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Vergleichende Wirksamkeit der direkten Aufnahme und Aufnahme durch Notaufnahmen für Kinder

1. August 2024 aktualisiert von: JoAnna K. Leyenaar, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Auf nationaler Ebene dienen Notaufnahmen (EDs) als Portal für die Krankenhauseinweisung von 75 % der hospitalisierten Kinder. Der Rest erfolgt über die direkte Aufnahme, definiert als Krankenhauseinweisung ohne vorherige Versorgung in der Notaufnahme des Krankenhauses. Die übergeordneten Ziele dieser Forschung sind: (i) Implementierung pädiatrischer Direktaufnahmesysteme in 3 Krankenhäusern, (ii) Vergleich der Pünktlichkeit der Gesundheitsversorgung für Kinder, die direkt und über Notaufnahmen aufgenommen werden, (iii) Bestimmung, welche Patientenpopulationen dies erreichen den größten Nutzen aus der direkten Zulassung zu ziehen und (iv) Hindernisse und Förderer einer erfolgreichen Umsetzung zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die spezifischen Ziele dieser Forschung sind: (i) Bestimmung der Wirkung eines pädiatrischen Direktaufnahmesystems auf die Pünktlichkeit der Gesundheitsversorgung (primäres Ergebnis des Prüfers), die Familienerfahrung mit der Versorgung und die Raten der klinischen Verschlechterung im Vergleich zu Krankenhauseinweisungen ab dem ED; (ii) Identifizieren Sie die pädiatrischen Populationen und Erkrankungen, die den größten Nutzen aus der direkten Aufnahme ziehen; und (iii) Identifizieren Sie durch Interviews mit wichtigen Informanten Hindernisse und Förderer der Implementierung standardisierter Direktzulassungsverfahren.

Um diese Ziele zu erreichen, wird eine randomisierte, kontrollierte Stufenkeil-Cluster-Studie in drei geografisch unterschiedlichen Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten durchgeführt, in der Primär- und Notfallversorgungspraxen im Einzugsgebiet der Krankenhäuser randomisiert werden, um zu vier Zeitpunkten auf die direkte Aufnahmeintervention umzustellen . Lineare Modelle mit zufälligen Effekten für Cluster und festen Effekten über einen bestimmten Zeitraum werden verwendet, um die mit der direkten Aufnahmeintervention verbundenen Ergebnisse zu bewerten. Um die Heterogenität der Behandlungseffekte zu untersuchen, werden Wechselwirkungen zwischen direkter Aufnahme und a priori festgelegten Untergruppen untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1997

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • UPMC Children's Hospital of Pittsburgh
    • Washington
      • Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98201
        • Providence Regional Medical Center - Everett

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

Das Kind hat eine der folgenden Diagnosen:

  • Gastroenteritis
  • Austrocknung
  • Haut- und Weichteilinfektion
  • Harnwegsinfektion/Pyelonephritis
  • Lungenentzündung
  • Virusinfektion nicht anders angegeben
  • Grippe

Ausschlusskriterien

Zu den nicht berechtigten Kindern gehören:

  • mit geplanten Aufnahmen (z. B. Chemotherapie)
  • Aufnahme in nicht-pädiatrische krankenhausmedizinische Dienste (z. B. Intensivpflege)
  • aus anderen Krankenhäusern verlegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Direkter Eintritt
Überweisende Anbieter wenden sich an das Krankenhaus, um die direkte Aufnahme eines Kindes in die pädiatrische Krankenhausabteilung zu veranlassen.
Der Prozess der pädiatrischen Aufnahme erfolgt durch die Aufnahme direkt in die medizinische Abteilung des Kinderkrankenhauses
Aktiver Komparator: ED-Zulassung
Die Kinder kommen zunächst in die Notaufnahme und werden dann in die pädiatrische Klinikstation aufgenommen.
Der Prozess der pädiatrischen Aufnahme erfolgt über die Notaufnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktualität der klinischen Versorgung – anfängliches therapeutisches Management
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
Zeitspanne von der Ankunft im Krankenhaus bis zur ersten Antibiotikagabe, Infusion, Flüssigkeitsverabreichung oder anderen Medikamenten
innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
Aktualität der klinischen Versorgung – Erste klinische Beurteilung
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
Zeitspanne von der Ankunft im Krankenhaus bis zum ersten Mal, als mindestens 3 Vitalfunktionen dokumentiert wurden; falls fehlend, Zeitpunkt der ersten kurzen Pflegebeurteilung
innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
Pünktlichkeit der klinischen Versorgung – Erstdiagnosetests
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung
Zeitspanne von der Ankunft im Krankenhaus bis zum Zeitpunkt der ersten Laboruntersuchungen und/oder Bildgebung, einschließlich „Daueraufträgen“ für diagnostische Tests in Notaufnahmen
innerhalb von 6 Stunden nach Krankenhauseinweisung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Verschlechterung
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach Ankunft auf der stationären Station
Verlegung auf die pädiatrische Intensivstation oder Notrufe
innerhalb von 6 Stunden nach Ankunft auf der stationären Station
Erfahrungsumfrage zur pädiatrischen Krankenhauseinweisung (PHASE)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Krankenhauseinweisung
Standardisierte, geschlossene Umfragefragen zu den von den Eltern berichteten Erfahrungen mit der Krankenhauseinweisung in Bezug auf den Aufnahmeprozess, die Kommunikation mit Familien, die Kommunikation zwischen Anbietern und den Krankenhausbereich; zusammengesetztes Maß auf einer Skala von 0 bis 1, wobei höhere Werte auf ein besseres Familienerlebnis hinweisen
Innerhalb von 72 Stunden nach der Krankenhauseinweisung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: JoAnna K Leyenaar, MD, PhD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center; Geisel School of Medicine at Dartmouth

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IHS-2018C2-12902-IC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Direkter Eintritt

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