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Liposomales Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Schulteroperationen

28. Februar 2022 aktualisiert von: Linda Demma, MD, PhD, Bassett Healthcare

Liposomales Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain zur interskalenären Nervenblockade zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der Schulterarthroplastik/Arthroskopie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete klinische Studie, deren Zweck es ist, die Wirkung von liposomalem Bupivacain (LB) in einer Einzelschuss-Interskalenus-Nervenblockade im Vergleich zu Standard-Bupivacain (gleiche Dosis) in einer Einzelschuss-Interskalenus-Nervenblockade in Bezug auf die postoperative Schmerzkontrolle zu bewerten . Insbesondere werden ambulante Schmerzscores, die Verwendung von postoperativen Schmerzmitteln und von Patienten berichtete funktionelle Ergebnisse nach einer Schulterendoprothetik ausgewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Die Schulterarthroplastik ist die am schnellsten wachsende Gelenkersatzoperation in den Vereinigten Staaten, und eine optimale postoperative Schmerzbehandlung ist entscheidend, um die Ergebnisse dieser Operationen zu optimieren. LB hat aufgrund seines Potenzials, eine verlängerte postoperative Schmerzlinderung mit möglicherweise weniger Nebenwirkungen zu bieten, an Popularität gewonnen. LB (Exparel, Pacira Pharmaceuticals, Inc., Parsippany, NJ, USA) hat kürzlich aufgrund seines Potenzials zur erweiterten postoperativen Schmerzlinderung an Popularität gewonnen und wurde kürzlich von der FDA zur Verwendung bei interskalenären Nervenblockaden zugelassen. Mehrere Studien haben die Wirksamkeit nach Hüft- und Knieendoprothesen untersucht und die Wirksamkeit bei verringertem Opioidverbrauch, früher Mobilisierung, niedrigeren Krankenhauskosten und kürzerer Aufenthaltsdauer für Patienten gezeigt, die sich Operationen wie Bunionektomie, offener Kolektomie, Nabelhernienkorrektur, Brustvergrößerung usw. unterziehen Knietotalendoprothetik. Begrenzte Studien haben die Wirksamkeit von LB zur perioperativen Schmerzkontrolle bei der Schulterendoprothetik untersucht. Daher ist das Ziel dieser Studie zu bestimmen, ob die Verwendung eines LB-basierten multimodalen Analgetikaschemas eine bessere postoperative Schmerzkontrolle und Patientenzufriedenheit, eine größere Kosteneffizienz und ein geringeres Risikoprofil im Vergleich zu Standard-Bupivacain bei interskalenären Nervenblockaden bietet

Studiendesign und Methoden:

Dies wird eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte klinische Studie sein, in der Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie und -arthroplastik unterziehen, die mit LB behandelt wurden, mit Standard-Bupivacain mit einem einzelnen interskalenären Bolusblock verglichen werden. Der Blockadministrator wird nicht geblendet. Der Patient und die Mitarbeiter, die die Nachuntersuchungen, Telefonate und die Datenerfassung durchführen, werden gegenüber der Behandlungszuweisung verblindet. Studienmedikationsverwalter (Anästhesisten) werden nicht verblindet. Es wird mindestens einen unverblindeten Studienkoordinator geben, der nicht an der Erhebung von Ergebnisdaten beteiligt ist.

Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 zu LB oder Standard-Bupivacain mit einem einzigen interskalenären Bolusblock randomisiert. Der Patient erhält den zugewiesenen interskalenären Block präoperativ gemäß dem üblichen Verfahren. Das primäre Ergebnis, die Zeit bis zur ersten postoperativen Schmerzmedikation, wird entweder aus der Krankenakte aufgezeichnet, wenn sie im Krankenhaus verabreicht wird, oder per Telefonbeurteilung, wenn sie außerhalb des Krankenhauses eingenommen wird. Das Studienpersonal wird den Patienten nach dem OP-Tag (POD) 1, 2 und 3 telefonisch kontaktieren, um das Schmerzniveau, den Schmerzmittelverbrauch, den Schlaf und die Nebenwirkungen zu beurteilen. Die gesamte Teilnahmezeit für jeden Patienten beträgt ungefähr vier Tage (Operationstag und POD 1,2,3).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Cooperstown, New York, Vereinigte Staaten, 13326
        • Bassett Healthcare Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • sich einer Schulterarthroskopie oder -arthroplastik unterziehen
  • muss die Kriterien für den Behandlungsstandard von ambulant operierten Patienten gemäß den von der American Society of Anesthesiologists herausgegebenen Anästhesierichtlinien erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für Regionalanästhesie,
  • Allergie gegen einen Bestandteil der multimodalen Analgesie
  • Vorgeschichte des Opioidkonsums von > 50 Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) täglich,
  • signifikante periphere Neuropathie oder neurologische Störung, die die obere Extremität betrifft,
  • kognitiver oder psychiatrischer Zustand, der die Beurteilung des Patienten oder die Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, beeinträchtigen könnte
  • Schwangerschaft (dies ist auch ein Ausschluss für eine Operation)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: liposomales Bupivicain
interskalenäre Nervenblockade mit liposomalem Bupivacain (Exaprel) 10 ml gemischt mit 0,5 % Bupivacain in derselben Spritze – Bupivacainvolumen pro MD basierend auf dem Gewicht des Patienten usw., darf jedoch 13 ml NICHT ÜBERSCHREITEN
intra- und postoperative Analgesie
Andere Namen:
  • liposomales Bupivicain
Aktiver Komparator: Bupivicain
interskalenäre Blockierung unter Verwendung von Standard-Bupivicain (Kombination aus Ropivacain 0,5 % und Lidocain 2 %) (Volumen pro MD, basierend auf dem Gewicht der Pt) + Decadron
intra- und postoperative Analgesie
Andere Namen:
  • liposomales Bupivicain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum ersten postoperativen Schmerzmittelverbrauch in Minuten nach der Entlassung aus dem OP
Zeitfenster: 72 Stunden
Zeit bis zur ersten postoperativen Schmerzmedikation
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlimmster täglicher postoperativer Schmerz auf einer Skala von 1-10
Zeitfenster: 72 Stunden
Patient berichtete Ergebnis der Schmerzstärke
72 Stunden
Geringster täglicher postoperativer Schmerz auf einer Skala von 1-10
Zeitfenster: 72 Stunden
Patient berichtete Ergebnis der Schmerzstärke
72 Stunden
Durchschnittlicher täglicher postoperativer Schmerz auf einer Skala von 1-10
Zeitfenster: 72 Stunden
Patient berichtete Ergebnis der Schmerzstärke
72 Stunden
Gesamter Opioidkonsum in Morphinäquivalenten in den ersten 72 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 72 Stunden
Gesamter postoperativer Opioidkonsum
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda Demma, MD, PhD, Bassett Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

IPD steht anderen Forschern außerhalb der Prüfärzte der Studie nicht zur Verfügung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur interskalenäre Nervenblockade

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