyp zugeordnet, der bilateral in täglicher Trageweise und täglicher Einweg-Modalität für mindestens 6 Stunden pro Tag für etwa 12 Wochen getragen wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ontario
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Waterloo, Ontario, Kanada
- Centre for Ocular Research and Education, University of Waterloo
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Potenzielle Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Der Teilnehmer muss die EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG lesen, verstehen und unterschreiben und eine vollständig ausgefertigte Kopie des Formulars erhalten.
- Erscheinen in der Lage und bereit, die in diesem klinischen Protokoll dargelegten Anweisungen zu befolgen.
- Zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 40 Jahre alt (einschließlich) und voll geschäftsfähig ist.
- Hatte in den letzten zwei Jahren eine selbstberichtete Augenuntersuchung.
- Der Proband muss entweder bereits eine Alterssichtigkeitskorrektur tragen (z. B. Lesebrille über Kontaktlinsen oder Multifokalbrille usw.) oder auf mindestens ein Symptom im „Fragebogen zu Alterssichtigkeit“ positiv reagieren.
- Kann eine bestkorrigierte monokulare Fernsichtigkeit von mindestens +0,20 logMAR und eine binokulare Sehschärfe von mindestens +0,10 logMAR mit Refraktion erreichen.
- Haben Sie einen Brechungszylinder von ≤ 1,00 dpt in jedem Auge.
- Hat die beste kugeläquivalente Fernrefraktion im Bereich von -0,50 dpt bis -6,00 dpt in jedem Auge korrigiert (scheitelkorrigiert, wenn größer als -4,00 dpt).
- Haben Sie eine Lese-ADD-Stärke im Bereich von +0,75 dpt bis +1,75 dpt (einschließlich) in jedem Auge.
Haben Sie eine tragbare Brille (nach Ermessen des Prüfarztes), die Sie tragen können, wenn sie die Studienlinsen nicht tragen können.
Ausschlusskriterien:
Potenzielle Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- Teilnahme an einer klinischen Studie zu Kontaktlinsen oder Linsenpflege innerhalb von 1 Woche vor Studieneinschreibung.
- Mitarbeiter oder unmittelbares Familienmitglied eines Mitarbeiters des Center for Ocular Research & Education, der im Studiendelegationsprotokoll aufgeführt ist (z. B. Prüfarzt, Koordinator, Techniker).
- Ist derzeit schwanger oder stillt, nach Selbstbericht oder plant eine Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Hat eine bekannte aktive Augenerkrankung und / oder Allergien, Augeninfektionen oder andere Anomalien, von denen bekannt ist, dass sie das Tragen von Kontaktlinsen beeinträchtigen (nach Ermessen des Prüfarztes). Dies kann Entropium, Ektropium, Extrusionen, Chalazia, wiederkehrende Gerstenkörner, Glaukom, wiederkehrende Hornhauterosionen in der Vorgeschichte oder Hornhautverkrümmungen umfassen, ist aber nicht darauf beschränkt.
- Verwendet andere topische Augenmedikamente als befeuchtende Augentropfen.
- Bekannte Infektionskrankheiten (z. B. Hepatitis, Tuberkulose) oder ansteckende immunsuppressive Erkrankungen.
- Haben Sie eine systemische Erkrankung, Autoimmunerkrankung oder Einnahme von Medikamenten, die das Tragen von Kontaktlinsen beeinträchtigen können (nach Ermessen des Prüfarztes). Dies kann Hyperthyreose, rezidivierenden Herpes simplex/Zoster, Sjögren-Syndrom, Xerophthalmie, Akne Rosacea, Stevens-Johnson-Syndrom umfassen, ist aber nicht darauf beschränkt.
- Hatte eine Diagnose eines Zustands, von dem bekannt ist, dass er die Sehstärke oder die Augenoberfläche oder den Tränenfilm beeinflusst, z. B. rheumatoide Arthritis, Diabetes.
- Hatte innerhalb der letzten 3 Monate eine Änderung der Dosierung eines systemischen Medikaments, von dem bekannt ist, dass es die Augenverschreibung oder die Augenoberfläche oder den Tränenfilm (z. B. Steroide) beeinflusst, was nach Ansicht des Prüfarztes eine Studienergebnisvariable beeinflussen kann.
