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Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI310 oder Placebo in Kombination mit Sintilimab für Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, bei denen eine Erstlinien- oder eine höhere Platin-basierte Chemotherapie versagt hat oder diese nicht vertragen kann

10. Dezember 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, parallele klinische Phase-II-Kohortenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI310 oder Placebo in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, bei denen eine Erstlinien- oder eine höhere platinbasierte Chemotherapie versagt hat oder diese nicht vertragen kann

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, parallele klinische Phase-II-Kohortenstudie, in die 220 Probanden mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs aufgenommen werden sollen, die eine Erstlinien- oder eine höherwertige Chemotherapie auf Platinbasis versagt haben oder nicht vertragen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

205

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zhenjiang, China
        • Cancer Hospital of the University of Chinese Academy of Sciences (Zhejiang Cancer Hospital)
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215123
        • Innovent Biologics, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband muss die schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben und kann die im Protokoll festgelegten Besuche und damit verbundenen Verfahren einhalten.
  2. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre.
  3. Durch Histologie/Zytologie mit Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert.
  4. Patientinnen mit rezidiviertem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, die nach mindestens einer Erstlinien-Chemotherapie auf Platinbasis progredient oder rezidiviert sind (wenn eine Patientin während oder innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt einer neoadjuvanten oder adjuvanten Chemotherapie auf Platinbasis progredient oder rezidiviert ist, wird sie dies tun gelten als Erstbehandlung erhalten).
  5. Die vorherige systemische Behandlung des Probanden muss ≥4 Wochen vor der ersten Studienverabreichung beendet worden sein, und die behandlungsbedingten UE müssen sich auf die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) V5.0 Grad ≤1 (außer Alopezie und Müdigkeit) erholt haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Diagnose anderer bösartiger Tumore innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung, ausgenommen radikal geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, radikal reseziertes Carcinoma in situ und/oder papilläres Schilddrüsenkarzinom.
  2. Pleuraerguss, Aszites und Perikarderguss mit klinischen Symptomen oder Drainagebedarf (Patienten mit Erguss, der keine Drainage erfordert, oder Patienten ohne signifikante Zunahme des Ergusses innerhalb von 3 Tagen nach Beendigung der Drainage können ausgewählt werden).
  3. Patienten, die eine Organ- oder Knochenmarktransplantation planen oder zuvor erhalten haben.
  4. Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis-B- oder -C-Infektion, Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA > 200 IE/ml oder 103 Kopien/ml; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv und HCV-RNA-Spiegel höher als die untere Nachweisgrenze. Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis B- oder C-Infektion, die eine antivirale Nukleotidtherapie erhalten haben und unter den oben genannten Standards liegen, können ausgewählt werden.
  5. Meningeale Metastasen oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Patienten mit asymptomatischen Hirnmetastasen, die nach einer Strahlentherapie keine Behandlung mit Glukokortikoiden, Antikonvulsiva oder Mannitol benötigen, können aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IBI310+Sintilimab
IBI310 3 mg/kg, Q3W, für insgesamt 4 Zyklen
Sintilimab 200 mg, Q3W
Andere Namen:
  • IBI308
Aktiver Komparator: Placebo + Sintilimab
Sintilimab 200 mg, Q3W
Andere Namen:
  • IBI308
Placebo Q3W für insgesamt 4 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet vom Independent Radiological Review Committee (IRRC) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) V1.1
Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.
Vom Prüfer gemäß RECIST V1.1 bewertete ORR
Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf 24 Monate geschätzt wird.
DCR vom Prüfarzt und IRRC gemäß RECIST V1.1 bewertet
Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf 24 Monate geschätzt wird.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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