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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04313504
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Niraparib und Dostarlimab (TSR-042) bei rezidivierendem/metastasiertem HNSCC
5. Mai 2026 aktualisiert von: Trisha Wise-Draper
Eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Niraparib und Dostarlimab (TSR-042) bei Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Kopf- und Hals-Plattenepithelkarzinom
Der Zweck dieser Studie ist es, das beste Gesamtansprechen der Kombination von Dostarlimab und Niraparib bei Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem HNSCC zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rezidivierende und/oder metastasierte HNSCC-Patienten werden gleichzeitig mit einer Kombination aus dem PD-1-Inhibitor (Dostarlimab) und PARPi (Niraparib) behandelt und ORR, PFS und OS werden bestimmt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch, zytologisch oder radiologisch bestätigtes rezidivierendes oder metastasiertes nicht kutanes HNSCC, für das es keine chirurgischen oder strahlentherapeutischen Optionen gibt.
- ECOG-Leistungsstatus ≤2
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Tabletten zu schlucken
Ausschlusskriterien:
- Nasopharynx- und Speicheldrüsentumoren
- Patienten, die sich nicht von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben, mit Ausnahme von Alopezie
- Vorherige Exposition gegenüber beiden Immuntherapeutika (PD-1-, PDL-1-, CTLA-4-Inhibitoren) und PARP-Inhibitoren. Eine einmalige Exposition gegenüber Immuntherapie oder PARP-Inhibitoren ist zulässig.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Niraparib oder Dostarlimab zurückzuführen sind.
- Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung.
- Die Anforderung einer Verwendung von Steroiden von mehr als dem Äquivalent von 10 mg Prednison täglich ist nicht erlaubt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niraparib & Dostarlimab
Niraparib ab Tag 0. Niraparib wird als kontinuierliche Tagesdosis verabreicht, oral 200 oder 300 mg. Dostarlimab i.v. verabreicht über eine 30-minütige Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus. 500 mg für die ersten 4 Dosen, gefolgt von 1000 mg alle 6 Wochen. |
Kombination aus Niraparib und Dostarlimab
Andere Namen:
Kombination aus Niraparib und Dostarlimab
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtantwort
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Gemessen durch Beurteilung des besten Gesamtansprechens unter Verwendung von RECIST 1.1 bei Patienten mit rezidivierendem und/oder metastasiertem HNSCC, die eine Kombination aus Niraparib und Dostarlimab erhielten.
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 und 3 Jahre
|
Gemessen mit Kaplan-Meier-Kurven vom Zeitpunkt des Behandlungsbeginns bis zum Zeitpunkt der Progression
|
1 und 3 Jahre
|
|
Overall Survival
Zeitfenster: Through study completion, an average of 10 months
|
Measured using Kaplan Meier Curves from diagnosis until time of death
|
Through study completion, an average of 10 months
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Trisha Wise-Draper, MD, PhD, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. März 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UCCI-HN-19-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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