- Hat sich einer Katarakt- oder Brechungsfehleroperation unterzogen (z. B. radiale Keratotomie, PRK, LASIK usw.) oder hat eine (während der Studie) geplante größere Operation (z. B. Hüftgelenkersatz) oder jede geplante Augenoperation (z. Katarakt- oder Refraktionsfehlerchirurgie).
- Ist ein aktueller Träger starrer Kontaktlinsen oder trägt Kontaktlinsen für längere Zeit oder hat in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte von längerem Tragen.
- Hat in den letzten 2 Jahren weiche MF CLs getragen oder ist ein gewohnheitsmäßiger Träger von Monovision CLs.
- Hat ein konstantes einseitiges Strabismus sowohl in der Ferne als auch in der Nähe oder hat Anisometropie > 2 D zwischen beiden Augen oder hat Amblyopie.
- Hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber den in der Studie zu verwendenden diagnostischen Arzneimitteln (Refresh Plus® Wiederbenetzungstropfenlösung, Natriumfluorescein oder Alcon Clear Care Reinigungssystem).
- Hat Spaltlampenbefunde von Grad 3,0 oder höher (z. B. Ödeme, Hornhautneovaskularisation, Hornhautverfärbung, Fußwurzelanomalien, Bindehautinjektion) auf der biomikroskopischen Klassifizierungsskala, Vorgeschichte oder Anzeichen eines kontaktlinsenbedingten Hornhautentzündungsereignisses (z peripheres Geschwür oder runde periphere Narbe) oder jede andere Augenanomalie, die das Tragen von Kontaktlinsen kontraindizieren kann (nach Ermessen des Prüfarztes).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Von JJVC vermarktete Kontaktlinsen
Geeignete Probanden, die seit mehr als 2 Jahren keine Erfahrung mit weichen Multifokallinsen haben, werden einem einzigen Studienlinsentyp zugeordnet, der täglich für mindestens 6 Stunden täglich für etwa 12 Wochen in beiden Augen getragen wird.
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Von JJVC vermarktete Kontaktlinsen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quest-Fragebogen-Klassifizierungszusammenfassung
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Probanden werden basierend auf ihren Antworten auf 6 einzelne Items in 1 von 4 sich gegenseitig ausschließenden Gruppen eingeteilt.
5 Items wurden anhand der 7-Punkte-Like-RT-Skala bewertet.
Eine zusammengesetzte Punktzahl „Lebenszufriedenheit“ wurde für jede Versuchsperson berechnet, indem ihre Antworten summiert wurden, die Endpunktzahl reicht von 0–35 Punkten.
Wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit mit dem Leben anzeigen.
Das letzte Item wurde anhand einer 5-Punkte-Like-RT-Skala bewertet.
Wenn ein Proband 26 oder mehr für die zusammengesetzte Punktzahl erzielte und positiv (4 oder 5) auf das letzte Item antwortete, wurde ein Proband als „Content & Driven“ eingestuft.
Wenn ein Proband 26 oder mehr Punkte erzielt, aber nicht positiv geantwortet hat, dann „Content & Indifferent“.
Wenn ein Proband weniger als 26 Punkte erzielt und positiv geantwortet hat, dann „Unzufrieden und getrieben“.
Schließlich, wenn ein Proband weniger als 26 Punkte erzielte, aber nicht positiv reagierte, dann „Unzufrieden und gleichgültig“.
Der Prozentsatz der Probanden für jede Gruppe wurde angegeben.
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Grundlinie
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Anteil erfolgreicher Kontaktlinsenträger
Zeitfenster: 12-Wochen-Follow-up
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Erfolgreiche Linsenträger wurden als Probanden definiert, die die folgenden Kriterien erfüllten: 1. Alle erforderlichen Studienbesuche absolviert, 2. auf beide Fragen des Fragebogens (Gesamtqualität des Sehvermögens und Gesamtkomfort) mit „Ausgezeichnet“ oder „Sehr gut“ geantwortet und 3. vom Prüfarzt empfohlen die Studienlinsen.
Die Gesamtqualität des Sehvermögens und der Gesamtkomfort sind einzelne Fragebogenelemente mit den Antwortsätzen 0: Nicht zutreffend, 1: Ausgezeichnet, 2: Sehr gut, 3: Gut, 4: Ausreichend und 5: Schlecht.
Die Prüferempfehlung wurde anhand des Einzelitems „Ist es Ihrer Meinung nach angemessen, Kontaktlinsen bei diesem Probanden zu verschreiben?
(Ja Nein)".
