- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04256642
Vergleich des Erector Spinae Plane Blocks mit intrathekalem Morphin bei Analgesie nach Kaiserschnitt (ESPCS)
3. Februar 2020 aktualisiert von: Albert Moore, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Diese Studie ist eine randomisierte Kontrollstudie, in der der Erector Spinae Plane Block mit intrathekalem Morphin zur Analgesie nach Kaiserschnitt verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Royal Victoria Hospital
-
Kontakt:
- Albert Moore, MD
- E-Mail: moore_albert@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit geplantem Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem ASA-Score von mehr als 3
- Allergien, um Medikamente zu studieren
- Kontraindikationen für neuraxiale Analgesie
- Patienten mit chronischen Schmerzen
- Patienten, die nicht in der Studiensprache kommunizieren können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intrathekales Morphin
|
Intrathekales Morphin zum Zeitpunkt der Spinalanästhesie
|
|
Experimental: Erector Spinae Flugzeugblock
|
Eine Nervenblockade, die ein Lokalanästhetikum in die Erector Spinae-Ebene injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
24-Stunden-Bereich unter den Schmerzwerten der Kurve
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden
|
Es wird um 3 6 12 18 und 24 Stunden nach dem Ende des Kaiserschnitts gemessen.
Dieser Schmerz wird beurteilt, indem der Patient gebeten wird, vom Liegen zum Sitzen zu wechseln (oder die Anreiz-Spirometrie verwendet) und anhand einer linearen visuellen Analogskala von 10 cm (VAS) bewertet wird.
Die 24-Stunden-Schmerz-VAS-Fläche unter der Kurve (AUC) wird nach der Trapezregel berechnet.
|
Die ersten 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Genesungsqualität nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden
|
Nach 24 Stunden wird der Patientin der ObsQoR11 verabreicht, ein validiertes Instrument zur Messung der Genesungsqualität nach einem Kaiserschnitt
|
Die ersten 24 Stunden
|
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden
|
Das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen wird auf einem 10-cm-VAS bewertet
|
Die ersten 24 Stunden
|
|
Analgetische Verwendung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden
|
Der kumulative Konsum von Opioiden, ausgedrückt als Morphinäquivalente, wird nach 24 Stunden aufgezeichnet.
|
Die ersten 24 Stunden
|
|
Juckreiz
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden
|
Das Auftreten von Juckreiz wird auf einem 10-cm-VAS bewertet
|
Die ersten 24 Stunden
|
|
Auftreten anhaltender chirurgischer Schmerzen
Zeitfenster: Drei Monate
|
Die Patienten werden 3 Monate nach dem Kaiserschnitt telefonisch kontaktiert, um das Vorhandensein chronischer Schmerzen zu beurteilen.
Dies wird unter Verwendung einer Modifikation des kurzen Schmerzinventars durchgeführt
|
Drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Albert Moore, MD, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Februar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-5732
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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