- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04375332
Reparatur der Mitralklappe am schlagenden Herzen mit dem HARPOON™ System (RESTORE)
Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Mitralklappenreparatur am schlagenden Herzen mit dem HARPOON™ System (RESTORE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94118
- UCSF
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Johns Hopkins
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Health System
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- OHSU Knight Cardiovascular Institute
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Centennial Medical Center
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jedes Fach muss alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Der Patient ist >/= 21 Jahre alt.
- Vorhandensein einer schweren degenerativen Mitralinsuffizienz mit Prolaps des hinteren Segels im mittleren Segment (ohne Beteiligung der Kommissura) durch echokardiographische Untersuchung.
- Mitralsegel-Koaptationsfläche, die ausreicht, um die Mitralklappeninsuffizienz ohne übermäßige Segelspannung zu reduzieren, basierend auf der Beurteilung des Echokardiographie-Kernlabors.
- Patient, der in der Lage ist, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und zur Nachuntersuchung zurückzukehren, und der in der Lage ist, an allen mit dieser klinischen Prüfung verbundenen Tests teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
Patienten werden ausgeschlossen, wenn EINES der folgenden Kriterien zutrifft:
- Funktionelle Mitralinsuffizienz (FMR).
- Anzeichen eines vorderen oder zweiblättrigen Prolaps.
- Schwere Mitralringverkalkung (MAC).
- Mäßige oder stärkere Verkalkung der Segel.
- Brüchiger oder dünner werdender Apex (z. LV-Aneurysma).
- sich innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren kardialen oder peripheren vaskulären Eingriffen unterzogen haben.
- Geplante kardiale oder periphere Gefäßeingriffe innerhalb von 30 Tagen nach dem Probeeingriff.
- Voraussetzung für eine begleitende Herzoperation.
- Schwere pulmonale Hypertonie (systolischer Druck der Lungenarterie > 60 mmHg).
- Schwere Aortenstenose oder -insuffizienz.
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz. (Patienten mit leichter oder mäßiger Trikuspidalinsuffizienz sind nicht ausgeschlossen.)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
- Jegliche Vorgeschichte von Endokarditis.
- Kontraindikation für Herzchirurgie, einschließlich feindlicher Brust oder mediastinaler Bestrahlung in der Vorgeschichte.
- Vorheriger struktureller Herzeingriff (z. jeglicher Herzklappenersatz oder Reparaturverfahren). Eine vorherige perkutane Koronarintervention (PCI) ist zulässig.
- Frühere Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Schlaganfall innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren.
- ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI), der eine Intervention innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren erfordert.
- Anzeichen einer Zirrhose oder eines hepatischen Syntheseversagens (Child-Pugh-Klasse B oder höher, [oder MELD-Score von ≥ 13]).
- Niereninsuffizienz CKD Stadium 3b oder schlechter (GFR < 45 ml/min/1,73 m2).
- Hämodynamische Instabilität oder kardiogener Schock zum Zeitpunkt der Einschreibung (z. die eine inotrope Stütze oder mechanische Stützvorrichtungen erfordern).
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder Leukopenie (WBC < 3000 µL) oder akute Anämie (Hb < 9 g/dl) oder Thrombozytopenie (Thrombozyten < 50.000 Zellen µL).
- Aktive SARS-CoV-2-Infektion (Coronavirus-19 [COVID-19]) oder zuvor mit COVID-19 diagnostiziertes COVID-19 mit Folgen, die Endpunktbewertungen verfälschen könnten (wie vom Case Review Committee bewertet).
- Blutprodukte ablehnen.
- Geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder -verfahren bis zum 1-Jahres-Follow-up oder die derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnehmen.
- Karotisstenose ≥ bis 80 % zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Rheumatische Herzerkrankung einschließlich rheumatischer Mitralstenose.
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung schwanger oder stillend (Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden nach der Operation einen negativen Schwangerschaftstest haben) oder eine Schwangerschaft innerhalb der nächsten 12 Monate planen.
- Gleichzeitiger medizinischer Zustand mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten nach Einschätzung des Ermittlers.
- Bedingung oder Bedingungen, die nach Meinung des Ermittlers die Teilnahme ausschließen, einschließlich der Bereitschaft, alle Nachsorgeverfahren einzuhalten.
- Kontraindikation für die transösophageale Echokardiographie (TEE), einschließlich Ösophagusspasmus, Ösophagusstriktur, Ösophagusriss, Ösophagusperforation, Ösophagusdivertikel (z. Zenker-Divertikel).
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung (z. linksventrikulärer, atrialer oder Anhängselthrombus, Myxom oder Vegetation).
Kann eine prozedurale Antikoagulation oder eine Thrombozytenaggregationshemmung nach dem Eingriff nicht tolerieren.
