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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05118334
IBI310 (Anti-CTLA-4) in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
22. Februar 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine offene, multizentrische Phase-Ib-Studie zur Bewertung von IBI310 (Anti-CTLA-4) in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-Ib-Studie zur Bewertung von IBI310 (Anti-CTLA-4) in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Zulassungskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- ECOG 0 ~ 1;
- Histologisch/zytologisch bestätigtes R/M NSCLC;
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion;
- Erwartetes Überleben ≥12 Wochen;
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männliche Patienten, deren Sexualpartner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten während der gesamten Behandlungsdauer und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen;
- Probanden, die das schriftliche Einwilligungsformular unterschreiben und die im Protokoll festgelegten Besuche und damit verbundenen Verfahren einhalten können.
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST V1.1).
Ausschlusskriterien:
- Hatte innerhalb der letzten 5 Jahre andere Tumoren als NSCLC.
- Hatte eine allogene Organ- oder Stammzelltransplantation.
- Das Vorhandensein einer unkontrollierten lebensbedrohlichen Krankheit
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen, wegen der möglicherweise gefährlichen Auswirkungen der präparativen Chemotherapie auf den Fötus oder Säugling.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen hohe Dosen von Glukokortikoiden, monoklonalen Anti-Krebs-Antikörpern und anderen Immunsuppressiva angewendet haben.
- HIV-positiv.
- Patienten mit deutlich eingeschränkter Herz-, Leber-, Lungen-, Nieren- und Knochenmarksfunktion.
- Schwere, unkontrollierte Erkrankungen und Infektionen.
- Gleichzeitig mit anderen Testmedikamenten oder in anderen klinischen Studien.
- Weigerung oder Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen.
- Andere Behandlungskontraindikationen.
- Seelische Störung oder Geisteskrankheit, keine Zivilfähigkeit oder eingeschränkte Zivilfähigkeit.
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv und HBVDNA ≥1000 cps/ml.
- Patienten mit positiven HCV-Antikörpertestergebnissen können nur in die Studie aufgenommen werden, wenn die Polymerase-Kettenreaktion der HCV-RNA negativ ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IBI310 (Anti-CTLA-4) 1 mg/kg (Q3W bis zum Fortschreiten der Erkrankung) in Kombination mit Sintilimab
Die Testgruppe wird mit IBI310 1 mg/kg IV, Q3W+ Sintilimab 200 mg IV, Q3W bis zum Fortschreiten der Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen erforderlichen Situationen behandelt Beendigung der im Protokoll festgelegten Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W)bis zu fortschreitender Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W) bis zum Fortschreiten der Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Experimental: IBI310 (Anti-CTLA-4) 1 mg/kg (Q3W*4 Zyklen) in Kombination mit Sintilimab
Die Testgruppe wird mit IBI310 1 mg/kg IV, Q3W+ Sintilimab 200 mg IV, Q3W*4 Zyklen und dann Sintilimab 200 mg IV, Q3W einmalig bis zum Fortschreiten der Erkrankung, unerträglicher Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung behandelt , Verlust der Nachsorge, Tod oder andere Situationen, die eine Beendigung der Behandlung erfordern, die im Protokoll angegeben sind, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W)bis zu fortschreitender Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W) bis zum Fortschreiten der Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Experimental: IBI310 (Anti-CTLA-4) 1 mg/kg (Q6W) in Kombination mit Sintilimab
Die Testgruppe wird mit IBI310 1 mg/kg IV, Q6W+ Sintilimab 200 mg IV, Q3W behandelt, bis fortschreitende Erkrankung, nicht tolerierbare Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder andere Situationen, die einen Abbruch erfordern der im Protokoll angegebenen Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W)bis zu fortschreitender Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W) bis zum Fortschreiten der Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Experimental: IBI310 (anti-CTLA-4) 0,5 mg/kg in Kombination mit Sintilimab
Die Testgruppe wird mit IBI310 0,5 mg/kg IV, Q3W+ Sintilimab 200 mg IV, Q3W bis zum Fortschreiten der Erkrankung, unerträglicher Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen behandelt die Beendigung der im Protokoll angegebenen Behandlung erfordern, je nachdem, was zuerst eintritt.
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(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W)bis zu fortschreitender Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
(IBI310 1 mg/kg i.v., Q3W+ Sintilimab 200 mg i.v., Q3W) bis zum Fortschreiten der Erkrankung, nicht tolerierbarer Toxizität, Beginn einer neuen Antitumorbehandlung, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge, Tod oder anderen Situationen, die einen Abbruch der Behandlung erfordern, wie in angegeben das Protokoll, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Der Prüfarzt bewertete die ORR gemäß RECIST V1.1
|
Bis zu 2 Jahre
|
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Inzidenz und Schweregrad von behandlungsbedingten Ereignissen: wird gemäß der Bewertung der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE, v5.0) bewertet;
|
Bis zu 2 Jahre
|
Schweres unerwünschtes Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Inzidenz und Schweregrad von behandlungsbedingten Ereignissen: wird gemäß der Bewertung der National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE, v5.0) bewertet;
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DOR
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Krankheit oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt;
|
Bis zu 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt;
|
Bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache bei Studienteilnehmern, die keine Immuntherapie außerhalb des Studienprotokolls zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem NSCLC erhalten haben
|
Bis zu 2 Jahre
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Definiert als Anteil der Patienten, deren bestes Ansprechen CR, PR und stabile Erkrankung (SD) non-CR/non-PD ist
|
Bis zu 2 Jahre
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten dokumentierten und bestätigten objektiven Ansprechen (CR oder PR)
|
Bis zu 2 Jahre
|
HRQoL
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gemäß EORTC QLQ-C30
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI310H201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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