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Interventionen zur Verbesserung der reproduktiven Gesundheit bei Jugendlichen

21. Juli 2025 aktualisiert von: RAND
Der vorgeschlagene virtuelle Trainingsprototyp wird Auszubildenden von Making Proud Choices (MPC)-Facilitatoren die Möglichkeit bieten, Entscheidungen zu treffen, Facilitator-Fähigkeiten aufzubauen, Kernkonzepte zu üben und die Selbstwirksamkeit mit einem virtuellen Publikum zu verbessern, das so programmiert ist, dass es eine Reihe von Verhaltensweisen und Emotionen zeigt und ein wahres simuliert -to-life-Erfahrung mit sofortigem Feedback. Zweiundsiebzig Erwachsene, die Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, aber nicht mit MPC-, STI- oder Schwangerschaftspräventionsschulungen haben, erhalten eine MPC-Schulung. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder 1) virtuellen Schulungen im MPC-Modul zur Verwendung von Kondomen (n = 36) oder 2) traditionellen Präsenzschulungen von dfusion/ETR im selben Modul (n = 36) zugewiesen. Mit gemischten Methoden (Umfrage, Fokusgruppen, Beobachtungen) wird das Projekt die Auswirkungen des virtuellen Trainings auf das Wissen über sexuell übertragbare Infektionen/Schwangerschaftsprävention, die Lehreffizienz und die Lehrfähigkeiten sowie seine Verwendbarkeit, Durchführbarkeit und Akzeptanz bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dfusion schlägt in Partnerschaft mit der RAND Corporation, Allen Interactions und Dr. Loretta Jemmott (MPC-Entwicklerin) vor, ein Online-Avatar-basiertes virtuelles Training zu entwickeln, das das MPC-Training zugänglicher machen kann und dennoch so effektiv wie ein Präsenztraining ist. In diesem STTR der Phase I werden wir einen Prototyp des avatarbasierten virtuellen Online-Trainings für MPC-Aktivitäten entwickeln und testen und es mit 72 Erwachsenen testen, die Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen haben (jedoch nicht mit MPC oder anderen HIV/STI/Jugendlichen Programm zur Reduzierung des Schwangerschaftsrisikos). Nach dem Zufallsprinzip erhalten 36 eine herkömmliche MPC-Schulung vor Ort und 36 eine Avatar-basierte MPC-Schulung. Die Avatar-Gruppe (n = 36) wird mit der persönlichen Gruppe (n = 36) hinsichtlich ihres Wissens über sexuell übertragbare Krankheiten/Schwangerschaftsprävention, Lehreffizienz und Lehrfähigkeiten verglichen.

Die wissenschaftliche Prämisse ist, dass avatarbasiertes virtuelles Training Pädagogen darauf vorbereitet, die beliebte evidenzbasierte MPC genauso effektiv wie traditionelle (und teure) Präsenztrainings umzusetzen. Die konkreten Ziele sind:

  • Ziel 1: Entwicklung eines Prototyps für ein neuartiges, avatarbasiertes virtuelles Online-Training für ausgewählte Komponenten des evidenzbasierten STI-/Schwangerschaftsrisikominderungsprogramms Making Proud Choices.
  • Ziel 2: Bewerten Sie unter Verwendung gemischter Methoden (Umfrage, Fokusgruppen, Beobachtungen) die vorläufigen Auswirkungen des Avatar-basierten Trainings auf das Wissen des Moderators zu STI/Schwangerschaftsprävention, die Lehreffizienz und die Lehrfähigkeiten im Vergleich zum Präsenztraining sowie seine Benutzerfreundlichkeit und Annehmbarkeit.

Durch die Entwicklung neuartiger Tools/Plattformen zur Verbesserung der Verbreitung und Umsetzung evidenzbasierter Verhaltensinterventionen zur Verhinderung von sexuell übertragbaren Krankheiten/Schwangerschaften bei Teenagern steht diese Anwendung im Einklang mit den Prioritäten der NICHD Population Dynamics Branch, die die reproduktive Gesundheitsforschung zu sexuell übertragbaren Krankheiten und Familienplanung unterstützt . Bei Erfolg wird dfusion nicht nur in Phase II übergehen, sondern die Ergebnisse könnten auch andere aufkommende Bemühungen zur Entwicklung von Avatar-Facilitator-Schulungen beeinflussen, die eine Reihe von evidenzbasierten Programmen für gemeinschaftsbasierte Organisationen zugänglicher machen könnten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Scotts Valley, California, Vereinigte Staaten, 95066
        • Dfusion, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 21+ und haben keine vorherige Erfahrung mit MPC oder der Bereitstellung von STI- oder Schwangerschaftspräventionsschulungen

