- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04250402
Die Häufigkeit von Gallensteinen nach einer Magenkrebsoperation
Die Inzidenzrisiken von Gallensteinen nach radikaler Operation bei verschiedenen Arten von Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yongbin Lu, M.D., Ph. D.
- Telefonnummer: +8618152114880
- E-Mail: luyb09@lzu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wenbo Meng, M.D., Ph. D.
- Telefonnummer: +8613919177177
- E-Mail: mengwb@lzu.edu.cn
Studienorte
-
-
Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China, 730000
- Rekrutierung
- Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province
-
Hauptermittler:
- Wenbo Meng, MD,PhD
-
Kontakt:
- Wenbo Meng, MD,PhD
- Telefonnummer: +8613919177177
- E-Mail: mengwb@lzu.edu.cn
-
Wuwei, Gansu, China, 733000
- Noch keine Rekrutierung
- Wuwei turmour hospital
-
Kontakt:
- Peng S Nie, M. D.
- Telefonnummer: +8615294333003
- E-Mail: nie.peng2008@163.com
-
Kontakt:
- Linzhi Lu, M. D.
- Telefonnummer: +8613659359016
- E-Mail: lulinzhi2006@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Magenkrebs
- Alter von über 18 bis unter 75 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Gallenblasenerkrankung vor der Operation
- Gallenblase wurde entfernt
- Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen
- Anamnese einer früheren Gastrektomie, endoskopischen Schleimhautresektion oder endoskopischen Submukosadissektion
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre
- Vorgeschichte einer früheren neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten sechs Monate
- Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten sechs Monate
- Erfordernis einer simultanen Operation bei anderen Erkrankungen
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
- Schwangere oder Stillende
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, der Studie zuzustimmen
- Schwere psychische Störung
- Instabile Vitalfunktionen Gerinnungsstörung (INR>1,5)
- Niedrige Anzahl peripherer Blutplättchen (<50×10 ^9 / L) oder Verwendung von Antikoagulanzien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Arm 1
Endoskopische Submukosadissektion. Die endoskopische Submukosadissektion ist ein endoskopisches Verfahren, mit dem eine En-bloc-Resektion eines GI-Tumors erreicht werden kann. ESD ist durch drei Schritte gekennzeichnet: Injektion von Flüssigkeit in die Submukosa, um die Läsion von der Muskelschicht abzuheben, Umfangsschneiden der umgebenden Schleimhaut der Läsion und anschließende Dissektion des Bindegewebes der Submukosa unter der Läsion. Das ESD-Verfahren wird von erfahrenen Endoskopikern durchgeführt. Anderer Name: ESD |
Radikale Resektion.
|
Arm 2
Distale subtotale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie. Nach Ausschluss von T4b, voluminösen Lymphknoten oder Fernmetastasen wird eine distale subtotale Gastrektomie und eine D2-Lymphknotendissektion mit kurativ behandelter Absicht durchgeführt. Die Art der Rekonstruktion wird nach Erfahrung des Operateurs ausgewählt und der Anastomoseneingriff wird extrakorporal durchgeführt. |
Radikale Resektion.
|
Arm 3
Eine totale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie wird mit kurativ behandelter Absicht durchgeführt.
Die Art der Rekonstruktion wird mit jejunaler Interpositionsrekonstruktion sein.
|
Radikale Resektion.
|
Arm 4
Proximale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie.
Die Art der Rekonstruktion wird jejunale Interposition mit doppelter Anastomose-Methode sein.
|
Radikale Resektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Gallensteinpatienten
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Vier verschiedene Magenkrebspatienten wurden über mehr als 1 Jahr nachbeobachtet.
Die Anzahl der Patienten mit Gallenblasensteinen, die durch B-Ultraschall festgestellt wurden
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der bösartigen Metastasen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zahl der bösartigen Metastasen nach radikaler Gastrektomie in Operationsmethoden von Patienten mit Magenkrebs
|
3 Jahre
|
Anzahl kurzfristiger Todesfälle
Zeitfenster: 3 Monate
|
Anzahl kurzfristiger Todesfälle nach radikaler Gastrektomie bei Operationsmethoden von Magenkrebspatienten
|
3 Monate
|
Anzahl der körperlichen Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Anzahl von körperlichem Aufstoßen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und anderen Ereignissen, die die Lebensqualität bei vier Operationsmethoden von Magenkrebspatienten beeinträchtigen
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wenbo Meng, M.D., Ph. D., Hepatopancreatobiliary Surgery Institute of Gansu Province
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Park DJ, Kim KH, Park YS, Ahn SH, Park do J, Kim HH. Risk Factors for Gallstone Formation after Surgery for Gastric Cancer. J Gastric Cancer. 2016 Jun;16(2):98-104. doi: 10.5230/jgc.2016.16.2.98. Epub 2016 Jun 24.
- Furukawa H, Ohashi M, Honda M, Kumagai K, Nunobe S, Sano T, Hiki N. Preservation of the celiac branch of the vagal nerve for pylorus-preserving gastrectomy: is it meaningful? Gastric Cancer. 2018 May;21(3):516-523. doi: 10.1007/s10120-017-0776-8. Epub 2017 Nov 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Gallenblase
- Erkrankungen der Gallenwege
- Kalkül
- Magenneoplasmen
- Gallensteine
- Cholelithiasis
- Cholezystolithiasis
Andere Studien-ID-Nummern
- Gallstones after gastrectomy
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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