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R34 Family Navigator zur Verbesserung des frühen Engagements (NavE3)

11. Januar 2021 aktualisiert von: University of Oklahoma

R34 Family Navigator E3-Projekt: Verbessertes frühes Engagement in psychiatrischen Diensten durch die Familienanwälte des Children's Advocacy Center

Für die aktuelle Studie werden die Ermittler webbasierte und beratende Schulungen für Familienanwälte entwickeln, implementieren und auswerten, die in Children's Advocacy Centers (CACs) in den Vereinigten Staaten beschäftigt sind, um die frühe Beteiligung von Kindern an evidenzbasierter psychischer Gesundheitsbehandlung zu verbessern. Das interaktive webbasierte Training wird Schlüsselziele von Wissen und Fähigkeiten in Bezug auf familiäres Engagement, Trauma, evidenzbasierte Praktiken (EBP) und EBP-Dienste in der Gemeinde einbetten. 75 CACs, die sich für die Teilnahme an der Schulung bewerben, werden randomisiert einer Nur-Webinar-Schulungsgruppe, einer Webinar-plus-Konsultations-Schulungsgruppe und einer Kontrollgruppe mit verzögerter Teilnahme (Warteliste) zugeteilt. Es wird angenommen, dass die Family Advocates und die CAC-Direktoren ein hohes Maß an Zufriedenheit mit dem Training melden werden. Noch wichtiger ist, dass auch die Hypothese aufgestellt wird, dass das Webinar-Training das Wissen der Familienanwälte verbessern wird, was zu einer geringfügigen Verbesserung des EBP-Engagements führt, während die Hinzufügung von Beratung in der zweiten Trainingsgruppe zu einem verstärkten Einsatz von Engagement-Fähigkeiten führt, was zu einer größeren Verbesserung in führt Familienengagement in EBP.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In Zusammenarbeit mit dem Akkreditierungsausschuss für CACs, der National Children's Alliance (NCA), werden die Ermittler Schulungen für Familienanwälte durchführen und evaluieren, um das frühe Engagement in EBP (E3-Schulung) zu verbessern. Es werden zwei Stufen der E3-Ausbildung getestet. Die erste Ebene, nur Webinar (E3w), wird ein webbasiertes Training zu MH-Screening, EBP-Identifizierung, Trauma und Auswirkungen von Traumata sowie Engagementstrategien sein, die direkt auf bekannte Hindernisse für den Zugang zu EBP in traumatisierten Hochrisikogruppen abzielen. Die zweite Ebene, Webinar plus Beratung (E3w+c), wird eine kurzfristige Beratung mit Experten für Engagement und psychische Gesundheit hinzufügen. Die Beratung zielt auf die Fähigkeiten der Family Advocates in Bezug auf Engagement, Screening auf psychische Gesundheit und Koordination der Versorgung durch Strategien ab, die zur Verbesserung des Kompetenzerwerbs gefunden wurden. Die Forscher schlagen vor, zwei Schlüsselmechanismen der Veränderung zur Verbesserung des EBP-Engagements zu testen: Wissen (z. B. EBP-Identifikation) und Fähigkeiten (z. B. Umgang mit der Wahrnehmung von MH durch Pflegekräfte). Um diese Änderungsmechanismen zu untersuchen, werden die Forscher die Machbarkeitsstudie durchführen, die darauf ausgelegt ist, drei Aufgaben zu erfüllen: (1) Testen, ob das E3w-Training inkrementelle Vorteile bei den Engagementraten gegenüber der Vergleichsgruppe ohne Training bietet, (2) untersuchen, ob E3w+c die Ergebnisse weiter verbessert über die E3w-Engagementraten hinausgehen und (3) vermittelnde und moderierende Faktoren untersuchen, die sich auf das Ergebnis und die Implementierung auswirken, einschließlich der Kosten. Die Hypothesen, dass E3w das Wissen der Familienanwälte verbessern wird, was zu einer geringfügigen Verbesserung des EBP-Engagements führt, und dass die Hinzufügung von Beratung in E3w + c zu einer verstärkten Nutzung von Engagementfähigkeiten führt, was zu einer größeren Verbesserung des Familienengagements in EBP führt, werden getestet .

Unter Verwendung der innovativen Datenerfassungssysteme von NCA, einschließlich des Outcome Management System (OMS; entwickelt, um Follow-up-Umfragen von Familien und multidisziplinären Teammitgliedern zu erhalten), sowie eines spezifischen Datenverfolgungsverfahrens mit REDCap, werden die Ermittler Details des Fallmanagements verfolgen (einschließlich psychische Gesundheitsbedürfnisse und Überweisungen) von jedem Standort randomisiert. Darüber hinaus wird das im Rahmen der Schulung erworbene Wissen (Vor- und Nachbereitungsbewertungen) erfasst. Darüber hinaus werden quantitative NCA-Daten zum Familienengagement in EBP erhoben und die Daten übermittelt und in Umfragen vor und nach dem Training von Familienanwälten und CAC-Führungskräften integriert, um das Wissen und die Wahrnehmung des Trainings zu messen, einschließlich seines Nutzens, seiner Stärken und Schwächen , und Kosten.