Intraoperative Ausschlusskriterien
- Erfüllt die Zulassungskriterien basierend auf der intraoperativen Bewertung nicht mehr.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HARPOON™ Mitralklappen-Reparatursystem für schlagendes Herz
Probanden, die mit dem HARPOON™ Mitralklappenreparatursystem für schlagendes Herz behandelt wurden
|
Reparatur der Chordae tendinae in der Mitralklappe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der NYHA-Klassifizierung vom Ausgangswert auf 5 Jahre
Zeitfenster: Ausgangswert im Vergleich zu 1 und 5 Jahren
|
Das funktionelle Klassifizierungssystem der New York Heart Association (NYHA) setzt Symptome mit alltäglichen Aktivitäten und der Lebensqualität des Patienten in Beziehung. Klasse I. Patienten mit Herzerkrankungen, jedoch ohne daraus resultierende Einschränkung der körperlichen Aktivität. Klasse II. Patienten mit Herzerkrankungen, die zu einer leichten Einschränkung der körperlichen Aktivität führen. Sie fühlen sich im Ruhezustand wohl. Klasse III. Patienten mit Herzerkrankungen, die zu einer deutlichen Einschränkung der körperlichen Aktivität führen. Sie fühlen sich im Ruhezustand wohl. Klasse IV. Patienten mit einer Herzerkrankung, die dazu führt, dass sie keine körperliche Aktivität ohne Beschwerden ausüben können. Auch im Ruhezustand können Symptome einer Herzinsuffizienz oder eines Angina pectoris-Syndroms auftreten. |
Ausgangswert im Vergleich zu 1 und 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Blutprodukten
Zeitfenster: Intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung
|
Verwendung von Blutprodukten intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
|
Intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung
|
|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: Zeit vom ersten Einschnitt bis zum Einschnittschluss
|
Eingriffszeit: Zeit vom ersten Schnitt bis zum Schließen des Schnitts im Behandlungsarm des HARPOON-Systems im Vergleich zur offenen Operation.
|
Zeit vom ersten Einschnitt bis zum Einschnittschluss
|
|
ODER Zeit
Zeitfenster: Eintritt in die OP-Suite und Ausgang aus der OP-Suite
|
OP-Zeit: Eintritt in den OP-Bereich und Verlassen des OP-Bereichs im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
|
Eintritt in die OP-Suite und Ausgang aus der OP-Suite
|
|
Gesamtbeatmungsstunden
Zeitfenster: Entladung
|
Gesamte Beatmungsstunden bei Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems im Vergleich zur offenen Operation.
|
Entladung
|
|
Gesamtstunden auf der Intensivstation
Zeitfenster: Postindexverfahren bis zur Entlassung
|
Gesamtstunden im Post-Index-Verfahren auf der Intensivstation bis zur Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems im Vergleich zur offenen Operation.
|
Postindexverfahren bis zur Entlassung
|
|
Prozentsatz der Probanden, die einen Mitralklappenersatz (MVR) erhalten
Zeitfenster: Während des Indexverfahrens
|
Prozentsatz der Probanden, die während des Indexverfahrens im Behandlungsarm des HARPOON-Systems einen Mitralklappenersatz (MVR) erhalten, im Vergleich zu einer offenen Operation.
|
Während des Indexverfahrens
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Postindexverfahren bis zur Entlassung
|
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS) nach dem Indexverfahren bis zur Entlassung im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
|
Postindexverfahren bis zur Entlassung
|
|
Zusammengesetzter Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: Ein Jahr nach dem Indexverfahren
|
Zusammengesetzter Wirksamkeitsendpunkt, definiert als Freiheit von Mortalität jeglicher Ursache, erneuter Eingriff an der Mitralklappe und rezidivierende (mittelschwere oder schwere) Mitralinsuffizienz (MR) für ein Jahr nach dem Indexverfahren, im HARPOON-System-Behandlungsarm vs. CTSN- TR-Komparator.
|
Ein Jahr nach dem Indexverfahren
|
|
Entlassung nach Hause vs. andere Einrichtung
Zeitfenster: Entladung
|
Entlassung nach Hause vs. andere Einrichtung, im Behandlungsarm des HARPOON-Systems vs. offene Operation.
|
Entladung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vinod H. Thourani, MD, Dept of Cardiovascular Surgery, Piedmont Heart Institute
- Hauptermittler: Konstantinos Koulogiannis, MD, Department of Cardiovascular Medicine Gagnon Cardiovascular Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz
-
Shanghai Zhongshan HospitalAbgeschlossenRegurgitation, Aortenklappe | Herzklappenstenose und Regurgitation | Aufstoßen, Mitral | HerzklappenerkrankungenChina
-
Shanghai Cingularbio Co. LtdAbgeschlossenErkrankungen der Mitral- und AortenklappenChina, Belgien, Polen
-
Abbott Medical DevicesAbgeschlossenMitralklappenerkrankung | Beschädigte Mitralklappe | Fehlfunktion der Mitral-Herzklappe | MitralklappenersatzVereinigte Staaten
-
Bozyaka Training and Research HospitalAbgeschlossenHerz; Krankheit, Mitral (Ventil)
-
Abbott Medical DevicesAbgeschlossenRegurgitation der Mitralklappe (MV).Deutschland
-
University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenIntensivpflege | Diastolische Funktion | Entwöhnung der mechanischen Beatmung | Transthorakale Echokardiographie | Mitral-DopplerFrankreich
-
Xiamen Cardiovascular Hospital, Xiamen UniversityRekrutierungMitralinsuffizienz | Mitral rChina
-
Closed Joint-Stock Company NeoCorResearch Institute for Complex Problems of Cardiovascular Diseases, Russia; CT...RekrutierungErkrankungen der Mitral- und Aortenklappen | Herzklappenerkrankungen (Aorten- und Mitralklappen) | Rheumatische Erkrankungen der Mitral- und Aortenklappen | Andere angeborene Fehlbildungen der Aorten- und Mitralklappe | Mitralklappeninsuffizienz und AortenklappeninsuffizienzRussische Föderation
-
Minia UniversityAbgeschlossen
-
UMC UtrechtLeiden University Medical Center; The Interuniversity Cardiology Institute of... und andere MitarbeiterBeendetMitralklappeninsuffizienz | Erkrankungen der Mitralklappe | Herz; Krankheit, Mitral (Ventil)Niederlande