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Eine Studie zur Bewertung von Gemcitabin plus Cisplatin bei der Behandlung von TNBC-Patienten nach neoadjuvanter Chemotherapie (nonpCR GP)

19. Juli 2022 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University

Eine prospektive, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie mit Gemcitabin plus Cisplatin bei der Behandlung von Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs ohne pCR nach neoadjuvanter Chemotherapie

Dies ist eine prospektive, offene klinische Phase-II-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Gemcitabin plus Cisplatin als adjuvante Behandlung für Patienten mit nicht-pCR-TNBC nach neoadjuvanter Standard-Chemotherapie untersucht.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, offene klinische Phase-II-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Gemcitabin plus Cisplatin als adjuvante Behandlung für Patienten mit nicht-pCR-TNBC nach neoadjuvanter Standard-Chemotherapie untersucht. Nicht-pCR-TNBC-Patienten, die 6-8 Zyklen einer neoadjuvanten Standard-Chemotherapie abgeschlossen haben, werden in diese Studie aufgenommen und erhalten 4 Zyklen einer GP-Schema-Chemotherapie (Cisplatin 75 mg/m² d1 und Gemcitabin 1250 mg/m² d1,8, alle 3 Wochen) . Unser primärer Endpunkt ist das krankheitsfreie Überleben (DFS). Zu den sekundären Endpunkten gehören das Gesamtüberleben (OS), das rezidivfreie Überleben (RFS), die Raten für das krankheitsfreie Überleben in der Ferne (DDFS) und die Sicherheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Cancer Hospital/ Institute, Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 70 Jahren
  • Patienten mit histologisch bestätigtem einseitigem invasivem Duktalkarzinom (nach histologischem Typ der WHO)
  • Tumor klinisch inszeniert als IIB-IIIB vor neoadjuvanter Chemotherapie (gemäß 7. AJCC-Edition).
  • Nach Standardbehandlung (6-8 Zyklen) einer neoadjuvanten Chemotherapie (Plan vom behandelnden Arzt formuliert, einschließlich Anthrazyklin- und Paclitaxel-Medikamente, darf kein Platin enthalten), beurteilt durch die Operation, die ursprüngliche Stelle für Non-pCR (MP-Klasse 1-4 ) oder Lymphknoten sind bei Patienten noch positiv.
  • Kein grober oder mikroskopischer Tumorrest nach Resektion.
  • Patienten mit klarem ER/PR/Her2-Rezeptor und ER/PR/Her2 sind alle negativ (Spezifische Definition: Der immunhistochemische Nachweis von ER < 1 % positiven Tumorzellen ist definiert als ER-negativ, PR < 1 % positive Tumorzellen sind definiert als das PR-negativ, Her2 0-1 oder Her2 2+, aber nach FISH oder CISH getestet negativ für c (keine Amplifikation), wird als Her2-negativ definiert).
  • Kein Hinweis auf Fernmetastasen in den klinischen oder radiologischen Aspekten der präoperativen. Prüfung, das ist M0.
  • Patienten ohne periphere Neuropathie oder periphere Neurotoxizität.
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1.
  • Die Patienten erholten sich gut nach der Operation, mindestens 1 Woche nach der Operation.
  • Angemessenes Knochenmark: Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3000/μl, Neutrophilenzahl ≥ 1500/μl, Hämoglobin ≥ 9 g/dl und Thrombozytenzahl ≥ 75.000/μl.
  • Normaler Leberfunktionstest: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × obere Grenze des Normalwerts (ULN) gleichzeitig mit alkalischer Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN und Bilirubin ≤ 1,5 ULN.
  • Angemessene Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN.
  • Empfängnisverhütung während der Behandlung von gebärfähigen Frauen.
  • Ausreichende Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %.
  • Die Patienten müssen über den Forschungscharakter dieser Studie informiert werden und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • Patienten ohne schwerwiegende Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- oder andere wichtige Organerkrankungen in der Vorgeschichte.
  • Die Patienten haben eine gute Compliance.

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen mit bilateralem Brustkrebs oder Carcinoma in situ (DCIS/LCIS).
  • Metastasierung eines beliebigen Teils außer axillären Lymphknoten.
  • Der klinische oder bildgebende Verdacht der kontralateralen Brust ist bösartig, aber nicht bestätigt und erfordert eine Biopsie.
  • In den letzten fünf Jahren sind bösartige Tumore aufgetreten (mit Ausnahme von Basalzellkarzinom und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses), einschließlich Brustkrebs.
  • Patienten wurden in andere klinische Studien aufgenommen.
  • Patienten mit schweren systemischen Erkrankungen und/oder unkontrollierten Infektionen können nicht an der Studie teilnehmen.
  • Patienten mit schweren kardiozerebrovaskulären Erkrankungen (z. B. instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, unkontrollierbare Hypertonie > 160/100 mmgh, Myokardinfarkt oder Schlaganfall) in den ersten 6 Monaten der Randomisierung.
  • Schwangere stillende Frauen (Gebärfähige Frauen müssen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Entbindung im Schwangerschaftstest negativ sein, bei positivem Ergebnis sollte die Schwangerschaft per Ultraschall ausgeschlossen werden.)
  • Gebärende Frauen, die im Rahmen der Forschung nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Patienten mit psychischen Erkrankungen, kognitiver Beeinträchtigung, Unfähigkeit, Testprotokolle und Nebenwirkungen zu verstehen, und diejenigen, die das Studienprogramm und die Nachbereitung nicht abschließen (eine systematische Bewertung ist vor der Studie erforderlich).
  • Personen ohne persönliche Freiheit und unabhängige Zivilfähigkeit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: GP-Gruppe
Die Patienten sollten vier Zyklen eines GP-Regimes erhalten (Cisplatin mit 75 mg/m2 iv-Infusion an Tag 1 plus Gemcitabin mit 1250 mg/m2 iv-Infusion über 30 Minuten an Tag 1 und 8 alle 3 Wochen).
Gemcitabin 1250 mg/m2, d1, d8, alle 3 Wochen
Cisplatin 75 mg/m2, d1, alle 3 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Zeitspanne nach dem Ende der Primärbehandlung einer Krebserkrankung, die der Patient ohne Anzeichen oder Symptome dieser Krebserkrankung überlebt
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Das Gesamtüberleben wird von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache berechnet.
3 Jahre
Rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Das rezidivfreie Überleben wird von der Operation bis zum ersten Rezidiv berechnet.
3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben in der Ferne
Zeitfenster: 3 Jahre
Das krankheitsfreie Fernüberleben wird von der Operation bis zur ersten Fernmetastasierung berechnet.
3 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (5 Jahre)
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Zeitspanne nach dem Ende der Primärbehandlung einer Krebserkrankung, die der Patient ohne Anzeichen oder Symptome dieser Krebserkrankung überlebt
5 Jahre
Rezidivfreies Überleben (5 Jahre)
Zeitfenster: 5 Jahre
Das rezidivfreie Überleben (5 Jahre) wird von der Operation bis zum ersten Rezidiv berechnet.
5 Jahre
Fernes krankheitsfreies Überleben (5 Jahre)
Zeitfenster: 5 Jahre
Das krankheitsfreie Fernüberleben wird von der Operation bis zur ersten Fernmetastasierung berechnet.
5 Jahre
Gesamtüberleben (5 Jahre)
Zeitfenster: 5 Jahre
Das Gesamtüberleben wird von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache berechnet.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Februar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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