- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04185558
Sicherheit und Wirksamkeit von ActiGraft im Vergleich zum Behandlungsstandard in DFUs
10. Mai 2024 aktualisiert von: RedDress Ltd.
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte, verblindete Assessor-Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von ActiGraft mit der Standardbehandlung bei Patienten mit chronisch neuropathischen diabetischen Fußgeschwüren
- Die Studie ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete klinische Studie mit 150 Probanden aus bis zu 20 Zentren.
- Die Probanden erhalten nach dem Zufallsprinzip 1 von 2 Behandlungen, entweder mit ActiGraft und Standardbehandlung (SOC) oder nur mit SOC.
- Die Zielgeschwüre werden wöchentlich vom Prüfarzt bewertet. Das Subjekt wird einmal pro Woche behandelt, um wöchentliche Anwendungen von ActiGraft + SOC oder SOC zu erhalten, bis für bis zu 12 Wochen oder bis das Studiengeschwür vollständig geheilt ist (d. h. 100 % Verschluss, wie vom Prüfarzt und verblindeten Gutachter beurteilt und 2 Wochen später beim Heilungsbestätigungsbesuch (HCV). Ein zusätzlicher Besuch pro Woche ist optional für beide Arme, um nur (1) den Sekundärverband im ActiGraft-Arm oder (2) den Standardverband im Kontrollarm zu wechseln.
- Unmittelbar nachdem das Studiengeschwür als vollständig geheilt bestätigt wurde, treten die Probanden in die 12-wöchige Nachbeobachtungsphase ein. Während der Follow-up-Phase werden die Probanden im ersten Monat zweimal und dann monatlich für zwei weitere Besuche alle 4 Wochen bis zum Abschluss der 12-wöchigen Follow-up-Phase bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
119
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Germiston, Südafrika, 0000
- Wound Care South Africa
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Lyttelton, Südafrika
- Haute Care
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Tyger Valley, Südafrika, 0084
- Eloquent Health & Wellness
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Istanbul, Truthahn
- Acinadem Altunizade
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Alabama
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Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten, 36111
- Institute for Advanced Wound Care
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- Greater Los Angeles VA
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90063
- New Hope Podiatry Group Inc
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94117
- Center for Clinical Research INC
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Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342
- Olive View UCLA Education & Research Institute
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Florida
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Coconut Creek, Florida, Vereinigte Staaten, 33073
- Eric J Lullove DPM PA
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- Future Health Research Clinic
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North Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33169
- Barry University Clinical Research
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Hawaii
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Hilo, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96720
- Pacific Vascular Institute
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Wahab Consulting and Research LLC
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 19 Jahre alt und hat Typ-1- oder 2-Diabetes
- Chronischer neuropathischer DFU, der sich distal des Knöchels befindet (ausgenommen Geschwüre zwischen den Zehen, aber einschließlich der Ferse) und eine Tiefe von ≤ 5 mm ohne freiliegende Kapsel, Sehne oder Knochen und ohne Tunnelbildung, Unterminierung oder Nebenhöhlengänge (geringfügige Tunnelbildung und Unterminierung werden inbegriffen).
- Ulkusgröße zwischen 1 cm2 und 28 cm2 (nach Debridement).
- Bei Probanden mit potenziell mehreren geeigneten DFUs wird die größte nicht heilende Wunde ausgewählt.
- Ulkusdauer von ≥ 30 Tagen. Der Zeitpunkt 0 für eine Geschwürdauer von ≥ 30 Tagen ist definiert als der erste Tag des Screenings (d. h. Tag -14). Die Probanden müssen alle Einschlusskriterien erfüllen, einschließlich fehlender Ulkusheilung bis zum Tag der Randomisierung.
- Untersuchen Sie das Geschwür, das mindestens 1 cm von anderen Geschwüren entfernt ist.
- Ulkus oder betroffene Extremität ohne klinische Anzeichen einer Infektion.
- Post-Debridement, Geschwür frei von nekrotischem Gewebe.
- Ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, nachgewiesen durch mindestens einen der folgenden Punkte: (1) Transkutaner Sauerstofftest (TcPO2) ≥ 30 mm Hg; (2) Knöchel-Arm-Index (ABI) zwischen 0,7 und 1,2; (3) Tripphasische oder biphasische Doppler-Arterienwellenformen am Knöchel des betroffenen Beins; (4) Zeh-Arm-Index > 0,6
- HbA1c ≤ 12,0 %
- Nachweis eines angemessenen Entlastungsschemas.
- Das Subjekt muss bereit sein, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der Blutentnahme zur Herstellung des ActiGraft.
- Empfängnisfähige Frauen und alle befruchtungsfähigen Männer müssen eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden, um an der Studie teilnehmen zu können
Ausschlusskriterien:
- Geschwür, das nicht von einer neuropathischen diabetischen Fußpathophysiologie stammt (z. B. venöse, vaskulitische, strahlenbedingte, rheumatoide, kollagene Gefäßerkrankung oder arterielle Ätiologie oder Druckgeschwüre).
