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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04213469
PD1-CD19-CART bei Patienten mit r/r B-Zell-Lymphom
4. Januar 2024 aktualisiert von: Bioray Laboratories
a Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PD1-CD19-CART bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem B-Zell-Lymphom
Dies ist eine unverblindete Single-Site-Dosiseskalationsstudie mit bis zu 25 Teilnehmern mit rezidivierendem/refraktärem B-NHL.
Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit PD1-CD19-CART zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PD1-CD19-CART ist eine Art chimäre Antigen-T-Zelle, die auf CD19 abzielt, mit sowohl CD19-CAR-Genintegration als auch PD1-Knockout durch einstufige Genbearbeitung.
Nach Abschluss der Studienbehandlung wird die Teilnahme der Probanden an dieser Studie bis zu 15 Jahre nach der T-Zell-Infusion nachverfolgt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die Fähigkeit haben, eine informierte Einwilligung zu erteilen;
- ALLE Patienten im Alter zwischen 18 und 70 Jahren;
- Erwartete Überlebenszeit >3 Monate;
- Ohne schwere Herz- und Lungenerkrankung;
- Zuvor bestätigte Diagnose als CD19+ NHL innerhalb von 6 Monaten;
- Hämatologischer Index wie folgt, weiße Blutkörperchen (WBC)≥1,5×10^9/l, absolut Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 0,8 × 10 ^ 9 / L, Thrombozytenzahl ≥ 50 × 109 / L, Hämoglobin (Hgb) ≥ 90 mg / L, Lymphozytenzahl ≥ 0,4 × 10 ^ 9 / L;
- Biochemischer Blutindex von nicht mehr als 1,5* ULN, einschließlich Gesamtbilirubin (TBIL), Transglutaminase (AST), Alaninaminotransferase (AST), Kreatinin (SCr), Harnstoff bei Patienten ohne Tumormetastasen in Leber und Niere; Blutbiochemischer Index nicht mehr als 5* ULN bei Patienten mit Tumormetastasen in Leber und Niere;
- Bei stabiler Herzfunktion ist die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %;
- Virologische Tests waren negativ für EBV, CMV, HIV, TP und HCV; ein negativer HBV-DNA-Test ist akzeptabel, wenn HBsAg positiv ist;
- ECOG <2;
- Rezidiviertes oder refraktäres (r/r) NHL, einschließlich diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL, NOS), Stadium Ⅲ-Ⅳ; primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBL), Stadium Ⅲ-Ⅳ; Hochgradiges B-Zell-Lymphom (HGBL), Stadium Ⅲ-Ⅳ; Mantelzell-Lymphom (MCL), Stadium Ⅲ-Ⅳ; follikuläres Lymphom (FL), Stadium Ⅲ-Ⅳ und mit Aggression. r/r NHL, definiert wie folgt, zeigen eine Krankheit, die fortbesteht oder rezidiviert, nachdem eine vollständige Remission (CR) nach > 2 Zyklen einer Standard-Chemotherapie erreicht wurde, oder rezidiviert nach einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (auto-HSCT), oder keine CR nach Auto- HSCT.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Mit einem Schwangerschaftsplan in den nächsten 2 Jahren;
- Vorbehandlung einer Anti-GVHD-Therapie;
- Akzeptanz der allogenen Stammzelltransplantation (ASCT);
- Isolierter extramedullärer Rückfall von ALL;
- Schwere psychische Störungen, aktive Autoimmunerkrankungen, aktive Infektionskrankheiten, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
- Partielle Prothrombinzeit oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit oder international standardisiertes Verhältnis > 1,5*ULN ohne Antikoagulanzienbehandlung;
- Geschichte anderer Arten von bösartigen Tumoren;
- Jegliche Umstände, die möglicherweise das Risiko der Probanden erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen, die vom Prüfarzt beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PD1-CD19-CART
Patienten unterziehen sich einer Leukapherese.
Die Patienten erhalten vor der CART-Infusion eine Chemotherapie zur Lymphodepletion mit Cyclophosphamid und Fludarabin.
Am Tag 0 wird eine Dosis PD1-CD19-CART infundiert.
|
Gene Editing autologer T-Zellen mit Anti-CD19-ScFv-Expression und Knockout von PD1
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MTD
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion
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MTD wird basierend auf DLTs bestimmt, die während der ersten 28 Tage der Studienbehandlung beobachtet wurden.
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bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion
|
|
RP2D
Zeitfenster: bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion
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RP2D wird basierend auf MTD und Effizienz während der ersten 28 Tage der Studienbehandlung bestimmt.
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bis zu 28 Tage nach der T-Zell-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion
|
Anteil der Patienten, bei denen ein Ansprechen zwischen vollständigem Ansprechen und partiellem Ansprechen, wie durch krankheitsspezifische Standardkriterien definiert, beobachtet wird.
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Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion
|
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Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion
|
Bewertet anhand der modifizierten Lugano-Klassifikations-Ansprechkriterien für Lymphome (2014)
|
Baseline bis zu 3 Monate nach T-Zell-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: He Huang, Prof, the First Affliated Hospital, Zhejiang University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Golubovskaya V. CAR-T Cells Targeting Immune Checkpoint Pathway Players. Front Biosci (Landmark Ed). 2022 Apr 2;27(4):121. doi: 10.31083/j.fbl2704121.
- Zhang J, Hu Y, Yang J, Li W, Zhang M, Wang Q, Zhang L, Wei G, Tian Y, Zhao K, Chen A, Tan B, Cui J, Li D, Li Y, Qi Y, Wang D, Wu Y, Li D, Du B, Liu M, Huang H. Non-viral, specifically targeted CAR-T cells achieve high safety and efficacy in B-NHL. Nature. 2022 Sep;609(7926):369-374. doi: 10.1038/s41586-022-05140-y. Epub 2022 Aug 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-CAR-00CH1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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