- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04387461
Studie zu CG0070 in Kombination mit Pembrolizumab bei nicht muskelinvasivem Blasenkrebs, der nicht auf Bacillus Calmette-Guerin anspricht (CORE-001)
Eine einarmige Phase-2-Studie zu CG0070 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs (NMIBC), die nicht auf Bacillus Calmette-Guerin (BCG) ansprechen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung von CG0070 und DDM in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit NMIBC, bei denen eine vorherige BCG-Therapie fehlgeschlagen ist.
Die Zielpopulation von 37 Probanden mit CIS mit oder ohne gleichzeitiger hochgradiger Ta- oder T1-Papillenerkrankung wird aufgenommen.
BCG-Versagen ist definiert als anhaltende oder wiederkehrende Erkrankung innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss einer adäquaten BCG-Therapie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hwasun, Korea, Republik von, 58128
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 02841
- Korea University Anam Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 06591
- The Catholic University of Korea Seoul St. Mary'S Hospital
-
Sinchon-dong, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
Yangsan, Korea, Republik von, 50612
- Pusan National University Yangsan Hospital
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-
California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California - San Diego
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California - Irvine
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Northwestern University
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Medical Institution
-
Hanover, Maryland, Vereinigte Staaten, 21076
- Chesapeake Urology
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902-9823
- Mayo Clinic - Rochester
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- New York University
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- SUNY Upstate Medical University
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
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Pennsylvania
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Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604
- Keystone Urology Specialists
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
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Washington
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99202
- Spokane Urology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1
- Pathologisch bestätigter NMIBC mit CIS (mit oder ohne Ta/T1-Erkrankung)
Nichtansprechen auf vorherige BCG-Therapie (Lerner 2015), definiert als persistierendes oder rezidivierendes CIS allein oder mit rezidivierender Ta/T1-Erkrankung (nichtinvasive papilläre Erkrankung/Tumor dringt in das subepitheliale Bindegewebe ein) innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss einer adäquaten BCG-Therapie. Eine Bewertung innerhalb von 15 Monaten kann auch in Frage kommen, wenn innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss einer adäquaten BCG-Therapie keine Bewertung durchgeführt wurde.
- Angemessenes BCG ist definiert als mindestens 5 Behandlungen mit BCG-Induktion, gefolgt von mindestens 2 BCG-Behandlungen als Reinduktion oder Erhaltungstherapie
- Ungeeignet für eine radikale Zystektomie oder Verweigerung einer radikalen Zystektomie
- Ausreichende Organfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Immunschwäche aufgrund chronischer Anwendung von Steroiden oder anderen Immunsuppressiva, HIV oder früherer Organtransplantation
- Vorbehandlung mit Adenovirus-basierter Krebstherapie
- Vorherige Therapie mit oder Unverträglichkeit gegenüber einer vorherigen Checkpoint-Inhibitor-Therapie
- Klinisch signifikante oder aktive Herzerkrankung
- Aktive Autoimmunerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmig
CG0070 wird nach einer Reihe von Blasenspülungen mit 5 % DDM und normaler Kochsalzlösung intravesikal (IVE) verabreicht. CG0070 wird wöchentlich x 6 an Tag 1 bis Woche 6 verabreicht. Wenn der Patient in Woche 13 eine anhaltende hochgradige Erkrankung aufweist, erhält der Patient einen weiteren Zyklus von 6 wöchentlichen Behandlungen. Wenn in Woche 13 keine Krankheit vorliegt (z. B. vollständiges Ansprechen), erhält der Patient drei wöchentliche Behandlungen. Ab Woche 25 erhalten die Patienten bis Woche 49 wöchentlich x 3 Behandlungen alle 3 Monate und danach alle 24 Wochen. Pembrolizumab wird ab Tag 1 gleichzeitig intravenös (IV) verabreicht und alle 6 Wochen bis zu 2 Jahre lang fortgesetzt. |
Gentechnisch hergestelltes onkolytisches Adenovirus
Transduktionssteigerndes Mittel.
Andere Namen:
Immun-Checkpoint-Inhibitor, monoklonaler Antikörper
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Ansprechrate bei Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Ansprechen, wie im FDA-Leitliniendokument vom Februar 2018 für NMIBC definiert.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen bei intravesikaler Verabreichung von CG0070 in Kombination mit Pembrolizumab.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad gemäß NCI CTCAE v5.0
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12 Monate
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Mittlere Ansprechdauer (DoR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Mediane Ansprechdauer bei Patienten mit CR oder PR
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12 Monate
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Medianes Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
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Medianes Gesamtüberleben in Monaten bei Patienten
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12 Monate
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Medianes progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Mediane Dauer des progressionsfreien Überlebens von Patienten
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James Burke, CG Oncology, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Nicht-muskelinvasive Blasenneoplasien
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CG2003C
- KEYNOTE-935 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
- MK-3475-935 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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