- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04291105
Phase-2-Studie mit Voyager V1 in Kombination mit Cemiplimab bei Krebspatienten
Phase-2-Studie mit Voyager V1 in Kombination mit Cemiplimab bei Patienten mit ausgewählten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jennifer Boughton
- Telefonnummer: 9085533135
- E-Mail: JBoughton@vyriad.com
Studienorte
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BR
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Salvador, BR, Brasilien, 41253-190
- Rekrutierung
- Hospital Sao Rafael
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Kontakt:
- Fernanda Coelho
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Kontakt:
- Rodrigo Guedes, MD
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RJ
-
Rio De Janeiro, RJ, Brasilien, 20231-050
- Rekrutierung
- INCA
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Kontakt:
- Alexssandra Lima, MD
- Telefonnummer: 55 21 3207-2988
- E-Mail: Falves@inca.gov.br
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RS
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Porto Alegre, RS, Brasilien, 90035-000
- Rekrutierung
- Hospital Moinhos de Vento
-
Kontakt:
- Fabio Franke, MD
- Telefonnummer: 51-33142965
-
Kontakt:
- Desiree Deconte
- E-Mail: desiree.deconte@hmv.org.br
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SP
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Barretos, SP, Brasilien, 14.784-400
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Hospital de Amor de Barretos
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Zurückgezogen
- Mayo Clinical
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California
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Durate, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Zurückgezogen
- City of Hope Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Zurückgezogen
- USC Norris Comprehensive Cancer Center
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Zurückgezogen
- Hoag Memorial Hospital Presbyterian
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Beendet
- Saint John's Health Center - John Wayne Cancer Institute (JWCI)
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Zurückgezogen
- Stanford Health Care
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8032
- Rekrutierung
- Yale University
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Kontakt:
- Barbara Johnson
- E-Mail: barbara.johnson@yale.edu
-
Kontakt:
- Mario Sznol, MD
-
Kontakt:
- Neta Shanwetter Levit, MPH
- Telefonnummer: 203.500.0834
- E-Mail: Neta.shanwetterlevit@yale.edu
-
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District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Zurückgezogen
- Georgetown University Medical Center
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-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Zurückgezogen
- Mayo Clinical
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Abgeschlossen
- University of Miami
-
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Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Rekrutierung
- Ochsner Clinic Foundation
-
Kontakt:
- Daniel Johnson, MD
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Kontakt:
- Amanda Woolery, RN, BSN
- Telefonnummer: 504-842-0275.
- E-Mail: amanda.woolery@ochsner.org
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Zurückgezogen
- Massachusetts General Hospital Cancer Center
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-
Minnesota
-
Minneapolis,, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Zurückgezogen
- Masonic Cancer Center, University of Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Clinical Trials Referal Office
- Telefonnummer: 855-776-0015
-
Kontakt:
- Patrick McGarrah, MD
-
-
Montana
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Beendet
- Billings Clinic Montana Cancer Consortium
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Zurückgezogen
- Atlantic Health
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Zurückgezogen
- Rutgers Cancer Institute of New Jersey
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
Kontakt:
- Ashley Poliak Hammad, MSN
- Telefonnummer: 212-824-7309
- E-Mail: Ashley.hammad@mssm.edu
-
Kontakt:
- Thomas Marron, MD
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- University of Cincinnati Medical Center
-
Kontakt:
- Trisha Wise-Draper, MD, PhD
- Telefonnummer: 513-584-7698
- E-Mail: cancer@uchealth.com
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Zurückgezogen
- Ohio State University
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Zurückgezogen
- UPMC
-
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South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Rekrutierung
- Sanford Cancer Center
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Kontakt:
- Staci Vogel
- Telefonnummer: 605-312-3320
- E-Mail: staci.vogel@sanfordhealth.org
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Kontakt:
- Steven Powell, MD
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Zurückgezogen
- UT Health San Antonio MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Aufnahme:
- Alter ≥ 18 Jahre am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Spezifisch nach Tumorkohorten:
A. Für die HSNCC-Kohorte histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen und/oder metastasierten HSNCC, das für eine Erstlinien-Immuntherapie geeignet ist.
ich. HPV+ und HPV- Patienten sind erlaubt.
ii. Lokalisation des Primärtumors im Oropharynx, in der Mundhöhle, im Hypopharynx oder im Larynx. Die Teilnehmer dürfen keine primäre Tumorstelle des Nasopharynx haben (beliebige Histologie).
iii. PD-L1-Status ≥ 10 % pro lokalem CPS-Score. Proben sollten dem zentralen Labor für zentralisierte Post-hoc-Tests zur Verfügung gestellt werden.
iv. Mindestens 12 Monate zwischen der letzten Dosis einer vorherigen adjuvanten Therapie und dem Datum der Rückfalldiagnose (falls gegeben). v. Keine vorherige Anti-PD-(L)1-Behandlung für HNSCC.
