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Durchführbarkeit, Akzeptanz und Kosten mehrerer Artemisinin-basierter Kombinationstherapien der ersten Wahl

24. März 2022 aktualisiert von: Groupe de Recherche Action en Sante

Durchführbarkeit, Akzeptanz und Kosten einer Strategie zum Einsatz mehrerer Artemisinin-basierter Kombinationstherapien der ersten Wahl für unkomplizierte Malaria: ein Pilotprogramm im Gesundheitsbezirk von Kaya, Burkina Faso

Ein gleichzeitiger Einsatz mehrerer Erstlinientherapien (MFT) für unkomplizierte Malaria unter Verwendung von Kombinationstherapien auf Artemisinin-Basis, wie durch theoretische Modelle gezeigt, kann die nützliche therapeutische Lebensdauer der aktuellen Kombinationstherapien (ACTs) auf Artemisinin-Basis verlängern, indem der Arzneimitteldruck verringert und die Ausbreitung verlangsamt wird des Widerstands, ohne Leben aufs Spiel zu setzen. Wir stellten daher die Hypothese auf, dass ein gleichzeitiger Einsatz von drei ACTs, die auf drei Bevölkerungsgruppen abzielen, machbar und akzeptabel ist und eine hohe Abdeckungsrate erreichen kann, wenn potenzielle Hindernisse gut identifiziert und angegangen werden und die wichtigsten Implementierer gut ausgebildet und angemessen unterstützt werden. Um diese Hypothese zu überprüfen, wird eine quasi-experimentelle Studie durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in vier sich überschneidenden Phasen durchgeführt: formative Forschungsphase, MFT-Bereitstellungsphase, Bewertungsphase und Nachbewertungsphase.

  1. Formative Forschungsphase

    1.1 Ziel

    Generierung von Basisinformationen und Entwicklung von Interventionsinstrumenten für die Pilotimplementierung von MFTs für unkomplizierte Malaria im Untersuchungsgebiet.

    1.2 Gestaltung

    Querschnittsbefragungen mit Desk Reviews, qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden:

    • Individuelle Tiefeninterviews
    • Diskussionen in Fokusgruppen
    • Haushaltsbefragungen zur Einschätzung der malariabedingten Morbidität und Mortalität auf Gemeindeebene sowie der Inanspruchnahme des Gesundheitssystems
    • Erhebungen in Gesundheitseinrichtungen zur Malaria-Morbidität und -Mortalität, Verfügbarkeit von Malariamedikamenten und Malaria-Schnelldiagnosetests.

    1.3 Dauer

    Sechs Monate ab Erhalt der Genehmigung der Ethikkommission für Gesundheitsforschung.

  2. MFTs-Bereitstellungsphase

    2.1 Ziel

    Implementieren Sie die MFTs für unkomplizierte Malaria im Gesundheitsbezirk von Kaya, die machbar und akzeptabel sind, und erreichen Sie eine hohe Abdeckungsrate.

    2.2 Drogeneinsatz

    Studieren Sie zweckmäßige Vergleichstherapien und entsprechende Zielgruppen:

    • Artesunat-Pyronaridin für Kinder unter fünf Jahren
    • Artemether-Lumefantrin für Schwangere
    • Dihydroartemisinin-Piperaquin für Personen ab fünf Jahren

    NB: Community Case Management von Malaria mit Artemether-Lumefantrin gemäß den Empfehlungen des National Malaria Control Program.

    2.3 Dauer

    Zwölf Monate einschließlich niedriger und hoher Malaria-Übertragungszeiten im Untersuchungsgebiet.

  3. Monitoring- und Evaluierungsphase

    3.1 Ziele

    Bewerten Sie die Durchführbarkeit, die Akzeptanz, die Kosten und die Auswirkungen des MFT-Pilotprogramms für unkomplizierte Malaria im Gesundheitsbezirk von Kaya.

    3.2 Entwurf

    Querschnittsbefragungen mit Desk Review, qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden:

    • Individuelle Tiefeninterviews
    • Diskussionen in Fokusgruppen
    • Haushaltsbefragungen zur Einschätzung der malariabedingten Morbidität und Mortalität auf Gemeindeebene sowie der Inanspruchnahme des Gesundheitssystems
    • Erhebungen in Gesundheitseinrichtungen zur malariabedingten Morbidität und Mortalität, zur Verfügbarkeit und Verwendung von Malariamedikamenten und Malaria-Schnelldiagnosetests.
    • Kostenschätzungen.

    3.3 Dauer

    Vier Monate.

