- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04255342
Azento IIS 3-Jahres-Ergebnisse der Implantatstudie
Klinische, radiologische und histomorphometrische Analyse von AstraTech Implant EV, das in erhaltenen Alveolarkämmen platziert und sofort provisorisch versorgt wurde: Eine prospektive 3-Jahres-Ergebnisstudie
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die Stabilität des Implantatkörpers, die Überlebensrate, die Veränderungen des Knochenniveaus und die Ergebnisse des Weichgewebes des Implantats über eine dreijährige Nachsorge rund um die gesetzten Implantate des AstraTech Implant System (ATIS) Evolution (EV) zu vergleichen und zu bewerten und sofort mit einem künstlichen Prothesenzahn in Graten provisorisch versorgt, die nach ARP-SG für verschiedene Zeitintervalle verheilt sind.Intervalle.
Von Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, wird erwartet, dass sie für insgesamt 9 Besuche zum University of Iowa College of Dentistry zurückkehren. Die geschätzte Studiendauer pro Fach variiert je nach Gruppenzuordnung zwischen 42 und 48 Monaten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Gruppe 1: 3 Monate nach ARP-SG wird ein Zahnimplantat mit Azento® mit einem AstraTech Implant System EV und einer provisorischen Sofortimplantatkrone mit Azento® eingesetzt. Nach 3 Monaten mit der provisorischen Krone wird eine definitive Vollkeramikkrone eingesetzt, die mit einem digitalen Workflow hergestellt wird.
Gruppe 2: 6 Monate nach ARP-SG wird ein Zahnimplantat mit Azento® mit einem AstraTech Implant System EV und einer sofortigen provisorischen Krone mit Azento® eingesetzt. Nach 3 Monaten mit der provisorischen Krone wird eine definitive Vollkeramikkrone eingesetzt, die mit einem digitalen Workflow hergestellt wird.
Gruppe 3: 9 Monate nach ARP-SG wird ein Zahnimplantat mit Azento® mit einem AstraTech Implant System EV und einer provisorischen Sofortkrone mit Azento® gesetzt. Nach 3 Monaten mit der provisorischen Krone wird eine definitive Vollkeramikkrone eingesetzt, die mit einem digitalen Workflow hergestellt wird.
SCREENING – Besuch 1 Nach dem Lesen und Unterschreiben der Einwilligungserklärung füllen die Teilnehmer ein detailliertes Formular zur Anamnese und Zahnanamnese aus. Die Prüfärzte überprüfen das Formular mit dem Teilnehmer, um sicherzustellen, dass er sicher an der Studie teilnehmen kann. Die Teilnehmer haben auch eine mündliche Prüfung, um festzustellen, ob der Teilnehmer für das Studium qualifiziert ist
BESUCH 2: Abutment & Kronenplatzierung Gruppe 1 (TE + 14 Wochen) Gruppe 2 (TE + 26 Wochen) Gruppe 3 (TE + 38 Wochen)
Es werden intraorale Fotografien der interessierenden Stellen erstellt. Die Teilnehmer haben möglicherweise ihre Implantat- und Knochenkernbiopsie im Rahmen ihrer Teilnahme an IRB 201806050, Clinical, radiographic and histomorphotmetric analysis of healing dynamics in human extraction sockets grafted with Bio-Oss Collagen®: A prospective 3-year post, durchgeführt oder nicht -Belastungsstudie oder die routinemäßige klinische Versorgung der Teilnehmer. Beim gleichen Besuch, wenn das Implantat chirurgisch eingesetzt wird, setzen die Untersucher dann ein prothetisches Abutment und eine provisorische Krone ein. Die Teilnehmer erhalten vor ihrer Abreise auch Anweisungen zur häuslichen Pflege. Dieser Besuch dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.
BESUCH 3, 4, 5: Postoperativ (2, 6, 12 Wochen Nachsorge nach Implantatinsertion) Die Teilnehmer kehren nach 2, 6 und 12 Wochen in die Klinik zurück, was in vielen Fällen für die Nachsorge und Restauration von Implantaten Standardbehandlung ist . Zu diesem Zeitpunkt werden die Ermittler die medizinischen und zahnmedizinischen Vorgeschichten aktualisieren. Es werden Fotos und intraorale Scans (mehrere digitale Fotos) angefertigt. Die Prüfärzte werden alle Röntgenaufnahmen überprüfen, um die Knochendichte um das Implantat herum zu beurteilen. Nähte werden entfernt. Den Teilnehmern werden neben dem Heilungsstatus ihrer Wunde einige Fragen zu ihren Schmerzen und ihrer Zufriedenheit gestellt. Die Stellen werden debridiert (gereinigt) und die Mundhygieneanweisungen werden überprüft. Bei Besuch 4 wird die Farbe ihrer neuen permanenten Krone ausgewählt. Diese Besuche dauern ungefähr 30-60 Minuten.
