- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05598268
Eine Studie über intravenös verabreichtes T3011 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Eine Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Bioverteilung und Pharmakodynamik des T3011-Herpesvirus bei intravenöser Verabreichung bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Dies ist eine multizentrische, offene Studie, die in 3 Phasen durchgeführt wird:
Dosiseskalationsstufe: Die Stufe umfasst 4 Kohorten, wobei jede Kohorte in 2 Gruppen unterteilt ist (Gruppe A, Einzeldosis und Gruppe B, Mehrfachdosis). Bei der Dosiseskalation wird ein 3+3-Design verwendet, um steigende Dosen von T3011 zu bewerten. Kohorten von drei Probanden wird bei jeder T3011-Dosierungsstufe mit Ausweitung auf sechs Probanden aufgenommen, falls erforderlich, um die Toxizität zu bewerten. Die Gesamtrekrutierung hängt von den beobachteten Toxizitäten ab, wobei etwa 4-24 auswertbare Probanden in die Dosiseskalationsstufe aufgenommen werden.
Dosiserweiterungsphase: Das SMC wird die verfügbaren Sicherheits- und vorläufigen Wirksamkeitsdaten auswerten und Dosiserweiterungsstudien für die entsprechenden Indikationen einleiten. Phase IIa: Untersuchung der Sicherheit der intravenösen Verabreichung und Ausweitung der Studie auf andere Indikationen. die Phase wird schrittweise auf der Grundlage der aus der Phase-I-Studie gewonnenen Daten durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene Studie, die in 3 Phasen durchgeführt wird:
Dosiseskalationsstufe: Die Stufe umfasst 4 Kohorten, unterteilt in Kohorte 1 (1 x 106 PFU/ Dosis), Kohorte 2 (1 x 107 PFU/ Dosis), Kohorte 3 (1 x 108 PFU/ Dosis) und Kohorte 4 (3 x 108 PFU/ Dosis). Jede Kohorte ist in 2 Gruppen unterteilt (Gruppe A, Einzeldosis und Gruppe B, Mehrfachdosis). Bei der Dosiseskalation wird ein 3+3-Design verwendet, um steigende Dosen von T3011 zu bewerten. Wenn bei den ersten 3 Probanden keine DLT auftritt, kann bei jeder Dosisstufe mit Zustimmung des SMC mit der Eskalation auf die nächste Dosisstufe fortgefahren werden. Wenn 1 DLT bei den ersten 1 bis 3 Probanden auftritt, wird die Dosisstufe auf maximal 6 Probanden erweitert. Wenn bei den zusätzlichen Probanden keine DLT auftritt, kann mit Zustimmung des SMC mit der Eskalation auf die nächste Dosisstufe fortgefahren werden. Wenn 2 oder mehr DLTs innerhalb einer Kohorte auftreten, liegt diese Dosis über der maximal tolerierten Dosis (MTD) (die höchste Dosis, bei der nicht mehr als 1 von 6 Probanden eine DLT erlitten hat), und neue Probanden werden in die aufgenommen vorherige niedrigere (tolerierte) Dosisstufe, bis diese Kohorte 6 Probanden umfasst. Diese niedrigere Dosisstufe wird als MTD angesehen, wenn ≤ 1 von 6 Probanden eine DLT hat. Am Ende der Dosiseskalation empfiehlt der SMC eine Dosis (die empfohlene Phase-2-Dosis [RP2D]) von T3011 zur Verwendung in der Phase-2a-Erweiterungsstudie basierend auf MTD-Identifizierung, kumulativer Sicherheit, Pharmakokinetik (PK), Wirksamkeit und Pharmakodynamik Daten. Die Gesamtrekrutierung hängt von den beobachteten Toxizitäten ab, wobei etwa 4-24 auswertbare Probanden in die Dosiseskalationsstufe aufgenommen werden.
In Gruppe A erhält der Teilnehmer eine Einzeldosis und der DLT-Evaluierungszeitraum beträgt 14 Tage.
In Gruppe B erhalten die Teilnehmer die Verabreichung an D1/D4/D8 jedes Zyklus. Der DLT-Bewertungszeitraum ist der erste 21-Tage-Zyklus in Gruppe B. Die Tumorbewertung wurde alle zwei Zyklen durchgeführt. Die maximale Behandlungsdauer sollte 4 Zyklen nicht überschreiten. Gruppe B der Kohorte X wurde erst aufgenommen, nachdem die DLT-Bewertung für Gruppe A der Kohorte X und die SMC-Zulassung erfolgte, um mit der nächsten Kohortenbewertung fortzufahren.
