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Muster der Läsionen des oberen Gastrointestinaltrakts in Oberägypten: Klinische, endoskopische und pathologische Bewertung

28. März 2020 aktualisiert von: Radwa Hussein Mohammed Hasanen, Assiut University
Symptome des oberen Gastrointestinaltrakts (UGI) gehören zu den häufigsten Beschwerden, wegen denen Patienten einen Arzt aufsuchen, wobei die jährliche Prävalenz von Dyspepsie etwa 25 % beträgt . Die Endoskopie spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose von UGI-Erkrankungen, indem sie Visualisierung, Fotografie, Ultraschall und Biopsie verdächtiger Läsionen ermöglicht . Es bietet eine bessere diagnostische Ausbeute gegenüber der Radiologie, insbesondere bei der Untersuchung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, entzündlichen Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts wie Ösophagitis, Gastritis und Duodenitis sowie bei der Diagnose von Mallory-Weiss-Tränen und Gefäßmissbildungen Jedes andere Symptom war bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten die Indikation für UGIE. Nahezu 80 % unserer Patienten zeigten eine Dyspepsie, die nicht mit anderen Symptomen einherging, und bei 50 % der Patienten waren die endoskopischen Befunde normal [4]. Andere häufige Gründe für UGIE waren GERD-Symptome, wiederkehrendes Erbrechen, Dyspepsie in Verbindung mit Gewichtsverlust und Patienten mit Symptomen von UGI-Blutungen. Gastritis war der häufigste endoskopische Befund bei unseren Patienten, gefolgt von Duodenitis. Magengeschwüre wurden häufiger diagnostiziert als Zwölffingerdarmgeschwüre. Die Entnahme einer Biopsie ist in unserer Studie sehr hilfreich bei der Diagnose. Die Besiedelung des Darms mit H. pylori ist die Hauptursache für chronische Gastritis und das hauptsächliche ätiologische Agens für Magenkrebs und Magengeschwüre. Magenkrebs wurde durch Endoskopie etwa achtmal häufiger bei Patienten diagnostiziert, die sich mit Alarmsymptomen wie wiederkehrendem Erbrechen, Dyspepsie zusammen mit Gewichtsverlust oder UGI-Blutungen vorstellten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich einer elektiven und dringenden Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen, entweder therapeutisch oder diagnostisch.

In der Elrajhi-Endoskopieeinheit

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Patienten, die sich einer elektiven und dringenden Endoskopie des oberen GIT unterziehen, entweder therapeutisch oder diagnostisch.

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer endoskopischen Intervention wegen zuvor erkannter endoskopischer Läsion unterzieht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Muster der oberen gastrointestinalen Läsionen
Zeitfenster: 1 Jahr
Wir werden sehen, welche häufigen GIT-Läsionen bei Patienten in Oberägypten auftreten
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

30. März 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

30. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2832020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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