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Reparatur der Mitralklappe am schlagenden Herzen mit dem HARPOON™ System (RESTORE)

25. August 2025 aktualisiert von: Edwards Lifesciences

Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Mitralklappenreparatur am schlagenden Herzen mit dem HARPOON™ System (RESTORE)

Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des HARPOON™-Systems bei der Behandlung von Patienten mit schwerer degenerativer Mitralinsuffizienz (DMR).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

RESTORE ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des HARPOON™ Beating Heart Mitralklappenreparatursystems bei Patienten mit schwerer degenerativer Mitralinsuffizienz (DMR).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
        • UCSF
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Piedmont Heart Institute
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Medical Center
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Johns Hopkins
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Health System
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
        • Mayo Clinic
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • OHSU Knight Cardiovascular Institute
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Centennial Medical Center
    • Utah
      • Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
        • Intermountain Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jedes Fach muss alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Der Patient ist >/= 21 Jahre alt.
  2. Vorhandensein einer schweren degenerativen Mitralinsuffizienz mit Prolaps des hinteren Segels im mittleren Segment (ohne Beteiligung der Kommissura) durch echokardiographische Untersuchung.
  3. Mitralsegel-Koaptationsfläche, die ausreicht, um die Mitralklappeninsuffizienz ohne übermäßige Segelspannung zu reduzieren, basierend auf der Beurteilung des Echokardiographie-Kernlabors.
  4. Patient, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und zur Nachuntersuchung zurückzukehren, und der in der Lage ist, an allen mit dieser klinischen Prüfung verbundenen Tests teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

Patienten werden ausgeschlossen, wenn EINES der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Funktionelle Mitralinsuffizienz (FMR).
  2. Anzeichen eines vorderen oder zweiblättrigen Prolaps.
  3. Schwere Mitralringverkalkung (MAC).
  4. Mäßige oder stärkere Verkalkung der Segel.
  5. Brüchiger oder dünner werdender Apex (z. LV-Aneurysma).
  6. sich innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren kardialen oder peripheren vaskulären Eingriffen unterzogen haben.
  7. Geplante kardiale oder periphere Gefäßeingriffe innerhalb von 30 Tagen nach dem Probeeingriff.
  8. Voraussetzung für eine begleitende Herzoperation.
  9. Schwere pulmonale Hypertonie (systolischer Druck der Lungenarterie > 60 mmHg).
  10. Schwere Aortenstenose oder -insuffizienz.
  11. Schwere Trikuspidalinsuffizienz. (Patienten mit leichter oder mäßiger Trikuspidalinsuffizienz sind nicht ausgeschlossen.)
  12. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
  13. Jegliche Vorgeschichte von Endokarditis.
  14. Kontraindikation für Herzchirurgie, einschließlich feindlicher Brust oder mediastinaler Bestrahlung in der Vorgeschichte.
  15. Vorheriger struktureller Herzeingriff (z. jeglicher Herzklappenersatz oder Reparaturverfahren). Eine vorherige perkutane Koronarintervention (PCI) ist zulässig.
  16. Frühere Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
  17. Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren.
  18. ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI), der eine Intervention innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren erfordert.
  19. Anzeichen einer Zirrhose oder eines hepatischen Syntheseversagens (Child-Pugh-Klasse B oder höher, [oder MELD-Score von ≥ 13]).
  20. Niereninsuffizienz CKD Stadium 3b oder schlechter (GFR < 45 ml/min/1,73 m2).
  21. Hämodynamische Instabilität oder kardiogener Schock zum Zeitpunkt der Einschreibung (z. die eine inotrope Stütze oder mechanische Stützvorrichtungen erfordern).
  22. Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder Leukopenie (WBC < 3000 µL) oder akute Anämie (Hb < 9 g/dl) oder Thrombozytopenie (Thrombozyten < 50.000 Zellen µL).
  23. Aktive SARS-CoV-2-Infektion (Coronavirus-19 [COVID-19]) oder zuvor mit COVID-19 diagnostiziertes COVID-19 mit Folgen, die Endpunktbewertungen verfälschen könnten (wie vom Case Review Committee bewertet).
  24. Blutprodukte ablehnen.
  25. Geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder -verfahren bis zum 1-Jahres-Follow-up oder die derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnehmen.
  26. Karotisstenose ≥ bis 80 % zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  27. Rheumatische Herzerkrankung einschließlich rheumatischer Mitralstenose.
  28. Zum Zeitpunkt der Einschreibung schwanger oder stillend (Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden nach der Operation einen negativen Schwangerschaftstest haben) oder eine Schwangerschaft innerhalb der nächsten 12 Monate planen.
  29. Gleichzeitiger medizinischer Zustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten nach Einschätzung des Ermittlers.
  30. Bedingung oder Bedingungen, die nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme ausschließen, einschließlich der Bereitschaft, alle Nachsorgeverfahren einzuhalten.
  31. Kontraindikation für die transösophageale Echokardiographie (TEE), einschließlich Ösophagusspasmus, Ösophagusstriktur, Ösophagusriss, Ösophagusperforation, Ösophagusdivertikel (z. Zenker-Divertikel).
  32. Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung (z. linksventrikulärer, atrialer oder Anhängselthrombus, Myxom oder Vegetation).
  33. Kann eine prozedurale Antikoagulation oder eine Thrombozytenaggregationshemmung nach dem Eingriff nicht tolerieren.

