- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04370587
Eine klinische Studie mit intratumoral verabreichtem MVR-T3011 (T3011) als Einzelwirkstoff und in Kombination mit intravenösem Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine Phase-1/2a-Open-Label-Dosiseskalations- und Expansionsstudie zur Sicherheit und Verträglichkeit von T3011, das über eine intratumorale Injektion als Einzelwirkstoff und in Kombination mit intravenösem Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ImmVira Pharma Co. Ltd.
- Telefonnummer: 781-718-5121
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
Studienorte
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Bedford Park, Australien
- Rekrutierung
- Southern Oncology
-
Kontakt:
- Ganessan Kichenadasse
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
Hauptermittler:
- Ganessan Kichenadasse
-
Frankston, Australien
- Rekrutierung
- Peninsula & South Eastern Haematology and Oncology Group
-
Kontakt:
- Vinod Ganju
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
Hauptermittler:
- Vinod Ganju
-
Melbourne, Australien
- Rekrutierung
- The Alfred
-
Kontakt:
- Andrew Haydon
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
Hauptermittler:
- Andrew Haydon
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-
-
Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- Abgeschlossen
- Banner MD Anderson Cancer Center
-
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
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Kontakt:
- Howard Kaufman, MD
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
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Hauptermittler:
- Howard Kaufman, MD
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana Farber Cancer Institute
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Hauptermittler:
- Elizabeth Buchbinder, MD
-
Kontakt:
- Elizabeth Buchbinder, MD
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
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Kontakt:
- John Kirkwood, MD
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
Hauptermittler:
- John Kirkwood, MD
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Rekrutierung
- Mary Crowley Cancer Research
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Hauptermittler:
- Minal Barve, MD
-
Kontakt:
- Minal Barve, MD
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
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Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Virginia Cancer Specialists
-
Kontakt:
- Alexander Spira, MD
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter.
- Krankheitsprogression nach Standardtherapie (SOC) oder nach Meinung von
Es ist unwahrscheinlich, dass der Prüfarzt von einer SOC-Therapie profitiert. Einschlussdiagnose Phase 1 – Histologisch oder pathologisch bestätigte lokal rezidivierende oder metastasierte fortgeschrittene Malignität.
Phase 2a Teil 1 i. Arm A – lokal rezidivierendes oder metastasierendes Melanom. Die Teilnehmer dürfen nicht mehr als 3 vorherige Therapien für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben.
ii. Arm B – lokal rezidivierendes oder metastasiertes HNSCC. Es muss auch die folgenden Kriterien erfüllen: 1) Krankheitsprogression zu einer platinhaltigen Chemotherapie; 2) Versagen der Anti-PD-1/PDL1-Blockade nach Erhalt von mindestens 2 Dosen allein oder in Kombination.
iii. Arm C – Sarkom. Die Teilnehmer dürfen nicht mehr als drei Linien vorheriger Krebstherapien erhalten haben.
iv. Arm D – lokal rezidivierendes oder metastasiertes cSCC. Die Teilnehmer dürfen nicht mehr als 3 vorherige Therapien für fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben.
Phase 2a Teil 2 i.v. Arm E – Histologisch oder pathologisch bestätigtes NSCLC, das fortgeschritten oder rezidivierend ist, ohne EGFR-Mutation oder ALK-Umlagerung. Die Teilnehmer müssen mindestens eine Linie, aber nicht mehr als drei Linien vorheriger Krebstherapien erhalten haben.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1.
- Muss mindestens 1 Tumorläsion haben, die nach Meinung des Prüfarztes für die IT-Injektion von T3011 zugänglich ist.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Lebenserwartung > 12 Wochen.
- Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion, wie durch akzeptable Labortestergebnisse definiert.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) und Männer müssen zustimmen, vor Studieneintritt, während der Studienbehandlung und für sechs Monate nach Erhalt der letzten Dosis von T3011 eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. WCBP muss vor W1D1 einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Letzte Dosis einer vorherigen Krebstherapie ≥ 21 Tage, Strahlentherapie > 21 Tage oder chirurgischer Eingriff > 21 Tage vor der ersten Dosis von T3011.
- Erholte sich von allen früheren Toxizitäten der Krebstherapie.
- Bereitschaft zur Bereitstellung frischer Tumorbiopsieproben, wie im Bewertungsplan angegeben.
- In der Lage, Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung, die vom Institutional Review Board/unabhängigen Ethikausschuss genehmigt wurde, bevor protokollgesteuerte Screening-Verfahren durchgeführt werden.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Habe nur nicht injizierbare Tumore..
- Patienten mit injizierbaren Tumoren, die auf große Atemwege oder Blutgefäße einwirken.
- Nur HNSCC: Vorheriges erneutes Bestrahlungsfeld mit Halsschlagader.
- Mehr als 3 entfernte metastatische Lymphknotenregionen und/oder metastatische Läsionen oder die größten entfernten Metastasen mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm (Nicht-Sarkom)/5 cm (Sarkom), es sei denn, die Läsion muss injiziert werden.
- Vorherige Behandlung mit einem anderen OV (einschließlich T-VEC), Tumorimpfstoff, Zelltherapie oder Gentherapie.
- Vorherige Intoleranz gegenüber monoklonalen Anti-PD-(L)1-Antikörpern oder Vorgeschichte einer nicht-infektiösen Pneumonitis/interstitiellen Lungenerkrankung im Zusammenhang mit einer Immuntherapie.
- Vorherige Behandlung mit monoklonalem Anti-PD-(L)1-Antikörper in Kombination mit IL-12.
