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Inzidenz intravaskulärer (IV) Injektionen während Trigeminus-Nervenblockaden

3. August 2023 aktualisiert von: Jeeyoun Moon, Seoul National University

Inzidenz der intravaskulären (IV) Injektion während Trigeminusblockaden und Einfluss von Nadeltypen auf die IV-Aufnahme: Eine prospektive Kohortenstudie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Inzidenz intravaskulärer Injektionen während Trigeminusblockaden zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten, die bereits für eine Trigeminusblockade vorgesehen sind, werden nach Information über die Studie im Verhältnis 1:1 in die Tuohy-Nadelgruppe oder Quincke-Nadelgruppe randomisiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jee Youn Moon, M.D.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten, bei denen eine Trigeminusblockade geplant war wegen:

  1. Trigeminusneuralgie/Neuropathie
  2. Postherpetische Trigeminusneuralgie
  3. Atypische Gesichtsschmerzen
  4. Cluster-Kopfschmerz

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten, die sich aufgrund der Gesichtsschmerzen einer Trigeminusblockade unterziehen mussten

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Schwangerschaft
  • Koagulopathie
  • Lokale oder systemische Infektion
  • Allergie gegen Spritzen
  • Anatomische Verformung des Schädels

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tuohy-Nadelgruppe
Die Teilnehmer, die sich der Trigeminusblockade unterziehen, verwenden eine 22-Gauge-Tuohy-Nadel.
Trigeminusnerven- oder Astblockierung mit 22-Gauge-Quincke- oder Tuohy-Nadel unter fluoroskopischer Führung.
Quincke-Nadelgruppe
Die Teilnehmer, die sich einer Trigeminusblockade unterziehen, verwenden eine 22-Gauge-Quincke-Nadel.
Trigeminusnerven- oder Astblockierung mit 22-Gauge-Quincke- oder Tuohy-Nadel unter fluoroskopischer Führung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IV-Aufnahmeprävalenz (%)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die Inzidenz einer intravaskulären Injektion während des Verfahrens durch digitale Subtraktionsangiographie (DSA).
Während des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Inzidenz der intravaskulären Injektion
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Unterschied in der Häufigkeit intravaskulärer Injektionen nach Nadeltyp durch DSA.
Während des Verfahrens
Gesamtinzidenz von Blutaspiration
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Gesamtinzidenz von Blutaspiration durch Regurgitation.
Während des Verfahrens
Gesamtinzidenz intravaskulärer Injektionen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Gesamtinzidenz intravaskulärer Injektionen unter Nicht-DSA-Technik.
Während des Verfahrens
Die Tiefe der eingeführten Nadel, wenn der Arzt die intravaskuläre Aufnahme unter DSA-Technik überprüft.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die Tiefe der eingeführten Nadel, wenn der Arzt die intravaskuläre Aufnahme unter SDA-Technik überprüft.
Während des Verfahrens
Die Anzahl der Nadeleinstellungen.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die Anzahl der Nadelanpassung aufgrund der intravaskulären Aufnahme.
Während des Verfahrens
Gesamtmenge an Lokalanästhetika zur Hautanästhesie.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Gesamtmenge an Lokalanästhetika zur Hautanästhesie.
Während des Verfahrens
Zeit für das Verfahren.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Zeit für das Verfahren.
Während des Verfahrens
Gesamtbetrag der Strahlenexposition für das Verfahren.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Gesamtbetrag der Strahlenexposition für das Verfahren.
Während des Verfahrens
Lateralität
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Der Unterschied in der Inzidenz durch die Laterialität.
Während des Verfahrens
Endgültiges Muster des fluoroskopischen Bildes
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Die Qualität des Bildes (3: ausgezeichnet, 2: akzeptabel, 1: nicht relevant)
Während des Verfahrens
Schmerzen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
NRS-Schmerzscore nach dem Eingriff im Aufwachraum
Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
Die Schwierigkeit des Verfahrens
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
Der Schwierigkeitsgrad des Behandlers (5: sehr einfach, 4: relativ einfach, 3: mittelmäßig, 4: etwas schwierig, 1: sehr schwierig)
Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
Der Unterschied in der Häufigkeit der Blutaspiration
Zeitfenster: Während des Verfahrens.
Unterschied in der Inzidenz der intravaskulären Injektion je nach Nadeltyp durch Regurgitation.
Während des Verfahrens.
Der Unterschied in der Inzidenz der intravaskulären Injektion.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Unterschied in der Inzidenz intravaskulärer Injektionen je nach Nadeltyp durch Nicht-DSA-Technik.
Während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesichtsschmerzen

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