Der Anteil erfolgreicher Kontaktlinsenträger wurde angegeben.
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12-Wochen-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Monokularer Kontrastschwellenwert
Zeitfenster: Baseline, nach Linsenanpassung, 2-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Der monokulare Kontrastschwellenwert wurde in Entfernung (4 Meter) sowohl für das linke als auch für das rechte Auge mit dem M&S Clinical Trial Suit (CTS) unter Standardraumbeleuchtung gemessen.
Die Kontrastschwelle wurde zu Studienbeginn, nach der Linsenanpassung, der 2-wöchigen Nachuntersuchung und der 12-wöchigen Bewertung erfasst.
Die Kontrastschwelle zu Studienbeginn wurde gemessen, während eine sphärische Zylinderrefraktion in einer Probebrille getragen wurde.
Das M&S-System zeigte den Kontrastschwellenwert in logarithmischen Einheiten an.
Die durchschnittliche Kontrastschwelle wurde für jeden Zeitpunkt angegeben.
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Baseline, nach Linsenanpassung, 2-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Binokularer Kontrastschwellenwert
Zeitfenster: Baseline, nach Linsenanpassung, 2-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Die binokulare Kontrastschwelle wurde in Entfernung (4 Meter) unter Verwendung des M&S-Anzugs für klinische Studien (CTS) bei normaler Raumbeleuchtung gemessen.
Die Kontrastschwelle wurde zu Studienbeginn, nach der Linsenanpassung, der 2-wöchigen Nachuntersuchung und der 12-wöchigen Bewertung erfasst.
Die Kontrastschwelle zu Studienbeginn wurde gemessen, während eine sphärische Zylinderrefraktion in einer Probebrille getragen wurde.
Das M&S-System zeigte den Kontrastschwellenwert in logarithmischen Einheiten an.
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Baseline, nach Linsenanpassung, 2-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Photopische Pupillometrie
Zeitfenster: Baseline, 1-Wochen-Follow-up
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Die Pupillometrie wurde sowohl für das linke als auch für das rechte Auge zu Studienbeginn und bei der 1-wöchigen Nachuntersuchung gemessen.
Die Pupillengröße wurde in Fern-, Zwischen- und Nahposition unter photopischen (500 Lux) Bedingungen unter Verwendung des NeurOptic VIP-300 Pupillometers gemessen.
Die durchschnittliche Pupillengröße über beide Augen wurde für jeden Abstand und Zeitpunkt angegeben.
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Baseline, 1-Wochen-Follow-up
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Skotopische Pupillometrie
Zeitfenster: Baseline, 1-Wochen-Follow-up
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Die Pupillometrie wurde sowohl für das linke als auch für das rechte Auge zu Studienbeginn und bei der 1-wöchigen Nachuntersuchung gemessen.
Die Pupillengröße wurde unter skotopischen (0 Lux) Bedingungen unter Verwendung des NeurOptic VIP-300 Pupillometers in Fern-, Zwischen- und Nahposition gemessen.
Die durchschnittliche Pupillengröße über beide Augen wurde für jeden Abstand und Zeitpunkt angegeben.
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Baseline, 1-Wochen-Follow-up
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In der Nähe der Stereopsis-Schwelle
Zeitfenster: Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Die Nah-Stereopsis-Schwelle wurde binokular unter Verwendung eines Randot-Stereopsis-Buchs bei nahe (40 cm) an der Grundlinie (über bloßen Augen) und 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2-wöchigen und 12-wöchigen Nachuntersuchungen über die Studienkontaktlinsen erfasst.
Die durchschnittliche Stereopsisschwelle für jeden Zeitpunkt wurde angegeben.
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Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Unschärfetoleranz
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Unschärfetoleranz wurde bewertet, indem Probanden eine Reihe von Bildern auf einem Bildschirm präsentiert wurde.
Zwei Aspekte der Unschärfe wurden bewertet, wahrnehmbare Unschärfe und zu beanstandende Unschärfe; wobei wahrnehmbare Unschärfe als der Schwellenwert in Dioptrien definiert wurde, an dem das Subjekt eine "gerade wahrnehmbare Unschärfe" anzeigte, während objektive Unschärfe als der Punkt definiert wurde, an dem das Subjekt die Unschärfe des Bildes als "absolut unerträglich" bezeichnete.
Die Unschärfetoleranz wurde nur bei der Grundlinie binokular bei 1 Meter gemessen.
