- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04361669
Bewertung des Hospiz-Qualitätsfaktors nach Intervention des Apothekers
1. September 2022 aktualisiert von: Tabula Rasa HealthCare
Bewertung der Auswirkungen von Apothekerinterventionen auf die Hospizqualitätswerte
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen der von Apothekern durchgeführten Interventionen auf die Qualitätsmetrikwerte von Hospizpatienten zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die Evaluierung eines Programms in einem Hospiz, das Aktivitäten umfasst, die darauf abzielen, die Ergebnisse des National Quality Forum (NQF) und der Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) des Standorts zu verbessern.
Diese Werte werden vom Hospiz anhand bestehender Patientenzufriedenheitsumfragewerte (HCAHPS) berechnet.
Die Einrichtung quantifiziert die Einhaltung nationaler Qualitätsmaßstäbe (NQR) und meldet diese vorhandenen Daten an den Apotheker, der seine Patienten berät.
Der Apotheker beurteilt Bereiche mit Verbesserungspotenzial und bietet zusätzliche Beratungsdienste an, um die Kontinuität und Qualität der Versorgung zu verbessern.
Der Start des Pilotprogramms ist für April 2020 geplant. Die Forscher werden versuchen, Änderungen bei den NQR- und HCAHPS-Ergebnissen sowie die Zeit zu ermitteln, die ihre Partnerapotheke benötigt, um den ersten Satz Rezepte nachzufüllen.
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85701
- Tabula Rasa HealthCare
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Bei der Studienpopulation handelt es sich um Hospizpopulationen, die 6 Monate lang (z. B. zwischen April 2020 und Oktober 2020) Leistungen in Anspruch genommen haben, sowie Informationen wie Alter (ausgenommen Patienten ab 89 Jahren), Geschlecht, Medikationsrisiko-Score, NQF-Score, HCAHPS-Score, Zeit Um den Medikamentenauftragssatz zu füllen, werden die Art der chronischen Erkrankung und die Anzahl der Medikamente untersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene Patienten, die von einem Gesundheitsdienstleister an ein Hospiz überwiesen wurden
Ausschlusskriterien:
Patienten ab 89 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Intervention
Patienten, die im Rahmen des Pilotprogramms von Apothekern erbrachte Dienstleistungen erhalten
|
Durchführung einer Überprüfung der Arzneimittelsicherheit mithilfe eines klinischen Entscheidungsunterstützungssystems
|
|
Kontrolle
Patienten, die im Rahmen des Pilotprogramms keine von Apothekern erbrachten Dienstleistungen erhalten
|
Durchführung einer Überprüfung der Arzneimittelsicherheit mithilfe eines klinischen Entscheidungsunterstützungssystems
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung des Nationalen Qualitätsforums
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vom Hospiz verwendete Leistungsmetrik.
Skala 0–100 (0=min; 100-hoch)
|
6 Monate
|
|
Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vom Hospiz verwendete Leistungsmetrik (0=min; 100-hoch)
|
6 Monate
|
|
Zeit zum Nachfüllen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zeit zum Nachfüllen des Rezepts der Hospizorganisation (0=min; 100-hoch)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Bingham, PharmD, Tabula Rasa HealthCare
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TRHC_RD_Hospice_2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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