- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04590599
Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI310 oder Placebo in Kombination mit Sintilimab für Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, bei denen eine Erstlinien- oder eine höhere Platin-basierte Chemotherapie versagt hat oder diese nicht vertragen kann
10. Dezember 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, parallele klinische Phase-II-Kohortenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von IBI310 oder Placebo in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, bei denen eine Erstlinien- oder eine höhere platinbasierte Chemotherapie versagt hat oder diese nicht vertragen kann
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte, parallele klinische Phase-II-Kohortenstudie, in die 220 Probanden mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs aufgenommen werden sollen, die eine Erstlinien- oder eine höherwertige Chemotherapie auf Platinbasis versagt haben oder nicht vertragen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
205
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zhenjiang, China
- Cancer Hospital of the University of Chinese Academy of Sciences (Zhejiang Cancer Hospital)
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215123
- Innovent Biologics, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss die schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben und kann die im Protokoll festgelegten Besuche und damit verbundenen Verfahren einhalten.
- Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre.
- Durch Histologie/Zytologie mit Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert.
- Patientinnen mit rezidiviertem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, die nach mindestens einer Erstlinien-Chemotherapie auf Platinbasis progredient oder rezidiviert sind (wenn eine Patientin während oder innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt einer neoadjuvanten oder adjuvanten Chemotherapie auf Platinbasis progredient oder rezidiviert ist, wird sie dies tun gelten als Erstbehandlung erhalten).
- Die vorherige systemische Behandlung des Probanden muss ≥4 Wochen vor der ersten Studienverabreichung beendet worden sein, und die behandlungsbedingten UE müssen sich auf die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) V5.0 Grad ≤1 (außer Alopezie und Müdigkeit) erholt haben.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose anderer bösartiger Tumore innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung, ausgenommen radikal geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, radikal reseziertes Carcinoma in situ und/oder papilläres Schilddrüsenkarzinom.
- Pleuraerguss, Aszites und Perikarderguss mit klinischen Symptomen oder Drainagebedarf (Patienten mit Erguss, der keine Drainage erfordert, oder Patienten ohne signifikante Zunahme des Ergusses innerhalb von 3 Tagen nach Beendigung der Drainage können ausgewählt werden).
- Patienten, die eine Organ- oder Knochenmarktransplantation planen oder zuvor erhalten haben.
- Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis-B- oder -C-Infektion, Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA > 200 IE/ml oder 103 Kopien/ml; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv und HCV-RNA-Spiegel höher als die untere Nachweisgrenze. Patienten mit akuter oder chronischer aktiver Hepatitis B- oder C-Infektion, die eine antivirale Nukleotidtherapie erhalten haben und unter den oben genannten Standards liegen, können ausgewählt werden.
- Meningeale Metastasen oder symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Patienten mit asymptomatischen Hirnmetastasen, die nach einer Strahlentherapie keine Behandlung mit Glukokortikoiden, Antikonvulsiva oder Mannitol benötigen, können aufgenommen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IBI310+Sintilimab
|
IBI310 3 mg/kg, Q3W, für insgesamt 4 Zyklen
Sintilimab 200 mg, Q3W
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Placebo + Sintilimab
|
Sintilimab 200 mg, Q3W
Andere Namen:
Placebo Q3W für insgesamt 4 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.
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Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet vom Independent Radiological Review Committee (IRRC) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) V1.1
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Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.
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Vom Prüfer gemäß RECIST V1.1 bewertete ORR
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Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf schätzungsweise 24 Monate geschätzt wird.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf 24 Monate geschätzt wird.
|
DCR vom Prüfarzt und IRRC gemäß RECIST V1.1 bewertet
|
Bewertet in Woche 6, Woche 12, Woche 18 und alle 9 Wochen (oder alle 12 Wochen nach 54 Behandlungswochen) für die Dauer der Studienteilnahme, die auf 24 Monate geschätzt wird.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI310E201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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