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Proximaler und distaler therapeutischer Ansatz bei Schmerzen und Kinematik der unteren Extremitäten bei Menschen mit patellofemoraler Osteoarthritis

17. März 2021 aktualisiert von: Larissa Rodrigues Souto, Universidade Federal de Sao Carlos

Vergleich der unmittelbaren Auswirkungen eines proximalen und distalen therapeutischen Ansatzes bei Schmerzen und Kinematik der unteren Extremitäten während funktioneller Aufgaben bei Menschen mit patellofemoraler Osteoarthritis: Eine Crossover-Studie

Dies ist eine Crossover-Studie, die die unmittelbaren Auswirkungen eines proximalen therapeutischen Ansatzes (SERF-Gurt) und eines distalen (Fußorthesen) auf die Intensität der Knieschmerzen, globale Veränderungen, Symptome, Leistungsfähigkeit und Selbstvertrauen nach jeder Aufgabe und die Kinematik der unteren Extremitäten untersucht (Hüftadduktions- und Hüftinnenrotationsspitze, hintere Eversionsspitze) während funktioneller Aufgaben (Geh- und Schrittmanöver auf ebenem Boden) bei Menschen mit patellofemoraler Osteoarthritis

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Es werden 30 Teilnehmer mit patellofemoraler Arthrose in diese Studie aufgenommen. Die Teilnehmer werden während des Gehens auf ebener Ebene mit einer selbstgewählten Geschwindigkeit und dem Schrittmanövertest unter den drei Bedingungen bewertet, die randomisiert werden: i) die Kontrollbedingung; ii) proximaler Interventionszustand; und iii) distaler Interventionszustand. Der Kontrollzustand bezieht sich auf den Zustand, in dem keine Eingriffe verabreicht werden. Sowohl im interventionsproximalen Zustand als auch im interventionsdistalen Zustand wird der jeweilige Therapieansatz durchgeführt. Für jede funktionale Aufgabe werden drei gültige Versuche gesammelt. Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Intensität der Knieschmerzen und die sekundären Ergebnisse sind sowohl selbstberichtete Messungen als auch kinematische Variablenmessungen. Die selbstberichteten Messwerte sind globale Veränderung, Symptome, Leistungsfähigkeit und Selbstvertrauen, während die Messwerte der kinematischen Variablen die Hüftadduktion und die Spitze der inneren Hüftrotation und die Spitze der hinteren Eversion sind