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Grundlinie
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Fixierungsdisparität mit Refraktion
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Fixationsdisparität mit Refraktion wurde zu Studienbeginn mit einer Mallet-Einheit sowohl für die Entfernung (4 Meter) als auch für die Nähe (40 cm) gemessen.
Dieser Test misst kleine Fehlstellungen zwischen den Augen, wenn sich die Augen in einem verschmolzenen Zustand befinden.
Die durchschnittliche Basenmenge (Prismendioptrien) wurde angegeben.
Die Basenmenge kann zwischen 0,00 und 4,00 liegen.
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Grundlinie
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Nicht-invasive Tränenaufbruchzeit
Zeitfenster: Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up
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Die Messung der nicht-invasiven Tränenaufbruchzeit (NITBUT) wurde unter Verwendung eines Placido-Scheibentopographen sowohl im linken als auch im rechten Auge mit bloßem Auge zu Studienbeginn und über der Studienkontaktlinse 10 Minuten nach dem Einsetzen der Linse und in der 2. Woche durchgeführt Nachträgliche Auswertung.
Die Probanden wurden angewiesen, dreimal zu blinzeln und dann die Augen offen zu halten.
Zu Beginn der Haltezeit wurde die Zeit gestoppt, sobald der erste Bereich der Verzerrung oder des Bruchs im Tränenfilm beobachtet wurde.
An jedem Auge wurden drei Wiederholungen genommen.
Der durchschnittliche NITBUT über Augen und Wiederholung zu jedem Zeitpunkt wurde bereitgestellt.
Größere NITBUT-Werte zeigen einen besseren Tränenfilm an.
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Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up
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Koma
Zeitfenster: Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up, 12 Wochen Follow-up
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Das Koma wurde über 2 Sekunden nach dem Blinzeln sowohl im linken als auch im rechten Auge zu Studienbeginn (über dem bloßen Auge) und 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2-wöchigen und 12-wöchigen Nachuntersuchungen über die Kontaktlinsen der Studie gemessen Der COAS-Wellenfrontsensor.
In jedem Auge wurde sowohl vertikales als auch horizontales Koma erfasst.
Das durchschnittliche vertikale und horizontale Koma zu jedem Zeitpunkt wurde angegeben.
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Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up, 12 Wochen Follow-up
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Aberration höherer Ordnung
Zeitfenster: Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up, 12 Wochen Follow-up
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Die Aberration höherer Ordnung (HOA) wurde über 2 Sekunden nach dem Blinzeln sowohl im linken als auch im rechten Auge zu Beginn (über dem bloßen Auge) und 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2-wöchigen und 12-wöchigen Nachuntersuchungen gemessen die Studienkontaktlinsen mit dem COAS-Wellenfrontsensor.
Die durchschnittliche HOA zu jedem Zeitpunkt wurde berichtet.
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Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up, 12 Wochen Follow-up
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Keratometrie (Dioptrien)
Zeitfenster: Grundlinie
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Keratometrie (Hornhautkrümmung) an der Basislinie für jedes Auge (links und rechts) unter Verwendung eines Autokeratometers.
Die Messung wurde in Dioptrien (DK) der keratometrischen Hauptmeridiane aufgezeichnet.
Der Durchschnitt jeder Messung wurde angegeben.
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Grundlinie
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Keratometrie (Grad)
Zeitfenster: Grundlinie
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Keratometrie (Hornhautkrümmung) an der Basislinie für jedes Auge (links und rechts) unter Verwendung eines Autokeratometers.
Die Messung wurde für Orte (Grad) von keratometrischen Hauptmeridianen aufgezeichnet.
Der Durchschnitt jeder Messung wurde angegeben.
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Grundlinie
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Objektive Akkommodation mit Fernrefraktion
Zeitfenster: Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up, 12 Wochen Follow-up
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Die objektive Akkommodation mit sphärozylindrischer Fernrefraktion wurde unter Verwendung des Autorefraktors WAM-5500 in der Ferne (4 Meter), in der Mitte (1 Meter) und in der Nähe (40 cm) sowohl im linken als auch im rechten Auge bei der Grundlinie, 10 Minuten, erfasst nach der Linsenanpassung, 2-wöchige und 12-wöchige Nachuntersuchungen.
Messungen zu Studienbeginn wurden mit bloßem Auge und über der Kontaktlinse der Studie bei den Folgeuntersuchungen gesammelt.
