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Laparoskopische vs. vaginale Hysterektomie bei Frauen mit abnormer Uterusblutung mit Bipolar Vessel Sealer

16. September 2022 aktualisiert von: Mansoura University

Laparoskopische versus vaginale Hysterektomie bei Frauen mit anormalen Uterusblutungen unter Verwendung eines bipolaren Gefäßversiegelers in Universitätskliniken von Mansoura: Eine randomisierte klinische Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der chirurgischen Leistung und des Ergebnisses der totalen laparoskopischen Hysterektomie im Vergleich zur nicht absteigenden vaginalen Hysterektomie unter Verwendung eines bipolaren Gefäßversiegelers bei abnormalen Uterusblutungen im Mansoura University Hospital, um die optimale Technik für zu erreichen unsere Lokalität

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hysterektomie ist die chirurgische Entfernung der Gebärmutter. Es ist neben dem Kaiserschnitt die häufigste große gynäkologische Operation, mit jährlich Millionen von Eingriffen auf der ganzen Welt. Etwa 90 % der Hysterektomien werden wegen gutartiger Erkrankungen durchgeführt.

Obwohl es viele Herangehensweisen für die Hysterektomie gibt, die von klinischen Kriterien abhängen, können bestimmte Patientinnen für eine Operation in irgendeiner der verschiedenen verfügbaren Herangehensweisen in Frage kommen. Der optimale Weg der Hysterektomie für eine Patientin hängt von der pathologischen Natur, Größe und Form der Vagina und des Uterus, Uterusabstieg, Endometriose und der Wahrscheinlichkeit von Beckenadhäsionen, Adnexmassen, früheren Beckenoperationen, verfügbaren Krankenhaustechnologien, Geräten und dem Chirurgen ab Präferenz.

Ansätze zur Hysterektomie können grob in vier Optionen eingeteilt werden: abdominale Hysterektomie (AH); vaginale Hysterektomie (VH); laparoskopische Hysterektomie (LH), bei der zumindest ein Teil der Operation laparoskopisch durchgeführt wird, und roboterassistierte Hysterektomie (RH). sind im Vergleich zur offenen abdominalen Hysterektomie mit verkürzten Krankenhausaufenthalts- und postoperativen Erholungszeiten verbunden.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der chirurgischen Leistung und des Ergebnisses der totalen laparoskopischen Hysterektomie im Vergleich zur nicht absteigenden vaginalen Hysterektomie unter Verwendung eines bipolaren Gefäßversiegelers bei abnormalen Uterusblutungen, um die optimale Technik mit geringeren Kosten zu erreichen einfach auf niedrige Ressourceneinstellungen angewendet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35111
        • Mansoura university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

31 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die zur Durchführung einer Hysterektomie wegen anormaler Uterusblutungen aufgrund einer gutartigen Pathologie zugewiesen wurden.
  • Uterusgröße durch bimanuelle Untersuchung ≤14 Wochen Schwangerschaftsgröße.
  • Fälle mit Uterusvolumina ≤ 400 cm3 werden in diese Studie eingeschlossen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit BMI > 30 kg/m2
  • Uteri > 14. Schwangerschaftswoche Größe bei bimanueller Untersuchung oder Volumen > 400 cm3
  • Frauen mit positivem Pap-Abstrich für CIN oder Endometriumbiopsie mit Atypie oder Karzinom.
  • Patient mit anderen bekannten bösartigen Erkrankungen des Körpers.
  • Patient mit anderen Erkrankungen des Beckens, Endometriose oder Beckenabszessen.
  • Patienten mit Bauchnarben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vaginale Hysterektomie
Entfernung der Gebärmutter durch die Scheide ohne Prolaps
Vaginale Hysterektomie durch Entfernung der Gebärmutter durch die Vagina ohne Prolaps
Aktiver Komparator: Laparoskopische Hysterektomie
Schlüssellochchirurgie durch kleine Bauchschnitte
Laparoskopische Hysterektomie durch Schlüssellochchirurgie durch kleine Schnitte des Abdomens

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebsdauer
Zeitfenster: Ab OP-Beginn bis 24 Stunden
Betriebsdauer
Ab OP-Beginn bis 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Analgetika-Bedarfs
Zeitfenster: Bis 24 Stunden postoperativ
Der Zeitpunkt der ersten Anforderung von Analgetika
Bis 24 Stunden postoperativ
Anzahl der Analgetikabedarf
Zeitfenster: Bis 24 Stunden postoperativ
Die Anzahl der Anfragen nach Analgetika
Bis 24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amany A Makroum, MSc, Mansoura University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AM1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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