- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04328324
Muster der Läsionen des oberen Gastrointestinaltrakts in Oberägypten: Klinische, endoskopische und pathologische Bewertung
28. März 2020 aktualisiert von: Radwa Hussein Mohammed Hasanen, Assiut University
Symptome des oberen Gastrointestinaltrakts (UGI) gehören zu den häufigsten Beschwerden, wegen denen Patienten einen Arzt aufsuchen, wobei die jährliche Prävalenz von Dyspepsie etwa 25 % beträgt .
Die Endoskopie spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose von UGI-Erkrankungen, indem sie Visualisierung, Fotografie, Ultraschall und Biopsie verdächtiger Läsionen ermöglicht .
Es bietet eine bessere diagnostische Ausbeute gegenüber der Radiologie, insbesondere bei der Untersuchung von Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, entzündlichen Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts wie Ösophagitis, Gastritis und Duodenitis sowie bei der Diagnose von Mallory-Weiss-Tränen und Gefäßmissbildungen Jedes andere Symptom war bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten die Indikation für UGIE.
Nahezu 80 % unserer Patienten zeigten eine Dyspepsie, die nicht mit anderen Symptomen einherging, und bei 50 % der Patienten waren die endoskopischen Befunde normal [4].
Andere häufige Gründe für UGIE waren GERD-Symptome, wiederkehrendes Erbrechen, Dyspepsie in Verbindung mit Gewichtsverlust und Patienten mit Symptomen von UGI-Blutungen.
Gastritis war der häufigste endoskopische Befund bei unseren Patienten, gefolgt von Duodenitis. Magengeschwüre wurden häufiger diagnostiziert als Zwölffingerdarmgeschwüre.
Die Entnahme einer Biopsie ist in unserer Studie sehr hilfreich bei der Diagnose.
Die Besiedelung des Darms mit H. pylori ist die Hauptursache für chronische Gastritis und das hauptsächliche ätiologische Agens für Magenkrebs und Magengeschwüre.
Magenkrebs wurde durch Endoskopie etwa achtmal häufiger bei Patienten diagnostiziert, die sich mit Alarmsymptomen wie wiederkehrendem Erbrechen, Dyspepsie zusammen mit Gewichtsverlust oder UGI-Blutungen vorstellten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die sich einer elektiven und dringenden Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts unterziehen, entweder therapeutisch oder diagnostisch.
In der Elrajhi-Endoskopieeinheit
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer elektiven und dringenden Endoskopie des oberen GIT unterziehen, entweder therapeutisch oder diagnostisch.
Ausschlusskriterien:
- Patient, der sich einer endoskopischen Intervention wegen zuvor erkannter endoskopischer Läsion unterzieht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Muster der oberen gastrointestinalen Läsionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wir werden sehen, welche häufigen GIT-Läsionen bei Patienten in Oberägypten auftreten
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
30. März 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
31. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2832020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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