Ausschlusskriterien:

  • nicht englischsprachig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: E-basiertes virtuelles Training
Teilnehmer des E-basierten virtuellen Trainings (bis zu 8 Teilnehmer pro Sitzung) werden auf einem von acht Computern (mit Kopfhörern) platziert, die aufgrund des individuellen Lernens und der 1: 1-Art des Trainings anstelle von 1:15 weniger Zeit (ca. 40 Minuten) benötigen. Die Teilnehmer vervollständigen das Trainingsmodul des Kondom-Line-Ups-Moderators, das dem Lehrplan für stolze Auswahlmöglichkeiten entspricht.
Die Teilnehmer absolvieren das Making Proud Choices (MPC) Facilitator Training mit einem e-basierten virtuellen Trainer auf einem Computer. Stolze Entscheidungen treffen! (MPC) ist ein evidenzbasiertes Schwangerschafts- und HIV/STI-Risikominderungsprogramm für Jugendliche. Das Moderatorentraining bereitet Pädagogen darauf vor, den MPC-Lehrplan effektiv zu vermitteln.
Aktiver Komparator: Persönliches Training
Teilnehmer im Personal Training werden an einer Klasse mit 15 bis 20 Teilnehmern wie dem üblichen MPC-Trainingsumfeld teilnehmen. Das Training dauert 1 Stunde. Wie bei der E-basierten virtuellen Schulung werden die Teilnehmer das Schulungsmodul für das Kondom-Line-Up-Moderator absolvieren, das dem Lehrplan für stolze Auswahlmöglichkeiten entspricht.
Die Teilnehmer absolvieren das Making Proud Choices (MPC) Facilitator Training mit der Standard-Präsenz-Trainingsmethode. Stolze Entscheidungen treffen! (MPC) ist ein evidenzbasiertes Schwangerschafts- und HIV/STI-Risikominderungsprogramm für Jugendliche. Das Moderatorentraining bereitet Pädagogen darauf vor, den MPC-Lehrplan effektiv zu vermitteln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implementierungstreue: Durchführung von Kondomaufstellungen
Zeitfenster: bis zu 1 Stunden nach Lehrerausbildung
Die Teilnehmer lehren eine Aktivität, die Video aufgenommen und für die Treue des Lehrplans stolzen Entscheidungen erstellt. Die Teilnehmer werden nach Abschluss mehrerer Lehrplanaufgaben durch zwei Codierer als 2 = richtig gemacht, 1 = teilweise korrekt oder 0 = nicht richtig gemacht. Diese bestimmte Maßnahme war ein einzelner Element über den Grad, in dem der Lehrer die Kondom -Line -up -Aktivität korrekt durchgeführt hat.
bis zu 1 Stunden nach Lehrerausbildung
Trainingswissen über die Aktivität von Kondom-Line-up-Aktivitäten
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Lehrerausbildung und 30 Minuten nach dem Training
7-Punkte-Umfrage Maß für das Wissen in Bezug auf die Sicherheit und Ziele des Kondoms des Kondom-Line-up-Moduls, stolze Entscheidungen zu treffen. Die Antworten wurden als korrekt (1) und falsch (0) codiert. Durchschnittlich der 0er und 1 haben wir einen Prozentsatz für die gesamte 7 -Element -Umfrage berechnet, wobei 100% alle korrekt sind und 0% falsch sind.
30 Minuten vor der Lehrerausbildung und 30 Minuten nach dem Training
Veränderung der Selbstwirksamkeit des Unterrichts
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Lehrerausbildung und 30 Minuten nach dem Training
4-Punkte-Selbstwirksamkeitsmaßnahme zur Bewertung des Vertrauens in die Sicherheit von Kondomen von 1 (überhaupt nicht) bis 7 (extrem). Die Bewertungen wurden gemittelt, um eine Selbstwirksamkeitsskala zu erzielen. Die Änderungswerte wurden berechnet, indem die Bewertungen nach dem PRE-Training subtrahieren.
30 Minuten vor der Lehrerausbildung und 30 Minuten nach dem Training
Implementierungstreue: Schritte im Kondomgebrauch diskutieren
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Training
Die Teilnehmer lehren eine Aktivität, die Video aufgenommen und für die Treue des Lehrplans stolzen Entscheidungen erstellt. Die Teilnehmer werden nach Abschluss mehrerer Lehrplanaufgaben durch zwei Codierer als 2 = richtig gemacht, 1 = teilweise korrekt oder 0 = nicht richtig gemacht. Diese bestimmte Maßnahme war ein einzelner Punkt über den Grad, in dem der Lehrer die Schritte in der Aktivität zur ordnungsgemäßen Verwendung eines Kondoms korrekt besprochen hat.
1 Stunde nach dem Training

