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Wirksamkeit und Sicherheit von modifiziertem Gegen-Qinlian-Dekokt bei Durchfall-vorherrschendem Reizböwl-Syndrom

Die Korrelation innerhalb des bei Durchfall vorherrschenden Reizdrüsensyndroms (IBS-D) und der Darmmikrobiota über den C1orf106/Cytohesin-1 (CYTH-1) /Adenosindiphosphat-Ribosylierungsfaktor 6 (ARF6)-Signalweg und der Interventionsmechanismus der klassischen chinesischen zusammengesetzten Formel mit Hitze beseitigen und Dieresis fördern

Durchfall-vorherrschendes Reizdarmsyndrom (IBS-D) beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten erheblich. Klinisch ist es wirksam, ein therapeutisches Verfahren zum Klären von Hitze und zur Förderung der Diurese auf das allgemeine Syndrom von Feuchtigkeit und Hitze anzuwenden. Die Dysbiose der Darmmikrobiota steht in engem Zusammenhang mit dem Ungleichgewicht des Immunsystems und der Verletzung der Darmschleimhautbarriere. Der C1orf106/CYTH-1/ARF6-Signalweg, der von Veränderungen der Darmmikroumgebung herrührt, ist die Hauptursache für eine Verletzung der Darmschleimhautbarriere, und dies kann die häufige Pathogenese des Feuchtigkeits-Hitze-Syndroms bei IBS-D sein. Basierend auf der Klinik soll das Projekt die Wirkung und den Mechanismus der chinesischen zusammengesetzten Formel zur Klärung von Hitze und zur Förderung der Dierese bei der Modulation der Dysbiose der Darmmikrobiota, der Reparatur der Darmschleimhautbarriere und der Rekonstruktion der Darmmikroumgebung untersuchen. Mit der Kombination von Metagenomik und Metabonomik vergleicht die Studie die Unterschiede von Co-Metaboliten der Darmmikrobiota und des Wirts bei gesunden Menschen, IBS-D-Patienten mit Feuchtigkeits-Hitze-Syndrom, um die Relevanz zwischen Darmflora und Co-Metaboliten des Wirts zu untersuchen. Darüber hinaus soll die experimentelle Studie die Wirkstoffziele über den C1orf106/CYTH-1/ARF6-Signalweg klären. Durch die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen dem Feuchtigkeits-Hitze-Syndrom bei IBS-D und Darmmikrobiota ist es von wichtiger akademischer Bedeutung, die Chinesen aufzudecken Theorieintension der "Homotherapie bei Heteropathie".

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jiaqi Zhang, MD
  • Telefonnummer: +8615210595175
  • E-Mail: zjq405@163.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100091
        • Rekrutierung
        • Xiyuanhospital
        • Kontakt:
          • Jiaqi Zhang, MD
          • Telefonnummer: +8615210595175

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Es erfüllt die diagnostischen Kriterien des Reizdarmsyndroms mit vorherrschendem Durchfall und die diagnostischen Kriterien des feuchten Hitzesyndroms.
  2. Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
  3. Keine Einnahme von Antibiotika, Steroiden und anderen Hormonen, chinesischen Kräuterpräparaten in der vergangenen Woche (einschließlich) Probiotika wie oral und intravenös), mikroökologischen Präparaten oder Joghurt.
  4. Der Proband informierte und unterzeichnete freiwillig die Einwilligungserklärung. ;
  5. Sie haben eine gewisse Lesefähigkeit

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schweren Erkrankungen der Organe, der Leber, der Niere und anderer wichtiger Organe, des hämatopoetischen Systems, des Nervensystems oder einer psychischen Erkrankung;
  2. kombiniert mit anderen systemischen Verdauungsläsionen (z. B. Magengeschwür) oder systemischen Erkrankungen, die die Beweglichkeit des Verdauungstrakts beeinträchtigen (z. B. Hyperthyreose, Diabetes);
  3. Diejenigen, die Medikamente einnehmen oder weiterhin einnehmen müssen, die die Magen-Darm-Funktion beeinträchtigen können (Antidiarrhoika, Antidepressiva, Anxiolytika, Darmfloraregulatoren, Antibiotika usw.);
  4. Diejenigen mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf verwandte Medikamente und einer Vorgeschichte von schweren Lebensmittelallergien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Modifizierter Gegen-Qinlian-Dekokt, oral, 7,2 g pro Beutel, 2-mal täglich, 30 Minuten vor dem Frühstück und Abendessen
Modifizierter Gegen-Qinlian-Dekokt enthält 24 g Pueraria lobata, 9 g Scutellaria baicalensis, 9 g Coptis chinensis, 9 g Artillerie-Ingwer, 9 g Talkum, 6 g geröstetes Lakritz und Granulat wird nach einem 10:1-Produktionsverfahren hergestellt.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Bifico (Bifidobacterium dreifach lebensfähige Kapsel), oral, 2 Kapseln/Zeit, 2 Tage/Zeit.
Modifizierter Gegen-Qinlian-Dekokt enthält 24 g Pueraria lobata, 9 g Scutellaria baicalensis, 9 g Coptis chinensis, 9 g Artillerie-Ingwer, 9 g Talkum, 6 g geröstetes Lakritz und Granulat wird nach einem 10:1-Produktionsverfahren hergestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
IBS-Symptomschwere (IBS-SSS)-Skala
Zeitfenster: Änderung der Krankheitsaktivität zu Studienbeginn nach 4 Wochen
Die IBS-SSS-Skala wird anhand von fünf Aspekten bewertet: dem Grad der Bauchschmerzen, der Häufigkeit der Bauchschmerzen, dem Grad der Blähungen, dem Grad der Zufriedenheit mit dem Stuhlgang und der Auswirkung auf das Leben Gesamtscore sind IBS-SSS-Scores aus dem Grad der Bauchschmerzen, der Häufigkeit der Bauchschmerzen, dem Grad der Bauchdehnung, der Befriedigung des Stuhlgangs und der Auswirkung auf das Leben. Jede Punktzahl ist 0-100, und die Gesamtpunktzahl ist 0-500. Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist die Krankheit.
Änderung der Krankheitsaktivität zu Studienbeginn nach 4 Wochen
Die Clinical Global Impression of Severity Scale (CGI-S)
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fragebogen zur Gesundheitserhebung Kurzform 36 (SF-36).
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Die Werte des TCM-Syndroms (Traditionelle Chinesische Medizin).
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Bristol-Stuhlform-Skala
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
PRO-Skala
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 81830018-1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Modifizierter Gegen-Qinlian-Dekokt

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