- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04277663
Die Studie von IBI310 in Kombination mit IBI308 im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit akralem Melanom, das operativ entfernt wurde
7. März 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine offene, multizentrische Phase-3-Studie, IBI310 in Kombination mit IBI308 und IBI308 im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit akralem Melanom, das operativ entfernt wurde
Dies ist eine randomisierte, multizentrische Kontrollstudie der Phase III mit rekombinantem humanisiertem Anti-PD-1-mAb in Kombination mit CTLA4-mAb zur Injektion im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit akralem Melanom, das operativ entfernt wurde.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
136
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie die schriftliche Einverständniserklärung (Informed Consent, ICF) und halten Sie sich an die im Plan festgelegten Besuche und damit verbundenen Verfahren.
- Vollständig reseziertes Akrummelanom im Stadium IIIB-IV (gemäß der 8. Ausgabe der AJCC-Staging-Kriterien für malignes Melanom der Haut). Die vollständige Resektion des Melanoms im Stadium III umfasst die erweiterte Resektion der primären Läsion und/oder die regionale Lymphknotendissektion und/oder die Resektion von Satellitenknoten. Die vollständige Resektion des Melanoms im Stadium IV umfasst die Resektion des Primärtumors und die vollständige Resektion von Metastasen. Die vollständige Resektion des Melanoms sollte dem Prinzip der R0-Resektion entsprechen und vom Prüfarzt bestätigt werden. Voraussetzungen für eine regionale Lymphknotendissektion beziehen sich auf: Melanom der oberen Extremität, mindestens 10 Lymphknoten im Bereich der drainierenden Lymphknoten; Melanom der unteren Extremität, mindestens 5 Lymphknoten im Bereich der drainierenden Lymphknoten. In besonderen Fällen, wie z. B. ① der lange Durchmesser der Lymphknoten ≥ 3 cm beträgt, wird davon ausgegangen, dass die Anzahl der Lymphknoten aufgrund der Lymphknotenfusion nicht reseziert werden kann; ② Der zu reinigende Drainage-Lymphknotenbereich umfasst nur die Ellenbeuge oder die Kniekehle, und die Anzahl der Lymphknoten ist schwer zu erreichen, 5-10 usw., es muss untersucht werden Der Patient bestätigte, ob die Lymphknotendissektion entsprach der R0-Resektion.
- Akrales Melanom im Stadium IIIB-IV mit histologisch/zytologisch bestätigten primären Läsionen in den Extremitäten (Hände, Füße, subunguale Nägel). Bei Probanden mit nur histopathologisch bestätigten metastatischen Läsionen müssen die Forscher bestätigen, dass sich die primären Läsionen in den Extremitäten befinden und andere primäre Stellen ausschließen, und sie können mit den medizinischen Monitoren besprechen, ob sie sich anmelden möchten.
- Die erste Studienmedikamenteninjektion kann nur durchgeführt werden, wenn die Inzision nach der Melanomresektion vollständig verheilt ist, und die Injektionsdauer 13 Wochen nach der Operation nicht überschreiten sollte (wenn die Frist aus unvorhergesehenen Gründen überschritten wird, kann dies mit dem besprochen werden Aufnahmeentscheidung des ärztlichen Betreuers).
- Innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung wurde die vollständige R0-Resektion durch körperliche Untersuchung und bildgebende Untersuchung bestätigt.
Ausschlusskriterien:
- Von der Schleimhaut stammendes Melanom, okulares Aderhautmelanom, Übergangsmetastasen und leptomeningeale Metastasen.
- Zuvor Kontakt mit Anti-CTLA-4-, Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1/2-Antikörpern.
- Frühere Anwendung von Interferon. Wenn die Interferontherapie ≥ 1 Jahr vor der ersten Dosis der Studienbehandlung angewendet wurde und die Behandlungszeit ≤ 30 Tage oder die Behandlungsdosis ≤ 3 × 106 IE/Tag betrug, konnten sie aufgenommen werden.
- Hyperthyreose oder Hypothyreose, Hinweis: Hypothyreose-Patienten mit stabilem Zustand nach einer Hormonersatztherapie können aufgenommen werden.
- Nehmen Sie gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teil.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IBI310 + IBI308
Die Teilnehmer werden mit IBI310 in Kombination mit IBI308 behandelt
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In dieser Gruppe erhalten die Probanden IBI310 3 mg/kg IV Q3W in Kombination mit IBI308 200 mg IV Q3W für 4 Zyklen, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit IBI310 3 mg/kg IV Q12W in Kombination mit IBI308 200 mg IV Q3W bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens.
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Experimental: IBI308
Die Teilnehmer werden mit IBI308 behandelt
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In dieser Gruppe erhalten die Probanden IBI308 200 mg i.v. alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens
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Aktiver Komparator: hochdosiertes rekombinantes Interferon a-2B
Die Teilnehmer werden mit rekombinantem Interferon a-2B behandelt
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In dieser Gruppe erhalten die Probanden 15*10^9 U/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös an den Tagen 1-5 wöchentlich für 4 Wochen. Dann 9*10^9 U/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös dreimal wöchentlich für 48 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rezidivfreie Überlebensrate
Zeitfenster: bis 5 Jahre nach Immatrikulation
|
zur Bewertung des rezidivfreien Überlebens (RFS) von Patienten mit Akrummelanom, die mit IBI310 in Kombination mit IBI308 und hochdosiertem Interferon behandelt wurden
|
bis 5 Jahre nach Immatrikulation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 5 Jahre nach Immatrikulation
|
zur Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) der Patienten mit Akrummelanom, die mit IBI310 in Kombination mit IBI308 und hochdosiertem Interferon behandelt wurden
|
bis 5 Jahre nach Immatrikulation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI310A301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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