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz des Trainings
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Lehrerausbildung

19-Punkte-Maß für die wahrgenommene Akzeptanz, stolze Entscheidungen zu treffen. E-basierte Moderatorausbildung. Die Gesamtpunktzahl, die im Durchschnitt aller 19 Elemente entspricht, verwendet eine 7-Punkte-Skala (stimmen stark zu, stark nicht zustimmen). Höhere Werte sind gleich größer. Somit ist die hohe Punktzahl 7 (Training als am akzeptabelsten angesehen). Die niedrige Punktzahl ist 1 (Training als am wenigsten akzeptabel angesehen).

Nur den Teilnehmern der E-basierten virtuellen Trainingsgruppe wurden diese Fragen gestellt.

30 Minuten nach der Lehrerausbildung
Anwendbarkeit des Trainings
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Lehrerausbildung

10-Punkte-Maß für die wahrgenommene Anwendbarkeit der stolzen Entscheidungen E-basierte Moderatorausbildung. Die Elemente wurden auf 7-Punkte-Skala bewertet (stimmen nachdrücklich zu, stark nicht zustimmen). Alle Elemente wurden zusammen gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu erzielen, wobei höhere Punktzahlen eine höhere Wahrnehmung von Anwendbarkeit darstellen. Somit ist die hohe Punktzahl 7 (Training als am anwendigsten wahrgenommen). Die niedrige Punktzahl ist 1 (Schulung als am wenigsten anwendbar angesehen).

Nur Teilnehmer der E-basierten virtuellen Trainingsgruppe wurden diese Fragen gestellt.

30 Minuten nach der Lehrerausbildung
Gesamteindruck
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Lehrerausbildung

Die Gesamteindrücke der Teilnehmer des Trainings wurden unter Verwendung von 4 Element-Maßnahmen bewertet, die auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet wurden ("sehr schwer zu verwenden", um "sehr einfach zu bedienen", "sehr langweilig" bis "sehr interessant", "sehr amateurhaft" bis "sehr professionell" und "sehr grundlegend" bis "sehr informativ"). Die Elemente waren durchschnittlich, um einen Gesamt -Impression -Score zu erzielen, wobei höhere Punktzahlen einen größeren Gesamteindruck widerspiegeln. Somit beträgt der hohe Punktzahl 7 (Training, das mit dem höchsten günstigen Eindruck wahrgenommen wird). Die niedrige Punktzahl beträgt 1 (Training, das mit dem am wenigsten günstigen Eindruck wahrgenommen wird).

Nur Teilnehmer der auf E-basierten virtuellen Trainingsgruppe beantworteten diese Fragen.

30 Minuten nach der Lehrerausbildung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1R41HD094406 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden die Rohdatendateien und Codebücher innerhalb eines Jahres nach dem letzten Jahr der Förderung zur öffentlichen Nutzung zur Verfügung stellen. Wir werden den Datensatz und die zugehörige Dokumentation außerhalb unseres Teams im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten zur Verfügung stellen, die Folgendes vorsieht: (1) eine Verpflichtung, die Daten nur zu Forschungszwecken zu verwenden und keinen einzelnen Teilnehmer zu identifizieren; (2) eine Verpflichtung zur Sicherung der Daten durch geeignete Computertechnologie und (3) eine Verpflichtung zur Vernichtung oder Rückgabe der Daten nach Abschluss der Analysen. Identifikatoren werden niemals in diese gemeinsam genutzten Dateien aufgenommen. Einzelne Forscher können die PIs kontaktieren, um Daten zu erhalten, und indem sie ein Datenanforderungs- und Nutzungsformular ausfüllen, das wir zum Zwecke der Datenfreigabe erstellen. Forscher können über den zugangsbeschränkten Server von RAND mit Passwortschutz auf die Daten zugreifen, nachdem ihre Anfrage von unseren Institutionsbeamten geprüft und genehmigt wurde.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wir werden die Daten und unterstützenden Informationen innerhalb eines Jahres nach dem letzten Jahr der Finanzierung des Projekts zur Verfügung stellen. Es wird kein Enddatum festgelegt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Einzelne Forscher können die PIs kontaktieren, um Daten zu erhalten, und indem sie ein Datenanforderungs- und Nutzungsformular ausfüllen, das wir zum Zwecke der Datenfreigabe erstellen. Forscher können über den zugangsbeschränkten Server von RAND mit Passwortschutz auf die Daten zugreifen, nachdem ihre Anfrage von unseren Institutionsbeamten geprüft und genehmigt wurde.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lehrertraining

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