- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04467398
Inzidenz intravaskulärer (IV) Injektionen während Trigeminus-Nervenblockaden
3. August 2023 aktualisiert von: Jeeyoun Moon, Seoul National University
Inzidenz der intravaskulären (IV) Injektion während Trigeminusblockaden und Einfluss von Nadeltypen auf die IV-Aufnahme: Eine prospektive Kohortenstudie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Inzidenz intravaskulärer Injektionen während Trigeminusblockaden zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten, die bereits für eine Trigeminusblockade vorgesehen sind, werden nach Information über die Studie im Verhältnis 1:1 in die Tuohy-Nadelgruppe oder Quincke-Nadelgruppe randomisiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jee Youn Moon, MD, PhD
- Telefonnummer: 82220722952
- E-Mail: jymoon0901@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongjae Yoo, MD, PhD
- Telefonnummer: 82220722952
- E-Mail: rkdarkef@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Hauptermittler:
- Jee Youn Moon, M.D.
-
Kontakt:
- Jee Youn Moon, M.D.
- Telefonnummer: 82-10-5299-2036
- E-Mail: jymoon0901@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Patienten, bei denen eine Trigeminusblockade geplant war wegen:
- Trigeminusneuralgie/Neuropathie
- Postherpetische Trigeminusneuralgie
- Atypische Gesichtsschmerzen
- Cluster-Kopfschmerz
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten, die sich aufgrund der Gesichtsschmerzen einer Trigeminusblockade unterziehen mussten
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Schwangerschaft
- Koagulopathie
- Lokale oder systemische Infektion
- Allergie gegen Spritzen
- Anatomische Verformung des Schädels
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Tuohy-Nadelgruppe
Die Teilnehmer, die sich der Trigeminusblockade unterziehen, verwenden eine 22-Gauge-Tuohy-Nadel.
|
Trigeminusnerven- oder Astblockierung mit 22-Gauge-Quincke- oder Tuohy-Nadel unter fluoroskopischer Führung.
|
|
Quincke-Nadelgruppe
Die Teilnehmer, die sich einer Trigeminusblockade unterziehen, verwenden eine 22-Gauge-Quincke-Nadel.
|
Trigeminusnerven- oder Astblockierung mit 22-Gauge-Quincke- oder Tuohy-Nadel unter fluoroskopischer Führung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
IV-Aufnahmeprävalenz (%)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Die Inzidenz einer intravaskulären Injektion während des Verfahrens durch digitale Subtraktionsangiographie (DSA).
|
Während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied in der Inzidenz der intravaskulären Injektion
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Unterschied in der Häufigkeit intravaskulärer Injektionen nach Nadeltyp durch DSA.
|
Während des Verfahrens
|
|
Gesamtinzidenz von Blutaspiration
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Gesamtinzidenz von Blutaspiration durch Regurgitation.
|
Während des Verfahrens
|
|
Gesamtinzidenz intravaskulärer Injektionen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Gesamtinzidenz intravaskulärer Injektionen unter Nicht-DSA-Technik.
|
Während des Verfahrens
|
|
Die Tiefe der eingeführten Nadel, wenn der Arzt die intravaskuläre Aufnahme unter DSA-Technik überprüft.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Die Tiefe der eingeführten Nadel, wenn der Arzt die intravaskuläre Aufnahme unter SDA-Technik überprüft.
|
Während des Verfahrens
|
|
Die Anzahl der Nadeleinstellungen.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Die Anzahl der Nadelanpassung aufgrund der intravaskulären Aufnahme.
|
Während des Verfahrens
|
|
Gesamtmenge an Lokalanästhetika zur Hautanästhesie.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Gesamtmenge an Lokalanästhetika zur Hautanästhesie.
|
Während des Verfahrens
|
|
Zeit für das Verfahren.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Zeit für das Verfahren.
|
Während des Verfahrens
|
|
Gesamtbetrag der Strahlenexposition für das Verfahren.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Gesamtbetrag der Strahlenexposition für das Verfahren.
|
Während des Verfahrens
|
|
Lateralität
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Der Unterschied in der Inzidenz durch die Laterialität.
|
Während des Verfahrens
|
|
Endgültiges Muster des fluoroskopischen Bildes
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Die Qualität des Bildes (3: ausgezeichnet, 2: akzeptabel, 1: nicht relevant)
|
Während des Verfahrens
|
|
Schmerzen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
|
NRS-Schmerzscore nach dem Eingriff im Aufwachraum
|
Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
|
|
Die Schwierigkeit des Verfahrens
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
|
Der Schwierigkeitsgrad des Behandlers (5: sehr einfach, 4: relativ einfach, 3: mittelmäßig, 4: etwas schwierig, 1: sehr schwierig)
|
Innerhalb von 1 Stunde nach dem Eingriff.
|
|
Der Unterschied in der Häufigkeit der Blutaspiration
Zeitfenster: Während des Verfahrens.
|
Unterschied in der Inzidenz der intravaskulären Injektion je nach Nadeltyp durch Regurgitation.
|
Während des Verfahrens.
|
|
Der Unterschied in der Inzidenz der intravaskulären Injektion.
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Unterschied in der Inzidenz intravaskulärer Injektionen je nach Nadeltyp durch Nicht-DSA-Technik.
|
Während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juli 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Erkrankungen des Gesichtsnervs
- Trigeminus-autonome Kephalgien
- Erkrankungen des Trigeminusnervs
- Gesichtsneuralgie
- Neuralgie
- Kopfschmerzen
- Gesichtsschmerzen
- Cluster-Kopfschmerz
- Trigeminusneuralgie
- Neuralgie, Postzosterschmerz
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004-207-1120
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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