  4. Post-Evaluierungsphase

4.1 Ziele

Kommunikation und Verbreitung der Ergebnisse der Pilotimplementierung mehrerer Erstlinien-Kombinationstherapien auf Artemisinin-Basis für unkomplizierte Malaria im Gesundheitsbezirk von Kaya, Burkina Faso;

4.2 Methodik

  • Feedback-Meetings zur Berichterstattung an lokale Gemeinschaften
  • Nationaler Workshop zur Berichterstattung über die Ergebnisse des Programms
  • Abschlussbericht, der dem Spender vorgelegt werden muss
  • Mündliche Präsentationen von Ergebnissen auf Kongressen, Konferenzen, Seminaren und Veröffentlichung von Ergebnissen in von Experten begutachteten wissenschaftlichen Zeitschriften

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ouagadougou, Burkina Faso
        • Groupe de Recherche Action en Santé

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Zielgruppen für den Einsatz der MFTs bei unkomplizierter Malaria sind: Kinder unter fünf Jahren, Schwangere, Personen ab fünf Jahren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Haushaltsbefragung

  • Betreuer, Erwachsene, Schwangere
  • Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kinder unter fünf Jahren
Unkomplizierte Malariafälle in dieser Gruppe werden mit Pyronaridin-Artesunat auf Ebene der Gesundheitseinrichtung behandelt. Dieses Medikament ist in Burkina Faso für die medizinische Routineversorgung bei unkomplizierten Malariafällen zugelassen.
Personen ab fünf Jahren
Unkomplizierte Malariafälle in dieser Gruppe werden auf der Ebene der Gesundheitseinrichtung mit Dihydoartemisinin-Piperaquin behandelt. Dieses Medikament ist in Burkina Faso für die medizinische Routineversorgung bei unkomplizierten Malariafällen zugelassen.
Schwangere Frau
Unkomplizierte Malariafälle in dieser Gruppe werden auf der Ebene der Artemether-Lumefantrin-Gesundheitseinrichtungen behandelt. Dieses Medikament ist in Burkina Faso für die medizinische Routineversorgung bei unkomplizierten Malariafällen zugelassen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl positiver und negativer Meinungen aus verschiedenen Profilen von Informanten zum MFT-Pilotprogramm.
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Daten werden durch qualitative Erhebungen (FGDs; IDIs) und quantitative Haushaltserhebungen (KAP-Fragebogen) aus verschiedenen Profilen von Informanten erhoben.
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Community-Ressourcen Personen mit positiver Meinung zum MFTs-Pilotprogramm.
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Daten werden auf Gemeindeebene durch qualitative Erhebungen (FGDs; IDIs) aus verschiedenen Profilen von Informanten erhoben.
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Anteil der Community-Ressourcen von Personen mit ablehnender Meinung zum MFTs-Pilotprogramm.
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Daten werden auf Gemeindeebene durch qualitative Erhebungen (FGDs; IDIs) aus verschiedenen Profilen von Informanten erhoben.
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Durchschnittliche Anzahl der pro Jahr durchgeführten Überwachungsbesuche
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen in den Gesundheitseinrichtungen erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Durchschnittliche Anzahl der Überwachungsbesuche, bei denen Apotheken pro Jahr keine Dosen von Studien-ACTs vorrätig haben.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen in den Gesundheitseinrichtungen erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Durchschnittliche Anzahl der Überwachungsbesuche, bei denen Gesundheitseinrichtungen einen Vorrat an mRDTs pro Jahr haben.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen in den Gesundheitseinrichtungen erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Anteil der Fieberepisoden, die auf Ebene der Gesundheitseinrichtung beobachtet wurden.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Die Daten werden durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung von Registern von Gesundheitseinrichtungen (HF) erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Anteil der Fieberepisoden, die innerhalb von 24 Stunden auf Ebene der Gesundheitseinrichtung (HFL) beobachtet wurden
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Die Daten werden durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung von Herzinsuffizienzregistern erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Anteil der Fieberepisoden, die innerhalb von 24 Stunden bei HFL beobachtet und auf Parasitämie getestet wurden.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Malaria-Diagnose wird mit dem Malaria-Schnelldiagnosetest (mRDT) durchgeführt. Die Daten werden durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung von Herzinsuffizienzregistern erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Anteil der Fieberepisoden, die bei HFL innerhalb von 24 Stunden mit positivem diagnostischem Test beobachtet wurden, denen ACT gemäß der MFT-Strategie verabreicht wurde
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Malaria-Diagnose wird mit dem Malaria-Schnelldiagnosetest (mRDT) durchgeführt. Die Daten werden durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung von Herzinsuffizienzregistern erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Anteil der Fieberepisoden, die bei HFL innerhalb von 24 Stunden mit negativem diagnostischem Test beobachtet wurden, die kein Antimalariamittel erhalten haben.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Malaria-Diagnose wird mit dem Malaria-Schnelldiagnosetest (mRDT) durchgeführt. Die Daten werden durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung von Herzinsuffizienzregistern erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Anteil der Fieberepisoden, die bei HFL innerhalb von 24 Stunden mit negativem diagnostischem Test beobachtet wurden, die eine ACT erhielten.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Malaria-Diagnose wird mit dem Malaria-Schnelldiagnosetest (mRDT) durchgeführt. Die Daten werden durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung von Herzinsuffizienzregistern erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Anteil der mit ACTs behandelten Fieberschübe, die sich an den ACT-Behandlungsplan (Timing und Dosierungen) von HWs gemäß der MFTs-Strategie halten
