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Kalzium: Magnesiumhaushalt, Mikrobiota und Nekroptose und Entzündung

3. Januar 2025 aktualisiert von: Martha Shrubsole, Vanderbilt University Medical Center

Zusätzlich zur Interaktion zwischen Mikrobiota und Wirt bei der Entzündungsreaktion sind viele Enzyme, darunter drei Enzyme, die für die Glukoneogenese und den Transport von Aminosäuren und Kohlenhydraten im Energiestoffwechsel entscheidend sind, vom Ca/Mg-Verhältnis abhängig, was auf eine entscheidende Rolle des Ca/Mg-Verhältnisses hinweist Kohlenhydratfermentation und Energiestoffwechsel in Bakterien. In einer von den Forschern durchgeführten metagenomischen Pilotstudie fanden sie heraus, dass alle signifikant veränderten biologischen Funktionen innerhalb der mikrobiellen Gemeinschaft, die durch eine Verringerung des Ca/Mg-Verhältnisses verursacht wurden, biologisch vom Ca/Mg-Verhältnis oder Mg abhängig sind. Auffallend ist, dass sich die Funktionen mit signifikanten Veränderungen in Stuhlproben auf die Vergärung von Kohlenhydraten und den Energiestoffwechsel konzentrierten, während die Funktionen in Rektalabstrichen mit der Immunantwort in Zusammenhang standen. Das Gewebe hatte auch ein von Stuhl und Abstrich abweichendes Profil.

Diese Ergebnisse haben eine sehr breite klinische und öffentliche Bedeutung für viele entzündungsbedingte Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen. Aufgrund der kleinen Stichprobengröße in der Pilotstudie planen die Prüfärzte, diese Ergebnisse anhand der Bioproben zu bestätigen, die in der Stammstudie (Personalized Prevention of Colorectal Cancer Trial, NCT01105169) gesammelt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Vanderbilt University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Teilnehmer der Elternstudie (Personalized Prevention of Colorectal Cancer Trial, NCT#01105169, IRB#100106)

Ausschlusskriterien:

• Die Teilnehmer gaben in der Elternstudie keine Stuhl-/Abstrich-/Rektalbiopsieprobe ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: GG-Genotyp und Magnesiumbehandlung
Teilnehmer mit dem GG-Genotyp werden Magnesiumglycinat zugeteilt
Tägliche orale Verabreichung von Magnesiumglycinat für 12 Wochen
Placebo-Komparator: GG-Genotyp und Placebo
Teilnehmer mit dem GG-Genotyp werden der Placebogruppe zugeordnet
Tägliche orale Verabreichung eines identisch aussehenden Placebos für 12 Wochen
Aktiver Komparator: GA/AA-Genotyp und Magnesiumbehandlung
Teilnehmer mit dem GA/AA-Genotyp werden Magnesiumglycinat zugeteilt
Tägliche orale Verabreichung von Magnesiumglycinat für 12 Wochen
Placebo-Komparator: GA/AA-Genotyp und Placebo
Teilnehmer mit dem GA/AA-Genotyp werden der Placebogruppe zugeordnet
Tägliche orale Verabreichung eines identisch aussehenden Placebos für 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleiche der Veränderungen der Gattungen prevotella durch MG -Behandlung gegen Placebo in Rektalschleimhaut, Tupfer- und Stuhlproben
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen = Wert nach 12 Wochen minus Wert zu Studienbeginn. Der Unterschied zwischen Nachbehandlung und Basislinie bedeutet, dass die Häufigkeit der Gattungen in den Testproben (Rektalschleimhaut oder Rektalabstrich oder Stuhl) erhöht oder verringert wird.
12 Wochen
Vergleiche der Veränderungen von Gattungen Bakteroids durch MG -Behandlung gegen Placebo in Rektalschleimhaut, Tupfer- und Stuhlproben
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen = Wert nach 12 Wochen minus Wert zu Studienbeginn. Der Unterschied zwischen Nachbehandlung und Basislinie bedeutet, dass die Häufigkeit der Gattungen in den Testproben (Rektalschleimhaut oder Rektalabstrich oder Stuhl) erhöht oder verringert wird.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Martha Shrubsole, PhD, Vanderbilt University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 100106d
  • R01CA149633 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • R01DK110166 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Magnesiumglycinat

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