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorhandener vorderer oder retropatellarer Schmerz, der durch zwei oder mehr Aktivitäten verschlimmert wird, die das Patellofemoralgelenk überlasten, wie z.
  • Angeben von Schmerzen von mindestens 3 auf einer 11-Punkte-Skala (0 für keine Schmerzen und 10 für die schlimmsten möglichen Schmerzen) während der oben beschriebenen Aktivitäten und an den meisten Tagen während des letzten Monats;
  • Hinweise auf Osteophytenbildung im patellofemoralen Gelenk auf Röntgenaufnahmen im Profil und axialen Skyline-Ansichten durch den Kellgren-Lawrence (K-L)-Grad ≥ 2 mit minimaler Beeinträchtigung im tibiofemoralen Gelenk (KL <2);
  • Body-Mass-Index (BMI) <35 kg/m². Teilnehmer mit einseitigen oder beidseitigen Symptomen werden in die Studie aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Nutzung oder in den letzten 12 Monaten von Einlagen;
  • Frühere Fraktur oder rezidivierende Subluxation der Patella;
  • Arthroskopische Operationen oder Knieinfiltrationen in den letzten 3 Monaten;
  • Bekannte Osteoarthritis in anderen gewichtstragenden Gelenken, einschließlich der Wirbelsäule;
  • Geschichte der Operationen an Hüft-, Knie-, Sprung- und Fußgelenken;
  • Geschichte der Knöchelverstauchung in den letzten 12 Monaten;
  • Osteotomie in den unteren Gliedmaßen;
  • Aktuelle physikalische Therapie in den unteren Gliedmaßen oder in den letzten 6 Wochen;
  • Verwendung eines Stocks oder einer anderen Gehhilfe;
  • Jede körperliche Behinderung, die eine Kontraindikation für die Durchführung der Bewertungen darstellt, und;
  • Zeichensetzung, die laut Mini-Mentaler Staatsexamen auf Demenz hindeutet, unter Berücksichtigung der Bildung der Teilnehmer.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollbedingung
In diesem Zustand wird kein therapeutischer Ansatz angewendet.
Experimental: Interventionsnaher Zustand
Der proximale Therapieansatz wird der SERF-Strap (S.E.R.F. Gurt; DonJoy Orthopaedics, Inc., Vista, CA).
Der SERF-Strap besteht aus einem dünnen, elastischen Material, das an der proximalen Seite des Beins befestigt wird, spiralförmig um den Oberschenkel gewickelt und um das Becken verankert wird. Die Wirkungslinie des SERF Straps zieht die Hüfte in Abdcution und Außenrotation.
Andere Namen:
  • LEIBEIGENE. Gurt; DonJoy Orthopaedics, Inc., Vista, CA
Experimental: Intervention distaler Zustand
Der distale Therapieansatz ist ein Paar Einlagen mit halbstarrer Fußgewölbeunterstützung und medialer Anhebung am Vorfuß und am Rückfuß um jeweils 7° (Propulsão Produtos Biomecânicos, Minas Gerais, Brasilien).
Einlagen mit halbstarrer Fußgewölbeunterstützung und medialer Erhöhung am Vorfuß und am Rückfuß um jeweils 7°, die aus einem Block aus Ethylvinylacetat mit einem thermoformbaren Polymer (Shore-Härte 45 A) bestehen und durch ein Verfahren hergestellt werden Automatisierte computergestützte numerische Steuerungsmaschinen (CNC-Router).
Andere Namen:
  • Propulsão Produtos Biomecânicos, Minas Gerais, Brasilien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch der Aufgabe zum Gehen auf ebener Ebene im proximalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch der Aufgabe zum Gehen auf ebener Ebene im proximalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im proximalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im proximalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im proximalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im proximalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Kontrollzustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Kontrollzustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Kontrollzustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Kontrollzustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Kontrollzustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Kontrollzustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem ersten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem zweiten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Schmerzintensität
Zeitfenster: Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Diese Variable wird unter Verwendung einer visuellen Analogskala erfasst, die in 100 Millimeter unterteilt ist, wobei das linke Ende (Null) keinen Schmerz bedeutet und das rechte Ende (zehn) den schlimmsten vorstellbaren Schmerz bedeutet
Die Schmerzintensität wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ein globaler GRC-Fragebogen (Rating of Change Change).
Zeitfenster: Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im proximalen Interventionszustand bewertet
Der GRC-Fragebogen ist eine 15-Punkte-Selbstbeurteilungsskala mit Kriterien, die von „sehr viel schlechter“ bis „sehr viel besser“ reichen. Die GRC ist eine valide und nützliche Methode zur Beurteilung der gesamten Veränderung der Lebensqualität einer Person.
Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im proximalen Interventionszustand bewertet
Ein globaler GRC-Fragebogen (Rating of Change Change).
Zeitfenster: Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Der GRC-Fragebogen ist eine 15-Punkte-Selbstbeurteilungsskala mit Kriterien, die von „sehr viel schlechter“ bis „sehr viel besser“ reichen. Die GRC ist eine valide und nützliche Methode zur Beurteilung der gesamten Veränderung der Lebensqualität einer Person.
Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Interventionszustand bewertet
Ein globaler GRC-Fragebogen (Rating of Change Change).
Zeitfenster: Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Der GRC-Fragebogen ist eine 15-Punkte-Selbstbeurteilungsskala mit Kriterien, die von „sehr viel schlechter“ bis „sehr viel besser“ reichen. Die GRC ist eine valide und nützliche Methode zur Beurteilung der gesamten Veränderung der Lebensqualität einer Person.
Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Ein globaler GRC-Fragebogen (Rating of Change Change).
