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Bioäquivalenzstudie der beschichteten Cesol-Tablettenformulierung im Vergleich zu Biltricide

Eine offene, randomisierte, vier Perioden umfassende Crossover-, vollständig replizierte, referenzskalierte Einzelzentrumsstudie der Phase I zur Bewertung der Bioäquivalenz einer oralen Einzeldosis von 1200 mg der beschichteten Cesol-Tablettenformulierung im Vergleich zum Vergleichspräparat Biltricide® bei Gesunden Männliche Freiwillige

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Bioäquivalenz (BE) der neu beschichteten Cesol-Tablette (Test) im Vergleich zu Biltricide-Tabletten (Vergleichspräparat) bei gesunden männlichen Teilnehmern. Praziquantel (rac-PZQ) ist der Wirkstoff für Cesol- und Biltricide-Tabletten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind
  • Nichtraucher (=0 Zigaretten, Pfeifen, Zigarren o.ä.) seit mindestens 3 Monaten
  • Ein Körpergewicht zwischen 55,0 und 95,0 Kilogramm (kg) und einen Body-Mass-Index im Bereich von 18,5 bis 29,9 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) haben
  • Elektrokardiogrammaufzeichnung (12-Kanal) ohne Anzeichen einer klinisch relevanten Pathologie, insbesondere herzfrequenzkorrigiert [QTc] (Bazett) <450 Millisekunden (ms)
  • Die Vitalfunktionen sollten im Normalbereich liegen (systolischer Blutdruck: 90 bis 140 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg]; diastolischer Blutdruck: 50 bis 90 mmHg; Pulsfrequenz: 50 bis 90 Schläge pro Minute [bpm]; Körpertemperatur der Ohrmuschel zwischen 35,9 Grad Celsius [°C] bis 37,6°C)
  • Stimmen Männer zu, auf Samenspenden zu verzichten, verwenden sie beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter, die derzeit nicht schwanger ist, ein Kondom für Männer und raten ihr, eine hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagerquote von weniger als ( < )1 Prozent (%) pro Jahr
  • Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Zustand, einschließlich klinisch relevanter Anomalien der Sicherheitslaborparameter nach Einschätzung des Prüfarztes, der nach Ansicht des Prüfarztes ein unangemessenes Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt oder die die Studienziele, die Durchführung oder die Bewertung beeinträchtigen könnte
  • Positive Ergebnisse einer serologischen Untersuchung auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Hinweis auf aktives Hepatitis-B-), Hepatitis-C-Virus oder Humanes Immunschwächevirus (Humanes Immundefizienzvirus 1/2 Antikörper) haben
  • Teilnehmer, die Arzneimittel verwendet haben, die die Pharmakokinetik von rac-PZQ von 15 Tagen vor der Verabreichung bis zur letzten PK-Probe beeinflussen können, z. orales Ketoconazol
  • Positiver Test auf Missbrauchsdrogen (einschließlich Alkohol) beim Screening und vor jeder Dosierung
  • Es ist unwahrscheinlich, dass die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen eingehalten werden; B. unkooperative Einstellung, Unfähigkeit, zu Folgebesuchen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die Studie abzuschließen
  • Der Teilnehmer ist der Hauptprüfarzt oder jeder Nebenprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator, sonstiges Personal oder ein Angehöriger davon, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind
  • Unfähigkeit, mit dem Ermittler zu kommunizieren oder zusammenzuarbeiten (Beispiel. Sprachproblem, Analphabeten, schlechter Geisteszustand) oder um die Anforderungen des gesamten Studiums einschließlich diätetischer Einschränkungen zu erfüllen
  • Gefährdete Teilnehmer (z. B. Personen, die in Haft gehalten werden).
  • Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit
  • Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sequenz 1 (T1-R1-T2-R2)
Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis Cesol an Tag 1 in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von der ersten Dosis Biltricide an Tag 8 in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von der zweiten Dosis Cesol an Tag 15 in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von der zweiten Dosis Biltricide am Tag 22 in Behandlungsperiode 4. Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschperiode von 7 Tagen eingehalten.
Der Teilnehmer erhält beschichtete Cesol-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 1 und Tag 15) und in Sequenz 2 (Tag 8 und Tag 22). Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
  • Praziquantel
Der Teilnehmer erhält Biltricide-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 8 und Tag 22) und in Sequenz 2 (Tag 1 und Tag 15). Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
  • Praziquantel
EXPERIMENTAL: Sequenz 2 (R1-T1-R2-T2)
Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis Biltricide an Tag 1 in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von der ersten Dosis Cesol an Tag 8 in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von der zweiten Dosis Biltricide an Tag 15 in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von der zweiten Dosis Cesol am Tag 22 in Behandlungsperiode 4. Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschperiode von 7 Tagen eingehalten.
Der Teilnehmer erhält beschichtete Cesol-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 1 und Tag 15) und in Sequenz 2 (Tag 8 und Tag 22). Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
  • Praziquantel
Der Teilnehmer erhält Biltricide-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 8 und Tag 22) und in Sequenz 2 (Tag 1 und Tag 15). Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
  • Praziquantel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Cmax wurde direkt aus der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve erhalten.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) lag. AUC0-t wurde gemäß der gemischt logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
Unerwünschtes Ereignis (AE): jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament zusammenhängend angesehen wird oder nicht. Schwerwiegendes UE: ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse geführt hat: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder wurde anderweitig als medizinisch wichtig erachtet. TEAE: AE mit Beginn nach Beginn der Behandlung oder mit Beginn vor dem Datum des Behandlungsbeginns, aber Verschlechterung nach dem Datum des Behandlungsbeginns. TEAEs umfassten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende TEAEs. Behandlungsbezogene TEAEs: angemessener Zusammenhang mit der Studienintervention. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs und behandlungsbedingten TEAEs angegeben.
Baseline bis Tag 27
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) nach Schweregrad gemäß der qualitativen Toxizitätsskala
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
