- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04180943
Liposomales Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Schulteroperationen
Liposomales Bupivacain im Vergleich zu Bupivacain zur interskalenären Nervenblockade zur postoperativen Schmerzkontrolle bei der Schulterarthroplastik/Arthroskopie: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund:
Die Schulterarthroplastik ist die am schnellsten wachsende Gelenkersatzoperation in den Vereinigten Staaten, und eine optimale postoperative Schmerzbehandlung ist entscheidend, um die Ergebnisse dieser Operationen zu optimieren. LB hat aufgrund seines Potenzials, eine verlängerte postoperative Schmerzlinderung mit möglicherweise weniger Nebenwirkungen zu bieten, an Popularität gewonnen. LB (Exparel, Pacira Pharmaceuticals, Inc., Parsippany, NJ, USA) hat kürzlich aufgrund seines Potenzials zur erweiterten postoperativen Schmerzlinderung an Popularität gewonnen und wurde kürzlich von der FDA zur Verwendung bei interskalenären Nervenblockaden zugelassen. Mehrere Studien haben die Wirksamkeit nach Hüft- und Knieendoprothesen untersucht und die Wirksamkeit bei verringertem Opioidverbrauch, früher Mobilisierung, niedrigeren Krankenhauskosten und kürzerer Aufenthaltsdauer für Patienten gezeigt, die sich Operationen wie Bunionektomie, offener Kolektomie, Nabelhernienkorrektur, Brustvergrößerung usw. unterziehen Knietotalendoprothetik. Begrenzte Studien haben die Wirksamkeit von LB zur perioperativen Schmerzkontrolle bei der Schulterendoprothetik untersucht. Daher ist das Ziel dieser Studie zu bestimmen, ob die Verwendung eines LB-basierten multimodalen Analgetikaschemas eine bessere postoperative Schmerzkontrolle und Patientenzufriedenheit, eine größere Kosteneffizienz und ein geringeres Risikoprofil im Vergleich zu Standard-Bupivacain bei interskalenären Nervenblockaden bietet
Studiendesign und Methoden:
Dies wird eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte klinische Studie sein, in der Patienten, die sich einer Schulterarthroskopie und -arthroplastik unterziehen, die mit LB behandelt wurden, mit Standard-Bupivacain mit einem einzelnen interskalenären Bolusblock verglichen werden. Der Blockadministrator wird nicht geblendet. Der Patient und die Mitarbeiter, die die Nachuntersuchungen, Telefonate und die Datenerfassung durchführen, werden gegenüber der Behandlungszuweisung verblindet. Studienmedikationsverwalter (Anästhesisten) werden nicht verblindet. Es wird mindestens einen unverblindeten Studienkoordinator geben, der nicht an der Erhebung von Ergebnisdaten beteiligt ist.
Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 zu LB oder Standard-Bupivacain mit einem einzigen interskalenären Bolusblock randomisiert. Der Patient erhält den zugewiesenen interskalenären Block präoperativ gemäß dem üblichen Verfahren. Das primäre Ergebnis, die Zeit bis zur ersten postoperativen Schmerzmedikation, wird entweder aus der Krankenakte aufgezeichnet, wenn sie im Krankenhaus verabreicht wird, oder per Telefonbeurteilung, wenn sie außerhalb des Krankenhauses eingenommen wird. Das Studienpersonal wird den Patienten nach dem OP-Tag (POD) 1, 2 und 3 telefonisch kontaktieren, um das Schmerzniveau, den Schmerzmittelverbrauch, den Schlaf und die Nebenwirkungen zu beurteilen. Die gesamte Teilnahmezeit für jeden Patienten beträgt ungefähr vier Tage (Operationstag und POD 1,2,3).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Cooperstown, New York, Vereinigte Staaten, 13326
- Bassett Healthcare Network
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- sich einer Schulterarthroskopie oder -arthroplastik unterziehen
- muss die Kriterien für den Behandlungsstandard von ambulant operierten Patienten gemäß den von der American Society of Anesthesiologists herausgegebenen Anästhesierichtlinien erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Regionalanästhesie,
- Allergie gegen einen Bestandteil der multimodalen Analgesie
- Vorgeschichte des Opioidkonsums von > 50 Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) täglich,
- signifikante periphere Neuropathie oder neurologische Störung, die die obere Extremität betrifft,
- kognitiver oder psychiatrischer Zustand, der die Beurteilung des Patienten oder die Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, beeinträchtigen könnte
- Schwangerschaft (dies ist auch ein Ausschluss für eine Operation)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: liposomales Bupivicain
interskalenäre Nervenblockade mit liposomalem Bupivacain (Exaprel) 10 ml gemischt mit 0,5 % Bupivacain in derselben Spritze – Bupivacainvolumen pro MD basierend auf dem Gewicht des Patienten usw., darf jedoch 13 ml NICHT ÜBERSCHREITEN
|
intra- und postoperative Analgesie
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Bupivicain
interskalenäre Blockierung unter Verwendung von Standard-Bupivicain (Kombination aus Ropivacain 0,5 % und Lidocain 2 %) (Volumen pro MD, basierend auf dem Gewicht der Pt) + Decadron
|
intra- und postoperative Analgesie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum ersten postoperativen Schmerzmittelverbrauch in Minuten nach der Entlassung aus dem OP
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Zeit bis zur ersten postoperativen Schmerzmedikation
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlimmster täglicher postoperativer Schmerz auf einer Skala von 1-10
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Patient berichtete Ergebnis der Schmerzstärke
|
72 Stunden
|
|
Geringster täglicher postoperativer Schmerz auf einer Skala von 1-10
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Patient berichtete Ergebnis der Schmerzstärke
|
72 Stunden
|
|
Durchschnittlicher täglicher postoperativer Schmerz auf einer Skala von 1-10
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Patient berichtete Ergebnis der Schmerzstärke
|
72 Stunden
|
|
Gesamter Opioidkonsum in Morphinäquivalenten in den ersten 72 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Gesamter postoperativer Opioidkonsum
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Linda Demma, MD, PhD, Bassett Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 1422773
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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