Zeitfenster: Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Der GRC-Fragebogen ist eine 15-Punkte-Selbstbeurteilungsskala mit Kriterien, die von „sehr viel schlechter“ bis „sehr viel besser“ reichen. Die GRC ist eine valide und nützliche Methode zur Beurteilung der gesamten Veränderung der Lebensqualität einer Person.
Die GRC wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Akzeptabler Zustand der Symptome des Patienten
Zeitfenster: Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgaben im proximalen Interventionszustand bewertet
Die Teilnehmer werden folgende Frage beantworten: „Wenn Sie diese funktionelle Aufgabe (Gang- oder Step-down-Test) unter Berücksichtigung Ihres üblichen Schmerzniveaus und auch Ihrer funktionellen Beeinträchtigung bei der Bewältigung von Aufgaben im Alltag mit der Anwendung durchgeführt haben Würden Sie Ihren jetzigen Zustand nach diesem Eingriff (Gummiband an der Hüfte oder Fußorthese) in Zukunft als zufriedenstellend einstufen? “ Die Teilnehmer konnten mit „Ja“ oder „Nein“ antworten.
Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgaben im proximalen Interventionszustand bewertet
Akzeptabler Zustand der Symptome des Patienten
Zeitfenster: Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgaben im distalen Interventionszustand bewertet
Die Teilnehmer werden folgende Frage beantworten: „Wenn Sie diese funktionelle Aufgabe (Gang- oder Step-down-Test) unter Berücksichtigung Ihres üblichen Schmerzniveaus und auch Ihrer funktionellen Beeinträchtigung bei der Bewältigung von Aufgaben im Alltag mit der Anwendung durchgeführt haben Würden Sie Ihren jetzigen Zustand nach diesem Eingriff (Gummiband an der Hüfte oder Fußorthese) in Zukunft als zufriedenstellend einstufen? “ Die Teilnehmer konnten mit „Ja“ oder „Nein“ antworten.
Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgaben im distalen Interventionszustand bewertet
Akzeptabler Zustand der Symptome des Patienten
Zeitfenster: Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Die Teilnehmer werden folgende Frage beantworten: „Wenn Sie diese funktionelle Aufgabe (Gang- oder Step-down-Test) unter Berücksichtigung Ihres üblichen Schmerzniveaus und auch Ihrer funktionellen Beeinträchtigung bei der Bewältigung von Aufgaben im Alltag mit der Anwendung durchgeführt haben Würden Sie Ihren jetzigen Zustand nach diesem Eingriff (Gummiband an der Hüfte oder Fußorthese) in Zukunft als zufriedenstellend einstufen? “ Die Teilnehmer konnten mit „Ja“ oder „Nein“ antworten.
Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Akzeptabler Zustand der Symptome des Patienten
Zeitfenster: Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Die Teilnehmer werden folgende Frage beantworten: „Wenn Sie diese funktionelle Aufgabe (Gang- oder Step-down-Test) unter Berücksichtigung Ihres üblichen Schmerzniveaus und auch Ihrer funktionellen Beeinträchtigung bei der Bewältigung von Aufgaben im Alltag mit der Anwendung durchgeführt haben Würden Sie Ihren jetzigen Zustand nach diesem Eingriff (Gummiband an der Hüfte oder Fußorthese) in Zukunft als zufriedenstellend einstufen? “ Die Teilnehmer konnten mit „Ja“ oder „Nein“ antworten.
Der akzeptable Zustand der Symptome des Patienten wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Leichtigkeit, eine Aufgabe auszuführen
Zeitfenster: Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Die Teilnehmer beantworten die folgende Frage: "Wie einfach war diese Aufgabe?" und dann werden sie entsprechend der Skala antworten (ausgesprochen schwierig; etwas schwierig; weder schwierig noch leicht; etwas leicht; ausgesprochen leicht)
Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Leichtigkeit, eine Aufgabe auszuführen
Zeitfenster: Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Aufgabe „Gehen auf ebener Ebene“ im proximalen Interventionszustand bewertet
Die Teilnehmer beantworten die folgende Frage: "Wie einfach war diese Aufgabe?" und dann werden sie entsprechend der Skala antworten (ausgesprochen schwierig; etwas schwierig; weder schwierig noch leicht; etwas leicht; ausgesprochen leicht)
Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Aufgabe „Gehen auf ebener Ebene“ im proximalen Interventionszustand bewertet
Leichtigkeit, eine Aufgabe auszuführen
Zeitfenster: Die Leichtigkeit der Durchführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Aufgabe „Gehen auf ebener Ebene“ im Zustand „Intervention Distal“ bewertet
Die Teilnehmer beantworten die folgende Frage: "Wie einfach war diese Aufgabe?" und dann werden sie entsprechend der Skala antworten (ausgesprochen schwierig; etwas schwierig; weder schwierig noch leicht; etwas leicht; ausgesprochen leicht)
Die Leichtigkeit der Durchführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Aufgabe „Gehen auf ebener Ebene“ im Zustand „Intervention Distal“ bewertet
Leichtigkeit, eine Aufgabe auszuführen
Zeitfenster: Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Die Teilnehmer beantworten die folgende Frage: "Wie einfach war diese Aufgabe?" und dann werden sie entsprechend der Skala antworten (ausgesprochen schwierig; etwas schwierig; weder schwierig noch leicht; etwas leicht; ausgesprochen leicht)
Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Leichtigkeit, eine Aufgabe auszuführen
Zeitfenster: Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Die Teilnehmer beantworten die folgende Frage: "Wie einfach war diese Aufgabe?" und dann werden sie entsprechend der Skala antworten (ausgesprochen schwierig; etwas schwierig; weder schwierig noch leicht; etwas leicht; ausgesprochen leicht)
Die Leichtigkeit der Ausführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Leichtigkeit, eine Aufgabe auszuführen
Zeitfenster: Die Leichtigkeit der Durchführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Distalen Interventionszustand bewertet
Die Teilnehmer beantworten die folgende Frage: "Wie einfach war diese Aufgabe?" und dann werden sie entsprechend der Skala antworten (ausgesprochen schwierig; etwas schwierig; weder schwierig noch leicht; etwas leicht; ausgesprochen leicht)
Die Leichtigkeit der Durchführung einer Aufgabe wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im Distalen Interventionszustand bewertet
Knie Vertrauen