    Intraoperative Ausschlusskriterien

  34. Erfüllt die Zulassungskriterien basierend auf der intraoperativen Bewertung nicht mehr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HARPOON™ Mitralklappen-Reparatursystem für schlagendes Herz
Probanden, die mit dem HARPOON™ Mitralklappenreparatursystem für schlagendes Herz behandelt wurden
Reparatur der Chordae tendinae in der Mitralklappe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der NYHA-Klassifizierung vom Ausgangswert auf 5 Jahre
Zeitfenster: Ausgangswert im Vergleich zu 1 und 5 Jahren

Das funktionelle Klassifizierungssystem der New York Heart Association (NYHA) setzt Symptome mit alltäglichen Aktivitäten und der Lebensqualität des Patienten in Beziehung. Klasse I. Patienten mit Herzerkrankungen, jedoch ohne daraus resultierende Einschränkung der körperlichen Aktivität.

Klasse II. Patienten mit Herzerkrankungen, die zu einer leichten Einschränkung der körperlichen Aktivität führen. Sie fühlen sich im Ruhezustand wohl.

Klasse III. Patienten mit Herzerkrankungen, die zu einer deutlichen Einschränkung der körperlichen Aktivität führen. Sie fühlen sich im Ruhezustand wohl.

Klasse IV. Patienten mit einer Herzerkrankung, die dazu führt, dass sie keine körperliche Aktivität ohne Beschwerden ausüben können.

Auch im Ruhezustand können Symptome einer Herzinsuffizienz oder eines Angina pectoris-Syndroms auftreten.

Ausgangswert im Vergleich zu 1 und 5 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Blutprodukten
Zeitfenster: Intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung
Verwendung von Blutprodukten intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
Intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung
Verfahrenszeit
Zeitfenster: Zeit vom ersten Einschnitt bis zum Einschnittschluss
Eingriffszeit: Zeit vom ersten Schnitt bis zum Schließen des Schnitts im Behandlungsarm des HARPOON-Systems im Vergleich zur offenen Operation.
Zeit vom ersten Einschnitt bis zum Einschnittschluss
ODER Zeit
Zeitfenster: Eintritt in die OP-Suite und Ausgang aus der OP-Suite
OP-Zeit: Eintritt in den OP-Bereich und Verlassen des OP-Bereichs im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
Eintritt in die OP-Suite und Ausgang aus der OP-Suite
Gesamtbeatmungsstunden
Zeitfenster: Entladung
Gesamte Beatmungsstunden bei Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems im Vergleich zur offenen Operation.
Entladung
Gesamtstunden auf der Intensivstation
Zeitfenster: Postindexverfahren bis zur Entlassung
Gesamtstunden im Post-Index-Verfahren auf der Intensivstation bis zur Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems im Vergleich zur offenen Operation.
Postindexverfahren bis zur Entlassung
Prozentsatz der Probanden, die einen Mitralklappenersatz (MVR) erhalten
Zeitfenster: Während des Indexverfahrens
Prozentsatz der Probanden, die während des Indexverfahrens im Behandlungsarm des HARPOON-Systems einen Mitralklappenersatz (MVR) erhalten, im Vergleich zu einer offenen Operation.
Während des Indexverfahrens
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Postindexverfahren bis zur Entlassung
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS) nach dem Indexverfahren bis zur Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
Postindexverfahren bis zur Entlassung
Zusammengesetzter Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: Ein Jahr nach dem Indexverfahren
Zusammengesetzter Wirksamkeitsendpunkt, definiert als Freiheit von Mortalität jeglicher Ursache, erneuter Eingriff an der Mitralklappe und rezidivierende (mittelschwere oder schwere) Mitralinsuffizienz (MR) für ein Jahr nach dem Indexverfahren, im HARPOON-System-Behandlungsarm vs. CTSN- TR-Komparator.
Ein Jahr nach dem Indexverfahren
Entlassung nach Hause vs. andere Einrichtung
Zeitfenster: Entladung
Entlassung nach Hause vs. andere Einrichtung, im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
Entladung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vinod H. Thourani, MD, Dept of Cardiovascular Surgery, Piedmont Heart Institute
  • Hauptermittler: Konstantinos Koulogiannis, MD, Department of Cardiovascular Medicine Gagnon Cardiovascular Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-05

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten der einzelnen Teilnehmer werden anderen Forschern nicht zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

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