- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04307472
Anregungen für die Verschreibung von Statinen in der Primärversorgung
Nutzung der elektronischen Gesundheitsakte, um Ärzte dazu zu bewegen, evidenzbasierte Statin-Medikamente zu verschreiben, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern: Eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Machen Sie einen neuen oder erneuten Besuch bei einem Hausarzt in einer der Studienpraxen des University of Pennsylvania Health System
- Entweder Sie haben eine ASCVD-Erkrankung, eine familiäre Hyperlipidämie in der Vorgeschichte oder Sie erfüllen die Richtlinien der United States Preventive Task Force für die Statintherapie, die ein Alter von 40–75 Jahren und mindestens einen kardiovaskulären Risikofaktor (z. B. Dyslipidämie, Diabetes, Bluthochdruck, Rauchen), 10-Jahres-ASVCD-Risikoscore ≥ 10 %
Ausschlusskriterien:
- Habe mir bereits ein Statin verschrieben
- Allergie gegen Statine
- Schwere Niereninsuffizienz, definiert als glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von weniger als 30 ml/min oder bei Dialyse
- Nebenwirkungen von Statinen, einschließlich statinbedingter a) Myopathie; b) Rhabdomyolyse; c) Hepatitis
- Schwanger
- Stille derzeit
- im Hospiz oder am Lebensende
- Unter einem PCSK9-Inhibitor-Medikament
Ärzte (und ihre jeweiligen Patienten) werden ausgeschlossen, wenn in ihrem gesamten Panel weniger als 10 Patienten für ein Statin-Medikament in Frage kommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Der Steuerarm erhält keinen Eingriff.
|
|
|
Experimental: Anstoß durch den Arzt
Der Anstoß des Klinikers mithilfe einer aktiven Auswahlintervention in der elektronischen Gesundheitsakte wird dem Kliniker während des Patientenbesuchs übermittelt. Dies erfolgt durch eine Best-Practice-Beratung, die die Leitlinienkriterien beschreibt, nach denen der Patient für eine Statintherapie in Frage kommt, und vorab ausgewählte Optionen für ein Statin mit alternativen Optionen bereitstellt. Der Kliniker-Anstoß mithilfe monatlicher Peer-Vergleichsnachrichten wird als Posteingangsnachricht über die elektronische Gesundheitsakte gesendet. Den Ärzten wird mitgeteilt, wie viel Prozent ihrer berechtigten Patienten ein Statin verschrieben bekommen haben und wie dieser im Vergleich zu Kollegen von Penn Medicine abschneidet. |
Aktive Wahlintervention in der elektronischen Gesundheitsakte und Peer-Vergleichsnachrichten zur Leistung
|
|
Experimental: Geduldiger Anstoß
Der geduldige Anstoß wird eine Textnachricht sein.
Patienten, für die ein Besuch bei ihrem Hausarzt geplant ist, werden identifiziert und erhalten diese SMS 72 Stunden vor ihrem geplanten Besuch.
Der Text wird sie an den Besuch erinnern, sie über ihre Eignung für ein Statin informieren, die Vorteile und Risiken einer Statintherapie beschreiben und den Patienten bitten, die Statintherapie während des Besuchs mit seinem Hausarzt zu besprechen.
|
An Patienten wird eine Textnachricht gesendet, um vor einem Termin bei ihrem Hausarzt auf die Eignung von Statinen aufmerksam zu machen
|
|
Experimental: Clinician Nudge und Patient Nudge
Der Clinician Nudge und der Patient Nudge werden implementiert.
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Aktive Wahlintervention in der elektronischen Gesundheitsakte und Peer-Vergleichsnachrichten zur Leistung
An Patienten wird eine Textnachricht gesendet, um vor einem Termin bei ihrem Hausarzt auf die Eignung von Statinen aufmerksam zu machen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verschreibung von Statinen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des Prozentsatzes der Patienten, denen ein Statin-Medikament verschrieben wurde.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 833396
- 4R33AG057380-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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