BESUCH 6: Endgültige Wiederherstellung (Implantatinsertion + 16 Wochen) Die Untersucher aktualisieren die medizinische und zahnmedizinische Vorgeschichte. Das Abutment und die Krone werden untersucht. Die provisorische Krone wird durch eine permanente Krone ersetzt. Es werden Fotos und intraorale Scans (mehrere digitale Fotos) angefertigt. Dem Teilnehmer werden neben dem Heilungsstatus seiner Wunde einige Fragen zu Schmerz und Zufriedenheit gestellt. Dieser Besuch dauert ungefähr 60-90 Minuten.
BESUCH 7, 8 & 9: Implantat-Follow-ups Nr. 1, 2 & 3 (1, 2 & 3 Jahre nach Lieferung der endgültigen Restauration) Der Teilnehmer kehrt 1, 2 und 3 Jahre nach Lieferung der endgültigen Restauration in die Klinik zurück was in vielen Fällen bei der Implantatrestauration Standard ist. Zu diesen Zeiten aktualisieren die Ermittler die medizinischen und zahnmedizinischen Vorgeschichten. Es werden Fotos und intraorale Scans (mehrere digitale Fotos) angefertigt. Es wird eine mündliche Prüfung abgelegt. Plaque wird bei Bedarf entfernt und die Anweisungen zur Mundhygiene werden überprüft. Klinische Messungen werden aufgezeichnet. Die Prüfärzte werden alle Röntgenaufnahmen überprüfen, um die Knochendichte um das Implantat herum zu beurteilen. Diese Besuche dauern ungefähr 60 Minuten. Besuch 9 wird der letzte Besuch sein.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten, die an der vom University of Iowa IRB genehmigten Studie 201806050 oder teilnehmen
- Die Probanden können sich entweder als männlich, weiblich oder intersexuell identifizieren
- Alter: 18 Jahre oder älter
- Probanden mit einem geheilten, einwurzeligen Zahn (außer Unterkieferschneidezähne), der zuvor einer ARP-SG mit anorganischem Knochenmineraltransplantat vom Rind unterzogen wurde
- Die Probanden müssen eine stabile Okklusion haben, ohne Karies oder andere bekannte akute Pathologien (d. h. unbehandelte endodontische Läsion, parodontaler Abszess, externe/interne Resorption usw.) an Zähnen proximal zur Implantationsstelle, die die Implantatergebnisse negativ beeinflussen würden
- Muss in angemessener körperlicher und geistiger Verfassung sein, um sich einer routinemäßigen zahnärztlichen Behandlung zu unterziehen, einschließlich der chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit der Zahnextraktion und Implantatinsertion
- Der Behandlungsplan des Probanden muss den Ersatz des zu extrahierenden Zahns durch eine festsitzende Zahnimplantat-gestützte Restauration beinhalten
- Die Probanden müssen eine Einverständniserklärung gelesen, verstanden und unterschrieben haben
- Die Probanden müssen bereit sein, für die erforderliche Anzahl von Besuchen zurückzukehren
Ausschlusskriterien:
- - Akute Infektion im Zusammenhang mit dem zu extrahierenden Zahn oder mit benachbarten Zähnen
- Instabile Okklusion, Vorhandensein von Karies oder anderen akuten Pathologien an Zähnen neben der Implantationsstelle
- Vorgeschichte von signifikanten Herz-, Magen-, Leber-, Nieren-, Blut-, Immunsystemerkrankungen oder anderen Organbeeinträchtigungen oder systemischen Erkrankungen, die eine Durchführung der vorgeschlagenen Behandlung verhindern würden oder zu einer beeinträchtigten Heilung führen können (z. schlecht eingestellter Diabetes, aktiver starker Tabakkonsum [>10 Zigaretten/Tag])
- Patienten mit unkontrollierten und/oder schweren metabolischen Knochenerkrankungen oder -störungen wie Osteoporose, Schilddrüsenerkrankungen oder Morbus Paget
- Personen, die Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie den Knochenstoffwechsel stark beeinflussen, wie z
- Schwangere oder stillende Mütter
- Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Geschichte der mangelnden Compliance mit Zahnarztbesuchen
- Subjekte, die nicht bereit sind, für die erforderliche Anzahl von Besuchen zurückzukehren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Implantatinsertion und temporäre Krone mit dem AstraTech Implant System EV, endgültige Kronenlieferung
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Mindestens 3 Monate nach der Zahnentfernung und Knochentransplantation wird ein Zahnimplantat mit Azento eingesetzt, einem im Handel erhältlichen Produkt, das mithilfe von Computertechnologie die Platzierung des Zahnimplantats mit dem AstraTech Implant System EV und einer temporären Sofortimplantatkrone mit Azento plant.
