- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04192799
Vergleichende Wirksamkeit der direkten Aufnahme und Aufnahme durch Notaufnahmen für Kinder
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die spezifischen Ziele dieser Forschung sind: (i) Bestimmung der Wirkung eines pädiatrischen Direktaufnahmesystems auf die Pünktlichkeit der Gesundheitsversorgung (primäres Ergebnis des Prüfers), die Familienerfahrung mit der Versorgung und die Raten der klinischen Verschlechterung im Vergleich zu Krankenhauseinweisungen ab dem ED; (ii) Identifizieren Sie die pädiatrischen Populationen und Erkrankungen, die den größten Nutzen aus der direkten Aufnahme ziehen; und (iii) Identifizieren Sie durch Interviews mit wichtigen Informanten Hindernisse und Förderer der Implementierung standardisierter Direktzulassungsverfahren.
Um diese Ziele zu erreichen, wird eine randomisierte, kontrollierte Stufenkeil-Cluster-Studie in drei geografisch unterschiedlichen Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten durchgeführt, in der Primär- und Notfallversorgungspraxen im Einzugsgebiet der Krankenhäuser randomisiert werden, um zu vier Zeitpunkten auf die direkte Aufnahmeintervention umzustellen . Lineare Modelle mit zufälligen Effekten für Cluster und festen Effekten über einen bestimmten Zeitraum werden verwendet, um die mit der direkten Aufnahmeintervention verbundenen Ergebnisse zu bewerten. Um die Heterogenität der Behandlungseffekte zu untersuchen, werden Wechselwirkungen zwischen direkter Aufnahme und a priori festgelegten Untergruppen untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- UPMC Children's Hospital of Pittsburgh
-
-
Washington
-
Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98201
- Providence Regional Medical Center - Everett
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
Das Kind hat eine der folgenden Diagnosen:
- Gastroenteritis
- Austrocknung
- Haut- und Weichteilinfektion
- Harnwegsinfektion/Pyelonephritis
- Lungenentzündung
- Virusinfektion nicht anders angegeben
- Grippe
Ausschlusskriterien
Zu den nicht berechtigten Kindern gehören:
- mit geplanten Aufnahmen (z. B. Chemotherapie)
- Aufnahme in nicht-pädiatrische krankenhausmedizinische Dienste (z. B. Intensivpflege)
- aus anderen Krankenhäusern verlegt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Direkter Eintritt
Überweisende Anbieter wenden sich an das Krankenhaus, um die direkte Aufnahme eines Kindes in die pädiatrische Krankenhausabteilung zu veranlassen.
|
Der Prozess der pädiatrischen Aufnahme erfolgt durch die Aufnahme direkt in die medizinische Abteilung des Kinderkrankenhauses
|
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Aktiver Komparator: ED-Zulassung
Die Kinder kommen zunächst in die Notaufnahme und werden dann in die pädiatrische Klinikstation aufgenommen.
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Der Prozess der pädiatrischen Aufnahme erfolgt über die Notaufnahme
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktualität der klinischen Versorgung – anfängliches therapeutisches Management
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
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Zeitspanne von der Ankunft im Krankenhaus bis zur ersten Antibiotikagabe, Infusion, Flüssigkeitsverabreichung oder anderen Medikamenten
|
innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
|
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Aktualität der klinischen Versorgung – Erste klinische Beurteilung
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
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Zeitspanne von der Ankunft im Krankenhaus bis zum ersten Mal, als mindestens 3 Vitalfunktionen dokumentiert wurden; falls fehlend, Zeitpunkt der ersten kurzen Pflegebeurteilung
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innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
|
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Pünktlichkeit der klinischen Versorgung – Erstdiagnosetests
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
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Zeitspanne von der Ankunft im Krankenhaus bis zum Zeitpunkt der ersten Laboruntersuchungen und/oder Bildgebung, einschließlich „Daueraufträgen“ für diagnostische Tests in Notaufnahmen
|
innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Verschlechterung
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Ankunft auf der stationären Station
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Verlegung auf die pädiatrische Intensivstation oder Notrufe
|
innerhalb von 6 Stunden nach Ankunft auf der stationären Station
|
|
Erfahrungsumfrage zur pädiatrischen Krankenhauseinweisung (PHASE)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Krankenhauseinweisung
|
Standardisierte, geschlossene Umfragefragen zu den von den Eltern berichteten Erfahrungen mit der Krankenhauseinweisung in Bezug auf den Aufnahmeprozess, die Kommunikation mit Familien, die Kommunikation zwischen Anbietern und den Krankenhausbereich; zusammengesetztes Maß auf einer Skala von 0 bis 1, wobei höhere Werte auf ein besseres Familienerlebnis hinweisen
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der Krankenhauseinweisung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: JoAnna K Leyenaar, MD, PhD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center; Geisel School of Medicine at Dartmouth
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IHS-2018C2-12902-IC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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