- Bekannte oder vermutete Malignität des Ulkus des Indexulkus.
- Active Charcot des betroffenen Fußes
- Vorhandensein einer zugrunde liegenden Osteomyelitis.
- Proband mit einer nachgewiesenen Sepsis, die durch eine Blutkultur in den letzten 2 Wochen festgestellt wurde, oder einer bestätigten aktiven Infektion, die wahrscheinlich die Studie beeinträchtigt, wie z. B. eine Harnwegsinfektion.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Monate
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Randomisierungsbesuch an einer anderen klinischen Studie mit einem Gerät oder einem systemisch verabreichten Prüfpräparat oder einer Behandlung teilgenommen.
- Das Subjekt erhält derzeit (d. h. innerhalb der letzten 30 Tage) oder geplant eine Medikation oder Behandlung, die nach Ansicht des Prüfarztes bekanntermaßen die Wundheilung stört oder deren Geschwindigkeit und Qualität beeinträchtigt (z. B. systemisch Steroide (mehr als 10 mg pro Tag), immunsuppressive Therapie, Therapie einer Autoimmunerkrankung, zytostatische Therapie innerhalb der letzten 12 Monate, Dialyse, Strahlentherapie am Fuß, geplante Gefäßchirurgie an der Ulcus-Extremität der Studie an den 90 Tagen nach dem Screening, Angioplastie oder Thrombolyse , Chemotherapie).
- Das Subjekt wurde innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung mit Wundverbänden behandelt, die Wachstumsfaktoren, künstliche Gewebe oder Hautersatzstoffe enthalten (z. B. Regranex®, Dermagraft®, Apligraf®, GraftJacket®, OASIS®, Primatrix®, Matristem® usw.). soll während des Studiums erhalten werden.
- Das Subjekt wurde innerhalb von 5 Tagen nach dem Screening mit hyperbarem Sauerstoff behandelt oder soll während der Studie erhalten werden.
- Wunde an einem Subjekt, das eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten hat.
- Patienten, die kognitiv beeinträchtigt sind und eine Gesundheitsvollmacht haben, oder solche, die kognitiv beeinträchtigt sind und den Inhalt der Einwilligungserklärung eindeutig nicht verstehen.
- Kann technisch nicht in der erforderlichen Menge (bis zu 15 ml pro Woche) Blut entnehmen.
- Bekannte Gerinnungsprobleme, anormale Thrombozytenwerte oder wenn Heparin intravenös verabreicht wird. Patienten, die Coumadin, Aspirin, Plavix (Clopidogrel), Eliquis oder Pradaxa einnehmen, werden nicht ausgeschlossen.
- Hämoglobinanämie (< 9 g/dl).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder eine der folgenden interkurrenten Krankheiten oder Zustände, die die Sicherheit des Subjekts oder den normalen Wundheilungsprozess beeinträchtigen würden: (1) Nierenerkrankung im Endstadium; (2) Immunsuppression; (3) schwere Unterernährung; (4) Lebererkrankung; (5) Sklerodermie; (6) Erworbene Immunschwächekrankheit (AIDS) oder HIV-positiv; (7) aktive Bindegewebsstörung; (8) Verschlimmerung der Sichelzellenanämie
- Wenn die Ulkusfläche während des anfänglichen 2-wöchigen Screenings (± 2 Tage) und der Standardbehandlungsphase um ≥ 30 % abnimmt, wird der Proband ausgeschlossen.
- Frauen, die schwanger sind oder derzeit stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ActiGraft
Vollblutgerinnsel (WBC) Gel
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Vollblutgerinnsel (WBC) Gel
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Alginatverband, ein nicht haftender Schaumverband und eine äußere Gazepackung
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Alginatverband, ein nicht haftender Schaumverband und eine äußere Gazepackung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz eines vollständigen Wundverschlusses nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
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Inzidenz eines vollständigen Wundverschlusses nach 12 Wochen unter Verwendung von Chi-Quadrat (zweiseitig; Alpha-Set bei 0,05 Signifikanzniveau) oder exaktem Fischer-Test, wenn eine Gruppe ≤ 5 vollständig geschlossene Wunden aufweist.
Die Analyse wird mit verallgemeinerter linearer Modellierung (Logit-Funktion) angepasst.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss
Zeitfenster: 12 Wochen
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Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss unter Verwendung der Cox-Regression
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12 Wochen
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Prozentuale Flächenreduzierung (PAR)
Zeitfenster: 4 Wochen und 8 Wochen
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Prozentuale Flächenreduktion (PAR) nach 4 und 8 Wochen.
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4 Wochen und 8 Wochen
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Art, Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse in der Intent-to-treat-Population
Zeitfenster: 12 Wochen
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Art, Häufigkeit und Schweregrad (nach CTCAE5) von unerwünschten Ereignissen
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12 Wochen
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Anzahl der Patienten, die nach der Heilungsbestimmung einen beständigen Wundverschluss zeigten
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Dezember 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RD006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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