Nach 3 Monaten mit der provisorischen Krone wird eine definitive Vollkeramikkrone eingesetzt, die mithilfe eines digitalen Workflows hergestellt wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein Implantat hatten, das ein Jahr nach der endgültigen endgültigen Kroneninsertion überlebte.
Zeitfenster: 1 Jahr nach endgültiger endgültiger Kronenplatzierung
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Für Teilnehmer, bei denen eine dauerhafte Wiederherstellung der endgültigen Krone durchgeführt wurde, wird dieses Ergebnis durch eine klinische Bewertung des Prozentsatzes der Teilnehmer ermittelt, die ein Jahr nach der endgültigen Kroneneinsetzung noch ein Implantat hatten.
Hinweis: Pro Teilnehmer wurde nur 1 Implantat eingesetzt.
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1 Jahr nach endgültiger endgültiger Kronenplatzierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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% des vitalen Knochens durch histomorphotmetrische Auswertung von Knochenstanzbiopsien nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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% des vitalen Knochens
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3 Monate
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% des vitalen Knochens durch histomorphotmetrische Auswertung von Knochenstanzbiopsien nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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% des vitalen Knochens
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6 Monate
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% des vitalen Knochens durch histomorphotmetrische Auswertung von Knochenstanzbiopsien nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
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% des vitalen Knochens
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9 Monate
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Eindrehmomentwerte
Zeitfenster: 3 Monate
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Resonanzfrequenzanalyse (RFA) gemessen anhand des Implantatstabilitätsquotienten (ISQ)
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3 Monate
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Eindrehmomentwerte
Zeitfenster: 6 Monate
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Resonanzfrequenzanalyse (RFA) gemessen anhand des Implantatstabilitätsquotienten (ISQ)
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6 Monate
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|
Eindrehmomentwerte
Zeitfenster: 9 Monate
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Resonanzfrequenzanalyse (RFA) gemessen anhand des Implantatstabilitätsquotienten (ISQ)
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9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Barwacz, DDS, University of Iowa
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Furhauser R, Florescu D, Benesch T, Haas R, Mailath G, Watzek G. Evaluation of soft tissue around single-tooth implant crowns: the pink esthetic score. Clin Oral Implants Res. 2005 Dec;16(6):639-44. doi: 10.1111/j.1600-0501.2005.01193.x.
- Araujo MG, Liljenberg B, Lindhe J. Dynamics of Bio-Oss Collagen incorporation in fresh extraction wounds: an experimental study in the dog. Clin Oral Implants Res. 2010 Jan;21(1):55-64. doi: 10.1111/j.1600-0501.2009.01854.x.
- Avila-Ortiz G, Elangovan S, Kramer KW, Blanchette D, Dawson DV. Effect of alveolar ridge preservation after tooth extraction: a systematic review and meta-analysis. J Dent Res. 2014 Oct;93(10):950-8. doi: 10.1177/0022034514541127. Epub 2014 Jun 25.
- Jung RE, Philipp A, Annen BM, Signorelli L, Thoma DS, Hammerle CH, Attin T, Schmidlin P. Radiographic evaluation of different techniques for ridge preservation after tooth extraction: a randomized controlled clinical trial. J Clin Periodontol. 2013 Jan;40(1):90-8. doi: 10.1111/jcpe.12027. Epub 2012 Nov 19.
- Iasella JM, Greenwell H, Miller RL, Hill M, Drisko C, Bohra AA, Scheetz JP. Ridge preservation with freeze-dried bone allograft and a collagen membrane compared to extraction alone for implant site development: a clinical and histologic study in humans. J Periodontol. 2003 Jul;74(7):990-9. doi: 10.1902/jop.2003.74.7.990.
- Nevins M, Camelo M, De Paoli S, Friedland B, Schenk RK, Parma-Benfenati S, Simion M, Tinti C, Wagenberg B. A study of the fate of the buccal wall of extraction sockets of teeth with prominent roots. Int J Periodontics Restorative Dent. 2006 Feb;26(1):19-29.
