- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04202601
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von Sintilimab in Kombination mit IBI310 zur Behandlung von Patienten mit EBV-positivem Magenkrebs
Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung von Sintilimab in Kombination mit IBI310 zur Behandlung von Patienten mit Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhi Peng, Associate Professor
- Telefonnummer: 86-10-88196561
- E-Mail: zhipeng3@hotmail.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine histologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten bösartigen Magen- oder GEJ-Tumors (einschließlich Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom, Siegelringzellkarzinom).
- Bestätigtes EBV-Positiv, bestimmt durch In-situ-Hybridisierung (ISH), analysiert mit einer Tumorgewebeprobe, entweder aus einer früheren Operation oder Biopsie, innerhalb der letzten 6 Monate
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt
- Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion.
- Erwartetes Überleben >=12 Wochen
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) muss zum Zeitpunkt der Einschreibung ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen.
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, im Verlauf der Studie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
Angewendet auf Arme 1: Hat einen histologisch bestätigten bösartigen Magen-/GEJ-Tumor und wurde als im klinischen Stadium T3-T4aN0M0 oder T2~4aN+M0 eingestuft
Angewendet auf Arme 2: Hatte zuvor keine systemische Behandlung einer metastasierenden Erkrankung.
Angewendet auf Arme 3: ≥1 vorherige systemische Behandlung wegen metastasierender Erkrankung erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-Programmed-Death-(PD)-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CTLA-4-Wirkstoff oder mit einem Wirkstoff erhalten, der auf einen anderen stimulierenden oder koinhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist
- Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und erhält diese, mit Ausnahme derjenigen, die sich in der Überlebensnachbeobachtungsphase einer Prüfpräparatstudie oder einer nicht-interventionellen Studie befinden.
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg Prednisonäquivalent täglich) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten. Inhalative oder topische Steroide, Nebennierenersatz-Steroiddosen und Steroide zur Vorbeugung allergischer Reaktionen bei i.v. Kontrastmittel sind zulässig, sofern keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation einen Lebendimpfstoff erhalten oder planen, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation einer größeren Operation (Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) unterzogen, oder es wurde erwartet, dass im Verlauf der Studienbehandlung eine größere Operation erforderlich sein wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Neoadjuvante Therapiegruppe
|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe 20 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Perioperativ werden Sintilimab+IBI310 über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von 4 postoperativen Zyklen (12 Wochen) mit Sintilimab-Monotherapie. Arme 2: Erstlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe, 20 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Perioperativ wird Sintilimab+ IBI310 über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von 4 postoperativen Zyklen (12 Wochen) mit Sintilimab-Monotherapie. Arme 2: Erstlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 3: ≥Zweitlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. |
Experimental: Erstlinientherapiegruppe
|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe 20 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Perioperativ werden Sintilimab+IBI310 über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von 4 postoperativen Zyklen (12 Wochen) mit Sintilimab-Monotherapie. Arme 2: Erstlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe, 20 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Perioperativ wird Sintilimab+ IBI310 über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von 4 postoperativen Zyklen (12 Wochen) mit Sintilimab-Monotherapie. Arme 2: Erstlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 3: ≥Zweitlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. |
Experimental: ≥Zweitlinientherapiegruppe
|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe 20 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Perioperativ werden Sintilimab+IBI310 über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von 4 postoperativen Zyklen (12 Wochen) mit Sintilimab-Monotherapie. Arme 2: Erstlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: Sintilimab Gewicht = 60 kg: 200 mg alle 3 Wochen am Tag 1 durch IV-Infusion; Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe, 20 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Perioperativ wird Sintilimab+ IBI310 über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von 4 postoperativen Zyklen (12 Wochen) mit Sintilimab-Monotherapie. Arme 2: Erstlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. Arme 3: ≥Zweitlinientherapiegruppe, 30 Patienten Medikament: IBI310 1 mg/kg Q6W am Tag 1 durch IV-Infusion. Intervention: Sintilimab + IBI310 werden über 1–3 Zyklen (6–18 Wochen) verabreicht, gefolgt von einer Sintilimab-Monotherapie über bis zu 2 Jahre. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Pathologische vollständige Regression (pCR): Die pathologische vollständige Regression (pCR) ist definiert als der Anteil der Patienten mit pathologischer vollständiger Regression (TRG1a) an der Gesamtzahl der vom Studienpathologen zentral bewerteten Patienten |
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 2: Erstlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Objektive Rücklaufquote (ORR): Objektive Ansprechrate (ORR) von Sintilimab in Kombination mit IBI310 bei allen Teilnehmern dieser Gruppe. |
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Objektive Rücklaufquote (ORR): Objektive Ansprechrate (ORR) von Sintilimab in Kombination mit IBI310 bei allen Teilnehmern dieser Gruppe. |
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
R0-Resektionsrate
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Gesamtüberleben (OS)
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Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Arme 1: Neoadjuvante Therapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und labortechnische unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten.
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Arme 2: Erstlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 2: Erstlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 2: Erstlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Gesamtüberleben (OS)
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
|
Arme 2: Erstlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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(Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und laborchemische unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten.
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Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
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Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Krankheitskontrollrate (DCR)
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Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Gesamtüberleben (OS)
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Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Arme 3: ≥ Zweitlinientherapiegruppe
Zeitfenster: Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen klinische und labortechnische unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
|
Ungefähr 40 Monate nach der Randomisierung des ersten Teilnehmers
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI310Y101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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