Anträge wurden landesweit im Oktober 2019 an CACs veröffentlicht, und die Standorte wurden offiziell ausgewählt und unter Verwendung eines adaptiven Randomisierungsverfahrens randomisiert, sodass ein breites Spektrum der ausgewählten Kovariaten, von denen angenommen wird, dass sie die wichtigsten Ergebnisse beeinflussen, unter allen Bedingungen auftritt. Teilnehmer von Standorten, darunter Anwälte und leitende Führungskräfte, werden Mitte Dezember 2019 offiziell zustimmen und sich in die Studie einschreiben. Die Teilnehmer stellen Studiendaten über eine Online-Datenplattform (z. B. REDCap) bereit. Die interessierenden Ergebnisse sind die zeitabhängige und CAC-abhängige Vertrauenswürdigkeit und das Wissen des Anbieters sowie das Screening der Familie und das Engagement in der Behandlung. Zur Bewertung dieser Ergebnisse werden lineare Modelle mit gemischten Effekten verwendet, wobei verallgemeinerte Versionen davon angewendet werden, wann immer die Verteilung der Ergebnisvariablen und die Residuen dies als angemessen erscheinen lassen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

297

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20002
        • National Children's Alliance
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73117
        • University of Oklahoma Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vollständig von NCA akkreditiert
  • Bietet direkt EBP für die psychische Gesundheit von Kindern an oder hat Verbindungen zu Diensten in der Gemeinde hergestellt und demonstriert
  • Beteiligt sich an OMS
  • Hat Memorandum of Understanding (MOU) oder Vereinbarungen zur gemeinsamen Nutzung von Daten mit allen Überweisungsquellen
  • Sowohl CAC-Direktoren als auch Familienanwälte müssen Engagement für die Schulungs- und Datenerfassungsverfahren nachweisen.

Ausschlusskriterien:

  • Es gibt keine spezifischen Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Nur Webinar
Die Teilnehmer dieses Arms nehmen an einem Webinar-Schulungsprogramm (3 Webinare über einen Zeitraum von 4 bis 8 Wochen) teil, um Schulungen zu evidenzbasierten Engagementstrategien, Traumata, evidenzbasierten Praktiken und Screening für psychische Gesundheit zu erhalten.
Webinar-basiertes Training zur Bereitstellung von Informationen zu evidenzbasierten Engagementstrategien (z. B. motivierende Gesprächsführung, McKay-Engagementmodell), Trauma, Screening auf psychische Gesundheit und Identifizierung evidenzbasierter psychischer Gesundheitsbehandlungen für Kinder.
EXPERIMENTAL: Webinar plus Beratung
Die Teilnehmer in diesem Arm erhalten die gleiche Webinar-Schulung wie die Probanden in Arm 1, aber sie erhalten im Laufe von vier Monaten auch 10 Beratungsanrufe, um ihre Fähigkeiten zur Einbindung von Familien und zum Screening für psychiatrische Dienste weiterzuentwickeln.
Webinar-basiertes Training zur Bereitstellung von Informationen zu evidenzbasierten Engagementstrategien (z. B. motivierende Gesprächsführung, McKay-Engagementmodell), Trauma, Screening auf psychische Gesundheit und Identifizierung evidenzbasierter psychischer Gesundheitsbehandlungen für Kinder.
10 Beratungsanrufe mit Experten für Engagement, Kindertrauma und Screening auf psychische Gesundheit zur Unterstützung des Webinar-Trainings
KEIN_EINGRIFF: Verspätete Trainingsgruppe
Diese Gruppe erhält für die Dauer des Studienjahres kein Training, um als Wartelistenkontrollgruppe zu dienen. Sie sind berechtigt, an der Schulung teilzunehmen, nachdem die randomisierte Kontrollstudie abgeschlossen wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Beteiligung von Kindern an psychiatrischen Diensten
Zeitfenster: Über einen Zeitraum von einem Jahr verfolgt für alle Familien, die beim CAC gesehen wurden.
Bericht der Pflegekraft (über die Umfrage des Outcome Management System [OMS] zu einem Ja/Nein-Element) Wenn die Familie den ersten Termin bei psychiatrischen Diensten besuchte, wurden sie als CAC bezeichnet.
Über einen Zeitraum von einem Jahr verfolgt für alle Familien, die beim CAC gesehen wurden.
Ergebnis bei 45-Punkte-Wissensbewertung
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu einem Jahr
Fragebogen mit wissensbasierten Multiple-Choice- und Richtig/Falsch-Fragen, der das Wissen über evidenzbasierte Engagementfähigkeiten, Traumata, evidenzbasierte Behandlungen und Screenings zur psychischen Gesundheit bewertet und eine Gesamtzahl von 45 richtig ergibt
Durch Studienabschluss bis zu einem Jahr
Rate der evidenzbasierten Umfrage zu Engagement Skills
Zeitfenster: Durch Studienabschluss bis zu einem Jahr
Befürworten Sie den Selbstbericht über die Nutzung evidenzbasierter Engagementfähigkeiten über eine 39-Punkte-Umfrage, wobei die genutzten Fähigkeiten auf einer 5-Punkte-Likert-Skala (überhaupt nicht zu umfangreich) eingestuft wurden; Bericht der Pflegekraft über den Einsatz von Fähigkeiten befürworten anhand von drei Punkten in der OMS-Umfrage, Bewertung des Einsatzes von Fähigkeiten befürworten auf einer 4-Punkte-Likert-Skala (stimme voll und ganz zu bis stimme überhaupt nicht zu)
Durch Studienabschluss bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jane F Silovsky, Ph.D., University of Oklahoma

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Dezember 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Januar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11290 (Registrierungskennung: DAIDS ES Registry Number)
  • R34MH118486 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Arbeitet derzeit mit NIMH an der Festlegung des Datenarchivierungsprozesses.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Problem der psychischen Gesundheit

Klinische Studien zur Webinar zur Verbesserung des frühen Engagements (E3).

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