- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04314037
Bioäquivalenzstudie der beschichteten Cesol-Tablettenformulierung im Vergleich zu Biltricide
20. Juli 2021 aktualisiert von: Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate of Merck KGaA, Darmstadt, Germany
Eine offene, randomisierte, vier Perioden umfassende Crossover-, vollständig replizierte, referenzskalierte Einzelzentrumsstudie der Phase I zur Bewertung der Bioäquivalenz einer oralen Einzeldosis von 1200 mg der beschichteten Cesol-Tablettenformulierung im Vergleich zum Vergleichspräparat Biltricide® bei Gesunden Männliche Freiwillige
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Bioäquivalenz (BE) der neu beschichteten Cesol-Tablette (Test) im Vergleich zu Biltricide-Tabletten (Vergleichspräparat) bei gesunden männlichen Teilnehmern.
Praziquantel (rac-PZQ) ist der Wirkstoff für Cesol- und Biltricide-Tabletten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Neu-Ulm, Deutschland, 89231
- Nuvisan GmBH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind
- Nichtraucher (=0 Zigaretten, Pfeifen, Zigarren o.ä.) seit mindestens 3 Monaten
- Ein Körpergewicht zwischen 55,0 und 95,0 Kilogramm (kg) und einen Body-Mass-Index im Bereich von 18,5 bis 29,9 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) haben
- Elektrokardiogrammaufzeichnung (12-Kanal) ohne Anzeichen einer klinisch relevanten Pathologie, insbesondere herzfrequenzkorrigiert [QTc] (Bazett) <450 Millisekunden (ms)
- Die Vitalfunktionen sollten im Normalbereich liegen (systolischer Blutdruck: 90 bis 140 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg]; diastolischer Blutdruck: 50 bis 90 mmHg; Pulsfrequenz: 50 bis 90 Schläge pro Minute [bpm]; Körpertemperatur der Ohrmuschel zwischen 35,9 Grad Celsius [°C] bis 37,6°C)
- Stimmen Männer zu, auf Samenspenden zu verzichten, verwenden sie beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter, die derzeit nicht schwanger ist, ein Kondom für Männer und raten ihr, eine hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagerquote von weniger als ( < )1 Prozent (%) pro Jahr
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, einschließlich klinisch relevanter Anomalien der Sicherheitslaborparameter nach Einschätzung des Prüfarztes, der nach Ansicht des Prüfarztes ein unangemessenes Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt oder die die Studienziele, die Durchführung oder die Bewertung beeinträchtigen könnte
- Positive Ergebnisse einer serologischen Untersuchung auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (Hinweis auf aktives Hepatitis-B-), Hepatitis-C-Virus oder Humanes Immunschwächevirus (Humanes Immundefizienzvirus 1/2 Antikörper) haben
- Teilnehmer, die Arzneimittel verwendet haben, die die Pharmakokinetik von rac-PZQ von 15 Tagen vor der Verabreichung bis zur letzten PK-Probe beeinflussen können, z. orales Ketoconazol
- Positiver Test auf Missbrauchsdrogen (einschließlich Alkohol) beim Screening und vor jeder Dosierung
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen eingehalten werden; B. unkooperative Einstellung, Unfähigkeit, zu Folgebesuchen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die Studie abzuschließen
- Der Teilnehmer ist der Hauptprüfarzt oder jeder Nebenprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator, sonstiges Personal oder ein Angehöriger davon, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind
- Unfähigkeit, mit dem Ermittler zu kommunizieren oder zusammenzuarbeiten (Beispiel. Sprachproblem, Analphabeten, schlechter Geisteszustand) oder um die Anforderungen des gesamten Studiums einschließlich diätetischer Einschränkungen zu erfüllen
- Gefährdete Teilnehmer (z. B. Personen, die in Haft gehalten werden).
- Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit
- Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Sequenz 1 (T1-R1-T2-R2)
Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis Cesol an Tag 1 in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von der ersten Dosis Biltricide an Tag 8 in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von der zweiten Dosis Cesol an Tag 15 in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von der zweiten Dosis Biltricide am Tag 22 in Behandlungsperiode 4. Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschperiode von 7 Tagen eingehalten.
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Der Teilnehmer erhält beschichtete Cesol-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 1 und Tag 15) und in Sequenz 2 (Tag 8 und Tag 22).
Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhält Biltricide-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 8 und Tag 22) und in Sequenz 2 (Tag 1 und Tag 15).
Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Sequenz 2 (R1-T1-R2-T2)
Die Teilnehmer erhalten die erste Dosis Biltricide an Tag 1 in Behandlungszeitraum 1, gefolgt von der ersten Dosis Cesol an Tag 8 in Behandlungszeitraum 2, gefolgt von der zweiten Dosis Biltricide an Tag 15 in Behandlungszeitraum 3, gefolgt von der zweiten Dosis Cesol am Tag 22 in Behandlungsperiode 4. Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschperiode von 7 Tagen eingehalten.
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Der Teilnehmer erhält beschichtete Cesol-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 1 und Tag 15) und in Sequenz 2 (Tag 8 und Tag 22).
Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
Der Teilnehmer erhält Biltricide-Tabletten in Sequenz 1 (Tag 8 und Tag 22) und in Sequenz 2 (Tag 1 und Tag 15).
Zwischen 4 Behandlungsperioden wird eine Auswaschphase von 7 Tagen eingehalten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Cmax wurde direkt aus der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve erhalten.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) lag.
AUC0-t wurde gemäß der gemischt logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
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Unerwünschtes Ereignis (AE): jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Schwerwiegendes UE: ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse geführt hat: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder wurde anderweitig als medizinisch wichtig erachtet.