B. Für die Melanom-Kohorten histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen und/oder metastasierten kutanen Melanoms, für das keine bestehenden Optionen mit klinischem Nutzen erachtet werden.
ich. Bestes Ansprechen von uPR, SD oder PD auf eine Anti-PD-(L)1-haltige Therapie.
ii. Eine vorangegangene Anti-PD-(L)1-Therapie muss ≥ 12 Wochen gedauert haben.
iii. Eine radiologische Progression wurde während oder nach der Therapie mit einem PD-(L)1-Immun-CPI nachgewiesen (nur eine vorherige PD-(L)1-Therapielinie ist zulässig.
iv. Wenn der Patient Anti-PD-1 als vorherige adjuvante Therapie erhalten hat, sollte der Patient während der Therapie oder innerhalb der folgenden 6 Monate nach der letzten Dosis einen Rückfall erlitten haben. Hinweis: Eine Progression unter Ipilimumab ist nicht erforderlich.
v. Patienten mit BRAF-V600-positiven Tumoren sollten zusätzlich zur Behandlung mit einem Anti-PD-1 eine vorherige Behandlung mit einem BRAF-Inhibitor (allein oder in Kombination mit einem MEK-Inhibitor) erhalten haben oder eine zielgerichtete Therapie abgelehnt haben. Hinweis: Patienten mit BRAF-V600-positiven Tumoren ohne klinisch signifikante tumorbezogene Symptome oder Anzeichen einer schnell fortschreitenden Erkrankung müssen nicht mit einem BRAF-Inhibitor (allein oder in Kombination mit einem MEK-Inhibitor) behandelt werden, basierend auf der Entscheidung des Prüfarztes
C. Für die CRC-Kohorte eine histologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen und/oder metastasierten CRC.
ich. Erhaltene oder nicht berechtigte Standardtherapien mit Fluoropyrimidin(en), Oxaliplatin, Irinotecan, Anti-VEGF- und EGFR-gerichteten Therapien.
ii. Nicht-Mikrosatelliten-Instabilität hoch (Nicht-MSI hoch).
iii. Fortschreiten der vorangegangenen systemischen Therapie.
- Mindestens eine für IT-Injektion und Biopsie zugängliche Tumorläsion, die zuvor nicht bestrahlt wurde.
- Messbare Krankheit nach RECIST 1.1., einschließlich ≥ 1 zu injizierender messbarer Läsion(en).
- Leistungsstatus 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala
- Lebenserwartung >3 Monate.
- Bereitschaft zur Bereitstellung biologischer Proben, die für die Dauer der Studie erforderlich sind, einschließlich einer frischen Tumorbiopsieprobe während der Studie.
- Angemessene Organfunktion, beurteilt durch Laborwerte, die ≤14 Tage vor der Einschreibung erhalten wurden
Ausschluss:
Patienten, die beim Screening/Tag -1 der ersten Dosis eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden nicht in die Studie aufgenommen:
- Verfügbarkeit und Patientenakzeptanz einer alternativen kurativen Therapieoption.
- Kürzliche oder anhaltende schwere Infektion, einschließlich einer aktiven Virus-, Bakterien- oder Pilzinfektion vom Grad 3 oder höher gemäß NCI CTCAE, v5.0 innerhalb von 2 Wochen nach der Registrierung.
- Patienten mit der Diagnose Augen-, Schleimhaut- oder Akrummelanom.
- Bekannte Seropositivität für und mit aktiver HIV-Infektion.
- Seropositiv für und mit Nachweis einer aktiven Virusinfektion mit HBV.
- Seropositiv für und mit aktiver Virusinfektion mit HCV.
- Bekannte Vorgeschichte von aktiver oder latenter TB.
- Jeder gleichzeitige schwere Gesundheitszustand, der den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes einem unangemessenen Risiko durch die Studie aussetzen würde, einschließlich unkontrollierter Hypertonie und/oder Diabetes, klinisch signifikanter Lungenerkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 3 Monaten erfordert). ) oder neurologische Störung (z. B. Anfallsleiden, aktiv innerhalb von 3 Monaten).
Vortherapie innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung wie folgt:
- Niedermolekulare Inhibitoren und/oder andere Prüfsubstanzen: ≤ 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist.
