- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04319939
Zwerchfell-Ultraschallmessungen mit Variationen in den Beatmungsmodi
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wurden Zwerchfell-Ultraschallmessungen am Ende der Exspirations- und Spitzeninspirationsphase im Unterstützungssteuerungs- und Druckunterstützungsmodus bei Patienten mit Einwilligung, die auf der medizinischen Intensivstation aufgenommen wurden, durchgeführt. Während der ersten 48 Stunden, in denen die Patienten mechanisch beatmet werden, werden einmalige Messungen durchgeführt. Bei Patienten, die Beruhigungsmittel erhalten, werden nach einer Unterbrechung der Beruhigungsmittel zusätzliche Messungen durchgeführt. Die Messungen werden zwischen den Modi und bei der Unterstützungskontrolle vor und nach einer Unterbrechung der Beruhigungsmittel verglichen.
Drei aufeinanderfolgende Bilder werden von einem Untersucher aufgenommen, der gegenüber dem Modus (kontrolliert vs. spontan) verblindet ist. Sobald die Messwerte erfasst sind, wechselt ein zweiter Untersucher in den anderen Modus (kontrolliert vs. spontan) und der verblindete Untersucher erhält drei aufeinanderfolgende Bilder, nachdem sich der Patient an den nachfolgenden Modus gewöhnt hat (eine Minute). Die Tidalvolumina werden zwischen den Modi so gut wie möglich angepasst. Die Reihenfolge der Ultraschallmodi (kontrolliert, dann spontan oder spontan, dann kontrolliert) wird vom nicht verblindeten zweiten Untersucher bestimmt. Sobald die Ultraschallmessungen vom Forschungsteam erhalten wurden, ist die Bilderfassung für den aufgenommenen Patienten abgeschlossen. Das Beatmungsgerät wird auf die vom medizinischen Team der Intensivstation festgelegten ursprünglichen Einstellungen zurückprogrammiert.
Die Hypothese ist, dass die Endexspirations-Ultraschallmessung im spontanen Modus dicker ist als im kontrollierten Modus.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre
- < 48 Stunden zum Zeitpunkt des Screenings intubiert und mechanisch beatmet werden
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Geschichte der Zwerchfelllähmung
- neuromuskuläre Blockade
- Herzstillstand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung erhalten
|
Zwerchfell-Ultraschallmessungen (Endexspiration und maximale Inspirationsdicke) werden bei jedem Teilnehmer im Unterstützungssteuerungsmodus und im Druckunterstützungsmodus der mechanischen Beatmung durchgeführt.
Der Teilnehmer dient somit als seine/ihre eigene Kontrolle für diese Eingriffe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beenden Sie die Exspirationsmembrandicke in kontrollierten und spontanen Modi
Zeitfenster: Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
Zwerchfell-Ultraschallmessung am Ende der Exspiration im Unterstützungssteuerungsmodus und im Druckunterstützungsmodus
|
Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eindickungsfraktion in kontrollierten und spontanen Modi
Zeitfenster: Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
Zwerchfell-Ultraschallmessung am Ende des Ausatmens und Einatmens zur Berechnung des Verdickungsanteils = (Spitzeneinatmungsdicke - Ausatmungsdicke)/Ausatmungsdicke am Ende bei der Beatmung im Unterstützungssteuerungs- und Druckunterstützungsmodus
|
Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
|
Varianz in der maximalen Einatmungsdicke in kontrollierten und spontanen Modi
Zeitfenster: Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
Zwerchfell-Ultraschallmessung bei maximaler Inspiration bei Unterstützungskontrolle und Druckunterstützung
|
Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
|
p0.1 Messungen im kontrollierten und spontanen Modus
Zeitfenster: Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
Ein Maß für den Atemantrieb, der vom Beatmungsgerät bei der Unterstützungskontrolle und Druckunterstützung erhalten wird
|
Weniger als 48 Stunden nach mechanischer Beatmung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB19-1627
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mechanische Lüftung
-
Yancheng First People's HospitalNoch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
Sahlgrenska University HospitalRekrutierungLeberablation | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
Thomas SchrickerMerck Sharp & Dohme LLCBeendetHochfrequenz-Jet-Ventilation | StimmbandresektionKanada
-
Erasme University HospitalAbgeschlossen
-
Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research...AbgeschlossenTracheotomie-Komplikation | Perkutane Tracheotomie | Hochfrequenz-Jet-VentilationTruthahn
-
Erasme University HospitalAbgeschlossenUltraschall, Interventionell | Intermittierende Überdruckbeatmung | Hochfrequenz-Jet-VentilationBelgien
-
Gulf Medical UniversityNoch keine RekrutierungDynamisches Gleichgewicht, Sprungleistung und Maximale Willkürliche Ventilation (MVV) bei professionellen FußballspielernVereinigte Arabische Emirate
-
Karolinska InstitutetAbgeschlossenAtelektase | Hochfrequenz-Jet-VentilationSchweden
-
The Cleveland ClinicZurückgezogenEinlungenventilation (OLV) | Zwei-Lungen-Ventilation (TLV) | Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) | Null-Endexspirationsdruck (ZEEP)
-
Yonsei UniversityAbgeschlossenÜbergewichtige Patienten, Ein-Lungen-VentilationKorea, Republik von