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Die Studie von IBI310 in Kombination mit IBI308 im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit akralem Melanom, das operativ entfernt wurde

7. März 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine offene, multizentrische Phase-3-Studie, IBI310 in Kombination mit IBI308 und IBI308 im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit akralem Melanom, das operativ entfernt wurde

Dies ist eine randomisierte, multizentrische Kontrollstudie der Phase III mit rekombinantem humanisiertem Anti-PD-1-mAb in Kombination mit CTLA4-mAb zur Injektion im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit akralem Melanom, das operativ entfernt wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschreiben Sie die schriftliche Einverständniserklärung (Informed Consent, ICF) und halten Sie sich an die im Plan festgelegten Besuche und damit verbundenen Verfahren.
  2. Vollständig reseziertes Akrummelanom im Stadium IIIB-IV (gemäß der 8. Ausgabe der AJCC-Staging-Kriterien für malignes Melanom der Haut). Die vollständige Resektion des Melanoms im Stadium III umfasst die erweiterte Resektion der primären Läsion und/oder die regionale Lymphknotendissektion und/oder die Resektion von Satellitenknoten. Die vollständige Resektion des Melanoms im Stadium IV umfasst die Resektion des Primärtumors und die vollständige Resektion von Metastasen. Die vollständige Resektion des Melanoms sollte dem Prinzip der R0-Resektion entsprechen und vom Prüfarzt bestätigt werden. Voraussetzungen für eine regionale Lymphknotendissektion beziehen sich auf: Melanom der oberen Extremität, mindestens 10 Lymphknoten im Bereich der drainierenden Lymphknoten; Melanom der unteren Extremität, mindestens 5 Lymphknoten im Bereich der drainierenden Lymphknoten. In besonderen Fällen, wie z. B. ① der lange Durchmesser der Lymphknoten ≥ 3 cm beträgt, wird davon ausgegangen, dass die Anzahl der Lymphknoten aufgrund der Lymphknotenfusion nicht reseziert werden kann; ② Der zu reinigende Drainage-Lymphknotenbereich umfasst nur die Ellenbeuge oder die Kniekehle, und die Anzahl der Lymphknoten ist schwer zu erreichen, 5-10 usw., es muss untersucht werden Der Patient bestätigte, ob die Lymphknotendissektion entsprach der R0-Resektion.
  3. Akrales Melanom im Stadium IIIB-IV mit histologisch/zytologisch bestätigten primären Läsionen in den Extremitäten (Hände, Füße, subunguale Nägel). Bei Probanden mit nur histopathologisch bestätigten metastatischen Läsionen müssen die Forscher bestätigen, dass sich die primären Läsionen in den Extremitäten befinden und andere primäre Stellen ausschließen, und sie können mit den medizinischen Monitoren besprechen, ob sie sich anmelden möchten.
  4. Die erste Studienmedikamenteninjektion kann nur durchgeführt werden, wenn die Inzision nach der Melanomresektion vollständig verheilt ist, und die Injektionsdauer 13 Wochen nach der Operation nicht überschreiten sollte (wenn die Frist aus unvorhergesehenen Gründen überschritten wird, kann dies mit dem besprochen werden Aufnahmeentscheidung des ärztlichen Betreuers).
  5. Innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung wurde die vollständige R0-Resektion durch körperliche Untersuchung und bildgebende Untersuchung bestätigt.

Ausschlusskriterien:

  1. Von der Schleimhaut stammendes Melanom, okulares Aderhautmelanom, Übergangsmetastasen und leptomeningeale Metastasen.
  2. Zuvor Kontakt mit Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1/2-Antikörpern.
  3. Frühere Anwendung von Interferon. Wenn die Interferontherapie ≥ 1 Jahr vor der ersten Dosis der Studienbehandlung angewendet wurde und die Behandlungszeit ≤ 30 Tage oder die Behandlungsdosis ≤ 3 × 106 IE/Tag betrug, konnten sie aufgenommen werden.
  4. Hyperthyreose oder Hypothyreose, Hinweis: Hypothyreose-Patienten mit stabilem Zustand nach einer Hormonersatztherapie können aufgenommen werden.
  5. Nehmen Sie gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBI310 + IBI308
Die Teilnehmer werden mit IBI310 in Kombination mit IBI308 behandelt
In dieser Gruppe erhalten die Probanden IBI310 3 mg/kg IV Q3W in Kombination mit IBI308 200 mg IV Q3W für 4 Zyklen, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit IBI310 3 mg/kg IV Q12W in Kombination mit IBI308 200 mg IV Q3W bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens.
Experimental: IBI308
Die Teilnehmer werden mit IBI308 behandelt
In dieser Gruppe erhalten die Probanden IBI308 200 mg i.v. alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens
Aktiver Komparator: hochdosiertes rekombinantes Interferon a-2B
Die Teilnehmer werden mit rekombinantem Interferon a-2B behandelt
In dieser Gruppe erhalten die Probanden 15*10^9 U/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös an den Tagen 1-5 wöchentlich für 4 Wochen. Dann 9*10^9 U/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös dreimal wöchentlich für 48 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rezidivfreie Überlebensrate
Zeitfenster: bis 5 Jahre nach Immatrikulation
zur Bewertung des rezidivfreien Überlebens (RFS) von Patienten mit Akrummelanom, die mit IBI310 in Kombination mit IBI308 und hochdosiertem Interferon behandelt wurden
bis 5 Jahre nach Immatrikulation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 5 Jahre nach Immatrikulation
zur Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) der Patienten mit Akrummelanom, die mit IBI310 in Kombination mit IBI308 und hochdosiertem Interferon behandelt wurden
bis 5 Jahre nach Immatrikulation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IBI310+IBI308

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