- Chemotherapie, andere monoklonale Antikörper, Antikörper-Wirkstoff-Konjugate oder andere ähnliche experimentelle Therapien: ≤ 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist.
- Radioimmunkonjugate oder andere ähnliche experimentelle Therapien ≤ 6 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist.
- NYHA-Klassifikation III oder IV, bekannte symptomatische koronare Herzkrankheit oder Symptome einer koronaren Herzkrankheit bei der Systemüberprüfung oder bekannte Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern oder SVT).
- Jede bekannte oder vermutete aktive organbedrohende Autoimmunerkrankung, wie z. B. entzündliche Darmerkrankung, Autoimmunhepatitis, Lupus oder Pneumonitis, mit Ausnahme von Hypothyreose und Typ-1-Diabetes, die durch Behandlung kontrolliert werden
- Immunschwäche oder Immunsuppression, einschließlich systemischer Kortikosteroide mit > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent innerhalb von 1 Woche vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung.
- Bekannte gleichzeitige Malignität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Melanom intratumoral
Melanom, IT VV1 + IV Cemiplimab Die Patienten erhalten beide Behandlungen an Tag 1 und danach alle 3 Wochen, bis der klinische Nutzen ausbleibt oder die Toxizität begrenzt wird.
VV1 oder Cemiplimab können nach der ersten Dosis in Kombination oder als Monotherapie in nachfolgenden Dosen fortgesetzt werden.
|
Cemiplimab sollte an Tag 8 von Zyklus 1 (28 Tage) und dann an Tag 1 jedes folgenden 21-tägigen Zyklus verabreicht werden.
Andere Namen:
VV1 ist an Tag 1 und alle 3 Wochen zu verabreichen, solange ein klinischer Nutzen besteht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kopf-Hals-SCC intratumoral
HNSCC, IT VV1 + IV Cemiplimab, Die Patienten erhalten beide Behandlungen an Tag 1 und danach alle 3 Wochen, bis kein klinischer Nutzen mehr eintritt oder die Toxizität eingeschränkt wird.
VV1 oder Cemiplimab können nach der ersten Dosis in Kombination oder als Monotherapie in nachfolgenden Dosen fortgesetzt werden.
|
Cemiplimab sollte an Tag 8 von Zyklus 1 (28 Tage) und dann an Tag 1 jedes folgenden 21-tägigen Zyklus verabreicht werden.
Andere Namen:
VV1 ist an Tag 1 und alle 3 Wochen zu verabreichen, solange ein klinischer Nutzen besteht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kolorektales Karzinom intratumoral (Arm geschlossen)
(GESCHLOSSEN) IT VV1 + IV Cemiplimab. Die Patienten erhalten beide Behandlungen am ersten Tag und danach alle 3 Wochen, bis kein klinischer Nutzen mehr vorliegt oder die Toxizität begrenzt ist.
VV1 oder Cemiplimab können nach der ersten Dosis in Kombination oder als Einzelwirkstoffbehandlung in nachfolgenden Dosen fortgesetzt werden.
|
Cemiplimab sollte an Tag 8 von Zyklus 1 (28 Tage) und dann an Tag 1 jedes folgenden 21-tägigen Zyklus verabreicht werden.
Andere Namen:
VV1 ist an Tag 1 und alle 3 Wochen zu verabreichen, solange ein klinischer Nutzen besteht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) pro bildgebender Beurteilung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen wird alle sechs Wochen von Tag 1 des Zyklus 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit durch Prüfarztbewertung auf der Grundlage von RECIST Version 1.1 bewertet
|
innerhalb von 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, bewertet durch CTCAE v5.0
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten
|
Sicherheit und Verträglichkeit
|
innerhalb von 24 Monaten
|
|
Serumkonzentrationszeit
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten
|
Zeitdaten der Serumkonzentration unter Verwendung von RT-PCR von VSV-IFNβ-NIS und systemischen Cemiplimab-Spiegeln
|
innerhalb von 24 Monaten
|
|
Untersuchung der Pharmakodynamik (PD) von VV1 durch Messung von IFNβ im Serum
Zeitfenster: innerhalb von 24 Monaten
|
Untersuchung der Pharmakodynamik (PD) von VV1 durch Messung der Serum-IFNβ-Expression
|
innerhalb von 24 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Alice Bexon, MD, CMO
- Studienleiter: Stephen J Russell, MD, Ph.D., Clinical Lead
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VYR-VSV2-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Cemiplimab
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