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Bewertung von OCT- und Gesichtsfeldveränderungen nach Vitrektomie und ILM-Peeling

16. März 2020 aktualisiert von: Almoatz bellah zohier Mohammed, Assiut University
Um Veränderungen in VF und OCT nach Viterktomie im Zusammenhang mit ILM-Peeling zu evaluieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die makuläre epiretinale Membran (ERM) ist eine Erkrankung der vitreomakulären Grenzfläche, die durch fibrozelluläre Proliferation auf der vorderen Oberfläche der inneren Grenzmembran (ILM) der Makula gekennzeichnet ist. Die Pars-plana-Vitrektomie mit ERM-Entfernung und Peeling der inneren Grenzmembran ist die operative Standardbehandlung einer ERM. Das ILM-Peeling wird durchgeführt, um das Gerüst für die Proliferation von Myofibroblasten und jedes mikroskopische ERM zu entfernen, um ein Wiederauftreten des ERM zu verhindern. ILM-Peeling ist für andere Pathologien als ERM indiziert, wie z. B. diabetisches Makulaödem und Makulaforamen. Das ILM-Peeling ist ein traumatisches Verfahren, das viele Auswirkungen auf die darunter liegenden inneren Netzhautschichten haben kann, die zu Veränderungen der Netzhautfunktion führen können.

Netzhautödem, exzentrisches Skotom, Dissoziation der Nervenfaserschicht, iatrogene punktuelle Chorioretinopathie und subretinale, retinale und Glaskörperblutungen sind gut beschrieben als Folge des chirurgischen Traumas durch Peeling zusätzlich zur Farbstofftoxizität. Die Untersuchung dieser Veränderungen kann die Entwicklung minimal traumatischer Techniken zur ILM-Entfernung unterstützen.

Die Bewertung funktioneller Veränderungen kann die Bewertung des Gesichtsfelds und der multifokalen Elektroretinographie umfassen. Gesichtsfelddefekt nach Vitrektomie eine bekannte postoperative Komplikation, normalerweise bei Augen, die einem Flüssigkeitsaustausch unterzogen wurden, die Ursache des Gesichtsfelddefekts bleibt unklar.

Optische Kohärenztomographie (OCT), eine Bildgebung wird durchgeführt, um die inneren Netzhautschichten nach dem ILM-Peeling zu bewerten. Stark kurzsichtige Augen können nach dem ILM-Peeling schwerwiegendere, "verstreute" innere Netzhautdefekte entwickeln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit idiopathischem ERM, primärem Makulaloch voller Dicke, lamellärem Makulaloch und vitromakulärer Traktion

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 1-Idiopathisches ERM,
  2. Primäres Makulaloch voller Dicke,
  3. Lamelläres Makulaloch und
  4. Vitromakuläre Traktion.

Ausschlusskriterien:

  • 1-Patienten mit einem sekundären ERM,

    1. diabetische Retinopathie,
    2. Venenverschluss,
    3. Netzhautablösung,
    4. Uveitis und
    5. Trauma. 2-Andere Augenpathologien, die die funktionellen Ergebnisse beeinträchtigen könnten
    1. dichter Katarakt,
    2. Glaukom und
    3. frühere Netzhautoperationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BCVA
Zeitfenster: 6 Monate
ILM-Peeling
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

9. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

8. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ILM Peeling

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur ILM-Peeling

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