Der Schweregrad der TEAEs wurde anhand der Qualitativen Toxizitätsskala wie folgt eingestuft: Leicht: Der Teilnehmer ist sich des Ereignisses oder Symptoms bewusst, aber das Ereignis oder Symptom wird leicht toleriert; Mäßig: Der Teilnehmer verspürt ein ausreichendes Unbehagen, um sein gewohntes Aktivitätsniveau zu beeinträchtigen oder zu reduzieren; Schwerwiegend: Erhebliche Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit: Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, seinen üblichen Aktivitäten nachzugehen. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs nach Schweregrad angegeben.
Baseline bis Tag 27
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Änderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
Die Laboruntersuchung umfasste Hämatologie, Biochemie und Urinanalyse. Die klinische Relevanz wurde vom Prüfarzt bestimmt. Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Änderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert wurde angegeben.
Baseline bis Tag 27
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
Zu den Vitalparametern gehörten Körpertemperatur, systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz. Die klinische Relevanz wurde vom Prüfarzt bestimmt. Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert wurde angegeben.
Baseline bis Tag 27
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Ergebnissen des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen umfassten Rhythmus, Herzfrequenz (gemessen als RR-Intervall), PR-Intervall, QRS-Dauer und QT-Intervall. Das korrigierte QT-Intervall (QTcF) wurde anhand der Formel von Fridericia berechnet. 12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen wurden erhalten, nachdem sich die Teilnehmer für mindestens 10 Minuten in halbliegender Position ausgeruht hatten. Die klinische Signifikanz wurde vom Prüfarzt bestimmt. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den 12-Kanal-EKG-Befunden angegeben.
Baseline bis Tag 27
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Praziquantel (PZQ) Enantiomeren: R-(-)-PZQ und S-(+) PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Cmax wurde direkt aus der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve erhalten.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von Praziquantel (PZQ)-Enantiomeren: R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) lag. AUC0-t wurde gemäß der gemischt logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
AUC0-inf wurde durch Kombinieren von AUC0-t und AUCextra berechnet. AUCextra stellt einen extrapolierten Wert dar, der durch Clast pred/Lambda z erhalten wurde, wobei Clast pred die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt war, zu dem die gemessene Plasmakonzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) lag, und Lambda z war die scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante, bestimmt durch log-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen log-linearen Phase.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Tmax wurde direkt aus der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve erhalten.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Zeit vor der ersten messbaren (von Null verschiedenen) Konzentration (Tlag) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Zeit vor der ersten messbaren (von Null verschiedenen) Konzentration; berechnet als letzter Zeitpunkt, an dem die Konzentration kleiner als (<) Lower Limit of Quantification (LLQ) vor dem Auftreten der ersten quantifizierbaren Konzentration ist.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Die Eliminationshalbwertszeit (T1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Konzentration oder Menge des Arzneimittels im Körper um die Hälfte reduziert wird. T1/2 wurde aus natürlichem log 2 dividiert durch Lambda z berechnet. Lambda z wurde aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve unter Verwendung eines linearen Regressionsverfahrens bestimmt.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Endgeschwindigkeitskonstante (Lambda z) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Lambda z wurde aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve unter Verwendung eines linearen Regressionsverfahrens bestimmt.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Scheinbare Clearance (CL/f) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
CL/f war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde. CL/f wurde als Dosis/AUC0-inf berechnet, wobei AUC0-inf durch Bestimmung der Gesamtfläche unter der Kurve der Konzentration-gegen-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich, geschätzt wurde. AUC0-inf wurde berechnet als AUC0-t + Clast pred/Lambda Z, wobei Clast pred die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt war, zu dem die gemessene Plasmakonzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) und Lambda lag Z war die scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante, die aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve bestimmt wurde.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Scheinbares Verteilungsvolumen während der Terminalphase (Vz/f) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
Vz/f: die Verteilung eines Studienmedikaments zwischen Plasma und dem Rest des Körpers nach oraler Verabreichung. Für Einzeldosis Vz/f = Dosis/(AUC0-inf*Lambda Z), wobei AUC0-inf = (AUC0-t + Clast pred/Lambda Z). Clastpred war die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt, zu dem die gemessene Plasmakonzentration bei oder über dem LLQ lag, und Lambda Z = die scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante, bestimmt aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve.
Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Juni 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MS200585_0004
  • 2019-002868-27 (EUDRACT_NUMBER)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Gemäß der Unternehmensrichtlinie wird Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Deutschland, eine Tochtergesellschaft von Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in der EU als auch in den USA anonymisierte Studienprotokolle weitergeben Daten auf Patienten- und Studienebene und redigierte klinische Studienberichte aus klinischen Studien an Patienten mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern, auf Anfrage, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist. Weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website https://www.merckgroup.com/en/research/our-approach-to-research-and-development/healthcare/clinical-trials/commitment-responsible-data -sharing.html

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cesol (Test)

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