Zeitfenster: Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Das Knievertrauen bei Verwendung eines 100-mm-VAS mit der Frage: „Wie zuversichtlich haben Sie sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe gefühlt? (Terminaldeskriptoren 0mm=sehr zuversichtlich, 100mm=überhaupt nicht zuversichtlich).
Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe in der Kontrollbedingung bewertet
Knie Vertrauen
Zeitfenster: Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Aufgabe „Gehen auf gleicher Ebene“ im proximalen Interventionszustand bewertet
Das Knievertrauen bei Verwendung eines 100-mm-VAS mit der Frage: „Wie zuversichtlich haben Sie sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe gefühlt? (Terminaldeskriptoren 0mm=sehr zuversichtlich, 100mm=überhaupt nicht zuversichtlich).
Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Aufgabe „Gehen auf gleicher Ebene“ im proximalen Interventionszustand bewertet
Knie Vertrauen
Zeitfenster: Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Eingriffszustand bewertet
Das Knievertrauen bei Verwendung eines 100-mm-VAS mit der Frage: „Wie zuversichtlich haben Sie sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe gefühlt? (Terminaldeskriptoren 0mm=sehr zuversichtlich, 100mm=überhaupt nicht zuversichtlich).
Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch der Level-Walking-Aufgabe im distalen Eingriffszustand bewertet
Knie Vertrauen
Zeitfenster: Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Das Knievertrauen bei Verwendung eines 100-mm-VAS mit der Frage: „Wie zuversichtlich haben Sie sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe gefühlt? (Terminaldeskriptoren 0mm=sehr zuversichtlich, 100mm=überhaupt nicht zuversichtlich).
Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Knie Vertrauen
Zeitfenster: Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Das Knievertrauen bei Verwendung eines 100-mm-VAS mit der Frage: „Wie zuversichtlich haben Sie sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe gefühlt? (Terminaldeskriptoren 0mm=sehr zuversichtlich, 100mm=überhaupt nicht zuversichtlich).
Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Knie Vertrauen
Zeitfenster: Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Das Knievertrauen bei Verwendung eines 100-mm-VAS mit der Frage: „Wie zuversichtlich haben Sie sich bei der Bewältigung dieser Aufgabe gefühlt? (Terminaldeskriptoren 0mm=sehr zuversichtlich, 100mm=überhaupt nicht zuversichtlich).
Das Knievertrauen wird unmittelbar nach dem dritten gültigen Versuch des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gangs des zweiten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gangs des zweiten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des zweiten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des zweiten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des zweiten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des zweiten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des dritten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des dritten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des zweiten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Ebene des zweiten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Hüftrotation wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Hüftrotation wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Hüftrotation wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im Distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Hüftrotation wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im Distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Höhe des dritten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während der Standphase des Gehens auf ebener Höhe des dritten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Level-Walkings des ersten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Level-Walkings des ersten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des ersten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Rearfoot Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des zweiten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Spitze des Rückfußes der Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Level-Walking wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Spitze des Rückfußes der Eversion wird während der Standphase des Gehens auf gleicher Höhe des dritten gültigen Versuchs im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im Distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im Distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Spitze der Hüftadduktion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Spitze der Hüftadduktion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten - Höhepunkt der Hüftadduktion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak of Hip Addduction wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der medialen Rotation der Hüfte wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers in der Kontrollbedingung bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im proximalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des ersten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des zweiten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Kinematik der unteren Extremitäten – Höhepunkt der Rückfuß-Eversion
Zeitfenster: Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet
Für die Erfassung und Analyse kinematischer Daten während der Ausführung des Schrittmanövers wird das Bewegungserfassungs- und Analysesystem von Vicon verwendet.
Die Kinematik der unteren Extremitäten – Peak der Rückfuß-Eversion wird während des dritten gültigen Versuchs des Schrittmanövers im distalen Interventionszustand bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, einzelne Teilnehmerdaten anderen Forschern zur Verfügung zu stellen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patellofemorale Arthrose

Klinische Studien zur Elastischer Hüftgurt

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