Dosiserweiterungsphase: Das SMC wird die verfügbaren Sicherheits- und vorläufigen Wirksamkeitsdaten auswerten und Dosiserweiterungsstudien für die entsprechenden Indikationen einleiten. Phase IIa: Untersuchung der Sicherheit der intravenösen Verabreichung und Ausweitung der Studie auf andere Indikationen. die Phase wird schrittweise auf der Grundlage der aus der Phase-I-Studie gewonnenen Daten durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 101149
- Rekrutierung
- Beijing Chest Hospital
-
Kontakt:
- Hu Ying, M.D.
- Telefonnummer: 010-89509000
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
Shanghai, China, 200030
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hosptial
-
Kontakt:
- Lu Shun, Professor
- Telefonnummer: 12345 86-021-22200000
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233099
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medicial College
-
Kontakt:
- Wang Junbin, Professor
- Telefonnummer: 055-3086120
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
-
Guangdong
-
Guanzhou, Guangdong, China, 510280
- Rekrutierung
- Zhujiang Hospital of Southern Medical University
-
Kontakt:
- Zhang Jian, Professor
- Telefonnummer: 020-61643888
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
-
Henan
-
Luoyang, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Henan University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Zhang Zhiye, Professor
- Telefonnummer: 0379-69823015
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hosptial
-
Kontakt:
- Luo Suxia, M.D.
- Telefonnummer: 400-0371818
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610044
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Zhang Shuang, professor
- Telefonnummer: 028-85422114
- E-Mail: clinicaltrials@immviragroup.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Lokal rezidivierende oder metastasierte solide Tumore. Derzeit gibt es keine wirksame Behandlung (einschließlich Behandlungsintoleranz).
2. Alter 18 Jahre oder älter. 3. Mindestens eine Zielläsion gemäß RECIST-Version 1.1. 4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–1. 5. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen. 6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung von T3011 einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben.
7. ICF freiwillig verstehen und unterschreiben, in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
1. Schwanger oder stillend oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu gebären. 2. Splenektomie, frühere allogene Organtransplantation. 3. Vorherige Behandlung mit einer anderen Gentherapie (außer T3011). 4. Erfordert eine fortgesetzte gleichzeitige systemische Therapie mit einem gegen HSV wirksamen Arzneimittel (Aciclovir, Valaciclovir, Penciclovir, Famciclovir, Ganciclovir, Foscarnet, Cidofovir). Die topische Anwendung von Medikamenten gegen HSV ist erlaubt.
5. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher biologischer Zusammensetzung wie HSV-1, IL-12 oder monoklonale Anti-PD-1-Antikörper oder deren Hilfsstoffe zurückzuführen sind.
6. Vorherige Behandlung mit monoklonalem Anti-PD-(L)1-Antikörper in Kombination mit IL-12.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: T3011 Herpesvirus-Injektion
|
T3011 wird über einen IV-Tropf verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von eskalierenden Dosen von IV T3011 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Inzidenz von AE (TEAE)
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Bewerten Sie DLTs und identifizieren Sie die RP2D des Einzelagenten IV T3011
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Häufigkeit von DLT
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der intravenösen Verabreichung von T3011 in MTD- oder RP2D-Dosen durch Dosisverlängerungsstudie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Inzidenz von AE (TEAE)
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewerten Sie die Bioverteilung und Virusausscheidung von IV T3011
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Messung von T3011 in Blut, Urin und Speichel von Probanden zur Bioverteilung und Virusausscheidung
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Bewerten Sie die Immunogenität von IV T3011
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Messung von ADAs und Nabs von IL-12, Anti-PD-1-Antikörper und HSV-1 (teste Nabs, wenn ADAs positiv sind).
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Bewerten Sie das vorläufige klinische Ansprechen des Einzelwirkstoffs IV T3011
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
ORR PFS und OS
|
Bis zu 2 Jahre ab der ersten Dosis von T3011
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erforschung des immunmodulatorischen Mechanismus von Tumoren
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage ab der ersten Dosis von T3011
|
Typisierung von Lymphozyten
|
Bis zu 42 Tage ab der ersten Dosis von T3011
|
Exploration histologischer Veränderungen nach IT T3011
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage ab der ersten Dosis von T3011
|
Immunfluoreszenz-Nachweis
|
Bis zu 42 Tage ab der ersten Dosis von T3011
|
Untersuchung der Beziehung zwischen genetischen Veränderungen und der Wirksamkeit von Arzneimitteln
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage ab der ersten Dosis von T3011
|
Sequenzierung von Tumorgewebe
|
Bis zu 42 Tage ab der ersten Dosis von T3011
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MVR-T3011-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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