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PD1-CD19-CART bei Patienten mit r/r B-Zell-Lymphom

4. Januar 2024 aktualisiert von: Bioray Laboratories

a Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PD1-CD19-CART bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem B-Zell-Lymphom

Dies ist eine unverblindete Single-Site-Dosiseskalationsstudie mit bis zu 25 Teilnehmern mit rezidivierendem/refraktärem B-NHL. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit PD1-CD19-CART zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

PD1-CD19-CART ist eine Art chimäre Antigen-T-Zelle, die auf CD19 abzielt, mit sowohl CD19-CAR-Genintegration als auch PD1-Knockout durch einstufige Genbearbeitung. Nach Abschluss der Studienbehandlung wird die Teilnahme der Probanden an dieser Studie bis zu 15 Jahre nach der T-Zell-Infusion nachverfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. die Fähigkeit haben, eine informierte Einwilligung zu erteilen;
  2. ALLE Patienten im Alter zwischen 18 und 70 Jahren;
  3. Erwartete Überlebenszeit >3 Monate;
  4. Ohne schwere Herz- und Lungenerkrankung;
  5. Zuvor bestätigte Diagnose als CD19+ NHL innerhalb von 6 Monaten;
  6. Hämatologischer Index wie folgt, weiße Blutkörperchen (WBC)≥1,5×10^9/l, absolut Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 0,8 × 10 ^ 9 / L, Thrombozytenzahl ≥ 50 × 109 / L, Hämoglobin (Hgb) ≥ 90 mg / L, Lymphozytenzahl ≥ 0,4 × 10 ^ 9 / L;
  7. Biochemischer Blutindex von nicht mehr als 1,5* ULN, einschließlich Gesamtbilirubin (TBIL), Transglutaminase (AST), Alaninaminotransferase (AST), Kreatinin (SCr), Harnstoff bei Patienten ohne Tumormetastasen in Leber und Niere; Blutbiochemischer Index nicht mehr als 5* ULN bei Patienten mit Tumormetastasen in Leber und Niere;
  8. Bei stabiler Herzfunktion ist die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %;
  9. Virologische Tests waren negativ für EBV, CMV, HIV, TP und HCV; ein negativer HBV-DNA-Test ist akzeptabel, wenn HBsAg positiv ist;
  10. ECOG <2;
  11. Rezidiviertes oder refraktäres (r/r) NHL, einschließlich diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL, NOS), Stadium Ⅲ-Ⅳ; primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBL), Stadium Ⅲ-Ⅳ; Hochgradiges B-Zell-Lymphom (HGBL), Stadium Ⅲ-Ⅳ; Mantelzell-Lymphom (MCL), Stadium Ⅲ-Ⅳ; follikuläres Lymphom (FL), Stadium Ⅲ-Ⅳ und mit Aggression. r/r NHL, definiert wie folgt, zeigen eine Krankheit, die fortbesteht oder rezidiviert, nachdem eine vollständige Remission (CR) nach > 2 Zyklen einer Standard-Chemotherapie erreicht wurde, oder rezidiviert nach einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (auto-HSCT), oder keine CR nach Auto- HSCT.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen;
  2. Mit einem Schwangerschaftsplan in den nächsten 2 Jahren;
  3. Vorbehandlung einer Anti-GVHD-Therapie;
  4. Akzeptanz der allogenen Stammzelltransplantation (ASCT);
  5. Isolierter extramedullärer Rückfall von ALL;
  6. Schwere psychische Störungen, aktive Autoimmunerkrankungen, aktive Infektionskrankheiten, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  7. Partielle Prothrombinzeit oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit oder international standardisiertes Verhältnis > 1,5*ULN ohne Antikoagulanzienbehandlung;
  8. Geschichte anderer Arten von bösartigen Tumoren;
  9. Jegliche Umstände, die möglicherweise das Risiko der Probanden erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen, die vom Prüfarzt beurteilt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PD1-CD19-CART
Patienten unterziehen sich einer Leukapherese. Die Patienten erhalten vor der CART-Infusion eine Chemotherapie zur Lymphodepletion mit Cyclophosphamid und Fludarabin. Am Tag 0 wird eine Dosis PD1-CD19-CART infundiert.
Gene Editing autologer T-Zellen mit Anti-CD19-ScFv-Expression und Knockout von PD1
Andere Namen:
  • PD1-CD19-WAGEN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion
MTD wird basierend auf DLTs bestimmt, die während der ersten 28 Tage der Studienbehandlung beobachtet wurden.
bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion
RP2D
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion
RP2D wird basierend auf MTD und Effizienz während der ersten 28 Tage der Studienbehandlung bestimmt.
bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion
Anteil der Patienten, bei denen ein Ansprechen zwischen vollständigem Ansprechen und partiellem Ansprechen, wie durch krankheitsspezifische Standardkriterien definiert, beobachtet wird.
Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion
Bewertet anhand der modifizierten Lugano-Klassifikations-Ansprechkriterien für Lymphome (2014)
Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: He Huang, Prof, the First Affliated Hospital, Zhejiang University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur B-Zell-Lymphom

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