Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung des Hospiz-Qualitätsfaktors nach Intervention des Apothekers

1. September 2022 aktualisiert von: Tabula Rasa HealthCare

Bewertung der Auswirkungen von Apothekerinterventionen auf die Hospizqualitätswerte

Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen der von Apothekern durchgeführten Interventionen auf die Qualitätsmetrikwerte von Hospizpatienten zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist die Evaluierung eines Programms in einem Hospiz, das Aktivitäten umfasst, die darauf abzielen, die Ergebnisse des National Quality Forum (NQF) und der Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (HCAHPS) des Standorts zu verbessern. Diese Werte werden vom Hospiz anhand bestehender Patientenzufriedenheitsumfragewerte (HCAHPS) berechnet. Die Einrichtung quantifiziert die Einhaltung nationaler Qualitätsmaßstäbe (NQR) und meldet diese vorhandenen Daten an den Apotheker, der seine Patienten berät. Der Apotheker beurteilt Bereiche mit Verbesserungspotenzial und bietet zusätzliche Beratungsdienste an, um die Kontinuität und Qualität der Versorgung zu verbessern. Der Start des Pilotprogramms ist für April 2020 geplant. Die Forscher werden versuchen, Änderungen bei den NQR- und HCAHPS-Ergebnissen sowie die Zeit zu ermitteln, die ihre Partnerapotheke benötigt, um den ersten Satz Rezepte nachzufüllen.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85701
        • Tabula Rasa HealthCare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bei der Studienpopulation handelt es sich um Hospizpopulationen, die 6 Monate lang (z. B. zwischen April 2020 und Oktober 2020) Leistungen in Anspruch genommen haben, sowie Informationen wie Alter (ausgenommen Patienten ab 89 Jahren), Geschlecht, Medikationsrisiko-Score, NQF-Score, HCAHPS-Score, Zeit Um den Medikamentenauftragssatz zu füllen, werden die Art der chronischen Erkrankung und die Anzahl der Medikamente untersucht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsene Patienten, die von einem Gesundheitsdienstleister an ein Hospiz überwiesen wurden

Ausschlusskriterien:

Patienten ab 89 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Intervention
Patienten, die im Rahmen des Pilotprogramms von Apothekern erbrachte Dienstleistungen erhalten
Durchführung einer Überprüfung der Arzneimittelsicherheit mithilfe eines klinischen Entscheidungsunterstützungssystems
Kontrolle
Patienten, die im Rahmen des Pilotprogramms keine von Apothekern erbrachten Dienstleistungen erhalten
Durchführung einer Überprüfung der Arzneimittelsicherheit mithilfe eines klinischen Entscheidungsunterstützungssystems

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Nationalen Qualitätsforums
Zeitfenster: 6 Monate
Vom Hospiz verwendete Leistungsmetrik. Skala 0–100 (0=min; 100-hoch)
6 Monate
Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen
Zeitfenster: 6 Monate
Vom Hospiz verwendete Leistungsmetrik (0=min; 100-hoch)
6 Monate
Zeit zum Nachfüllen
Zeitfenster: 6 Monate
Zeit zum Nachfüllen des Rezepts der Hospizorganisation (0=min; 100-hoch)
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Bingham, PharmD, Tabula Rasa HealthCare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Überprüfung der Arzneimittelsicherheit

Abonnieren