TEAE: AE mit Beginn nach Beginn der Behandlung oder mit Beginn vor dem Datum des Behandlungsbeginns, aber Verschlechterung nach dem Datum des Behandlungsbeginns.
TEAEs umfassten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende TEAEs.
Behandlungsbezogene TEAEs: angemessener Zusammenhang mit der Studienintervention.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs und behandlungsbedingten TEAEs angegeben.
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Baseline bis Tag 27
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) nach Schweregrad gemäß der qualitativen Toxizitätsskala
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
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Der Schweregrad der TEAEs wurde anhand der Qualitativen Toxizitätsskala wie folgt eingestuft: Leicht: Der Teilnehmer ist sich des Ereignisses oder Symptoms bewusst, aber das Ereignis oder Symptom wird leicht toleriert; Mäßig: Der Teilnehmer verspürt ein ausreichendes Unbehagen, um sein gewohntes Aktivitätsniveau zu beeinträchtigen oder zu reduzieren; Schwerwiegend: Erhebliche Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit: Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, seinen üblichen Aktivitäten nachzugehen.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs nach Schweregrad angegeben.
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Baseline bis Tag 27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Änderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
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Die Laboruntersuchung umfasste Hämatologie, Biochemie und Urinanalyse.
Die klinische Relevanz wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Änderungen der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert wurde angegeben.
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Baseline bis Tag 27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
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Zu den Vitalparametern gehörten Körpertemperatur, systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz.
Die klinische Relevanz wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert wurde angegeben.
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Baseline bis Tag 27
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Ergebnissen des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Baseline bis Tag 27
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12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen umfassten Rhythmus, Herzfrequenz (gemessen als RR-Intervall), PR-Intervall, QRS-Dauer und QT-Intervall.
Das korrigierte QT-Intervall (QTcF) wurde anhand der Formel von Fridericia berechnet.
12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen wurden erhalten, nachdem sich die Teilnehmer für mindestens 10 Minuten in halbliegender Position ausgeruht hatten.
Die klinische Signifikanz wurde vom Prüfarzt bestimmt.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den 12-Kanal-EKG-Befunden angegeben.
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Baseline bis Tag 27
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Praziquantel (PZQ) Enantiomeren: R-(-)-PZQ und S-(+) PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Cmax wurde direkt aus der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve erhalten.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t) von Praziquantel (PZQ)-Enantiomeren: R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) lag.
AUC0-t wurde gemäß der gemischt logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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AUC0-inf wurde durch Kombinieren von AUC0-t und AUCextra berechnet.
AUCextra stellt einen extrapolierten Wert dar, der durch Clast pred/Lambda z erhalten wurde, wobei Clast pred die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt war, zu dem die gemessene Plasmakonzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) lag, und Lambda z war die scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante, bestimmt durch log-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen log-linearen Phase.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Tmax wurde direkt aus der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve erhalten.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Zeit vor der ersten messbaren (von Null verschiedenen) Konzentration (Tlag) von racemischem Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Zeit vor der ersten messbaren (von Null verschiedenen) Konzentration; berechnet als letzter Zeitpunkt, an dem die Konzentration kleiner als (<) Lower Limit of Quantification (LLQ) vor dem Auftreten der ersten quantifizierbaren Konzentration ist.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Die Eliminationshalbwertszeit (T1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Konzentration oder Menge des Arzneimittels im Körper um die Hälfte reduziert wird.
T1/2 wurde aus natürlichem log 2 dividiert durch Lambda z berechnet.
Lambda z wurde aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve unter Verwendung eines linearen Regressionsverfahrens bestimmt.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Endgeschwindigkeitskonstante (Lambda z) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Lambda z wurde aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve unter Verwendung eines linearen Regressionsverfahrens bestimmt.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Scheinbare Clearance (CL/f) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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CL/f war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde.
CL/f wurde als Dosis/AUC0-inf berechnet, wobei AUC0-inf durch Bestimmung der Gesamtfläche unter der Kurve der Konzentration-gegen-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich, geschätzt wurde.
AUC0-inf wurde berechnet als AUC0-t + Clast pred/Lambda Z, wobei Clast pred die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt war, zu dem die gemessene Plasmakonzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) und Lambda lag Z war die scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante, die aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve bestimmt wurde.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der Terminalphase (Vz/f) von Racemic-Praziquantel (Rac-PZQ), R-(-)-PZQ und S-(+)-PZQ
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Vz/f: die Verteilung eines Studienmedikaments zwischen Plasma und dem Rest des Körpers nach oraler Verabreichung.
Für Einzeldosis Vz/f = Dosis/(AUC0-inf*Lambda Z), wobei AUC0-inf = (AUC0-t + Clast pred/Lambda Z).
Clastpred war die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt, zu dem die gemessene Plasmakonzentration bei oder über dem LLQ lag, und Lambda Z = die scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante, bestimmt aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve.
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Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1,0, 1,5, 2,0, 2,5, 3,0, 3,5, 4,0, 4,5, 5,0, 5,5, 6,0, 6,5, 7,0, 8,0, 9,0, 10,0 und 12 Stunden nach der Dosis bei jeder Behandlung Zeitraum
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Juni 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS200585_0004
- 2019-002868-27 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Gemäß der Unternehmensrichtlinie wird Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Deutschland, eine Tochtergesellschaft von Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in der EU als auch in den USA anonymisierte Studienprotokolle weitergeben Daten auf Patienten- und Studienebene und redigierte klinische Studienberichte aus klinischen Studien an Patienten mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern, auf Anfrage, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist.
Weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website https://www.merckgroup.com/en/research/our-approach-to-research-and-development/healthcare/clinical-trials/commitment-responsible-data -sharing.html
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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