- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04397185
Breast Cancer Locator Lokalisierte partielle Mastektomie bei Brustkrebs mit Guided vs. Wire
Randomisierte prospektive Studie zur lokalisierten partiellen Mastektomie mit Brustkrebs-Lokalisator im Vergleich zur kabelgebundenen partiellen Mastektomie bei Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das BCL-System soll verwendet werden, um einen Chirurgen bei der Durchführung einer partiellen Mastektomie bei Brustkrebs zu führen und positive Ränder zu minimieren. Der Zweck dieser Studie ist es, den Nachweis zu erbringen, dass die BCL bei der Entfernung von nicht tastbarem invasivem Brustkrebs und DCIS sicher, wirksam und dem Behandlungsstandard (WL) nicht unterlegen ist.
Die Untersucher in der Interventionsgruppe erhalten ein dreidimensionales (3D) Bild des Brustkrebses, das es ihnen ermöglicht, den geringsten Abstand des Tumors zur Haut und zur Brustwand zu visualisieren und diese Abstände zu quantifizieren. Die Ermittler verwenden auch einen BCL, eine patientenspezifische, BH-ähnliche Form aus Kunststoff, die vor der Operation vorübergehend auf der Brust platziert wird und es dem Ermittler ermöglicht, die projizierten Ränder des Tumors auf der Brusthaut zu markieren und Klammerdrähte zu platzieren innerhalb der Brust, die das Zentrum des Krebses definieren, und Abstände von 1 cm von den Tumorrändern, die durch präoperative MRT in Rückenlage definiert wurden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Arizona Center for Cancer Care
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist MD Anderson Cancer Center
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
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-
Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
Danvers, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01923
- Mass General/North Shore Center for Outpatient Care
-
Easton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02356
- Steward Medical Group
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-
Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin Healthcare
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New Hampshire
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Keene, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03431
- Cheshire Medical Center
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
Manchester, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03102
- Catholic Medical Center
-
Nashua, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03060
- St. Joseph Hospital
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New Jersey
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Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
- Summit Health
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-
New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- St. Peter's Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center and New York-Presbyterian Hospital
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
- The Ohio State University Comprehensive Cancer Center
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-
Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Women and Infants Hospital
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Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
- Kent Hospital
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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Vermont
-
Rutland, Vermont, Vereinigte Staaten, 05701
- Rutland Regional Medical Center
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London, Vereinigtes Königreich
- Royal Free London NHS Trust
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Manchester University NHS
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Geschlecht
- Alter > 18 Jahre
- Histologische Diagnose von invasivem Brustkrebs oder DCIS
- Der Operateur stellt fest, dass eine präoperative Lokalisation des Tumors erforderlich ist, da der Tumor durch Palpation nicht eindeutig nachgewiesen werden kann
- Der Tumor ist unifokal; Mögliche Satellitenläsionen < oder = 2 cm vom Primärherd sind förderfähig
- Der Tumor verstärkt sich bei der MRT-Bildgebung der Brust in Bauchlage
- Der Tumor hat einen Durchmesser von ≥ 1 cm in der Mammographie oder MRT in Bauchlage
- Subjekt und Chirurg stimmen zu, BCS durchzuführen
- Fähigkeit zur freiwilligen Einwilligung nach Aufklärung
Ausschlusskriterien:
- Absolute Kontraindikation für MRT, einschließlich Vorhandensein eines implantierten elektrischen Geräts (z. B. Schrittmacher oder Neurostimulator), Aneurysma-Clip oder metallischer Fremdkörper in oder in der Nähe der Augen
- Schwere Klaustrophobie
- Kontraindikation für die Verwendung von Gadolinium-basiertem intravenösem Kontrastmittel, einschließlich lebensbedrohlicher Allergien
- Eingeschränkte Nierenfunktion einschließlich chronischer, schwerer Nierenerkrankung (GFR < 30 ml/min/1,73 m2), oder akute Nierenschädigung
- Schwangerschaft - Bei Frauen im gebärfähigen Alter wird ein Schwangerschaftstest im Urin durchgeführt
- Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben oder planen, diese zu erhalten
- Abstand Sternumkerbe zu Brustwarze > 32 cm, gemessen im Sitzen oder Stehen
- Messung des breitesten Umfangs um Brust und Arme > 135 cm
- Personen mit bekannter Allergie gegen im Gerät vorhandene Materialien
- Verwendung der Lokalisierung mit anderen Geräten als einem Lokalisierungsdraht, einschließlich intraoperativer Ultraschallführung, hochfrequenzemittierende Implantate, magnetische Seeds, radioaktive Seeds und Gewebeinspektionsgeräte (MarginProbe)
- Das Subjekt würde > 2 Lokalisierungsdrähte benötigen, wenn es dem Behandlungsstandard randomisiert wird
- Multizentrische Tumoren (zusätzliche Tumoren > 2 cm vom Primärtumor entfernt)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Brustkrebslokalisator (BCL)
Das Subjekt wurde randomisiert der BCL-chirurgischen Anleitung zur Durchführung einer partiellen Mastektomie unterzogen
|
Das BCL ist eine patientenindividuelle, BH-ähnliche Form aus Kunststoff, die auf die Brust gelegt wird, um den Tumor während der Operation zu lokalisieren.
|
Aktiver Komparator: Drahtlokalisierung (WL)
Subjekt, das zur chirurgischen Anleitung von WL randomisiert wurde, um eine partielle Mastektomie durchzuführen
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Behandlungsstandardverfahren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Positive Margenrate
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Nachweis, dass die positive Randrate nach BCS unter Verwendung des BCL dem Pflegestandard (WL) für die chirurgische Führung nicht unterlegen ist
|
Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Probenvolumen
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Vergleich der Probenvolumina für Frauen, die randomisiert BCL vs. WL-geführter BCS erhielten
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Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Re-Exzisionsrate
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Vergleich der Reexzisionsrate bei Frauen, die randomisiert BCL mit WL-geführtem BCS erhielten
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Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Krebslokalisierungsrate
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
|
Vergleich der Krebslokalisierungsrate bei Frauen, die randomisiert BCL mit WL-geführtem BCS erhielten
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Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Betriebszeiten
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Vergleich der Operationszeiten für Frauen, die randomisiert BCL mit WL-geführtem BCS erhielten
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Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
|
Vergleich der Nebenwirkungsrate bei Frauen, die randomisiert BCL mit WL-geführtem BCS erhielten
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Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Rate zusätzlicher Shave-Biopsien
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Vergleich der Rate zusätzlicher Shave-Biopsien bei Frauen, die zu BCL randomisiert wurden, vs. WL-geführter BCS
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Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Kosten der Pflege
Zeitfenster: Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
|
Vergleich der Pflegekosten für Frauen, die zu BCL randomisiert wurden, vs. WL-geführte BCS
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Nach Abschluss der Studienrekrutierung, ungefähr 18 Monate nach der Aufnahme des ersten Probanden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Gass, MD, Women & Infants Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCL IDE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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