Die durchschnittliche Sphärenstärke (Dioptrien) über den Augen wurde für jede Entfernung und jeden Zeitpunkt angegeben.
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Baseline, 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 2 Wochen Follow-up, 12 Wochen Follow-up
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Binokulare Sehschärfe (logMAR)
Zeitfenster: 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 1-Wochen-Follow-up, 2-Wochen-Follow-up, 6-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Die binokulare Sehschärfe (logMAR) wurde unter Verwendung einer logMAR-Sehschärfekarte unter Standardraumbeleuchtung in der Ferne (4 Meter), in der Mitte (64 cm) und in der Nähe (40 cm) 10 Minuten nach der Linsenanpassung und 1-, 2-, 6 erfasst - und 12-wöchige Nachuntersuchungen.
Allerdings wurde kein Intermediat nach dem Anpassen und bei der 1-wöchigen Nachuntersuchung gesammelt.
Ein Wert von 0,0 logMAR entspricht ungefähr 20/20 der Snellen-Sehschärfe.
Niedrigere Werte der Sehschärfe (logMAR) weisen auf eine bessere Sicht hin.
Die durchschnittliche Sehschärfe wurde für jede Entfernung und jeden Zeitpunkt angegeben.
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10 Minuten nach der Linsenanpassung, 1-Wochen-Follow-up, 2-Wochen-Follow-up, 6-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Monokulare Sehschärfe (logMAR)
Zeitfenster: 10 Minuten nach der Linsenanpassung, 1-Wochen-Follow-up, 2-Wochen-Follow-up, 6-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Die monokulare Sehschärfe (logMAR) wurde sowohl für das linke als auch für das rechte Auge unter Verwendung einer logMAR-Sehschärfetabelle unter Standardraumbeleuchtung in der Ferne (4 Meter), in der Mitte (64 cm) und in der Nähe (40 cm) 10 Minuten nach der Linsenanpassung und der Nachuntersuchungen nach 1, 2, 6 und 12 Wochen.
Allerdings wurde kein Intermediat nach dem Anpassen und bei der 1-wöchigen Nachuntersuchung gesammelt.
Ein Wert von 0,0 logMAR entspricht ungefähr 20/20 der Snellen-Sehschärfe.
Niedrigere Werte der Sehschärfe (logMAR) weisen auf eine bessere Sicht hin.
Die durchschnittliche Sehschärfe wurde für jede Entfernung und jeden Zeitpunkt angegeben.
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10 Minuten nach der Linsenanpassung, 1-Wochen-Follow-up, 2-Wochen-Follow-up, 6-Wochen-Follow-up, 12-Wochen-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
4. November 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
19. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
19. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
23. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CR-5945
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Johnson & Johnson Medical Device Companies haben eine Vereinbarung mit Yale Open Data Access (YODA) getroffen, um als unabhängiges Prüfgremium für die Bewertung von Anfragen nach klinischen Studienberichten und Daten auf Teilnehmerebene von Prüfärzten und Ärzten für wissenschaftliche Forschung zu fungieren, die das medizinische Wissen voranbringen und Gesundheitswesen.
Anträge auf Zugang zu den Studiendaten können über die Website des YODA-Projekts unter http://yoda.yale.edu gestellt werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sehschärfe
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VisiblyAbgeschlossenDigital Acuity-ProduktVereinigte Staaten
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University of ZurichUSZ FoundationAktiv, nicht rekrutierend
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Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustNoch keine RekrutierungVisual Snow-Syndrom
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University of Colorado, DenverAbgeschlossenVisual Snow-SyndromVereinigte Staaten
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Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAbgeschlossen
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Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildZurückgezogenVisual Snow-SyndromFrankreich
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Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustAbgeschlossenVisual Snow-Syndrom | Photophobie | Schleppphänomen | Visuelle AuraVereinigtes Königreich
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University of ZurichBalgrist University HospitalRekrutierung
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Skolkovo Institute of Science and TechnologyI.M. Sechenov First Moscow State Medical UniversityRekrutierungGesunder Freiwilliger | Visual Snow-Syndrom | FarbenblindheitRussische Föderation
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University of MinnesotaMayo Clinic; National Eye Institute (NEI); National Institutes of Health (NIH)RekrutierungGesund | Migräne | Visual Snow-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Acuvue Moist Multifocal Kontaktlinsen Von JJVC vermarktete Kontaktlinsen
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Clerio Vision, Inc.AbgeschlossenPresbyopieVereinigte Staaten