- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04360603
Die Sicherheitsergebnisse der 27-Gauge-Vitrektomie bei Erkrankungen des hinteren Segments bei hoher Myopie
Eine wesentliche Verbesserung in der vitreoretinalen Chirurgie im letzten Jahrzehnt war der Einsatz kleiner chirurgischer Systeme, die die Sicherheit der Vitrektomie verbesserten und auch die Operationszeit verkürzten. Es gab jedoch immer noch einige Bedenken hinsichtlich der Stabilität der Instrumente und der Wirksamkeit der Glaskörperentfernung während der Operation, insbesondere bei Vitrektomiesystemen mit geringer Stärke, insbesondere bei 27-Gauge-Systemen. Obwohl es einige Studien gab, die über die chirurgischen Ergebnisse des 27G-Vitrektomiesystems berichteten, konzentrierte sich keine auf Patienten mit hoher Myopie. Die stark kurzsichtigen Patienten hatten in der Regel eine dünnere Sklera, was einen Risikofaktor für Wundlecks nach einer nahtlosen Vitrektomie darstellte. Außerdem hatten sie eine längere axiale Länge, was den chirurgischen Eingriff insbesondere bei der Makulachirurgie schwieriger machen würde.
Basierend auf früheren klinischen Erkenntnissen betrug die Gasleckage bei der 25G-Sklerotomie 36,4 %, während die 27G-Sklerotomie im Vergleich zur größeren Sklerotomie weniger Leckage aufwies. Die Forscher glauben, dass 27G seine klinischen Vorteile bei der Überwindung der dünneren Sklera bei hoher Myopie haben könnte und die Überlegenheit der Leckage zeigt Kontrolle.
Hypothese:
Das 27G-Vitrektomiesystem weist im Vergleich zum 25G-System eine geringere Sklerotomie-Wundleckagerate auf
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stark kurzsichtige Patienten (axiale Länge 26–31 mm)
- Es wurde eine vitreoretinale Pathologie diagnostiziert, die eine Vitrektomie erfordert
- Habe noch nie zuvor eine Vitrektomie erhalten
Ausschlusskriterien:
- Chirurgische Planung einschließlich Skleraknickung während der Operation
- Operationsplanung inklusive kombinierter Phakoemulsifikation
- Chirurgische Planung einschließlich der Verwendung von Silikonöl und/oder Perfluorkohlenstoffflüssigkeit
- Frühere Augenoperationen mit Bindehautmanipulation und Narbenbildung wie Pterygiumentfernung/Trabekulektomie
- Vorherige Vitrektomie
- Früheres Augentrauma mit Hornhaut-/Korneoskleral-/Skleral-/Bindehautriss in voller Dicke
- Krankengeschichte mit bekannten Bindegewebserkrankungen
- Alter jünger als 20 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 27-Gauge-System
Studiengruppe unter Verwendung des 27G-Vitrektomiesystems
|
Verwendung des 27G-Vitrektomiesystems zur Durchführung einer standardmäßigen transkonjunktivalen nahtlosen Vitrektomie
|
|
Aktiver Komparator: 25-Gauge-System
Kontrollgruppe unter Verwendung eines 25G-Vitrektomiesystems
|
Verwendung des 25G-Vitrektomiesystems zur Durchführung einer standardmäßigen transkonjunktivalen nahtlosen Vitrektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Wundleckagen an der intraoperativen Sklerotomiestelle
Zeitfenster: unmittelbar am Ende der Operation
|
Die Inzidenz von Wundleckagen an der intraoperativen Sklerotomiestelle
|
unmittelbar am Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Wundleckagen an der postoperativen Sklerotomiestelle
Zeitfenster: Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
postoperative Komplikation
|
Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
|
Auftreten von Hypotonie
Zeitfenster: Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
intraoperative und postoperative Komplikationen
|
Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
|
Inzidenz von Endophthalmitis
Zeitfenster: Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
postoperative Komplikation
|
Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
|
Auftreten von Instrumentenverbiegungen
Zeitfenster: während der Operation
|
intraoperative Komplikationen
|
während der Operation
|
|
Häufigkeit subkonjunktivaler Blutungen
Zeitfenster: Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
postoperative Komplikation
|
Tag 1, 3, Woche 1, Monat 1, 3, 6 nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtzeit der Vitrektomie
Zeitfenster: während der Operation
|
Gesamtzeit der Vitrektomie
|
während der Operation
|
|
gesamte Operationszeit
Zeitfenster: während der Operation
|
gesamte Operationszeit
|
während der Operation
|
|
visuelle Ergebnisse
Zeitfenster: Postoperationsmonat 1, 3, 6
|
bestmöglich korrigierte Sehschärfe und Sehschärfeveränderungen
|
Postoperationsmonat 1, 3, 6
|
|
Inzidenz anatomischer Erfolge
Zeitfenster: Postoperationsmonat 1, 3, 6
|
anatomischer Erfolg, wie Wiederherstellung der normalen Fovealkontur, Wiederanbringung der Netzhaut
|
Postoperationsmonat 1, 3, 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 201907025RINB
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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