Zeitfenster: Während der MFT-Einsatzphase in der Hochsaison der Malaria: Dauer 6 Monate.
Haushaltsbefragungen (Daten werden auf Gemeindeebene durch den KAP-Fragebogen erhoben).
Während der MFT-Einsatzphase in der Hochsaison der Malaria: Dauer 6 Monate.
Kosten pro zusätzlicher Fieberepisode mit sofortiger Behandlung oder bestätigter negativer Diagnose
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Daten werden unter Verwendung der Kostendatenerhebungsformulare durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Kosten pro zusätzlicher unangemessener Malariabehandlung werden vermieden.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Daten werden unter Verwendung der Kostendatenerhebungsformulare durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Bei Malaria mit gesicherter Diagnose werden die Kosten pro zusätzlichem Fieberschub angemessen verwaltet
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Die Daten werden unter Verwendung der Kostendatenerhebungsformulare durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Die Gesamtkosten pro Kopf der Intervention (Anbieterperspektive)
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Die Daten werden unter Verwendung der Kostendatenerhebungsformulare durch Umfragen in Gesundheitseinrichtungen erhoben.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Die Gesamtkosten pro Kopf der Intervention (gesellschaftliche Perspektive)
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Die Datenerhebung erfolgt anhand der Kostenerfassungsformulare durch Haushaltsbefragungen (Kostenfragebogen auf Gemeindeebene).
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer
Kosten für die HWs zur Teilnahme an der MFTs-Strategie.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Datenerhebung erfolgt über die Kostendatenerhebungsformulare bis auf Ebene der Gesundheitseinrichtungen.
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Anteil der Episoden von unkompliziertem Fieber, die von auf Malariaparasitämie getesteten HWs beobachtet wurden.
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen der Gesundheitseinrichtungen erhoben (Daten, die auf der Ebene der Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung der Register der HF erhoben werden).
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Anteil der unkomplizierten Fieberschübe/Malaria, die von HW beobachtet, positiv getestet und gemäß MFTs-Pilotprogramm mit der korrekten Dosis von ACT behandelt wurden
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen der Gesundheitseinrichtungen erhoben (Daten, die auf der Ebene der Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung der Register der HF erhoben werden).
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Anteil der fieberhaften Episoden, die gemäß dem MFT-Pilotprogramm von HWs mit angemessenen Dosierungsempfehlungen mit ACT behandelt wurden
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen der Gesundheitseinrichtungen erhoben (Daten, die auf der Ebene der Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung der Register der HF erhoben werden).
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Anteil der unkomplizierten Fieberschübe/Malaria, die von medizinischen Fachkräften beobachtet wurden, denen Hinweise zu Gefahrenzeichen gegeben wurden.
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen der Gesundheitseinrichtungen erhoben (Daten, die auf der Ebene der Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung der Register der HF erhoben werden).
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Auftreten von unkomplizierten Fieberschüben/Malaria innerhalb von 4 Wochen vor den Erhebungen
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Haushaltsbefragungen vor und während des MFT-Einsatzes unter Verwendung von KAP-Fragebögen, die auf Gemeindeebene verwaltet werden.
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Anteil der unkomplizierten Fieberschübe/Malaria, die auf Ebene der Gesundheitseinrichtung vor und während des MFT-Einsatzes im Untersuchungsgebiet beobachtet wurden.
Zeitfenster: Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Die Daten werden durch die Erhebungen der Gesundheitseinrichtungen erhoben (Daten, die auf der Ebene der Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung der Register der HF erhoben werden).
Während der MFT-Bereitstellungsphase: 12 Monate Dauer.
Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit Fieberschüben/Malaria vor und während des MFT-Piloteinsatzes.
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Die Daten werden durch das Gesundheits- und demografische Überwachungssystem, Mortalitätsdaten und Erhebungen in Gesundheitseinrichtungen erhoben (Daten, die auf Ebene der Gesundheitseinrichtungen unter Verwendung der Register von HF erhoben werden).
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Anteil der Personen mit Fieber in den letzten vier Wochen, bei denen Rat oder Behandlung gesucht wurde
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Haushaltsumfragen unter Verwendung des KAP-Fragebogens, der auf Gemeindeebene durchgeführt wird
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Anteil der Personen mit Fieber in den letzten vier Wochen, die sich innerhalb von 24 Stunden bei HFL behandeln ließen
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Haushaltsumfragen unter Verwendung des KAP-Fragebogens, der auf Gemeindeebene durchgeführt wird.
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Quelle für Beratung oder Betreuung von Fieberkranken in den letzten vier Wochen
Zeitfenster: Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.
Haushaltsbefragung mit KAP-Fragebogen auf Gemeindeebene.
Von der Aufbauphase bis zum Ende des Drogeneinsatzes: 18 Monate Dauer.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamadou Siribié, MD, PhD, Groupe de Recherche Action en Sante (GRAS)
  • Hauptermittler: André-Marie Tchouatieu, MD, Medicine for Malaria Venture (MMV)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malaria

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