- Alkan EA, Parlar A, Yildirim B, Senguven B. Histological comparison of healing following tooth extraction with ridge preservation using enamel matrix derivatives versus Bio-Oss Collagen: a pilot study. Int J Oral Maxillofac Surg. 2013 Dec;42(12):1522-8. doi: 10.1016/j.ijom.2013.06.002. Epub 2013 Jul 8.
- Araujo M, Linder E, Wennstrom J, Lindhe J. The influence of Bio-Oss Collagen on healing of an extraction socket: an experimental study in the dog. Int J Periodontics Restorative Dent. 2008 Apr;28(2):123-35.
- Araujo MG, da Silva JCC, de Mendonca AF, Lindhe J. Ridge alterations following grafting of fresh extraction sockets in man. A randomized clinical trial. Clin Oral Implants Res. 2015 Apr;26(4):407-412. doi: 10.1111/clr.12366. Epub 2014 Mar 12.
- Barone A, Aldini NN, Fini M, Giardino R, Calvo Guirado JL, Covani U. Xenograft versus extraction alone for ridge preservation after tooth removal: a clinical and histomorphometric study. J Periodontol. 2008 Aug;79(8):1370-7. doi: 10.1902/jop.2008.070628.
- Heberer S, Al-Chawaf B, Hildebrand D, Nelson JJ, Nelson K. Histomorphometric analysis of extraction sockets augmented with Bio-Oss Collagen after a 6-week healing period: a prospective study. Clin Oral Implants Res. 2008 Dec;19(12):1219-25. doi: 10.1111/j.1600-0501.2008.01617.x. No abstract available.
- Heinemann F, Hasan I, Schwahn C, Bourauel C, Mundt T. Bone level change of extraction sockets with Bio-Oss collagen and implant placement: a clinical study. Ann Anat. 2012 Nov;194(6):508-12. doi: 10.1016/j.aanat.2011.11.012. Epub 2011 Dec 23.
- Lekovic V, Kenney EB, Weinlaender M, Han T, Klokkevold P, Nedic M, Orsini M. A bone regenerative approach to alveolar ridge maintenance following tooth extraction. Report of 10 cases. J Periodontol. 1997 Jun;68(6):563-70. doi: 10.1902/jop.1997.68.6.563.
- Nart J, Barallat L, Jimenez D, Mestres J, Gomez A, Carrasco MA, Violant D, Ruiz-Magaz V. Radiographic and histological evaluation of deproteinized bovine bone mineral vs. deproteinized bovine bone mineral with 10% collagen in ridge preservation. A randomized controlled clinical trial. Clin Oral Implants Res. 2017 Jul;28(7):840-848. doi: 10.1111/clr.12889. Epub 2016 Jun 22.
- Roccuzzo M, Gaudioso L, Lungo M, Dalmasso P. Surgical therapy of single peri-implantitis intrabony defects, by means of deproteinized bovine bone mineral with 10% collagen. J Clin Periodontol. 2016 Mar;43(3):311-8. doi: 10.1111/jcpe.12516. Epub 2016 Mar 9.
- Scheyer ET, Heard R, Janakievski J, Mandelaris G, Nevins ML, Pickering SR, Richardson CR, Pope B, Toback G, Velasquez D, Nagursky H. A randomized, controlled, multicentre clinical trial of post-extraction alveolar ridge preservation. J Clin Periodontol. 2016 Dec;43(12):1188-1199. doi: 10.1111/jcpe.12623. Epub 2016 Oct 21.
- Su H, Gonzalez-Martin O, Weisgold A, Lee E. Considerations of implant abutment and crown contour: critical contour and subcritical contour. Int J Periodontics Restorative Dent. 2010 Aug;30(4):335-43.
- Kan JY, Rungcharassaeng K, Lozada J. Immediate placement and provisionalization of maxillary anterior single implants: 1-year prospective study. Int J Oral Maxillofac Implants. 2003 Jan-Feb;18(1):31-9.
- Arora H, Khzam N, Roberts D, Bruce WL, Ivanovski S. Immediate implant placement and restoration in the anterior maxilla: Tissue dimensional changes after 2-5 year follow up. Clin Implant Dent Relat Res. 2017 Aug;19(4):694-702. doi: 10.1111/cid.12487. Epub 2017 Apr 21.
- Barwacz, C. & Hernandez, M. (2013) Maximizing Esthetics of Fixed Interim Restorations via Direct Extrinsic Characterization. Journal of Cosmetic Dentistry 29, 122-131.
- Barwacz CA, Pantzlaff E, Allareddy V, Avila-Ortiz G. Graduate Periodontics Programs' Integration of Implant Provisionalization in Core Curricula: Implementation of CODA Standard 4-10.2.d. J Dent Educ. 2017 Jun;81(6):696-706. doi: 10.21815/JDE.016.033.
