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Sorafenib in Kombination mit Arsen bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem HCC nach Lebertransplantation (HCC)

14. Januar 2020 aktualisiert von: TingBo Liang, Zhejiang University

Eine explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Sorafenib in Kombination mit der Realgar-Indigo Naturalis-Formel (RIF) bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom nach Lebertransplantation

Analyse der Sicherheit, Wirksamkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von Sorafenib in Kombination mit zusammengesetzten Huangdai-Tabletten bei Patienten mit rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom nach Lebertransplantation

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Postoperative Rezidive nach Lebertransplantation sind ein globales Problem und es gibt kein Standardbehandlungsmodell für postoperative Rezidive. Ziel: Auswahl von Patienten, bei denen nach einer Lebertransplantation ein hepatozelluläres Karzinom (HCC) diagnostiziert wurde und die keine lokale Behandlung erhalten können, und die Gabe von Sorafenib in Kombination mit der Realgar-Indigo-Naturalis-Formel, bis die Krankheit fortschreitet oder der Patient stirbt oder für die Nachsorge verloren geht. Analyse der Sicherheit, Wirksamkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von Sorafenib in Kombination mit zusammengesetzten Huangdai-Tabletten bei Patienten mit rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom nach Lebertransplantation

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich), männlich oder weiblich;
  • Wiederauftreten von HCC nach Lebertransplantation;
  • Grad C gemäß den Barcelona-Klassifizierungskriterien für Leberkrebs (BCLC) oder Grad B, der für eine lokale Behandlung/Fortschritt der lokalen Behandlung nicht geeignet ist
  • Laut RECIST1.1 gab es mindestens eine Zielläsion, die stabil ausgewertet werden konnte, definiert als: längster Durchmesser der Nicht-Lymphknotenläsion ≥ 10 mm oder kürzester Durchmesser der Lymphknotenläsion ≥ 15 mm; Die intrahepatischen Läsionen erforderten eine verstärkte arterielle Entwicklung
  • erwartetes Überleben mehr als 12 Wochen;
  • Child-Pugh-Score ≤7;
  • ECOG-Score 0-1;
  • Wenn die Person HBsAg-positiv oder HBcAb-positiv ist, sollte HBV-DNA < 200 IU/ml erfüllt sein. HBsAg-positive Probanden müssen eine antivirale Therapie gemäß den Leitlinien von 2015 zur Prävention und Behandlung chronischer Hepatitis B erhalten.
  • Der Proband sollte vor dem Screening und der Vorbehandlung (zu Studienbeginn) die folgenden Testergebnisse erfüllen. Wenn abnormale Labortests die folgenden Kriterien nicht erfüllen, dürfen die Probanden innerhalb einer Woche eine erneute Untersuchung durchführen. Wenn sie die Kriterien immer noch nicht erfüllen, gilt das Screening als fehlgeschlagen: A. Blutuntersuchungen (keine Bluttransfusion, Thrombozytentransfusion, Zellwachstumsfaktor (außer rekombinantes Erythropoetin)) und andere unterstützende Behandlungen sollten innerhalb von 7 Tagen vor dem Test durchgeführt werden ) : WBC ≥ 2,5×109/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥60×109/L; Hämoglobin (Hb) ≥ 9,0 g/dl; B. Blutbiochemie: Serumalbumin (Alb) ≥30 g/L; Die Clearance-Rate von endogenem Kreatinin betrug ≥ 50 ml/min (es wurde die Cockcroft-Gault-Formel verwendet). Alaninaminotransferase (ALT) ≤5× Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartataminotransferase (AST) ≤5×ULN; Alkalische Phosphatase ≤5×ULN; Gesamtbilirubin ≤2×ULN; C. Prothrombinzeit (PT): Prothrombinzeitverlängerung ≤ 4 s;
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb des Screeningzeitraums und 14 Tage vor Beginn der Studienmedikation einem Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis unterziehen und bereit sein, während des Testzeitraums zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden; Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten sterilisiert werden oder sich bereit erklären, während der Studie zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden;
  • in der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlung an anderen klinischen Studien teil oder verwenden Sie andere Forschungsmedikamente oder -geräte.
  • schwangere oder stillende Frauen;
  • positiv für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Treponema pallidum oder Hepatitis-C-Virus (HCV-RNA);
  • jede unkontrollierte aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Personen mit aktiver Tuberkulose;
  • frühere oder bestehende hepatische Enzephalopathie;
  • Das Vorliegen eines klinisch signifikanten Aszites ist definiert als Aszites, der bei der körperlichen Untersuchung positiv ist oder durch eine Interventionstherapie (z. B. Punktion oder medikamentöse Therapie usw.) kontrolliert werden muss.
  • Bildgebungsergebnisse: Der Anteil der durch Tumor ersetzten Leber betrug ≥ 50 %, und der Tumorthrombus der Hauptportalvene oder der Tumorthrombus befielen die Mesenterialvene/Vena cava inferior;
  • Durch vorherige Behandlung verursachte Nebenwirkungen kehrten nicht zum Standardzeitraum für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) ≤ 1 zurück, mit Ausnahme von Haarausfall und anderen von Forschern beurteilten tolerierbaren Ereignissen.
  • Personen, die derzeit an instabilen oder aktiven Geschwüren, Magen-Darm-Blutungen oder einer Unverträglichkeit gegenüber Protonenpumpenhemmern leiden;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sorafenib + Arsen
Nach der Aufnahme erhielten die Patienten eine kontinuierliche orale Behandlung mit 200 mg Sorafenib 2-mal täglich und eine Realgar-Indigo-Naturalis-Formelzubereitung 3-mal täglich 60 mg/kg p.o., d1–14, alle 4 Wochen
As4 S4
Andere Namen:
  • Sorafenib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
objektive Rücklaufquote
Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
progressionsfreies Überleben
Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
DCR
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
Krankheitsbekämpfungsrate
Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
Betriebssystem
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
Gesamtüberleben
Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
Sicherheit
Zeitfenster: Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang
unerwünschtes Ereignis
Während des gesamten Studienzeitraums, 18 Monate lang

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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