- Erfordert eine fortgesetzte gleichzeitige Therapie mit einem gegen HSV wirksamen Medikament.
- Lebendimpfstoffe, attenuierte Impfstoffe innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung (Teilnehmer, die mit inaktivierten Impfstoffen geimpft wurden, können aufgenommen werden.
- Primäre oder erworbene Immunschwächezustände.
- Schwanger oder stillend.
- Vorherige Organtransplantation.
- Aktives Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus und HIV-Infektion oder positiver serologischer Test beim Screening innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung von T3011.
- Aktive Autoimmunerkrankung oder Erkrankungen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung der Studienbehandlung eine chronische Steroid- oder immunsuppressive Therapie erfordern.
- Vorgeschichte oder aktuelle Metastasen des zentralen Nervensystems.
- Vorgeschichte von Anfallsleiden innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
- Aktive orale oder Hautherpesläsion beim Screening.
- Aktive interstitielle Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonitis oder ILD/Pneumonitis in der Anamnese, die eine Behandlung mit systemischen Steroiden erfordert.
- Herzinsuffizienz, aktive koronare Herzkrankheit, neu aufgetretene Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten oder instabile Angina pectoris oder klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher biologischer Zusammensetzung wie HSV-1, IL-12 oder monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper zurückzuführen sind.
18. Aktive Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus. 21. Teilnehmer mit mäßigem bis großem Pleuraerguss, Aszites oder Perikarderguss, die eine medikamentöse oder medizinische Intervention benötigen.
22. Andere systemische Zustände oder Organanomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung und/oder Interpretation der aktuellen Studie beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Phase 1
T3011-Einzelwirkstoff-Dosiseskalation bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
|
T3011 wird bis zu 4 ml als intratumorale Injektion verabreicht, die alle zwei Wochen verabreicht wird.
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Experimental: Phase 2a Teil 1 Arm A
RP2D T3011 Einzelwirkstoff bei Teilnehmern mit Melanom
|
T3011 wird bis zu 4 ml als intratumorale Injektion verabreicht, die alle zwei Wochen verabreicht wird.
|
|
Experimental: Phase 2a Teil 1 Arm B
RP2D T3011 Einzelwirkstoff bei Teilnehmern mit anderen soliden Tumoren
|
T3011 wird bis zu 4 ml als intratumorale Injektion verabreicht, die alle zwei Wochen verabreicht wird.
|
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Experimental: Phase 2a Teil 2 Arm C
RP2D T3011 + Pembrolizumab bei Teilnehmern mit NSCLC
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T3011 wird bis zu 4 ml als intratumorale Injektion in Kombination mit intravenösem Pembrolizumab verabreicht, das alle 3 Wochen verabreicht wird.
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|
Experimental: Rollover-Arm
RP2D T3011 + Pembrolizumab bei Teilnehmern, die unter der T3011-Monotherapie Fortschritte gemacht haben
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T3011 wird bis zu 4 ml als intratumorale Injektion in Kombination mit intravenösem Pembrolizumab verabreicht, das alle 3 Wochen verabreicht wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit steigender Dosen T3011
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Anzahl der Teilnehmer in Dosiseskalationskohorten mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und/oder Veränderungen bei klinischen Laboranomalien.
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Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Bestimmung der in Phase 2a zu untersuchenden Dosis(en) von T3011
Zeitfenster: Durch die ersten beiden T3011-Injektionen (ca. 28 Tage)
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Häufigkeit von DLTs
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Durch die ersten beiden T3011-Injektionen (ca. 28 Tage)
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Sicherheit und Verträglichkeit von T3011-Dosen ausgewählt aus Phase 1 in krankheitsspezifischen Kohorten
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und/oder Veränderungen bei klinischen Laboranomalien.
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
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Charakterisieren Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von T3011 in Kombination mit Pembrolizumab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und/oder Veränderungen bei klinischen Laboranomalien.
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
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Charakterisieren Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von T3011 in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern, die unter T3011 allein Fortschritte machen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und/oder Veränderungen bei klinischen Laboranomalien.
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Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR) auf die Intervention haben, basierend auf Bewertungen von RECIST v1.1 und iRECIST.
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die CR, PR oder eine stabile Erkrankung (SD) erreicht haben, basierend auf Bewertungen von RECIST v1.1 und iRECIST.
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Auftreten von CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus beliebigen Gründen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zur ersten Dokumentation einer fortschreitenden Erkrankung (PD) oder eines Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was gemäß RECIST v1.1 und iRECIST zuerst eintritt.
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
|
Dauerhaftes Ansprechen (DR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
DR ist definiert als objektives Ansprechen (CR oder PR) gemäß RECIST v1.1 und iRECIST.
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Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis von T3011
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OS ist definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 1 Jahr nach der letzten Dosis von T3011
|
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Vorhandensein von neutralisierenden Antikörpern von Anti-PD-1-Antikörpern für die Entwicklung von Antidrug-Antikörpern (ADAs).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Bewertung der Immunogenität von Anti-PD-1-Antikörpern, die von T3011 exprimiert werden, gegeben als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Pembrolizumab nach der Injektion.
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Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Vorhandensein und Häufigkeit von T3011 in Abstrichen an der Injektionsstelle, Speichel und Urin
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Bewertung der Virusausscheidung von T3011 nach intratumoraler Injektion
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Hautkrankheiten
- Karzinom
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Karzinom, Plattenepithel
- Melanom
- Sarkom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CTIV1708
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur T3011
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