- Barwacz CA, Stanford CM, Diehl UA, Cooper LF, Feine J, McGuire M, Scheyer ET. Pink Esthetic Score Outcomes Around Three Implant-Abutment Configurations: 3-Year Results. Int J Oral Maxillofac Implants. 2018 Sep/Oct;33(5):1126-1135. doi: 10.11607/jomi.6659.
- Cooper LF, Reside G, Stanford C, Barwacz C, Feine J, Nader SA, Scheyer T, McGuire M. Three-Year Prospective Randomized Comparative Assessment of Anterior Maxillary Single Implants with Different Abutment Interfaces. Int J Oral Maxillofac Implants. 2019 Jan/Feb;34(1):150-158. doi: 10.11607/jomi.6810.
- Cooper LF, Tarnow D, Froum S, Moriarty J, De Kok IJ. Comparison of Marginal Bone Changes with Internal Conus and External Hexagon Design Implant Systems: A Prospective, Randomized Study. Int J Periodontics Restorative Dent. 2016 Sep-Oct;36(5):631-42. doi: 10.11607/prd.2433.
- Crespi R, Cappare P, Crespi G, Gastaldi G, Romanos GE, Gherlone E. Tissue Remodeling in Immediate Versus Delayed Prosthetic Restoration in Fresh Socket Implants in the Esthetic Zone: Four-Year Follow-up. Int J Periodontics Restorative Dent. 2018;38(Suppl):s97-s103. doi: 10.11607/prd.3123. Epub 2018 Mar 7.
- De Rouck T, Collys K, Wyn I, Cosyn J. Instant provisionalization of immediate single-tooth implants is essential to optimize esthetic treatment outcome. Clin Oral Implants Res. 2009 Jun;20(6):566-70. doi: 10.1111/j.1600-0501.2008.01674.x. Epub 2009 Mar 3.
- Kan JY, Rungcharassaeng K, Umezu K, Kois JC. Dimensions of peri-implant mucosa: an evaluation of maxillary anterior single implants in humans. J Periodontol. 2003 Apr;74(4):557-62. doi: 10.1902/jop.2003.74.4.557.
- Noelken R, Oberhansl F, Kunkel M, Wagner W. Immediately provisionalized OsseoSpeed() Profile implants inserted into extraction sockets: 3-year results. Clin Oral Implants Res. 2016 Jun;27(6):744-9. doi: 10.1111/clr.12651. Epub 2015 Aug 24.
- Ponsi J, Lahti S, Rissanen H, Oikarinen K. Change in subjective oral health after single dental implant treatment. Int J Oral Maxillofac Implants. 2011 May-Jun;26(3):571-7.
- Raes F, Cooper LF, Tarrida LG, Vandromme H, De Bruyn H. A case-control study assessing oral-health-related quality of life after immediately loaded single implants in healed alveolar ridges or extraction sockets. Clin Oral Implants Res. 2012 May;23(5):602-8. doi: 10.1111/j.1600-0501.2011.02178.x. Epub 2011 Apr 19.
- Spyropoulou PE, Razzoog M, Sierraalta M. Restoring implants in the esthetic zone after sculpting and capturing the periimplant tissues in rest position: a clinical report. J Prosthet Dent. 2009 Dec;102(6):345-7. doi: 10.1016/S0022-3913(09)60189-X.
- Stanford CM, Barwacz C, Raes S, De Bruyn H, Cecchinato D, Bittner N, Brandt J. Multicenter Clinical Randomized Controlled Trial Evaluation of an Implant System Designed for Enhanced Primary Stability. Int J Oral Maxillofac Implants. 2016 Jul-Aug;31(4):906-15. doi: 10.11607/jomi.4869.
- Strietzel FP, Neumann K, Hertel M. Impact of platform switching on marginal peri-implant bone-level changes. A systematic review and meta-analysis. Clin Oral Implants Res. 2015 Mar;26(3):342-58. doi: 10.1111/clr.12339. Epub 2014 Jan 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 201911024
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Zahnverlust
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Hereditary Neuropathy FoundationRekrutierungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IA | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A | Charcot-Marie-Tooth | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IB | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2 | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ 2C | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A2B | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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n-Lorem FoundationThe University of Texas Health Science Center, HoustonAnmeldung auf EinladungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2DVereinigte Staaten
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Elpida Therapeutics SPCNoch keine RekrutierungCharcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 4J
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University College, LondonUniversity of IowaUnbekanntCharcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IA | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit Typ 2A | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ IB | Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Typ XVereinigtes Königreich
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